Total War: Shogun 2 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schlindwein1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlindwein1910 »

So, bin jetzt auch einmal durch und begeistert... Eigentlich liegt mir das Szenario nicht so ganz, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr...

Sehr schön übrigens, dass man so rechtzeitig vor Release eine (recht ausführliche) Demo zu spielen bekommt, sowas ist ja leider keine Selbstverständlichkeit... ich behaupte einfach mal jetzt schon ganz gewagt: Höchstwahrscheinlich mein persönliches GOTY. :D
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Medival 1 hammergeil. Rome, Enttäuschung. Medieval II hammergeil. Empire totale Enttäuschung.
Nach dem Trend müsste Shogun sehr geil werden. Das Problem ist, es hat steam und ich HASSE steam. In finde das Programm grauenhaft.

Mal schaun.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Rome war doch klasse, klar ich fand Medieval 2 am besten, allein schon wegen den übelst geilen Mods, aber Rome hat mich nicht enttäuscht.
Empire ist natürlich Dreck, da hast du recht. =)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hmmm die Demo hat mir gerade ein Dämpfer verpasst. Irgendwie sieht es grauenhaft aus, dabei sah Empire und Medieval 2 so schick aus bei mir.
Und das Übungsgefecht hat mir überhaupt nicht gefallen. Erst lassen mich die grünen im Stich - weil angeblich ein Bote ihre Ehre beleidigt hat :roll:
Wie Ehrenhaft ist es den auf dem Schlachtfeld zu stehn und seine Bündnisspartner im Stich zu lassen? Und dann fällt mir noch der weiße in den Rücken.
Wie ich lese kann man die Kampagne anspielen? Hab den Knopf irgendwie nicht gefunden lol.

Nochmal nachschauen, vielleicht funktioniert die Engine auch besser wenn ich nochmal rum fummel.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Hmmm die Demo hat mir gerade ein Dämpfer verpasst. Irgendwie sieht es grauenhaft aus, dabei sah Empire und Medieval 2 so schick aus bei mir.
Und das Übungsgefecht hat mir überhaupt nicht gefallen. Erst lassen mich die grünen im Stich - weil angeblich ein Bote ihre Ehre beleidigt hat :roll:
Wie Ehrenhaft ist es den auf dem Schlachtfeld zu stehn und seine Bündnisspartner im Stich zu lassen? Und dann fällt mir noch der weiße in den Rücken.
Wie ich lese kann man die Kampagne anspielen? Hab den Knopf irgendwie nicht gefunden lol.

Nochmal nachschauen, vielleicht funktioniert die Engine auch besser wenn ich nochmal rum fummel.
Ja HAHA hatte das gleiche tolle Erlebnis, fast den Roten gekillt und dann hat mich mein toller Verbündeter nieder gemäht hehe.
Aber sonnst finde ich es ganz gut von der Atmosphäre und dem Spiel allgemein, jedoch wie du sagst die Engine ist irgendwie nicht so der Hammer :cry: aber wenn der Rest passt kann ich damit leben :P
Luchser1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

denkt dran das AA noch nicht in der demo vorhanden ist, dass frisst noch performance lässt es aber (wahrscheinlich) noch ne ecke besser aussehn.

(directX11 glaube auch erst im hauptspiel)
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Ahso das habe ich nicht gewusst, na dann passt das ja ^^
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

So Tutorial ist durch und muss sagen es macht mal wieder Laune.
Auch wenn das ganze ziemlich bockig war. Andauernd dachte ich das Ding wär eingefroren weil ich nichtmal die Kamera bewegen konnte dabei wollte er nur das ich zuerst auf nen aufblinkenden Knopf drücke.. das man anzeigt wovon der Sprecher grade redet ist ja okay aber mir gings tierisch auf die Nerven das man ab und zu trotzdem frei spielen konnte und dann wieder musste man abwarten bis er zu Ende palavert hat.
Die Schlacht ist allerdings ziemlich knackig daran muss ich mich mal setzen wenn ich ausgeschlafen bin ;D
Henni79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henni79 »

Wie erwartet hat sich im Vergleich zum letzten Total War nicht so viel geändert. Klar, der zurückgekehrte Familienstammbaum ist cool, aber ansonsten wirkt das Spiel genauso seelenlos und langweilig wie Empire TW. Es ist gut, daß ich die Demo vorher angezockt habe, sonst hätte ich es mir vielleicht doch wieder gekauft. Aber für diese weichgespülte Mainstream... gebe ich kein Geld mehr aus. Da warte ich lieber weiter auf Europa Barbarorum 2 für MTW 2.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

also die kampagne hat mich nicht umgehauen. mehr oder weniger ist alles beim alten, verbesserungen gibt es im detail. die größte veränderung ist wohl das setting, was überwiegend stimmig ankommt. leider finde ich es schwierig, mich an die japanischen namen zu gewöhnen.
gefechtstechnisch will man wohl versuchen, ein wenig dynamischer zu werden, da sich im spielbaren teil der verbündete general mitten im kampf entscheidet, beim gegner mit einzusteigen. dadurch wird der kampf sehr hart.
ich habe mehr erwartet.
soweit mein eindruck von der demo.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Naja die Demo is irgendwie so nichtssagend.

Kampagnentechnisch hat sich nich viel getan.

In den Kämpfen hatte ichs paarmal dass die Einheiten nicht auf meine Befehle reagiert haben (umdrehen, Formation).
Sagt mir jetzt als Demo nicht so zu wie ME2.
Allerdings war die Demo von Empire ähnlich und ich hab die Vollversion auch ewig gespielt.

Denke werde mir die Vollversion halt holen
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

So muss eine Weiterentwicklung aussehen. Schwächen - hoffentlich - weiter ausgemerzt und die Stärken weiter ausgebaut. Das Setting ist sehr atmosphärisch umgesetzt, die Schlachten schon fast kinoreif.. ich freue mich auf das Vollspiel.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

löl

Beitrag von Queequeg »

Blasebalken hat geschrieben:Medival 1 hammergeil. Rome, Enttäuschung. Medieval II hammergeil. Empire totale Enttäuschung.
Nach dem Trend müsste Shogun sehr geil werden. Das Problem ist, es hat steam und ich HASSE steam. In finde das Programm grauenhaft.

Mal schaun.
Rome war eines der besten Teile überhaupt! oO Wie kann man nur sowas schreiben lol

An die Leute die meinen, die Grafik sei schlecht: Schonmal einen Blick in die Optionen geworfen? xD
Die Vollversion wird mehr zu bieten haben. War in allen vorherigen Demos auch schon so.

Ich bin von Shogun 2 begeistert..... allerdings nicht von der Demo. Dass man nur 3 vorgegebene Schlachten spielen kann ist ziemlich wenig...

Die Neuerungen sind aber klasse! Das Design, die Agentenrekrutierung, die Sondereinheiten... alles

Wird wohl das beste Total War, und ich habe alle Teile gespielt... back to the roots, nur alles besser ^^
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

habs angespielt, finds total ernüchternd (hehe Total war Total ernüchternd) das Setting gefällt mir überhaupt nicht, hab gehofft dass es mich spielerisch umhauen kann, seh da aber keinen Großen Unterschied (könnte auch daran liegen dass ich alle TWs mit mods spiele) naja ich lehn mich dann mal wieder zurück und spiel E:TW mit DMUC

Edit: ne wartense, doch lieber Rome mit Roma Surrectum 2, is ja jetz endlich raus.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Lamperouge »

PUAHAHA XD

ich geh ins Tutorial.

Wählen sie den blablabla
ok
wählen sie nun die armee
ok
wählen sie nun wieder den blablabla und laufen sie mit rechtsklicken zur ortschaft links
der charakter bewegt sich nicht...
ich wähl ihn nochmal aus
er bewegt sich nicht...
nochmal....

ZACK DEINSTALLIERT XD