RIFT

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silkran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silkran »

Ich frag mich was 4players hier schreibt! Das Game soll stabil lagfrei sein? XD Das ist das MMORPG mit der wohl schlechtesten Performance die es jemals gab. Frag mich auch wieman sowas veröffentlichen darf.
Egal was man von dem Spiel hält, eine schlechte Performance kann man ihm wirklich nicht nachsagen! Der Kommentar ist einfach peinlich. Einmal eingeloggt, unglücklicherweise den Stresstest erwischt und einfach dummes Zeug gepostet? Genau so wirkt das.

Es gab im Spiel eine Phase, in der einige Spieler Probleme mit ihrem Ping hatten, ja. Das war der Stresstest gegen Ende der 7. Beta. Davor und danach gab es nie wirkliche Probleme. Das einzelne Spieler Probleme haben gibt es in jedem Spiel und ist meist auf die Systeme selbiger zurückzuführen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Thjan hat geschrieben:Stimmt es dass sich das Studio aus ehemaligen Mythic Mitarbeitern zusammensetzt, die Grafikengine beinahe ident zu Warhammer online ist und angeblich sogar einige Animationen die selben sind?
ja das stimmt bis auf das es wie warhammer aussieht warhammer wirkt nicht annähern so hübsch wie rift.

abe rzum spiels elbst es ist ganz interessant für die die noch kein mmo ihr eigen nennen die die eins haben und zufrieden sind und lust auf was neues haben kann man rift nur bedingt empfehlen es ist eine zusammengeklautes mmo aus allen möglich bekannten mmos.

was mich persönlich am meisten stört ist dieser schwert waffen sound diese zwiff gereusch wenn ich damit zuschlage als ob ich die luft wie ein haar durchtrenne klingt am anfang lustig aber irgendwann nervte es so derbe.

die rifst sind ab lvl 25 nur noch nervend und kann man getrosst liegen lassen,wenn die rifte eh nicht end content sind seh ich schlechte zeiet kommen wenn in low lvl gebietena lles mehr oder weniger von den monstern überlaufen wurde. sanctum wirkt nicht wie eine stadt sondenr wie ein tempel und die meisten gebäude sidn nicht betretbar eriner ein wenig an Guild wars 1,auch wenn es hier eien "art" betretbare gebäud egibt
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

Thjan hat geschrieben:es ist eine zusammengeklautes mmo aus allen möglich bekannten mmos.
Och, lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Man muss doch das Rad nicht immer neu erfinden.

Ich freue mich auf das Spiel und werde es später auf jeden Fall antesten. Zur Zeit habe ich aber noch eine ganze Menge ungespieltes hier liegen.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

rift ist absolut öde. ein wow clone ohne eigene ideen.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

[/quote]
Och, lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Man muss doch das Rad nicht immer neu erfinden.
[/quote]

Wenn ich das schon lese, man muss das Rad nicht neu erfinden, dann spiel doch mit deinem Atari 2600 auf einem schwarz-weiß TV oder esse Jahrelang die gleiche Suppe den wozu alles neu erfinden :roll: es gibt doch schon etwas 8O
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Silkran hat geschrieben:
Ich frag mich was 4players hier schreibt! Das Game soll stabil lagfrei sein? XD Das ist das MMORPG mit der wohl schlechtesten Performance die es jemals gab. Frag mich auch wieman sowas veröffentlichen darf.
Egal was man von dem Spiel hält, eine schlechte Performance kann man ihm wirklich nicht nachsagen! Der Kommentar ist einfach peinlich. Einmal eingeloggt, unglücklicherweise den Stresstest erwischt und einfach dummes Zeug gepostet? Genau so wirkt das.

Es gab im Spiel eine Phase, in der einige Spieler Probleme mit ihrem Ping hatten, ja. Das war der Stresstest gegen Ende der 7. Beta. Davor und danach gab es nie wirkliche Probleme. Das einzelne Spieler Probleme haben gibt es in jedem Spiel und ist meist auf die Systeme selbiger zurückzuführen.
:) Ich hab jede Beta eingeloogt um zu gucken ob es sich verbessert hat. Ich hab oft m Forum nachgeschaut. Da sind leute, die mit Highend system selbst bei 15-30 fps sing. Ich habe mit ner GTX 260 E8400 2x3ghz 4gb ram auf niedrig-normal grade mal 40 fps. Auf Ultra 15fps. Sry aber ich kann AoC mit über 100 fps spielen wenn ich da wirklich alles hochmache. Beschweren sich auch noch andere über die schlechte Performance in Rift. Ka wie ihr das hinnehmen könnt. Ich bekomm augenschmerzen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Rift hat einfach einen guten Zeitpunkt für den Release erwischt. Es ist jetzt schon länger kein größeres Mmorpg erschienen und es dauert noch bis das nächste große erscheint. Abgesehn davon bietet das Spiel bis auf veraltetes Gameplay ein sehr solides Zusammenspiel. Es wird einfach vieles richtig gemacht in dem Spiel und so gut wie nichts falsch. Es erfindet das Rad nicht neu, aber es ist auch nicht wirklich ein Schritt nach hinten. Ist einfach eine solide gute Umsetzung. Von daher ein schöner Zeitvertreib bis Guild Wars 2 erscheint :Daumenlinks:

Edit: Spiele auf höchster Auflösung mit fast allen Entfernungsregler oben, null lags, null performance Probleme. Da scheint sich wohl irgendein Hardwareteil nicht mit dem Spiel zu vertragen. Oder ein Verknüpfungsproblem auf der Festplatte mit dem Spiel. Kann viele Ursachen haben wenns bei einigen Individuen nicht läuft.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

jetfighter3 hat geschrieben: Wenn ich das schon lese, man muss das Rad nicht neu erfinden, dann spiel doch mit deinem Atari 2600 auf einem schwarz-weiß TV oder esse Jahrelang die gleiche Suppe den wozu alles neu erfinden :roll: es gibt doch schon etwas 8O
Für was denn das Rad neu erfinden? In den letzten Jahren haben einige innovative MMORPGs das Licht der Welt erblickt und liegen nun in den letzten Atemzügen oder sind bereits tot. WoW gab die Richtung vor und wird dies in naher Zukunft wohl auch weiterhin tun, wenn ein Online-Rollenspiel einen anderen Weg einschlägt wird es mit ziemlicher Sicherheit über kurz oder lang zu Grunde gehen.
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

jetfighter3 hat geschrieben:
Wenn ich das schon lese, man muss das Rad nicht neu erfinden, dann spiel doch mit deinem Atari 2600 auf einem schwarz-weiß TV oder esse Jahrelang die gleiche Suppe den wozu alles neu erfinden :roll: es gibt doch schon etwas 8O

Was bist du denn für einer? Ich habe nichts gegen ein bewährtes Kampfsystem und Interface. Gab ja in den letzten Jahren eine ganze Menge MMORPG die extrem gefloppt sind.

Übrigens habe ich nicht von Entwicklungsstillstand gesprochen! Sondern darum, dass man nicht jedes Mal alles komplett neu erfinden muss!

Es ging hier auch nur um die Spielmechanik und nicht um die Technik!

Suche dir lieber eine Freundin.
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Verner hat geschrieben:rift ist absolut öde. ein wow clone ohne eigene ideen.
Wow ist auch nur ein Klon, das ist der Lauf der Dinge.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Egal ob man das Game mag oder nicht: Man sollte die wirklich hohe Qualität anerkennen und die Mühe die der Entwickler hier investiert hat.
Ich habe schon viele Betas mitgemacht, aber diese war ein Freudenfest. Ich habe einen Bug reported. Mehr nicht. Die dutzenden Übersetzungsfehler natürlich auch. Aber ansonsten ist das Game wirklich ein Stern am Himmel der mal nicht total verbuggt seinen einstieg feiert.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Scorcher24 hat geschrieben:Egal ob man das Game mag oder nicht: Man sollte die wirklich hohe Qualität anerkennen und die Mühe die der Entwickler hier investiert hat.
Ich habe schon viele Betas mitgemacht, aber diese war ein Freudenfest. Ich habe einen Bug reported. Mehr nicht. Die dutzenden Übersetzungsfehler natürlich auch. Aber ansonsten ist das Game wirklich ein Stern am Himmel der mal nicht total verbuggt seinen einstieg feiert.
Anhand einer Beta kann meiner sagen das das Spiel nach Relase Bug frei sein wird, das mal nur so nebenbei gesagt.
Kommen wir zur Mühe, ich weiß nicht was daran Mühe sein soll wenn mal alles von anderen Games kopiert.
Für mich sind das einfach Entwickler die selber keine Ideen haben und mehr nicht.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

TaLLa hat geschrieben:
Kilmar hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:rift ist absolut öde. ein wow clone ohne eigene ideen.
Wow ist auch nur ein Klon, das ist der Lauf der Dinge.
Und vorallem noch ein beschissener der allerdings ein guter Magnet ist alle Honks dieser Welt zusammenzuführen. xD
Dann wärst du ja mit so einem hohlen Beitrag bestens in dem Spiel aufgehoben. :roll:
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Also da Mythic bei DAoC dabei war (das einzige PvP-MMO, wems nichts sagt) und dieses von nahezu allen Fans als Nahezu perfekt bezeichnet wird, verbiete ich mir hier Flames gegen das Team :)

Der Umstand dass es von ehemaligen Mythic-Entwicklern ist, hat mich, wie schon bei WAR, dazu gebracht das Spiel zu testen und zu kaufen.

Und neben dem Umstand, dass es tadellos auf ultra lief und auch bei größeren Schlachten nicht laggt, sei anzumerken, dass sich hier außer dem Kampfsystem nichts wirklich "geklont" anfühlt. Ich finde die Rifts eine schöne Abwechslung: In WAR war oft das angesprochene Problem mit den öffentlichen Quests vorhanden: Zu wenige Leute. In Rift allerdings bildet sich die Anzahl und Schwierigkeit der Rifts aus der im Gebiet vorhandenen Anzahl der Spieler.
Noch besser finde ich die Invasionen. Es ist einfach cool anzusehen, wenn auf einmal ein Bossgegner übers Feld marschiert und 50 Spieler verzweifelt darauf einklopfen.

Das Klassensystem gefällt mir sehr gut: 3 Skillbäume und jeden darf ich mir selbst bestimmen? Da gibt es sicher einige Interessante Kombinationen und ich finde es auf alle Fälle besser als ein: Hier hast du 7 Klassen, die perfekte Skillung ist im Forum nachzulesen. Ohne dieser Skillung kannst dus eh vergessen. Mal schauen, wie fotw-lieb die RIFT-Community wird :)
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

rift ist absolut öde. ein wow clone ohne eigene ideen.
Klingt hart ist aber so und sieht noch nicht einmal gut aus.

Ich hab mich jetzt 2 mal durch die Closed Beta bis Level 10 gequält.
Die Animationen und das Design der Umgebung sind einfach nur unter aller Sau. Wirklich schade ist aber dass die Geschichte bzw. die Story allgemein ist einfach :Spucklinks: ist, kein Vergleich zu WoW oder Warhammer und Co.

Durch die 3 kompletten Klassen die jeder Char wählen kann wird das PvP Balancing für die Entwickler auch kein Leichtes sein, meine Glaskugel sagt mir das hier viel Frust entstehen wird.

Alles in allem leider keine ernstzunehmende Alternative für mich, schade.