Dragon Age 2 - Demo veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

jetfighter3 hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben: Ach ja, NWN und KotoR, meine anscheinend zeitlosen Favoriten von Bioware. Das neue Kampfsystem scheint eben noch etwas simpler als bei DA:O zu sein, was mich nicht gerade freut. Grafisch denke ich, darf man nicht von der Demo auf das gesamte Spiel schließen. DX11 kann nicht aktiviert werden und somit auch nicht die "Sehr Hohen" Einstellungen.
DirectX11 kann aktiviert werden um zumindest die DX10-Features auf "Hoch" freizuschalten. Unter DirectX9 kann man lediglich auf mittleren Details spielen. Auch kann man nur unter DirectX11 in den Spieleoptionen SSAO aktivieren. Die Perfomance läßt aber zu wünschen übrig. Ich habe ein i7 950, eine GTX580 und 6GB RAM DDR3 Arbeitsspeicher und unter den in der Demo verfügbaren maximalen Einstellungen kratze ich die ganze Zeit an der 30FPS-Grenze rum. Es läuft zwar noch einigermaßen flüßig, aber auf "Sehr Hoch" dürfte es dann selbst mit meinem System nicht mehr flüßig laufen.
Habe das Game auch auf meinem Angespielt mit Sehr Hoch jedoch nicht spielbar.
Mein System: 8GB DDR3, Phenom x6, GTX480
Frage mich wofür die ganzen Ressourcen hingehen bei der, sagen wir es mal so " nichts besonderes und ganz OK Grafik" die Welt sieht leer aus nicht mal ein Pflänzchen und die Kirche auch nicht der Burner.
Das Kampfsystem ist HacknSlay, das einzige was mir gefallen hat sind die Filmszenen die einfach immer toll sind von Bioware.
Ich hoffe es wird noch ein bisschen an der Performance geschraubt, und für mich ist es zu viel Blut kommt schon einem B-Movie Splater nahe.
Dicke Titten und Blut ist halt nicht alles in einem Spiel, aber mal auf das Realse warten ob sich etwas noch tut.
Hm, hatte mit meinem vergleichsweise schwachen System wenige Performanceprobleme bei gleichen Einstellungen; nur die Sprünge vom Spiel zur Cinematic-Sequenz hakten immer etwas.

Nebenbei hoffe ich, dass es nicht wirklich so schnell geht, diese Isabella "kennen zu lernen", wenn ihr wisst was ich meine :lol:
Bild
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Keine langatmigen, langweiligen Kämpfe und Dialoge mehr.
DA 2 spielt sich für mich ähnlich wie ME 2, was ich total verschlungen habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt und zuversichtlich.

Ich hoffe es wird hier im 4players mehrere Threads zu DA 2 geben, der Mainthread wird wohl im Tränenmeer versinken.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

So, hab jetzt mittlerweile alle 3 Demos getestet und bin sehr überrascht:

Die Xbox360 Version ist für mich nicht nur die grafisch beste (im Vergleich mit hohen Einstellungen auf DX11 und mittleren auf DX9 wirkt alles deutlich weniger steril und ist besser "gefiltert"), sondern schlägt die PC-Version auch beim gesamten Interface.

Offensichtlich waren diesmal die Konsolen entweder die Lead-Plattformen, oder die PC-Demo ist eine viel frühere Version des Spiels. Anders kann ich mir die Unterschiede nicht wirklich erklären.
Spaß machts mir jedenfalls diesmal mehr mit dem Gamepad, da die gesamten Aktionen eher auf ein actionreicheres Geschnetzel á la Dynasty Warriors ausgelegt sind (gerade als Schurke sind die Animationen super flüssig und errinnern mich fast schon ein wenig an die Assassine aus Guild Wars Factions).. Was aber durchaus zu gefallen weiß (Gerade im Verbund mir der Pausenfunktion wirds später auch richtig schön taktisch).

Hab jetzt die 360 Demo 3x, die PS3 Demo 2x und die PC-Demo 2x durchgespielt und fands auf den Konsolen richtig spaßig.

Übrigens ist mir die 360-Demo allerdings 2x abgestürzt, was mir bei den anderen Versionen nicht passiert ist. Dafür ruckelt die PS3-Fassung etwas mehr und hat schlechtere Kantenglättung.
Zuletzt geändert von Legolars81 am 23.02.2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

xaan hat geschrieben:
Trey88 hat geschrieben:Dann diese total übertriebenen Kampfanimationen. Haben die hier nen Schimpansen mit Koks abgefüllt und dann die Motion Capturing Nummer durch gezogen? Nur noch gemetztel ohne Taktik und Tiefgang. Mit Spass hat das nicht viel zu tun. Mich haben die Kämpfe schon nach 10 min. nur noch angeödet.
Ja, im ersten Teil waren die Animaionen deutlich besser. Vor allem die der Magier - wo wir doch gerade bei Schimpansen waren... ;)

(wer Ionie finde, darf sie behalten)
Ich habe hier weder die Qualität kritisiert noch einen vergleich mit diesem Thema zum ersten Teil gezogen.
Es geht mir wirklich nur (habe einen Schurken gespielt) um dieses total übertieben Rumgehopse das Hawke selbständich ausführt. Mann hat ja nicht mal Einfluss darauf. Das sieht in meinen Augen einfach nur albern aus. Hier wäre weniger einfach mehr gewesen...
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

gh0st00 hat geschrieben: Wenn wenigstens fundiert angesprochen würde "ich mochte den taktischen teil des 1. spiels, das fehlt mir im 2.".. aber nein "kack grafik, obwohl das kein spielspaßfaktor sein sollte" "dummes rumgezappel" "wtf ich bin kein grauer wächter"..

(...)

Und wenn ihr den 1. Teil mochtet, aber probleme mit dem actionteil des 2. habt, dann schreibt das doch ordentlich und fundiert auf, vielleicht findet sich ein ordentlicher diskussionspunkt.
Lies den Thread, verdammt. Beides wurde hinreichend geäußert, u.A. von mir. Es ist aber niemand drauf eingegangen...
Scorcher24 hat geschrieben:Ich finde auch dass viele hier maßlos übertreiben. Rauszoomen kann man sehr wohl. Ganz weg ist die Taktik auch nicht. Aber über die taktischen Kämpfe haben sich bei Teil 1 so viele beschwert, wer nimmt es da Bioware übel mehr in Richtung Action zu gehen?
Rauszoomen kann man? Wie denn? Ich kann ein kleines bisschen rauszoomen, aber dann war's das auch schon. Wenn die Kamera sich "über" dem Spieler befindet, ist die Übersicht einfach dahin. Einen Überblick übers Schlachtfeld bekommen bzw. das Spiel quasi-isometrisch spielen kann ich nicht. Ich habe so teilweise nicht mal gemerkt, dass hinter mir noch Gegner aufgetaucht sind. Auch Feuerbälle kann man so aus der Distanz nicht richtig zielen.
Ich wüsste jetzt auch nicht wer sich über die Taktik beschwert hat... aber jow, DragonAge 2 dürfte deutlich mehr "Mainstream" sein und Mainstream != Anspruchsvoll.
Legolars81 hat geschrieben: Die Xbox360 Version ist für mich nicht nur die grafisch beste (im Vergleich mit hohen Einstellungen auf DX11 und mittleren auf DX9 wirkt alles deutlich weniger steril und ist besser "gefiltert"), sondern schlägt die PC-Version auch beim gesamten Interface.
Danke für den Tipp. Dann werde ich das nochmal auf der 360 ausprobieren, sobald die Demo auch für Silver draußen ist. Wer weiß, vielleicht haben sie wirklich einfach nur die PC-Version verkackt? Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Bild
Bild
Bild
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Legolars81 hat geschrieben:Die Xbox360 Version ist für mich nicht nur die grafisch beste (im Vergleich mit hohen Einstellungen auf DX11 und mittleren auf DX9 wirkt alles deutlich weniger steril und ist besser "gefiltert"), sondern schlägt die PC-Version auch beim gesamten Interface.
DX11 Effekte wie z.B. Tesselation sind in der Demo nicht drin. Kann man also noch nicht so recht sagen, wie es sich auf das Gesamtbild auswirkt. Ich denke auch, dass durch hohe Auflösungen und hohes AA die sterilität der Umgebung wesentlich mehr auffällt. Mehr Details hat die Umgebund auf den Konsolen nämlich sicher nicht ;)
Beim INterface hast du aber recht. Da hätte ich lieber wieder das aus DA1.
Trey88 hat geschrieben:Ich habe hier weder die Qualität kritisiert noch einen vergleich mit diesem Thema zum ersten Teil gezogen.
Es geht mir wirklich nur (habe einen Schurken gespielt) um dieses total übertieben Rumgehopse das Hawke selbständich ausführt. Mann hat ja nicht mal Einfluss darauf. Das sieht in meinen Augen einfach nur albern aus. Hier wäre weniger einfach mehr gewesen...
Ich versteh schon was du meinst. Aber ich persönlich hab' es lieber etwas stylish-übertrieben, als so plump und hässlich wie die Magieranimationen in Teil1. Die sind der Grund warum ich bis heute nicht als Magier gespielt hab. Das kann man sich ja nicht ansehen.

Das schnelle Rumgehopse hat übrigens noch eine zweite Funktion. Es sorgt dafür, dass EIngaben vom Spieler schneller umgesetzt werden. Wenn ich z.B. sage "backstab auf den typen da", dann macht mein char das. Sofort. Nicht erst in 10 Sekunden. Und genau das war auch eins der Ziele, die Bioware erreichen wollte, wenn man so nach den INterviews geht.
Timmey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timmey »

Wann kommt die PS3 demo , erst gegen abend ?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Timmey hat geschrieben:Wann kommt die PS3 demo , erst gegen abend ?
Wenn Legolars sie schon gespielt hat anscheinend nicht. Ich hab gestern
in allen Shops (die ich verbunden hab) nachgeschaut, da war sie nirgends
zu finden.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

ico hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Wann kommt die PS3 demo , erst gegen abend ?
Wenn Legolars sie schon gespielt hat anscheinend nicht. Ich hab gestern
in allen Shops (die ich verbunden hab) nachgeschaut, da war sie nirgends
zu finden.
Hab sie aus dem US Store (1,8GB). Im deutschen gibts die aktuell noch nicht.
Bild

Bild
Bild

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Komisch im US Store hab ich sie gestern Abend (19:50) noch nicht gefunden. Eventuell war ich auch blind. Ich schau heute nach der Arbeit nochmal nach.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Hab sie um ca 2 Uhr, bevor ich schlafen gegangen bin, gezogen ^^
Kann also durchaus sein, das sie vorher noch nicht verfügbar war.
Bild

Bild
Bild

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

so, jetzt doch mal gedownloadet und gespielt, auch wenn ich es nicht wollte.

Weil ich sowieso wusste das es zeitverschwendung sein wird.
Und ja war es.

Gott was habe ich da für einen totel crap scheiß gespielt.

Das passt wieder zu der heutigen zeit . . . Gore über alles, sobald ein spiel nur so vor blut spritz ist es geil . . .

Und die grafik . . . ja ich weiß geht halt nur mittlere grafikeinstellung. . . aber gott, so detaillos . . . und diese matschigen boden texturen.
Wobei ich das ja schon von Mass Effect kenne.

Super detailreiche charas, aber ne umgebung die zum kotzen ist.

Und weiter; Kann man in den spiel sterben. jaja, ich weiß man konnte nur mittlere Schwierigkeitsgrad spielen. Aber wie ist es dann erst auf leicht, spielt man dann mit godmode.
Auf mittlerer stufe erwarte ich wenigsten ein bisschen taktik. aber null . . . draufschlagen, zwischendurch fähigkeiten und dat was und das sieht sich jetzt das ganze spiel durch so? . . . uff

Und warum ich einen Menschen spielen . . .

Dat spiel werde ich höchsten als GOTY für 10€ bei steam deal holen.

Wie schon jmd sagte, wenn ich sowas spielen will, kann ich gleich zu Dynasty Warrior greifen
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

I Are Dunecat hat geschrieben: Auf mittlerer stufe erwarte ich wenigsten ein bisschen taktik. aber null . . . draufschlagen, zwischendurch fähigkeiten und dat was und das sieht sich jetzt das ganze spiel durch so? . . . uff
Kann ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen? :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

LordBen hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben: Auf mittlerer stufe erwarte ich wenigsten ein bisschen taktik. aber null . . . draufschlagen, zwischendurch fähigkeiten und dat was und das sieht sich jetzt das ganze spiel durch so? . . . uff
Kann ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen? :)
du siehst aber schon das fragezeichen ;)

es war also nicht wirklich eine aussage/feststellung

und nein ich erwarte da natürlich keine antwort auf die frage, weil es halt noch keiner wissen kann^^
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Nochmal zur Konsolenfassung. Die lässt sich tatsächlich bedeutend besser steuern als die PC-Fassung. Schade, dass man beim PC offenbar mal wieder verkackt hat, eine optionale Gamepad-Steuerung einzubauen...

Aber es zeigt sich dadurch leider noch deutlicher: dieses Spiel ist im Gameplay nichts weiter als schlechter Kloppmist. Die ganze Zeit mashe ich um anzugreifen, um zwischendrin mal ne Spezialattacke abzulassen. Der Großteil der Kämpfe läuft vollautomatisch, die Animationen sind unfassbar hektisch, die Schwerter drei Meter lang.

Vergleicht das mal bitte mit Final Fantasy XIII. Ganz direkt so. Da gab es in den Kämpfen noch erheblich mehr Taktik, die Grafik war ohnehin bedeutend besser. Das einzige, was DA2 besser machen kann ist mehr Offenheit, mehr Nebenquests, weniger Levelschläuche. Wird es sicherlich auch geben. Nur wenn die auch so imples Buttonmashing sind - noch dazu sehr eintöniges, man kann ja nicht mal selber blocken! - wird das dem Spiel nicht helfen.

Das Spiel ist einfach nix halbes und nix ganzes. Actionspiele gibt es bedeutend bessere, inkl. Kampfsysteme. Das hier ist der Regelsatz eines Oldschool-Kampfsystems mit der Steuerung eines Actiongames. Das kann nur in die Hose gehen!
Bild
Bild
Bild
Antworten