RIFT
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
RIFT
Rift, ehemals Rift: Planes of Telara oder Heroes of Telara, ist das erste Online-Rollenspiel von Trion Worlds und verschlang gleich über 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten. Mit dynamischen Ereignissen und ständigen Angriffen möchte sich Rift von den Kontrahenten absetzen, doch irgendwie will das nicht so richtig funktionieren, denn abgesehen von diesen Events setzt das Spiel auf Bewährtes und ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: RIFT
Hier geht es zum gesamten Bericht: RIFT
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Beta
Spiele seit langer Zeit in der Beta und muss sagen, das es das beste MMOG seit langer Zeit ist. WAR, AION und AoC haben zwar mehr die Werbetrommel gerührt und 1000 Versprechen gemacht, der Spielspaß blieb aber schnell auf der Strecke. Rift ist hier endlich mal ne lobende Ausnahme!
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Rift mit paar Kollegen in seit der Beta gespielt, wie schon hier geschrieben das Gamplay ist einfach ASBACH-URALT.
Langweilige Quests und die Rifts kann auch kaum noch einer sehen.
Spielspaß bis LVL 20 ganz OK danach Langeweile und stupides Langweiliges Questabgelaufe.
Aber das ist nur meine Meinung, ich werde auf TERA und GW2 warten, da es vom Gameplay genug Spiele wie Rift gibt somit sehe ich nicht ein wieder ein verstaubtes MMO im Schrank stehen zu haben.
Und nein ich spiele kein WoW!
Langweilige Quests und die Rifts kann auch kaum noch einer sehen.
Spielspaß bis LVL 20 ganz OK danach Langeweile und stupides Langweiliges Questabgelaufe.
Aber das ist nur meine Meinung, ich werde auf TERA und GW2 warten, da es vom Gameplay genug Spiele wie Rift gibt somit sehe ich nicht ein wieder ein verstaubtes MMO im Schrank stehen zu haben.
Und nein ich spiele kein WoW!
-
- Persönliche Nachricht:
Rift
Ich bin nicht wirklich ein RIFT Fanboy, muss aber dennoch einige Dinge hier im Artikel korrigieren, die so nicht ganz richtig sind:
Einen Riss alleine zu bekämpfen funktioniert (je nach Berufung/Seelenmix) nur ganz am Anfang. Im späteren Spielverlauf sind die Mobs die da rauskommen in der Regel so stark, dass man alleine keine Chance hat, selbst mit zwei Leuten wird es oft genug schon haarig (zumindest nach meiner Erfahrung als Krieger oder Magier).
Bei den Invasionen ist auch was falsch verstanden worden. Wenn eine Invasion (also eine Gegnergruppe) einen Stützpunkt überrannt hat, errichtet sie dort einen Brückenkopf. Das können auch mehrere werden, wenn mehrere Gruppen dort einen Brückenkopf erschaffen (ich habe bisher bis zu 4 auf einem Fleck gesehen). Die verschwinden aber nicht einfach so, sondern müssen von Spielern bekämpft und zerstört werden. Das geht zum Glück (zumindest wenn es nur ein Brückenkopf ist) oft auch alleine (aber auch da gibt es Ausnahmen). Wenn der Kern des Brückenkopfes zerstört wurde verschwindet der Brückenkopf und die Fläche wird wieder freigegeben.
Ein Kritikpunkt der mir aufgefallen ist, im Artikel aber nicht genannt wird sind die doch recht langweiligen Effekte beim Ausführen von Fähigkeiten. Wenn ich das mit dem Grafikfeuerwerk vergleiche, die (nahezu) jeder Skill bei z.B. Aion ausgelöst hat, ist RIFT da wirklich etwas sehr sparsam. Die Animationen haben mich dafür weniger gestört, auch wenn sie zugegeben manchmal etwas eigenartig wirken (reiten auf einem Mount z.B.).
Ich kann nur ergänzend noch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad später noch ziemlich anzieht und Soloplay mit einigen Klassen sehr schwer werden kann. Ich habe meinen Krieger bis deutlich über Level 30 gespielt und muss sagen, dass ich froh darüber war, dass ich ab etwa Level 28 fast nur noch mit zwei Mann unterwegs gewesen bin. Alleine war es nämlich reichlig schwierig, auch weil der Cooldown von Heiltränken verdammt lang ist.
Einen Riss alleine zu bekämpfen funktioniert (je nach Berufung/Seelenmix) nur ganz am Anfang. Im späteren Spielverlauf sind die Mobs die da rauskommen in der Regel so stark, dass man alleine keine Chance hat, selbst mit zwei Leuten wird es oft genug schon haarig (zumindest nach meiner Erfahrung als Krieger oder Magier).
Bei den Invasionen ist auch was falsch verstanden worden. Wenn eine Invasion (also eine Gegnergruppe) einen Stützpunkt überrannt hat, errichtet sie dort einen Brückenkopf. Das können auch mehrere werden, wenn mehrere Gruppen dort einen Brückenkopf erschaffen (ich habe bisher bis zu 4 auf einem Fleck gesehen). Die verschwinden aber nicht einfach so, sondern müssen von Spielern bekämpft und zerstört werden. Das geht zum Glück (zumindest wenn es nur ein Brückenkopf ist) oft auch alleine (aber auch da gibt es Ausnahmen). Wenn der Kern des Brückenkopfes zerstört wurde verschwindet der Brückenkopf und die Fläche wird wieder freigegeben.
Ein Kritikpunkt der mir aufgefallen ist, im Artikel aber nicht genannt wird sind die doch recht langweiligen Effekte beim Ausführen von Fähigkeiten. Wenn ich das mit dem Grafikfeuerwerk vergleiche, die (nahezu) jeder Skill bei z.B. Aion ausgelöst hat, ist RIFT da wirklich etwas sehr sparsam. Die Animationen haben mich dafür weniger gestört, auch wenn sie zugegeben manchmal etwas eigenartig wirken (reiten auf einem Mount z.B.).
Ich kann nur ergänzend noch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad später noch ziemlich anzieht und Soloplay mit einigen Klassen sehr schwer werden kann. Ich habe meinen Krieger bis deutlich über Level 30 gespielt und muss sagen, dass ich froh darüber war, dass ich ab etwa Level 28 fast nur noch mit zwei Mann unterwegs gewesen bin. Alleine war es nämlich reichlig schwierig, auch weil der Cooldown von Heiltränken verdammt lang ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ganz okay, aber niemals würde ich dafür monatlich zahlen.
Wie jetfighter uns bereits mitteilte, das Gameplay ist altbacken.
Individualisierungen sind kaum drinnen, was für nen mmorpg sehr wichtig ist.
Die Frisuren sahen zum größten Teil furchtbar aus !
Die Risse waren irgendwann kein Feature mehr, sondern nur noch ne nervende Angelenheit.
Später hat man sie sogar ignoriert und war sauer, wenn der Questgeber dadurch nicht mehr vor Ort war.
Ein Spiel dadurch in die Länge zu ziehen find ich recht fragwürdig.
Aber naja, es war ne Beta.. denke die haben die Dinger einfach nur ausgiebig getestet.
Alles in allem kann man es spielen, es gibt aber def. bessere Alternativen !
Wie jetfighter uns bereits mitteilte, das Gameplay ist altbacken.
Individualisierungen sind kaum drinnen, was für nen mmorpg sehr wichtig ist.
Die Frisuren sahen zum größten Teil furchtbar aus !

Die Risse waren irgendwann kein Feature mehr, sondern nur noch ne nervende Angelenheit.
Später hat man sie sogar ignoriert und war sauer, wenn der Questgeber dadurch nicht mehr vor Ort war.
Ein Spiel dadurch in die Länge zu ziehen find ich recht fragwürdig.
Aber naja, es war ne Beta.. denke die haben die Dinger einfach nur ausgiebig getestet.
Alles in allem kann man es spielen, es gibt aber def. bessere Alternativen !

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen Rift macht nen Guten EIndruck ich war in 3 Beta Events nun dabei und es macht nen soliden Eindruck.
Gute Mischung aus WOW und WAR.
Nur das Problem ist das gleiche wie in WAR wenn es weniger Spieler werdne kann es passieren das man die Rife nicht mehr zu bekommt da nicht genug dran teilnehmen (bei Warhammer hat sich dieses Problem in öffentlichen Quest geäusert)
Das war dann ein sehr dickes Minus für WAR und auch der Deadstrike.
Und ich fürchte da auch um Rift ...ABer ansonsten kann aus dem Spiel was werden !! !!!!
#Es bietet gute und abwechslungsreiche Klassen nette Dungeons und ne nette SPielgrafik.
Jedoch muss ich bemängeln das es zu viele OP klassen und einige Combinationen gibt die gar nichts könne nund noobs dnan gezogen werdne müssen und das manchmal wegen dem Schwierigkeits grad der Ini nicht geht.
Nur das Problem ist das gleiche wie in WAR wenn es weniger Spieler werdne kann es passieren das man die Rife nicht mehr zu bekommt da nicht genug dran teilnehmen (bei Warhammer hat sich dieses Problem in öffentlichen Quest geäusert)
Das war dann ein sehr dickes Minus für WAR und auch der Deadstrike.
Und ich fürchte da auch um Rift ...ABer ansonsten kann aus dem Spiel was werden !! !!!!
#Es bietet gute und abwechslungsreiche Klassen nette Dungeons und ne nette SPielgrafik.
Jedoch muss ich bemängeln das es zu viele OP klassen und einige Combinationen gibt die gar nichts könne nund noobs dnan gezogen werdne müssen und das manchmal wegen dem Schwierigkeits grad der Ini nicht geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss mich da Jetfighter und DarkTorian anschliessen.
Habe selber 4 Betaevents mitgemacht und 2 Charaktere hochgezogen (davon 1 ueber 25) und war irgendwann das Gameplay dermaßen leid, weil einfach alles schon X-Mal in anderen Fantasy-MMO's angeboten wurde, das ichs nicht mehr sehen konnte.
Die Rifts waren mir auch irgendwann lästig, da sie jedesmal nach dem 100 Prozent selben Schema ablaufen: Monster töten.
Scheint so, als ob der Endgame Content ähnlich dem Genretitan auf PvE Instanzen und der Itemspirale liegt, was mir mittlerweile zuwenig in einem MMO ist.
Habe selber 4 Betaevents mitgemacht und 2 Charaktere hochgezogen (davon 1 ueber 25) und war irgendwann das Gameplay dermaßen leid, weil einfach alles schon X-Mal in anderen Fantasy-MMO's angeboten wurde, das ichs nicht mehr sehen konnte.
Die Rifts waren mir auch irgendwann lästig, da sie jedesmal nach dem 100 Prozent selben Schema ablaufen: Monster töten.
Scheint so, als ob der Endgame Content ähnlich dem Genretitan auf PvE Instanzen und der Itemspirale liegt, was mir mittlerweile zuwenig in einem MMO ist.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
gefährliche Spalten?
Gefährliche Spalten
?
seriously?
Hat noch irgendwer hier komische Assoziationen oder bin ich etwa der einzige?
Was den Autor des Artikels wohl dazu gebracht hat sich so auszudrücken....
best regards folks
[/b]

seriously?
Hat noch irgendwer hier komische Assoziationen oder bin ich etwa der einzige?
Was den Autor des Artikels wohl dazu gebracht hat sich so auszudrücken....
best regards folks
[/b]
-
- Persönliche Nachricht:
Aus all den Kommentaren finde ich den am treffensten. Allerdings im negativen Sinne. Rift bietet über die variablen Skillbäume hinaus nichts was man noch nicht zig-mal gesehen hat, vom Spielerischen her ist es ca. auf dem Stand von vor 8-10 Jahren. Was wiederum dem Stand von klassischen MMO"RP"Gs heute entspricht. Dafür Geld ausgeben? *lach*Fayt1989 hat geschrieben:Ich muss sagen Rift macht nen Guten EIndruck ich war in 3 Beta Events nun dabei und es macht nen soliden Eindruck.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Also neben den ganzen Kritikpunkten, aber selbst bei meiner 1ker Leitung lief es einwandfrei..Embrance hat geschrieben:Ich frag mich was 4players hier schreibt! Das Game soll stabil lagfrei sein? XD Das ist das MMORPG mit der wohl schlechtesten Performance die es jemals gab. Frag mich auch wieman sowas veröffentlichen darf.

Außerdem ist es ne Beta gewesen.