Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

tommy1987 hat geschrieben: Wird es eigentlich ein Savegame-Import wie in mass Effect geben?
wird es.

so... ich würd von der demo nich gleich auf das ganze game schließen. Ich vermute schon, dass das echt gut wird. Ich denke, viele suchen einfach zu verkrampft nach den Unterschieden, die es zu DA:O gibt. Eigenständig gesehen wird es bestimmt richtig gut. Ich freu mich drauf.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was die Grafik angeht bedenkt das ihr die Demo a.) mit DirectX9 spielt und b.) in Medium Details.
Das endgültige Spiel wird noch etwas besser aussehen da hier ein funktionierendes DirectX11, zwei weitere Detailgrade so wie einige zusätzliche Effekte geboten werden.
Insgesamt finde ich den optischen Schritt von DA:O zu DA2 schon recht deutlich merkbar, obwohl wir noch gar nicht alles gesehen haben. Es gibt zwar im Detail hier und da noch immer Schwächen aber im Großen und Ganzen hat man schon einiges getan.

Ich hab die Demo mittlerweile auch in Englisch mehrfach durch und bleibe bei meiner Beurteilung der Synchronisation: Englisch > Deutsch.

Mir stellt sich nur die Frage was ich zuerst spielen soll... Mage, Warrior oder Rogue?
Hhmmm
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Valkesh hat geschrieben: taktische kämpfe bis zum geht nicht mehr das man auch ja jede einzelne sekunde planen kann? besonders im letzten punkt frag ich mich wie man an sowas spaß haben kann. wer hat schon lust sich nach einem arbeitstag erstmal hinzusetzen und sich stundenlang ins spiel einzuarbeiten ?
Ignoranter Halbaffe.

//edit by gizmotainment: gelb!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hab dich auch lieb
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aus dem News Topic geklaut: http://www.pcgameshardware.de/aid,81271 ... id=1491601

Galerie mit Grafikvergleich zwischen einzelnen Optionen.

Tesslation und SSAO werden DA2 schon ins rechte Licht rücken.
Der DoF gefällt mir in dem Screenshot ehrlich gesagt nicht... wirkt eher wie ein Fullscreen-Blur-Filter das ist kaum Sinn der Sache. Vielleicht nur ein schlechter Screenshot?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Arkune hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage was ich zuerst spielen soll... Mage, Warrior oder Rogue?
Hhmmm
Ich werd wohl (wieder) als Magier losziehen, hat mir beim ersten Teil schon am besten gefallen (wobei ich selbst nie Krieger war, aber hin und wieder hab Alistair oder Oghren gespielt). Dieses Mal hat diese Klasse aber einen deutlichen Nachteil gegenüber den anderen beiden, dieser furchtbare Carver überlebt und die irgendwie (zumindest in dem bischen Demo) "bessere" Bethany stirbt.
Wobei ich sagen muss, dass diesmal auch der Krieger seinen Reiz hat (gerade im 2-Händigen-Stil), welchen ich letztes Mal am schlechtesten fand (geraden den 2-Händigen-Stil)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wen interessiert die Grafik ,wenn das Gameplay vollkommen flach ist? Man schnetzelt sich durch Gegnermassen, die gerne mal beim Kontakt mit einem Dolch explodieren. Taktik wo? Und vor allem wozu? Den Oger hat die KI besiegt während ich mir nen Kaffee geholt habe. Das ist kein ehrliches Produkt, das ist der Ausverkauf an den Massenmarkt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Komisch, mir hat der Oger meine KI zerlegt als ich das mal getestet habe. Du übertreibst maßlos.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Komisch, mir hat der Oger meine KI zerlegt als ich das mal getestet habe. Du übertreibst maßlos.
Ach ehrlich jetzt?
Wo du gerade am testen bist: teste doch mal den Ogerkampf im ersten Teil. Das war ein spannender Encounter. Was DA2 liefert ist Hacken und Schnetzeln mit lächerlichen Gore-Effekten, Kampfanimationen auf Koks und dicken Ti****. Also eindeutig ein Spiel für die neue Zielgruppe. Nicht für mich. Was Bioware/anderen Spielern sicher egal ist, hindert mich aber nicht daran, in einer Diskussion zu dem Spiel, meine Meinung zu schreiben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jojo, 80er Wertungen sahnt CoD auch locker ab.

Da muss BioWare einfach klar sein, dass solche Entscheidungen nicht bei jedem ankommen.
...
Aber persönlich bin ich eh immernoch völlig entgeistert, wie man die ISO Ansicht streichen konnte. ^^ Wer auch dafür verantwortlich ist, sollte mir besser zukünftig aus'm Weg gehen...selten sowas dummes gesehen. Oder will man hier in TES Richtung mit dem nächsten DA und schonmal 'nen Übergang basteln? :ugly:
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich glaube der zweite Teil wird für immer als Paradebeispiel für das Aussterben des taktischen RPG-Genres in die Geschichte des Gaming eingehen. Es gibt genug Action-RPG Hybriden, da braucht sich auch der Primus in Sachen Vollblut-RPG nicht zu verstecken. Auch wenn ich das Genre nicht schecht finde, so ist es doch leider ein Indikator dafür, dass selbst altgediente und erfolgreiche Konzepte aussterben können.

Naja, die Demo kannte ich schon seit Oktober 2010, also nichts neues für mich. Für mich wird der zweite Teil kein eigentliches Dragon Age 2 sein, sondern ein Dragon Effect 2...

R.I.P. Dragon Age
Stimme dir zu, allerdings schätzt du meiner Meinung nach eine Sache falsch ein: Dragon Age: Origins selber hatte schon so rein gar nichts mit einem "Vollblut-RPG" zu tun, sondern war nichts anderes als ein Hack'n Slay-Wolf im Rollenspiel-Schafspelz. Und wenn man diesen Pelz erst mal entfernt hatte (was bei mir nach ca. 1 Stunde Spiel der Fall war, nämlich bei dieser nervtötenden Metzelei im Turm von Ostagar), dann bleibt nichts mehr übrig, was mit einem "richtigen" RPG zu tun hat. Taktik? Konnte ich nirgends entdecken, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht.

Somit kann man nur sagen: R.I.P. RPG, du wirst mir fehlen, mit keinem anderen Genre hatte ich so viel Spaß.

Zumindest bis der Witcher wieder kommt! Und wehe, das wird auch verhunzt!
Zuletzt geändert von iurtghreugi am 24.02.2011 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab gestern auch mal die demo angespielt und irgendwie find ichs nicht besonders spannend. ich mein ja, grafisch ein wenig besser, die animationen sind sehr gut gemacht und dass der mainchar jetzt ne stimme hat find ich auch gut.
aber, wie pyo grade geschrieben hat, ohne die iso ansicht ist es vom handling her einfach völlig fürn arsch. dass ich mir magier als klasse ausgewählt hab, hab ich auch kaum bemerkt im kampf und irgendwie erinnerts mich mehr an ein diablo als an ein NWN oder BG.
und hns zeugs mag ich nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Komisch, mir hat der Oger meine KI zerlegt als ich das mal getestet habe. Du übertreibst maßlos.
Ach ehrlich jetzt?
Wo du gerade am testen bist: teste doch mal den Ogerkampf im ersten Teil. Das war ein spannender Encounter. Was DA2 liefert ist Hacken und Schnetzeln mit lächerlichen Gore-Effekten, Kampfanimationen auf Koks und dicken Ti****. Also eindeutig ein Spiel für die neue Zielgruppe. Nicht für mich. Was Bioware/anderen Spielern sicher egal ist, hindert mich aber nicht daran, in einer Diskussion zu dem Spiel, meine Meinung zu schreiben.
Deine Meinung darfst du gerne schreiben, aber die Kritik sollte auch auf Fakten beruhen. Und das tut sie nicht. Zumindest nicht im vorgegebenen Schwierigkeitsgrad.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Ich hab die Taktik-Ansicht im ersten Teil nie benutzt, mir ist nichtmal aufgefallen dass sie im zweiten teil nicht mehr dabei is. Oo
Ich fand es immer viel übersichtlicher, den Leuten über die Schulter zu gucken. In der Vogelperspektive sieht man doch die Hälfte der Gegner nicht mehr...
Was DA2 liefert ist Hacken und Schnetzeln mit lächerlichen Gore-Effekten, Kampfanimationen auf Koks und dicken Ti****.
Also im Grund das, was Dragon Age 1 auch war.
Einfach alle Leute angreifen lassen und warten bis einer dem Oger mit dem Schwert in die Fresse springt.

Der Gewaltgrad im ersten Teil war auch schon ziemlich übertrieben, ich stimme allerdings zu dass es bei DA2 wirklich zu viel ist.
Wenn mein Charakter einer dunklen Brut mit dem Schwert in den Bauch sticht und diese dann mit abgehackten Beinen und einem in 3 sauber getrennte Stücke Oberkörper explodiert, dann ist da irgendwas nicht richtig.

Was die Brüste (oder Titten, brauch ich nich zu zensieren :-)) angeht, das ist Bioware typisch.
In jedem Spiel an das ich mich erinnern kann sind attraktive Frauen vorgekommen, vor allem natürlich Mass Effect.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben: Deine Meinung darfst du gerne schreiben, aber die Kritik sollte auch auf Fakten beruhen. Und das tut sie nicht. Zumindest nicht im vorgegebenen Schwierigkeitsgrad.
Ok, Ok. Keine Ahnung, warum ich in meinem Alter über Spiele aufrege, aber hier zu den Fakten: In dem maximal einstellbaren Schwierigkeitsgrad in der Demo muss ich den Button für die Heiltränke finden und das war's. Spezialfähigkeiten sind nett, aber nicht nötig. Um den "Anspruch" zu erhöhen spawnen ab und zu aus allen Richtungen neue Gegner, die von mir unbeachtet vom Martial Arts Magier abgefertigt werden.