Dead Space 2: USK-Version in dieser Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- b4dbones
- Persönliche Nachricht:
für die die es nicht wissen, und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache wenn ich diesen namen nenne, aber man kann bei jedem gamestop die pegi version kriegen, allerdings muss man sich vorher anmelden und sein alter nachweisen. die spiele sind dann auch nur per vorbestellung erhältlich, aber man bekommt sie, im grunde überall. für alle anderen: gamesonly.at <3
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ja wer en Bonze is klar....b4dbones hat geschrieben:für die die es nicht wissen, und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache wenn ich diesen namen nenne, aber man kann bei jedem gamestop die pegi version kriegen, allerdings muss man sich vorher anmelden und sein alter nachweisen. die spiele sind dann auch nur per vorbestellung erhältlich, aber man bekommt sie, im grunde überall. für alle anderen: gamesonly.at <3
Wer schlau ist kauft aus UK da kostet zB ne Konsole version am Realse tag 45€....
(zb thehut)
Wenn At sein muss würd ich eher zu gameware.at raten.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
doctor_1985
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Na ja sind halt nur Gedankenspiele von mir......Canon Ixus 75 hat geschrieben:Was jetzt xD ? Weil auf das was du keine Lust hast "Gore,Dunkelheit,Erschrecken...das alles hat nun mal Dead Space.superboss hat geschrieben:na ja ich brauch eh keine Gore Effekte in Spielen.
Vielleicht hol ich es mir auch noch, obwohl ich solche Spiele, die hauptsächlich auf Dunkelheit, Erschrecken und Ekeleffekte setzen, eh nicht besonders mag.
Aber auf einen düsteren Science Fiction Shooter hätt ich schon Lust..........
Ekeleffekte..naja ok darüber kann man sich streiten^^
Ohne jetzt ein neues Thema anfechten zu wollen...jeder Saw oder vergleichbarer Film, der in Deutschland in den Kinos kam, war deutlich ekelhafter als Dead Space^^
Und die Grenzen sind halt manchmal fließend. Ich mag zwar bestimmte extreme (Spiel)Elemente nicht und würde nie einen ähnlichen Film gucken, aber dass heißt nicht , dass ich alle Games nicht mag, die so etwas beinhalten. Das weiss ich halt vorher leider nicht.
Entscheidend ist immer die möglicherweise vorhandene Faszination und das Spielgefühl.
Dazu vielleicht noch coole Charaktere und schon hat ein Spiel mehr Auflockerung als so mancher Oblivion dungeon.........
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- AvenDexx
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 2 De Release
Ein Problem des Handels aufgrund von "Faulheit". Sie dürfen es, tun es aber nicht. Das will oder kann der Großteil eben nicht verstehen, dabei ist es doch gar nicht so schwer. Wie ich aber schon schrieb ist es natürlich einfacher und wesentlich schneller, sich kurzerhand über die USK, die BPJM oder den Staat zu beschweren....Canon Ixus 75 hat geschrieben:@AvenDexx
Das Problem liegt aber daran, dass die meisten keinen Laden haben, in denen die Pegi Version vertrieben wird. Meistens wirds dann ein MM oder Saturn oder ähnliche größere Läden sein und meines Wissens werden dort keine Pegi Game verkauft?
-
deneir
- Persönliche Nachricht:
du wirfst aber nicht ernsthaft "dem handel" vor, auf umsatz zu verzichten nur so aus faulheit?AvenDexx hat geschrieben:Ein Problem des Handels aufgrund von "Faulheit". Sie dürfen es, tun es aber nicht. Das will oder kann der Großteil eben nicht verstehen, dabei ist es doch gar nicht so schwer.
- AvenDexx
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Handel dafür sorgen würde, dass Spiele für Erwachsene in 18er-Bereichen ausgelegt werden, würde das kein Problem sein. Dort dürften dann nämlich auch die indizierten Medien in den Regalen ausgelegt werden.deneir hat geschrieben:du wirfst aber nicht ernsthaft "dem handel" vor, auf umsatz zu verzichten nur so aus faulheit?AvenDexx hat geschrieben:Ein Problem des Handels aufgrund von "Faulheit". Sie dürfen es, tun es aber nicht. Das will oder kann der Großteil eben nicht verstehen, dabei ist es doch gar nicht so schwer.ich würde den grund eher in richtung der drohenden indizierung und des damit verbundenen draufsitzenbleibens suchen.
Das darf man dem Handel sehr wohl vorwerfen. Schließlich wird es ihm ja nicht mal verboten, diese Medien zu verkaufen. Entweder auf Nachfrage mit dem Risiko tatsächlich darauf sitzen zu bleiben oder in abgetrennten 18er-Bereichen, wie er in Videotheken ganz normal ist. Das wird dem Handel nicht verboten. Warum macht er es aber nicht und warum verlieren die Gamer darüber kein Wort? Warum wirft man es der USK, der BPJM oder dem Staat vor, wenn sie es doch gar nicht verbieten?
Doch, da muss sich der Handel genau diese Vorwürfe anhören. Sie sind es, welche uns wesentlich mehr einschränken.