Dragon Age 2 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age 2 - Demo
Demo zu <STRONG>Dragon Age 2</STRONG> in deutscher Sprache
In der Demo könnt ihr den Prolog des Rollenspiels ausprobieren und wählt anfänglich zwischen drei verschiedenen Charakterklassen. Nach dem Abschluss des Prologs betretet ihr den neuen zentralen Schauplatz Kirkwall und freundet euch mit Isabela an, einer todbringenden Schmugglerin.
Mit Abschluss der Demo schalten die Spiel...</BR>
Hier geht es zum Download: Dragon Age 2 - Demo
In der Demo könnt ihr den Prolog des Rollenspiels ausprobieren und wählt anfänglich zwischen drei verschiedenen Charakterklassen. Nach dem Abschluss des Prologs betretet ihr den neuen zentralen Schauplatz Kirkwall und freundet euch mit Isabela an, einer todbringenden Schmugglerin.
Mit Abschluss der Demo schalten die Spiel...</BR>
Hier geht es zum Download: Dragon Age 2 - Demo
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ok, ja. Die Demo enthält viel Gekloppe. Aber, mit Verlaub, auch DA:O bestand zu erheblichen Teilen aus Levelschläuchen mit Gegnern und Gegern. Gut, ist die Frage, welchen Maßstab man anlegt, aber ich fands damals schon recht hack'n'slay-lastig. Von daher passt das also.
Bei den Menüs dachte ich die ersten 10 Minunten auch: "Ich will Dragon Age zurück, heul". Aber nach dem Durchspielen.. Ich hab mich schnell dran gewöhnt und die neue Einfachheit hat auch was für sich.
Ich finde, vor allem vom (Grafik)design der Level her hat sich am meisten getan. Auch durch die nicht-mehr-Isoansicht (was mir überraschend wenig fehlte, wenn auch manchmal der Überblick leidet...) ist man sehr viel mehr dran und die Texturen geben diese Nähe auch her. Grafisch hat sich da durchaus was getan, auch wenn das DA:O als Bezugspunkt das sicher einfach gemacht hat.
Was vielleicht der zusammengestückelten DEMO zu schulden ist: Der Bezug zum Char fehlte für mich. Da das ja aber der Prolog sein soll, habe ich etwas Zweifel am Storytelling... Gleich zu Anfang Horden von Hurlocks weghauen ist so ähnlich, wie in Gothic 3 im "Tutorial" gegen Orks zu kämpfen, während man in der 2 mit nem Ast auf Wölfe eingedroschen hat... Die Origins haben im Einstieg des Vorgängers jedenfalls mehr Identifikationmöglichkeiten geboten.
Bei den Menüs dachte ich die ersten 10 Minunten auch: "Ich will Dragon Age zurück, heul". Aber nach dem Durchspielen.. Ich hab mich schnell dran gewöhnt und die neue Einfachheit hat auch was für sich.
Ich finde, vor allem vom (Grafik)design der Level her hat sich am meisten getan. Auch durch die nicht-mehr-Isoansicht (was mir überraschend wenig fehlte, wenn auch manchmal der Überblick leidet...) ist man sehr viel mehr dran und die Texturen geben diese Nähe auch her. Grafisch hat sich da durchaus was getan, auch wenn das DA:O als Bezugspunkt das sicher einfach gemacht hat.
Was vielleicht der zusammengestückelten DEMO zu schulden ist: Der Bezug zum Char fehlte für mich. Da das ja aber der Prolog sein soll, habe ich etwas Zweifel am Storytelling... Gleich zu Anfang Horden von Hurlocks weghauen ist so ähnlich, wie in Gothic 3 im "Tutorial" gegen Orks zu kämpfen, während man in der 2 mit nem Ast auf Wölfe eingedroschen hat... Die Origins haben im Einstieg des Vorgängers jedenfalls mehr Identifikationmöglichkeiten geboten.
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Spiel ist ja nun auch alles andere als ein "Grafikbrett". Performance-Probs gibts bei mir nur, wenn ich den DX11-Renderer nutze. Dann sind die Frames sofort halbiert und AA scheint dann auch nicht mehr zu funktionieren, dementsprechen "kantig" sieht die Grafik dann auch aus.MolyHoly hat geschrieben:ich fand die Demo super. Habs mir gleich mal bestellt.
Ich bin auch erstaunt wie gut das Spiel auf meiner alten Kiste läuft. Ruckelfrei auf Medium!. Und dabei bin ich eigentlich ziemlich am Rand der min. req.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Eins muss man aber Bioware lassen, eine Demo rauszubringen ist unglaublich Großzügig. So kann jeder sehen ob das Spiel was für ihn wird. Klar Stilbruch wird nicht gerne gesehen, aber Bioware will ja daraus nur lernen. Wenn es zu viele negative Stimmen werden, wird entweder ein Patch rausgebracht oder vielleicht beim 3. Teil zu den Wurzeln zurückgekehrt. Dafür Daumen hoch! Ps: Vielleicht ist der neue Stil durch das Benutzerfeedback zustandegekommen, schließlich zeichnet Dragon Age, ja wenn aktiviert alles auf. Werden Dialoge ständig übersprungen (naja nach 20 mal neu anfangen werden die gut und gerne übersprungen) oder war Spielern das Spiel zu schwierig usw. Das durch solche Statistiken gut und gerne ein falsches Bild aufkommt kann immer sein.
- Filindrah
- Persönliche Nachricht:
Also das Spiel ist recht, nun ja, recht nett. Die Kämpfe finde ich recht Stylisch besonders der Magier, der Krieger und der Schurke. Die Kämpfe sind genauso wie im ersten teil nur eben mit mehr Schmackes. Falls irgend jemand einen Aufreger startet von wegen "das Kampfsystem ist vollkommen anders, viel zu schnell". Ja und eben nicht. Im ersten Teil, drauf klicken und warten, im zweiten Teil das selbe eben schneller.
Wie gesagt das Spiel ist recht nett, mir gefällt das Inventar nicht und die Fähigkeiten leiste passt auch nicht zu einem Rollenspiel welches im Mittelalter spielt (glaub ich jedenfalls), es ist viel zu modern angesetzt. Das habe ich schon mal in Mass Effect gesehen muss aber nicht schlecht sein.
Da es nur eine Demo ist kann man sich über Bugs & matschige Texturen (an einigen Rüstungen) nicht beschweren, sauer werde ich wenn es im finalen Game genauso wird.
Tja ist eben nur meinen Meinung.
Nebenbei, bin ich der einzige dem es so vorkommt das die Rüstung am Anfang aussieht wie die aus Dead Space, zu mindestens der Brustpanzer.
Wie gesagt das Spiel ist recht nett, mir gefällt das Inventar nicht und die Fähigkeiten leiste passt auch nicht zu einem Rollenspiel welches im Mittelalter spielt (glaub ich jedenfalls), es ist viel zu modern angesetzt. Das habe ich schon mal in Mass Effect gesehen muss aber nicht schlecht sein.
Da es nur eine Demo ist kann man sich über Bugs & matschige Texturen (an einigen Rüstungen) nicht beschweren, sauer werde ich wenn es im finalen Game genauso wird.
Tja ist eben nur meinen Meinung.
Nebenbei, bin ich der einzige dem es so vorkommt das die Rüstung am Anfang aussieht wie die aus Dead Space, zu mindestens der Brustpanzer.
-
- Persönliche Nachricht:
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
WTF
System
AMD Phenom II X6 1100 T
Gainward NVIDIA GeForce GTX 580
4 GB ram
warum zum teufel ruckelt das spiel bei mir? und warum erkennt das konfigurationsprogramm der demo nur einen kern, obwohl ich nen sechskerner habe?
lg
AMD Phenom II X6 1100 T
Gainward NVIDIA GeForce GTX 580
4 GB ram
warum zum teufel ruckelt das spiel bei mir? und warum erkennt das konfigurationsprogramm der demo nur einen kern, obwohl ich nen sechskerner habe?
lg