PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

creta hat geschrieben:Jetzt wird gemotzt und gejammert und dann kauft doch jeder eine und Sony freut sich. Solange vom Kunden keine Reaktion kommt ändert sich eh nix.
Die 360 ziger gibts jetzt fast ein Jahr und es gibt noch kein Spiel was wirklich
das Potenzial überzeugend ausnutzt, dann können sich die Sony-Fans ab 2008 auf tolle Spiele freuen !!!
Was`n das für fanboy gelabere.

Du darfst mal nicht vergessen das die entwickler alle lange dachten das die PS3 2005 erscheint. Das lineup hat sich seit dem kaum verändert. Die selben entwickler die damals ihr spiel für das Lineup angekündigt haben stehen auch jetzt noch. einziger unterschied ist, das bis 2007 eigentlich sony die erste und zweite spiele generation nun gleichzeitig ausliefern kann.

Und das die Xbox nichts ausnutzt sagt auch nur der, der keine hat. Klar ist da nocht viel potenzial drin. wäre aber ausch schlimm wenn nicht. denke ich an meine ersten PS2 games und wie meine letzteren aussehen, liegen da welten dazwischen. Die ersten PS2 games sahen aus wie frisch aus der PS1.

da hat microsoft schon einen größeren sprung hinter sich.

Klar wird sony nun in europa das größte Lineup haben das es je gegeben hat, aber nach so vielen verschiebungen absolut logisch.

Aber mach dir nichts draus, ich spiele X360 und bin immer glücklich damit, morgen oder übermorgen kommt mein dead rising und dann bin ich gleich noch glücklicher. Bei PS3 gibt es nichts aber auch garnichts was mich reitzt. FF hat seinen scharm verloren. Square steht ja bald für "das EA japans".
Die enix fusion war doch nicht so das wahre, seit dem das neue marketing dort sitzt und man sich denkt "man wir sind doch so erfolgreich, wieso schlachten wir das spiel nicht einfach aus". kannste die sowieso knicken.

Alleine 3 FFXIII anzukündigen ist schon mehr als Pervers.
Die quallität leidet drunter wie man bei immer mehr spielen sehen kann.

MGS reitzt mich auch nicht wirklich, wobei es wirklich top aussieht. Aber irgendwie hat sich die MS2 und MGS3 euporie bei mir nicht breitgemacht die ich damals hatte.

Alle anderen spiele "Real Time Weapon Change" locken ein müdes gähnen hervor.

Einzig Assassin Creed will ich haben, und das kommt auch für X360. ...
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 06.09.2006 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Skeletton_Knight hat geschrieben:Hätten sie jedoch den Termin eingehalten und eine nicht ganz Bugfreie Konsole gelaunchet wäre das gebashe dann losgegangen und man hätte euch alle schimpfen hören was für eine Krüppelkonsole der Verarsche-Betrieb-Sony mal wieder auf den Markt wirft.
Das hat doch mit Bugs nichts zu tun, sondern mit Lieferengpässen. Sony teilt also die ohnehin knappe Menge an Konsolen lieber auf Japan und die USA allein auf, anstatt Europa da mit reinzunehmen. Und ehrlich gesagt, wenn ich vorbestellt hätte, käm ich mir bei so einer Aktion richtig verarscht vor.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Re: ich bin sauer

Beitrag von Skeletton_Knight »

IwamaRyu hat geschrieben:ich bin im moment ziemlich sauer. nicht wirklich wegen der verschieben (habe damit schon fast gerechnet). Womit ich ein ziemliches Problem habe, ist dass Europa mal wieder ignoriert wird.

Japan & USA bekommen ihre PS3´s (im Moment) noch rechtzeitig.

Ich kann gar nicht ausdrücken wie sauer ich im Moment bin. *grumbl*

Auf die PS3 habe ich mich nicht wegen der Spielekonsole gefreut, sondern wegen eines halbwegs günstigen Blu-Ray Players. :( Aber was Sony macht ist Leute verarschen und diesen noch direkt ins Gesicht lügen. :evil:
Sony hat ja absichtlich einen Lieferengpass geplant! :roll: Das ist alles Absicht um Kunden bewusst zu vergraulen um ja keine Gewinne und Markateile zu erziehlen! Ausserdem wusste Sony, dass genau du eine PS3 willst und haben auch deswegen den Launch verschoben. :roll:

Vorgehen beim Posten:

1. Lesen
2. Denken
3. evtl. etwas schreiben
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

melb00m hat geschrieben: [...] Und ehrlich gesagt, wenn ich vorbestellt hätte, käm ich mir bei so einer Aktion richtig verarscht vor.
You damn right!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Re: ich bin sauer

Skeletton_Knight hat geschrieben:
Sony hat ja absichtlich einen Lieferengpass geplant! :roll: Das ist alles Absicht um Kunden bewusst zu vergraulen um ja keine Gewinne und Markateile zu erziehlen! Ausserdem wusste Sony, dass genau du eine PS3 willst und haben auch deswegen den Launch verschoben. :roll:

Vorgehen beim Posten:

1. Lesen
2. Denken
3. evtl. etwas schreiben
Das ist jetzt auch blödsinn. Wie schon erwähnt weiß man sowas nicht erst seit gestern. Auch nicht Sony. Und Sony hat eben vor nicht mal 2 wochen in deutschland gemeldet das alles wunderbar läuft und jeder seine PS3 zum start bekommen wird (Nov.).

Darum geht es hier ja auch garnicht. Es geht darum das sony einmal mehr (bald einmal pro tag), einen scheiß verzapft hat, und blödsinn erzählt nur um die kongurenz schlecht zu machen.

Man sagt ja nicht einfach "Wir schaffen das bis November", sondern der Satz von Sony muss ja so aussehen "Wir werden keine Probleme haben weltweit gleichzeitig zu beliefern, im gegensatz zu microsoft".

Das ist der springende Punkt.

Ich hoffe echt die Sony aktie fällt ins bodenlose. Dann können sie schon vor dem PS3 start dicht machen. Wirklich wehtun würde mir das nicht.
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

leifman hat geschrieben:tja seeeeehr schade! aber was soll man machen?!

jaja, sony verarscht schon wieder... ne is klar, der termin für usa und japan bleibt NOCH bestehen, somit ist deine aussage zur verarschung nicht nachvollziehbar! auch so ist sie nich nachvollziehbar, wenn sony könnte so wie sie wollen wäre die ps3 schon zeitgleich mit der xbox360 erschienen! wenn man sony ein vorwurf machen kann dann sit es es das risiko einzugehen noch nicht wirklich ausgereifte techniken zu verwenden und zu hoffen der zeitplan könne eingehalten werden! aber so ist das nunmal in der welt der technik!

aber was solls, meine ps1 und ps2 waren beides ami-versionen *G

greetingz
Sorry ich finds auch verarsche
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

melb00m hat geschrieben:
Skeletton_Knight hat geschrieben:Hätten sie jedoch den Termin eingehalten und eine nicht ganz Bugfreie Konsole gelaunchet wäre das gebashe dann losgegangen und man hätte euch alle schimpfen hören was für eine Krüppelkonsole der Verarsche-Betrieb-Sony mal wieder auf den Markt wirft.
Das hat doch mit Bugs nichts zu tun, sondern mit Lieferengpässen. Sony teilt also die ohnehin knappe Menge an Konsolen lieber auf Japan und die USA allein auf, anstatt Europa da mit reinzunehmen. Und ehrlich gesagt, wenn ich vorbestellt hätte, käm ich mir bei so einer Aktion richtig verarscht vor.
Das habe ich auch nicht gesagt. Die Botschaft war, egal was Sony tut es ist mist.
Ausserdem ist es nicht mehr als logisch sich auf den asiatischen und amerikanischen Markt zu konzentrieren, denn das sind die grossen Absatztmärkte und nicht das kleine Europa!
Nur so am Rande: Das ist einfach Pech für Sony nix anderes. In diese Situation hätte M$ oder Nintendo auch kommen können. Ist ja nicht so das Sony selber schuld daran hat, oder?

@Eisregen
Haste schonmal daran gedacht das sich dieser Engpass nicht abgezeichnet hat, oder vielleicht ist ja die Produktionsstrasse beim Hersteller defekt oder der Rohstofflieferant hat Probleme. Es gibt so viele Faktoren die wir einfach nicht kennen können. Nebenbei kommt die Konsole nicht im November auch wenn sich 100 Leute schwarz ärgern, also keep cool!
Zuletzt geändert von Skeletton_Knight am 06.09.2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Also der Tag kann wohl nich schlimmer werden. Noch leichter kann man seine alte Marktposition nicht verspielen. Aber am Ende musste es ja so kommen wie immer, Europa ist den Firmen nichts wert. Zum abkassieren ok, aber mehr auch nicht. Auch schön wie der Sony UK Boss nun toll verkündet, daß der März Start der beste aller Zeiten werden wird. Echt lachthaft. Vermutlich kriegen wir die gleichen Spiele wie dann im November in den USA und auf den Rest wartet man wieder Monate lang. Square Enix lässt grüßen. Ich an M$ stelle würde nicht mehr rauskommen aus dem Lachen. Fehlt nur noch das der Wii hier auch erst 2007 kommt, dann wäre alles perfekt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Selbst ich als Sony-Fan bin jetzt doch ziemlich sauer. Das hätte man doch von vornherein sagen können, hätte doch niemanden überrascht, war ja schließlich bisher bei jeder Playstation so. Stattdessen lässt man uns schön die Konsole vorbestellen, was man ansonsten auch hätte in Amerika machen können. Eigentlich wollte ich am 17.11 mit Blu-Ray starten, Linux ausprobieren und Resistance in 1080p zocken. Jetzt heisst es noch weitere fünf Monate warten.

Obwohl ich jetzt etwas pissed bin (besonders darüber, dass der drittgrößte Spielemarkt der Welt wieder mal benachteiligt wird), werde ich die Vorbestellung aufrecht erhalten. Immerhin gibt es dann im März gleich ein größeres Europa-Lineup und ich kann noch etwas mit dem Kauf eines HDTV-Geräts warten. Das Weihnachtsgeld wird dann wohl erstmal für den Wii ausgegeben, der muss zum Überbrücken reichen.

Ach ja, ich würde nicht drauf wetten, dass MS sich jetzt ein zweites Poloch freut, denn das bedeutet auch für sie Probleme bei der Herstellung ihres HD-Laufwerks. Ausserdem kommt die PS3 ja in Amerika und Japan und das sind immer noch die Führungsmärkte.

Auf eu.playstation.com wurde der Termin übrigens noch nicht aktualisiert - ich werde denen aber gleich mal ne Mail schreiben. Bringt zwar nichts, aber ich brauche jetzt ein Ventil ;)
Zuletzt geändert von Sid6581 am 06.09.2006 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Danke Sony!
3% mehr Mehrwertsteuer auf alles.
Konsole + 2Spiele + 1Kontroller = 45,57 Euro mehr.
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

gee jammerts da nicht in Deutschland :) Wir leben in Österreich mit 20% Mehrwertsteuer =) :lol:
johndoe-freename-100610
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100610 »

So nur mal ganz kurz dazu
Ich finde es auch langsam lächerlich wie sich die sony fans hier schon jahre lang von sony behandeln lassen.
Also ich würd mich als kunde 2.klasse fühlen.Alles bekommt man einhalbes bis ein jahr später als alle anderen.
Für mich wäre das ein absoluter witz , spiele wie FF erst ein jahr später zu bekommen , dann ist es ja schon wieder veraltet, ich frag mich ja immer was so schwer daran ist ein spiel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen beim pc ist das ganz normal.
Aber zur ps3 zurück da ist es genauso , ich würde nicht länger warten wollen , dann sollen sie halt den launch in asien und usa auch verschieben und dann weltweit gleichzeitig beginnen zu liefern.

PS bin sowieso PC spieler also ist es mir ja sowieso egal , wollte nur mal kurz meine meinung dazu sagen.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hab mich verrechnet, sind 23,37 Euro. Trotzdem viel Geld
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

@Skeletton_Knight

Du hast es wieder nicht verstanden. Es geht hier nicht darum das sony nun meldet das es verschoben wird.
Es geht darum das die PS3 bald soviele verschiebungen hat wie "Phantom".
Das sony andere schlecht macht aber selbst nichts auf die reihe bringt.

Mircosoft fragte auch keiner der sony jünger ob es wohl mit einem Teil bei der zulieferung Probleme gab. Wen interessiert das ? Den verbraucher nicht. Alles andere ist mir sowas von scheiß egal.

Das ist als zahlender kunde auch nicht mein Problem.

Es geht darum das sony keine gute news bringt, und wenn sie eine macht die 3 tage später wieder ins schlechte geändert wird.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 06.09.2006 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Skeletton_Knight hat geschrieben: Haste schonmal daran gedacht das sich dieser Engpass nicht abgezeichnet hat, oder vielleicht ist ja die Produktionsstrasse beim Hersteller defekt oder der Rohstofflieferant hat Probleme. Es gibt so viele Faktoren die wir einfach nicht kennen können. Nebenbei kommt die Konsole nicht im November auch wenn sich 100 Leute schwarz ärgern, also keep cool!
Jo die packen jetzt bestimmt nen HDMI kabel bei *LAUTLACH*