PS3-Hack: Hotz-Trotz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
warum wird auf jede seite wieder alles in einen topf geworfen?
die ps3 ist seine, meine, eure. er, ich und ihr könnt doch damit machen was ihr wollt. hotzenplotz hat aber mit seiner internetveröffentlichung das psn kompromittiert. das gehört weder ihm, mir, oder euch. wir dürfen diesen kostenlosen service unter sony´s agb nutzen.
nur darum geht es doch.
die ps3 ist seine, meine, eure. er, ich und ihr könnt doch damit machen was ihr wollt. hotzenplotz hat aber mit seiner internetveröffentlichung das psn kompromittiert. das gehört weder ihm, mir, oder euch. wir dürfen diesen kostenlosen service unter sony´s agb nutzen.
nur darum geht es doch.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Eher die Frage ob er das PSN oder die PS3 kompromittiert hat.Flextastic hat geschrieben:warum wird auf jede seite wieder alles in einen topf geworfen?
die ps3 ist seine, meine, eure. er, ich und ihr könnt doch damit machen was ihr wollt. hotzenplotz hat aber mit seiner internetveröffentlichung das psn kompromittiert. das gehört weder ihm, mir, oder euch.
nur darum geht es doch.
Wir wollen mal festhalten das er nicht das PSN gehackt hat, sondern die Firmware der PS3.
Ist er, weil er es in guter Absicht ermöglicht hat Homebrew auszuführen dafür verantwortlich das ein Cheater sich einen Bots fürs PSN schreiben?
Ich persönlich hoffe nicht. Ich halte den Cheater für den Missbrauch dieser Option für verantwortlich.
Und "too much Copyright kills culture."
Leider ist das in den USA mit der Verantwortung immer so eine Sache... ganz besonders wenn man Kleintiere in der Mikrowelle trocknet oder heißen Kaffee ausschenkt.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Other-OS war nur ein Marketingschachzug um die Konsole als PC zu verkaufen und damit Importzölle zu sparen. Als das nicht funktioniert hat war die Other-OS Funktion nur noch Ballast der (zwar nur geringe) Kosten verursacht und ein potentielles Risiko ist.4lpak4 hat geschrieben:aber ich kann nicht verstehen, dass alle behaupten, dass sony nur nen alibi gesucht hat um die o-os funktion zu streichen, denn ich sehe ehrlich gesagt keinen nutzen für sony in der streichung des other-os. wenn mir jemand einen grund nennen könnte, würde ich das sehr begrüßen.
Die Frage ist imho daher nicht: "warum haben sie es gestrichen?" sondern: "warum hätten sies behalten sollen?" Aus Sonys sicht einfach nur ein unnützer Klotz.
-
alphA-Force
- Persönliche Nachricht:
der typ soll in der hölle schmoren....
der typ sollte so im knast sitzen und nie wieder ein elektronisches gerät in die hand kriegen!!!
wer sich eine ps3 kauft muss die nutzerbedingungen akzeptieren, wo drin steht, dass es verboten ist was er da macht!!!
und nur weil sony fehler macht und daurch die möglichkeit besteht spiele zu brennen oder so ist das keine begründung warum man gegen bedingungen verstößt und die daten im internet verteilt
und wer zum teufel brauch die other os funktion? hallo.... das ist ne spielkonsole und es gibt spiele dafür zum spielen. spielkonsole halt! wer linux oder so was haben will, soll sich ein pc kaufen
der typ sollte so im knast sitzen und nie wieder ein elektronisches gerät in die hand kriegen!!!
wer sich eine ps3 kauft muss die nutzerbedingungen akzeptieren, wo drin steht, dass es verboten ist was er da macht!!!
und nur weil sony fehler macht und daurch die möglichkeit besteht spiele zu brennen oder so ist das keine begründung warum man gegen bedingungen verstößt und die daten im internet verteilt
und wer zum teufel brauch die other os funktion? hallo.... das ist ne spielkonsole und es gibt spiele dafür zum spielen. spielkonsole halt! wer linux oder so was haben will, soll sich ein pc kaufen
- Falken 118
- Persönliche Nachricht:
Natanji hat geschrieben:Anti-Cheat-Systeme zu bauen ist sicherlich nicht einfach. Aber auf dem PC funktioniert es doch auch einigermaßen und so, dass es im täglichen Gebrauch nicht stört. Das Problem ist, dass Sony offenbar rein auf "Security by obscurity" gesetzt hat was das onlinegaming angeht. Und ähnlich sieht es ja jetzt mit ihrer selbst geschriebenen PSN-Sperre aus, bei der man gefakte Daten durch die Gegend schicken kann.Ponte hat geschrieben:Spätestens wenn beim zukünftigen Online-Match der Gegner durch Wände läuft, unendlich Munition besitzt und schon 2 Tage nach Release den maximalen Level erreicht hat, wird auch der letzt PS3 Besitzer GeoHot in die Hölle verdammen - Unabhängig wie hoch der Schuldanteil von Sony ist...
Wenn ihr ein bisschen Ahnung von Security habt, dann ist das doch der eigentliche Skandal. Dass eine riesige Firma wie Sony sich beim Softwaredesign wie ein zehnjähriges Scriptkiddie verhält und dann weinend zum Richter läuft und Hacker verklagt.![]()
Und wenn jemand 2 Tage nach Release durch cheaten einen *virtuellen* maximalen Level hat, dann... ja, dann was? So what? Wer darauf neidisch ist hat doch einen sitzen. Sowas nennt man "ePenis-Neid".
Alter!!!! Der kann damit machen, was er will, solange er andere in Ruhe lässt! Was aber nicht mehr in Ordnung ist wenn er (Beispiel CoD: MW2 selbst erlebt) mit unendlich 105mm Geschossen die aus einer M9 kommen und unendlich Lebensenergie in eine Ranglisten-Lobby joint und sämtliche anderen Accounts wieder auf Null setzt. Sowas zeigt eher mangelndes Vorhandensein eines von dir so schön als ePenis bezeichnten Gebildes
-
Kirkwood24
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier ja nicht mit der Moral Keule um mich schlagen , aber dein BESITZ von luxusgütern ist absolut nicht wichtig im gegensatz zu kinderleben in armen ländern oder tiere welche vom aussterben bedroht sind.Arkune hat geschrieben:lichtpunkt hat geschrieben:Und du lerne etwas bessere Vergleiche zu finden.dasauchnoch hat geschrieben: okay wenn ich morgen in dein haus einbreche und deinen hund erschieße kann ich dann auch sagen: "dein problem wenn du so schlampig bist und kein sichereres schloss einbaust"?
junge werd mal erwachsen.
Bin "erwachsen" genug mein Junge.
Der Hersteller des Schlosses (Sony) hat mehrere üble Schwachstellen in seinem tollen Produkt (das Haus, also der PS3) verbaut.
Und nach der Rechtsauffassung einiger Forumsteilnehmer gehört das Haus (PS3) samt Inhalt ja sowieso nicht mir, also warum sollte es mich jucken wenn du da irgend ein Viech umbringst auf das ich nur aufpasse, was mir nicht gehört, aber trotzdem Geld kostet?
Ach so... was wichtig ist, denke ich, entscheidet jeder einzelne für sich.Kirkwood24 hat geschrieben:Wer jetzt wo im recht ist , ist mir egal.
Ich finde es nur traurig das es scheibar viele menschen gibt die für sowas spenden aber kein cent für wichtigere spenden (Kinder Tiere ) über haben, echt traurig.
Bei diesem Rechtsstreit geht es für viele nicht um Gehot oder Sony sondern um die prinzipielle Frage: Was darf ich mit meinem Eigentum tun und was darf mir ein Konzern vorschreiben? Und sind Regeln die zwischen Firmen und Produkten gelten auch anwendbar auf Privatpersonen und Hobbyerzeugnisse?
Und nun sag du mir nicht das wäre nicht im geringsten relevant für unsern Alltag...
Typischer „gibt es nichts wichtigeres Beitrag?“.
P.S.: Ach ja und wer sagt das die nicht auch an andere Sachen spenden?
Und was ist mit all den durch Spenden organisierten Dingen wie z.B. für Haiti? Gibt es die etwa nicht? Wenn keine Geld dafür hat wie kommen dann immer diese großen, wenn auch Geopolitisch nichtigen, Summen zusammen?
Und was ist z.B. mit fehlgeleitet Organisation wie z.b. Peta die sich auch durch Spenden organisieren?
Ehrlich was für ein unreflektierter Kommentar.
traurig das deine besitzgüter den selben stellenwert für dich haben.
Sicher wenn du auch noch für was anderes spendest ok , aber ich denke mal die meistern werden das nicht tun,aber auch dann wären die paar euros bei vielen anderen spenden besser aufgehoben
Zuletzt geändert von Kirkwood24 am 22.02.2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich verständlich ärgerlich, würde da vor Wut selbst inne Tischkante beissen.Falken 118 hat geschrieben:Alter!!!! Der kann damit machen, was er will, solange er andere in Ruhe lässt! Was aber nicht mehr in Ordnung ist wenn er (Beispiel CoD: MW2 selbst erlebt) mit unendlich 105mm Geschossen die aus einer M9 kommen und unendlich Lebensenergie in eine Ranglisten-Lobby joint und sämtliche anderen Accounts wieder auf Null setzt. Sowas zeigt eher mangelndes Vorhandensein eines von dir so schön als ePenis bezeichnten Gebildes
Nichtsdestotrotz kann GeoHot nichts dafür wenn Sony sich auf dem eigenen SicherheitsSystem JAHRELANG ausruht und nicht im mindesten für zusätzliche Absicherungen gesorgt hat.
Es ist ein SKANDAL wie sehr hier alle Türen plötzlich nach dem Knacken einer Konsole aufstehen...
Wider besseren, ich betone hier nochmals, wider besseren Wissens hat Sony hier STRÄFLICH den Schutz seiner zahlenden Kunden vernachlässigt. Und tut es noch. Und euch fällt
nichts besseres ein als auf den Hacker einzuprügeln, anstatt euch zu fragen:
WAS GEDENKT SONY HIER ZU TUN?
und das wichtigste:
Warum zum Geier hat Sony hier nicht schon vor vielen Monaten reagiert als sich die ersten Hacks am Horizont abzeichneten und ihr scheiss OnlineSystem auf den Prüfstand gestellt um genau solche Vorfälle zu vermeiden???
Aber das begreifen hier nur geschätzte 30%...
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Lies dich doch erstmal in die Thematik ein, bevor du hier Müll laberst: Geohot wollte nie mehr als vollen Hardwarezugriff unter Other-OS. Das hatte er so gut wie geschafft, als Sony plötzlich angefangen hat zu spinnen. Es war also nur die logische Konsequenz, dass Geohot den Hardwarezugriff über andere Methoden suchte und wie wir wissen auch fand und da es kein Other-OS mehr gibt hat er mit der Veröffentlichung der root-Keys es anderen Programmierern wieder ermöglicht für die PS3 zu programmieren. Da darunter auch Leute sind, die direkt einen Backuploader schreiben war zwar klar, liegt aber nicht in Geohots Verantwortung. Ein Autoverkäufer wird ja auch nicht dafür belangt, wenn du bei ihm ein Auto kaufst und in die nächste Menschenmenge rast.Inari hat geschrieben:Er besteht also auf Other OS. Und auf eine Entschuldigung![]()
Der Typ ist ein kleiner nerdiger Depp, wenn man mich fragt. Other OS wurde wegen ihm weggepatcht. Die Veröffentlichung der PS3-Schlüssel durch ihn, hat schlimme Folgen für alle anderen Nutzer. Ich hoffe, dass es Sony schafft ihn gerichtlich zu belangen. Kein Mitleid mit diesem Typen.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
An dieser Stelle möchte ich besinnlich in mich gehen und jemanden zitieren der es viel besser auf den Punkt bringt als ich es jeh könnte.Kirkwood24 hat geschrieben:
Ich will hier ja nicht mit der Moral Keule um mich schlagen , aber dein BESITZ von luxusgütern ist absolut nicht wichtig im gegensatz zu kinderleben in armen ländern oder tiere welche vom aussterben bedroht sind.
traurig das deine besitzgüter den selben stellenwert für dich haben.
Sicher wenn du auch noch für was anderes spendest ok , aber ich denke mal die meistern werden das nicht tun,aber auch dann wären die paar euros bei vielen anderen spenden besser aufgehoben
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmoHelen Lovejoy, Simpsons hat geschrieben:Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken?
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn bitteschön, dass geohot diese Nutzungsbedingungen akzeptiert und/oder jemals mit dem PSN verbunden war? Was er getan hat, hat überhaupt nichts mit dem PSN zu tun, sondern basiert alles auf dem "Offline"-Hacken der PS3. Er hat auch keinerlei PSN-Hacks geschrieben, sondern lediglich einen Key veröffentlicht, mit dem ANDERE diesen Mist treiben konnten.Flextastic hat geschrieben:warum wird auf jede seite wieder alles in einen topf geworfen?
nur darum geht es doch.
Ein anerkannter Security-Experte, der Sony mehrfach darauf hingewiesen hat was es für Sicherheitslücken gibt und ihnen Hilfe angeboten hat, kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden wenn Sony die Warnungen ignoriert. Kann auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Spielehersteller kein Anticheat-System einbauen, weil sie denken die PS3 wäre sicher. Alles wird früher oder später gehackt, das ist nun mal die Realität, die Sony ignoriert hat.
Was kann geohot dafür? Er hat sich diesen Spaß sicherlich nicht erlaubt, sondern halt irgendein Kiddie. Dafür kann also dieser Cheater etwas, sowie Sony und Infinity Ward, weil sie's verkackt haben ein Anticheat-System einzubauen. Sie haben sich darauf verlassen, dass die PS3 für alle Zeiten ungehackt bleiben wird. Das war sehr, sehr dumm.Falken 118 hat geschrieben: Alter!!!! Der kann damit machen, was er will, solange er andere in Ruhe lässt! Was aber nicht mehr in Ordnung ist wenn er (Beispiel CoD: MW2 selbst erlebt) mit unendlich 105mm Geschossen die aus einer M9 kommen und unendlich Lebensenergie in eine Ranglisten-Lobby joint und sämtliche anderen Accounts wieder auf Null setzt. Sowas zeigt eher mangelndes Vorhandensein eines von dir so schön als ePenis bezeichnten Gebildes
Mal ganz im ernst, was ist das denn für verkacktes Spieldesign, wenn ich ner Lobby joinen kann und alle auf null zurücksetzen? Auf dem PC ist das nicht passiert...
- Falken 118
- Persönliche Nachricht:
@ lichtpunkt
Ein Vorschlag von mir:
1. Gemeldete Hacker/Cheater incognito beobachten
2. Bei unabhängig festgestelltem Fehlverhalten Accound sperren
3. Eventuell erneut erstellte Accounts auf diesem System automatisch unter Beobachtung stellen.
4. Bei erneutem Fehlverhalten kompletten Internetzugriff der Konsole sperren
Dann fehlt nur noch ein Bisschen Courage der fair spielenden Online Zocker.
und der entsprechende Link:
https://secure.eu.playstation.com/psn/s ... reporting/
Edit: @ Natanji Au ja das musste kommen! "Ha Ha Sony Scheisse, PS3 scheisse, und überhaupt alle dumm die keinen PC zum zocken nutzen!" Wie deiner Signatur zu entnehmen ist hast du über haupt keine PS3! Deswegen frag ich mich, warum du PC Fanboy überhaupt meinst, hier mitdiskutieren zu können!?!
Ein Vorschlag von mir:
1. Gemeldete Hacker/Cheater incognito beobachten
2. Bei unabhängig festgestelltem Fehlverhalten Accound sperren
3. Eventuell erneut erstellte Accounts auf diesem System automatisch unter Beobachtung stellen.
4. Bei erneutem Fehlverhalten kompletten Internetzugriff der Konsole sperren
Dann fehlt nur noch ein Bisschen Courage der fair spielenden Online Zocker.
und der entsprechende Link:
https://secure.eu.playstation.com/psn/s ... reporting/
Edit: @ Natanji Au ja das musste kommen! "Ha Ha Sony Scheisse, PS3 scheisse, und überhaupt alle dumm die keinen PC zum zocken nutzen!" Wie deiner Signatur zu entnehmen ist hast du über haupt keine PS3! Deswegen frag ich mich, warum du PC Fanboy überhaupt meinst, hier mitdiskutieren zu können!?!
Zuletzt geändert von Falken 118 am 22.02.2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Ein Problem wird hier wohl gerne von allen übersehen.
Ja, die PS3 ist euer, habt ihr alle Geld für Bezahlt, und Sony ist stolz auf euch.
Aber die Software auf dieser ist nicht euer Eigentum, und darum gehts am Ende.
Die Software ist und verbleibt im Eigentum von Sony und darf laut AGB nicht verändert werden.
Und genau DAS!! tut man, wenn man die PS3 so ummodelt, damit Homebrew etc. ermöglicht wird.
Und nein, da gibt es kein "aber ich hab gekauft" "ich darf machen was ich will" gerede, die Softwar IST Eigentum von Sony, das muss es auch sein, da Sony die Software regelmäßig mit neuer überspielt, wäre die Software euer Eigentum müsste Sony erst um Erlaubnis bitten die neue Software aufspielen zu dürfen.
Mit der PS3 dürft ihr machen was ihr wollt, sie in nen Grill umbauen, in einen Toaster, ihr dürft sie aus dem Fenster werfen, damit ein Hochhaus bauen, was auch immer ihr wollt.
Mit der Hardware, die Software ist Tabu, die gehört Sony und auch nur Sony.
Ihr dürft sie benutzen, aber nicht verändern.
Gut, nun redet sich Geo raus, das er ja nie ne AGB unterzeichnet hat indem er keinen Account einrichtete... schwer was macht man da...?
Als wäre das wirklich ne Lücke.. indem Fall besagt die AGB eindeutig das man die Software eben NICHT benutzen darf, gar nicht, überhaupt nicht.. die Software ist dann in dem Fall tabu für den Endnutzer, steht auch so in dem dicken Handbuch, welches man zur PS3 dazubekommen hat.
Also Hardware euer, Software nicht.
Aber zum Glück ist Geo ein Rebell, ein Rebell der Meint über den System zu stehen, solche Leute werden ja bewundert, sie sind beliebt und jeder will ihnen Helfen... Also wird auch Geohot hier genügend anhänger finden die ihn unterstützen.
Ja, die PS3 ist euer, habt ihr alle Geld für Bezahlt, und Sony ist stolz auf euch.
Aber die Software auf dieser ist nicht euer Eigentum, und darum gehts am Ende.
Die Software ist und verbleibt im Eigentum von Sony und darf laut AGB nicht verändert werden.
Und genau DAS!! tut man, wenn man die PS3 so ummodelt, damit Homebrew etc. ermöglicht wird.
Und nein, da gibt es kein "aber ich hab gekauft" "ich darf machen was ich will" gerede, die Softwar IST Eigentum von Sony, das muss es auch sein, da Sony die Software regelmäßig mit neuer überspielt, wäre die Software euer Eigentum müsste Sony erst um Erlaubnis bitten die neue Software aufspielen zu dürfen.
Mit der PS3 dürft ihr machen was ihr wollt, sie in nen Grill umbauen, in einen Toaster, ihr dürft sie aus dem Fenster werfen, damit ein Hochhaus bauen, was auch immer ihr wollt.
Mit der Hardware, die Software ist Tabu, die gehört Sony und auch nur Sony.
Ihr dürft sie benutzen, aber nicht verändern.
Gut, nun redet sich Geo raus, das er ja nie ne AGB unterzeichnet hat indem er keinen Account einrichtete... schwer was macht man da...?
Als wäre das wirklich ne Lücke.. indem Fall besagt die AGB eindeutig das man die Software eben NICHT benutzen darf, gar nicht, überhaupt nicht.. die Software ist dann in dem Fall tabu für den Endnutzer, steht auch so in dem dicken Handbuch, welches man zur PS3 dazubekommen hat.
Also Hardware euer, Software nicht.
Aber zum Glück ist Geo ein Rebell, ein Rebell der Meint über den System zu stehen, solche Leute werden ja bewundert, sie sind beliebt und jeder will ihnen Helfen... Also wird auch Geohot hier genügend anhänger finden die ihn unterstützen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
-
mad0drax
- Persönliche Nachricht:
Warum beruft ihr euch eigentlich immer wieder auf die AGB? Die können da rein schreiben was die wollen, trotzdem ist das doch noch lange nicht rechtens!
Unrealistisches Extrembeispiel:
Ich habe ein Geschäft und verkaufe einer hübschen Frau ein Handy. Nun steht in meinen AGB, dass ich für jeden gegeben Rabatt eine sexuelle Gefälligkeit einfordern kann.
Und nur weil ich das dort rein geschrieben habe, habe ich noch lange kein Recht drauf!
Es ist absolut egal was darin steht, wenn es gegen geltendes Recht verstößt, ist es nichtig! Auch egal ob ich davon Kenntnis hatte oder nicht.
Übrigens, laut Geohot hat er den PSN AGB nicht zugestimmt. Aber Hauptsache hier wird sein Tod gefordert. Dieser Sony-Fundamentalismus ist zum kotzen!
Ich habe ein Geschäft und verkaufe einer hübschen Frau ein Handy. Nun steht in meinen AGB, dass ich für jeden gegeben Rabatt eine sexuelle Gefälligkeit einfordern kann.
Und nur weil ich das dort rein geschrieben habe, habe ich noch lange kein Recht drauf!
Es ist absolut egal was darin steht, wenn es gegen geltendes Recht verstößt, ist es nichtig! Auch egal ob ich davon Kenntnis hatte oder nicht.
Übrigens, laut Geohot hat er den PSN AGB nicht zugestimmt. Aber Hauptsache hier wird sein Tod gefordert. Dieser Sony-Fundamentalismus ist zum kotzen!
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Die AGB sind das A und O einer jeden Geschäftsvereinbarung, deshalb MUSS eine solche AGB auch von einen Notar oder in dessen Beisein geschrieben werden, alles was in der AGB steht ist rechtens und es wird nie etwas darin stehen was gegen geltene Gesetze verstoßen wird, da es, wie gesagt, von einen Notar geschrieben oder in dessen Beisein aufgesetzt wird. Dieser unterschreibt die AGB auch und beglaubigt sie damit.mad0drax hat geschrieben:Warum beruft ihr euch eigentlich immer wieder auf die AGB? Die können da rein schreiben was die wollen, trotzdem ist das doch noch lange nicht rechtens!
Übrigens, laut Geohot hat er den PSN AGB nicht zugestimmt. Aber hauptsache her wird sein Tod gefordert. Dieser Sony-Fundamentalismus ist zum kotzen!
Sobald dieses passiert ist, ist die AGB eine gültige Vereinbarung zwischen Herstellers und dem Endkunden, ein Schutz des Herstellers, damit solche Sachen, wie dass was Geohot und Fail0ver getan haben, eben nicht passieren kann und sie dementsprechend auch Handeln können.
Würde es eine solche AGB nicht geben, dürfte im grunde der Endkäufer mit den Produkten die er erwirbt machen was er wolle, er könnte sie in Massen kopieren, die Software nach belieben umschreiben etc...
Dein extrem Beispiel würde niemals Stattfinden, weil kein Notar das beglaubigen würde