Metal gear solid 4 - Guns of the Patriots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Warum meint ihr denn, dass MGS mit dem 4. Teil sein Ende nehmen wird? Ausgelutscht? Glaub ich weniger, MGS kommt nicht jaehrlich wie ein FIFA Spiel heraus. Und Resident Evil zeigt, das es immer weiter vorrangeht, auch spieltechnisch. Konami wird sicher nicht solch eine Granate in den Sarg legen und unter die Erde bringen. Kojima kocht auch nur mit Wasser, ist austauschbar., so wie Snake. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mich erinnern zu könne in einem Interview oder einem Bericht über Kojima gelesen zu haben wie er sagte das wäre der letzt Teil.Pesttod hat geschrieben:Warum meint ihr denn, dass MGS mit dem 4. Teil sein Ende nehmen wird? Ausgelutscht? Glaub ich weniger, MGS kommt nicht jaehrlich wie ein FIFA Spiel heraus. Und Resident Evil zeigt, das es immer weiter vorrangeht, auch spieltechnisch. Konami wird sicher nicht solch eine Granate in den Sarg legen und unter die Erde bringen. Kojima kocht auch nur mit Wasser, ist austauschbar., so wie Snake. :wink:
Ihr wisst schon das MGS 4 nicht wirklich der 4te Teil ist, oder? das ist so ungefähr Teil 7 oder 8 in der Metal Gear Reihe!
Zuletzt geändert von Skeletton_Knight am 01.09.2006 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Genau wie Pesttod sag ich auch:duserleipzig hat geschrieben:Klar ist das langsam ausgelutscht genauso wie Splinter Cell,ihr mit euren fortsetzungen,es soll mal was völlig neues kommen!!
Ein MGS-teil kommt nicht alle Jahre raus

Splinter Cell hingegen kamm ein Jahr nach dem anderen raus...und was war?
Nichts als das gleiche Spiel noch mal neu aufgelegt mit 2,3 neuen Tricks die Mr.Fisher aufspendiert bekamm und paar neue Maps,das wars und man soll wieder 60€ hart verdiente €uros auf den Tisch legen?

Nein,Danke! so nicht Ubisoft

Da macht es Konami deutlich besser und bringt nicht alle Jahre wieder nur aus Profitgier das gleiche Spiel nochmal raus

-
- Persönliche Nachricht:
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
also...
natürlich ist kojima austauschbar, jedoch nicht umsonst sind nur die teile in jedermanns erinnerung geblieben, die ER geschaffen hat! die meisten 80er-titel kennt kein schwein mehr und wahrscheinlich auch zurrecht, denn es waren eben nur irgendwelche spiele. die 4 ps-titel sind legendär und werden noch in 10 jahren gesprächsthema sein! und falls konami nach dem 4. metal gear-teil wieder etwas macht, kommt es SEHR darauf an, wie das wird. jedoch wahrscheinlich wird es die letzte scheiße. metal gear 4 wird hoffentlich ein würdiger schluss dieses einzigartigen game-epos! was danach kommt ist mir egal. ein völlig neues abenteuer mit raiden in der hauptrolle, was aber nicht umbedingt unter dem titel "metal gear solid" läuft, wäre eventuell angebracht. aber das frage ich mich doch JETZT noch nicht.
fakt ist: wenn snake nicht stirbt, hat niemand was zum weinen (vorzugsweise sollte er sich selbst erschießen, das hat einen SEHR hohen traurigkeitsfaktor!). und ocelot wird vielleicht weiterleben. fragt sich nur wie lange noch... ich meine, er ist 80 oder so! ^^ ich sehe aber keinen grund, weshalb er sterben sollte. raiden wird niemals sterben! wie gesagt, es ist wichtig, daß er überlebt, da er wie immer am ende allein bleibt. das ist sein fluch. aber vielleicht kommt er ja mit meryl zusammen... hehe!
ocleot
fakt ist: wenn snake nicht stirbt, hat niemand was zum weinen (vorzugsweise sollte er sich selbst erschießen, das hat einen SEHR hohen traurigkeitsfaktor!). und ocelot wird vielleicht weiterleben. fragt sich nur wie lange noch... ich meine, er ist 80 oder so! ^^ ich sehe aber keinen grund, weshalb er sterben sollte. raiden wird niemals sterben! wie gesagt, es ist wichtig, daß er überlebt, da er wie immer am ende allein bleibt. das ist sein fluch. aber vielleicht kommt er ja mit meryl zusammen... hehe!
ocleot
-
- Persönliche Nachricht:
Na, wie Du meinst. :wink: Kojima programmiert doch diese Spiele nicht allein, da stecken viele Leute dahinter und die werden nicht alle Konami verlassen, bloss weil Kojima sein eigenes Label gegruendet hat. Auf diese Leute koennte man aufbauen und eine Geschichte aus dem "MGS-Universum" stricken, kann nicht so schwer sein. Mit Kojima waers sicher besser, keine Frage, aber wie gesagt, wenn er nicht mehr moechte, kann man verstehen. Wer will immer wieder das gleiche machen, wenn alles moeglich ist?
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Genug Stoff für weitere Spiele gibts allemal im MGS-Universum. Es ist gut möglich, dass das Thema MGS noch lange nicht vom Tisch ist. MGS 4 wird bestimmt wieder in Erfolg und nährt die Profitgier der Hersteller noch mehr. Ich kann mir sehr gut vorstellen das wir noch etliche MGS-Verwandte Games zu Gesicht kriegen.
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
metal gear-verwandt finde ich auch überhaupt nicht schlimm. auch wenn wie gesagt z.b. ein neues abenteuer mit raiden folgt wäre das okay. aber metal 4 muß für DIESEN epos erstmal einen schlussstrich ziehen. das ist euch doch wohl allen klar. lieber ein ende mit schrecken als... na, ihr kennt den rest.
oceloth
oceloth
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
@ Skeletton_Knight
genau so siehts aus! ein weiteres happy end täte diesem epos auch nicht gut. nach diesem spiel muß man in tränen ausbrechen!
oceloth[/quote]
oceloth[/quote]
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht: