Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, aber einen makellos reinen Politiker kann es nicht geben, weil es keine makellos reinen Menschen gibt.Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn's keinen Dreck gebe, könnte man die auch in keinen ziehen...

Und nein, ich will damit nichts relativeren, weder das Verhalten des Herrn Baron noch andere Affären und Affärchen diverser Politiker gleich welcher Couleur. Ich glaube nur, dass dass es deutlich zu viel erwartet ist, fehlerfreie und stets korrekt handelnde Menschen in der Politik zu erwarten. Das Verhalten eines solchen Politikers nach einem Fehler darf und soll aber natürlich durchaus mit hohen Maßstäben gemessen werden. Und diesen hat zu Guttenberg meiner Meinung nach nicht genügt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
meine güte, in der schule wird jahrelang abgeschrieben und jetzt macht man dem Lodda, ääh Theo hier fertig weil er geschummelt hat, wette 50% (wenn nich sogar mehr) aller Abiturienten müssten ihr abi aberkannt bekommen. Aber naja, son klatsch und tratsch lenkt ja immer gut von den wahren Problemen ab, ne 

- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben:meine güte, in der schule wird jahrelang abgeschrieben und jetzt macht man dem Lodda, ääh Theo hier fertig weil er geschummelt hat, wette 50% (wenn nich sogar mehr) aller Abiturienten müssten ihr abi aberkannt bekommen. Aber naja, son klatsch und tratsch lenkt ja immer gut von den wahren Problemen ab, ne
Es ist nur schummeln wenn man dabei erwischt wird. *hust*
Und natürlich gibt es viel wichtigere Themen, allerdings sind nur die wenigsten davon für die Öffentlichkeit so interessant.
Würd gern mal wissen was BW Soldaten von "Doktor" Guttenberg halten, bei denen kommt man glaub ich nicht so leicht mit Täuschung davon wie bei der Regierung
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
es ist ja wohl ein unterschied ob jemand beim Abi abschreibt oder ein Politiker sich vor der Kamera Stellt und behauptet er hat alles selber gemacht wobei schon kurze zeit später klar ist das er gelogen hat. Und das nicht bei einem Abi sondern bei einem Doktor Titelsilverarrow hat geschrieben:meine güte, in der schule wird jahrelang abgeschrieben und jetzt macht man dem Lodda, ääh Theo hier fertig weil er geschummelt hat, wette 50% (wenn nich sogar mehr) aller Abiturienten müssten ihr abi aberkannt bekommen. Aber naja, son klatsch und tratsch lenkt ja immer gut von den wahren Problemen ab, ne
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Merkel hat mal wieder vertrauen zu jemanden...
Ich finde er gehört weg... aber das heißt nicht viel, weil ich finde das im Grunde alle da weg gehören.
Ich finde er gehört weg... aber das heißt nicht viel, weil ich finde das im Grunde alle da weg gehören.
-
- Persönliche Nachricht:
Merkel: „Die Entscheidung der Uni Bayreuth liegt auf der Linie dessen, was der Verteidigungsminister vorgegeben hat. Sie macht daher Sinn.“
http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14AC ... ezial.html
Ich wusste gar nicht, dass Frau Merkel zu solchem Sarkasmus fähig ist.
http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14AC ... ezial.html
Ich wusste gar nicht, dass Frau Merkel zu solchem Sarkasmus fähig ist.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich plagiiere, äh, Verzeihung, guttenberge mich mal dreist selbst, um das Übersehen dieses Threads innerlich und nach außen zu kompensieren:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Gutt-en- ... 7774/read/DdCno1 hat geschrieben:Gutt•en•ber•gen; guttenbergte, hat geguttenbergt
nach Karl-Theodor Xerox zu Guttenberg, Plagiierungsminister unter Merkel 2011 bis 2013
1) Der Vorgang des Kopierens, Nachamens, und/oder fälschlichen
Zueigenmachens fremder Leistungen.
Bsp.: Karl-Theodor hat die Abiturprüfung von seinem Sitznachbarn
geguttenbergt.
2) Ergänzend zu 1), kann aber auch eigenständig verwendet werden:
Abstreiten eines Vergehens / einer Straftat / einer nachgewiesenen
Lüge, auch wenn diese Tat erwiesen ist. Beinhaltet Bedrohungen /
(verbale) Attacken durch den Beschuldigten, hohe Aggressivität und
Gereiztbarkeit, generell ohne Faktenbasis. Siehe auch ->kohlen
Bsp.: Stephanie guttenbergte die Kritiker ihrer Meinung als
potentielle Pädophile.
3) Ausnutzung familiärer Kontakte zur eigenen Bereicherung und/oder
zum Aufbau der eigenen Karriere.
Bsp.: Ursula guttenbergt sich ihre politischen Ämter.
4) Als Synonym für ->Lügen.
Bsp.: Helmut guttenbergte über Spendenzahlungen.
5) Ergänzend zu 4): Vortäuschung antiquierter Ideale zum Zwecke der
Anbiederung.