Blur: Konzeptstudien des Nachfolgers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blur: Konzeptstudien des Nachfolgers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Delaoron
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Delaoron »

Wirklich schade, dass es kommerziell so unerfolgreich ist. Auf der PS3 sind meist so 300 Leute online.

Falls es noch jemand spielt --> Delaoron im PSN adden, ich bräuchte einen Rival. :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

blur

Beitrag von Pioneer82 »

Naja das Problem war wohl die Konkurenz durch Split Second.
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izzo84 »

Da weint mein Spielerherz. Blur war für mich das beste Multiplayerspiel 2010 und es macht mich traurig, dass nur so wenig Leute erkannt haben, wie gut das Spiel ist.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich fand Blur ganz okay, mehr aber auch nicht. Fand es irgendwie langweilig. Das Bizarre Creations nicht mehr gibt ist aber durchaus schade.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Ich habe Blur und Split/Second und in meinen Augen hat Split/Second klar die Nase vorn.
Blur hat zwar mehr Tiefgang, jedoch ist Split/Second viel spannender und macht mehr Spaß. Nicht zuletzt ist es auch sehr einfach, es zusammen mit Freunden zu spielen; ich muss nur kurz erklären, wie man die Gegend in die Luft jagt. Nach ein paar Runden hat man spaßige Rennen. Blur ist dagegen viel zu komplex.

Trotzdem Schade um Bizarre Creations. Sie waren ein gutes Studio.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Mr.Yeah hat geschrieben:Ich habe Blur und Split/Second und in meinen Augen hat Split/Second klar die Nase vorn.
Blur hat zwar mehr Tiefgang, jedoch ist Split/Second viel spannender und macht mehr Spaß. Nicht zuletzt ist es auch sehr einfach, es zusammen mit Freunden zu spielen; ich muss nur kurz erklären, wie man die Gegend in die Luft jagt. Nach ein paar Runden hat man spaßige Rennen. Blur ist dagegen viel zu komplex.
dafür hatte blur am PC nen 4 spieler splitscreen .... und dass macht auf nen >40'' TV RICHTIG fun
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Zu komplex? Ist auch Mario Kart zu komplex?

Ich musste meinen Freunden nur kurz erklären, welches Item was bewirkt, wie mans wechseln und nach hinten abfeuern kann... dann gings auch RICHTIG los mit dem Gemetzel!

Hoffentlich finden sie ein fähiges Studio für Blur 2. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist der Punkt, nach dem Flop wird es kein Blur2 von ActiBlizz geben.
Eigentlich besser so. Blur ist super, was soll der Nachfolger schon besser machen?
Der Multiplayer ist immer noch sehr gut besucht und offline lässt es sich auch immer zocken.
Im 4Spieler Modus offline, welches Spiel bietet sowas heute noch?

Ich bin gespannt, was Lucid Create als Kürbis-Phoenix aus der Asche zaubern.
Zurück zu MSR/PGR Prinzip wäre mir noch am liebsten.
Fahrstil und Benehmen spielt in den heutigen Rennspielen keine Rolle mehr.
Rüppel-KI in GRID und Shift 2, seelenloses Autosammeln in Forza/GT5.
Es wird wieder Zeit, das die das Genre ethnisch säubern
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Richtig. Für mich war MSR konkurenzlos zu seiner Zeit und PGR 4 hätte auf jeden Fall einen würdigen Nachfolger verdient
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für mich SIND sie immer noch konkurenzlos. PGR habe ich mangels xbox immer nur bei Kollegen spielen können, aber MSR flimmert heute noch über den Bildschirm. Das Spielprinzip ist besser und progressiver als das aller modernen Raser. Und mit blur haben BC das besser Mario Kart gemacht. Perfekt ausbalanciert, statt Itemschlachten ohne Sinn und Verstand.

Ich bin froh, das blur nicht in Activisions üblichen Jahres Zyklus übergegangen ist, früher oder später führt das zum kreativen Zerfall, wie vor ein paar Jahren bei Need for Speed (Carbon/Undercover).