PS3-Hack: Hotz-Trotz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von tschief »

dasauchnoch hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:So. Dann erkläre mir mal bitte was GeoHot für die SCHLAMPEREI von Sony kann, wenn eine Accountübernahme angeblich so einfach möglich sein soll.
Diese ARROGANZ eines Konzerns und *blablabla*
okay wenn ich morgen in dein haus einbreche und deinen hund erschieße kann ich dann auch sagen: "dein problem wenn du so schlampig bist und kein sichereres schloss einbaust"?

junge werd mal erwachsen.
Sorry, aber: Scheiss Vergleich.

Wohl eher, ein Einbrecher kommt in der Nacht, sieht, dass deine Türe nicht richtig abgeschlossen ist (Nur angelehnt!?). Am nächsten Morgen sagt er es dir, und teilt dir mit, dass er dir helfen könnte das Problem zu beheben.. Du lehnst ab. Einige Tage später sieht der selbe Einbrecher, dass immer noch alles beim alten bist, und fragt sich, wie dumm du eigentlich bist, da du (obwohl du um den Fehler im System weisst) nichts unternimmst.. Er macht dann ein Schild an dein Haus, auf dem steht, dass deine Tür nicht richtig verschlossen ist, so dass es einfach jeder sieht.. Und du tust trotzdem nichts dagegen, sondern bemühst all dein Geld und deine Energie darauf, diesen frechen Einbrecher zu fassen. Unverschämt, was stellt sich der vor, dir einfach helfen zu wollen. Wo kämen wir denn da hin.

Nun denn, man könnte ja sagen: selbst schuld. In Ordnung ist das Ganze sicher nicht, aber so schlimm wie manche den Geohot hier darstellen ist er nicht. Sony sehe ich persönlich für das grössere Übel an (aber es haben definitiv beide Dreck am Stecken). Dieses ganze grosskotzerische Getue geht mir gehörig auf den Senkel. Und es tut mir leid für all die Gamer, die jetzt darunter leiden müssen. Aber glaubt mir, Sony wird daraus lernen (ich hoffe es!!!!) und das bringt nur Vorteile mit sich ;-).. Ausserdem: Auf dem PC kann auch gehackt werden (und es wird auch), schlussendlich werden dort auch die Entwickler/Publisher für den schlechten Schutz verteufelt, wieso also wird hier nicht Sony sondern geohot angeprangert? Der Schutz taugt demzufolge nichts, wenn jetzt einfach jeder cheaten kann wie er dumm ist, während auf dem PC cheaten nur ein kleines Übel ist (MW2 --> Entwicklerschuld)
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: idiot

Beitrag von Captain Obvious »

dasauchnoch hat geschrieben:
"Ich glaube z.B., dass Apple das Recht hat, ihr iPhone so zu verriegeln, wie sie es wollen. Aber sobald es bezahlt ist und mir gehört, dann habe ich das Recht, es freizuschalten, es zu zerkloppen, Jailbreaks anzuwenden, es anzuschauen und darauf herumzuexperimentieren. Zum Glück sehen die Gerichte das genauso wie ich."
ziemlich dünnes argument, das sony dann unter raubkopien leidet kann diesem freizeitpiraten ja egal sein. ich wünsche ihm knast, am besten in amerika … :lol:
Kein Dünnes Argument sondern Gesetz.
http://thetechjournal.com/electronics/i ... king.xhtml
Jailbreaking für Mobiltelefone wurde in den USA für legal erklärt. Nun ist der Sprung zum Jailbreaking von Konsolen ja nicht sehr weit.

Ich hab ihm was gespendet. Wenn er es nicht braucht gehts an die EFF, gut angelegtes Geld.
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

nitrom hat geschrieben:
Falken 118 hat geschrieben: Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst!
Genau. Da gibts auch gar keinen Unterschied. Ob man ne Konsole hackt, oder ein Schulkind platt fährt. Ganz genau das selbe. Guter Vergleich, vielen Dank für diesen Beitrag.

Wo habe ich bitte etwas von einem Unfall erwähnt??? Ich sagte lediglich, dass es Konsequenzen hat wenn du Regeln in einer sozialen Gemeinschaft bricht und dazu gehört das PSN nunmal! Von mir aus kann der Spacko von geohot mit seiner PlayStation machen was er will, er und alle die die ihre PS3 unbedingt jailbreaken wollen, sollen bloß ihre Finger von den Daten anderer Leute lassen! Weil dies sogar GeoHots Idee kompromitiert, da dies dazu führt, dass die Leute in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden, die ihre PS3 nicht jailbreaken
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

pcj600 hat geschrieben:hängt ihn.
Soweit würde ich nicht gehen :wink: , allerdings erwarte ich eine angemessene Strafe, auch wenn hier einige der Meinung sind, dass es ihr gutes Recht wäre nicht auf das Other OS verzichten zu müssen.
Es ist zwar für diejenigen die es wirklich nutzten sehr schade, aber das ändert nichts an der Tatsache das Sony sich diesen Weg rechtlich offen gehalten hat.
Wie gesagt: Er soll ruhig dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

"Ich glaube z.B., dass Apple das Recht hat, ihr iPhone so zu verriegeln, wie sie es wollen. Aber sobald es bezahlt ist und mir gehört, dann habe ich das Recht, es freizuschalten, es zu zerkloppen, Jailbreaks anzuwenden, es anzuschauen und darauf herumzuexperimentieren. Zum Glück sehen die Gerichte das genauso wie ich."
in diesem punkt hat er recht und gegen diesen punkt hat sony auch nix, obwohl er da schon gegen die lizenz verstöst.

ABER er hat seine hacks usw. anderen/öffentlich zugänglich gemacht. dagegen hat sony schon was und in diesem punkt hat er auch keine chance, egal mit welchen anwälten er kommt. dafür muss man kein studierter sein :D

mit spenden und besten anwälten kommen max. ne handvoll zusammen. ne handvoll bester anwälte hat keine chance gegen ne armee davon ;)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

mad0drax hat geschrieben:Öhm hat Sony nicht als erstes die Funktion gestrichen? Und erst danach hat sich doch geohot daran gesetzt. Oder verwechsel ich da was?

Konnte man früher nicht auch Zubehör von anderen Firmen nutzen bis Sony auch diese Funktion gestrichen hat?

Jaja die Jungs von Sony sind schon richtige Engel.
nein, das war ein bissle anders: geohot hat ein video ins internet gestellt, wo er zeigt, dass er IRGENDWAS (weiss der teufel) an der ps3-software nach belieben ändern kann. er selbst hat aber gesagt, dass das absolut nix bringt und dass er mit der funktion so viel macht über die ps3 hat, als wenn er bloß nen magneten an die ps3 halten würde (überspitzt formuliert), also absolut net wild. allerdings war das nur durch das other-os möglich. kurz darauf hat sony dann das other os weggepatcht und der shitstorm ging richtig los.

ich für meinen teil bin immernoch der meinung, dass die streichung eine (übertribene) sicherheitsmaßname von sony war, die angst hatten, dass in den nächsten drei tagen plötzlich die ps3 sperrangelweit offen ist.
ich gebe zu, dass war eine dumme und sehr übertriebene schutzmaßnahme.

aber ich kann nicht verstehen, dass alle behaupten, dass sony nur nen alibi gesucht hat um die o-os funktion zu streichen, denn ich sehe ehrlich gesagt keinen nutzen für sony in der streichung des other-os. wenn mir jemand einen grund nennen könnte, würde ich das sehr begrüßen.
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

DerArzt hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:hängt ihn.
Soweit würde ich nicht gehen :wink: , allerdings erwarte ich eine angemessene Strafe, auch wenn hier einige der Meinung sind, dass es ihr gutes Recht wäre nicht auf das Other OS verzichten zu müssen.
Es ist zwar für diejenigen die es wirklich nutzten sehr schade, aber das ändert nichts an der Tatsache das Sony sich diesen Weg rechtlich offen gehalten hat.
Wie gesagt: Er soll ruhig dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Vorsichtig mein Freund, denn erst einmal muss er schuldig gesprochen werden damit er auch bestraft werden kann.
Denn bis jetzt ist noch gar nichts entschieden! Und das hier einige zum Mord aufrufen ist mehr als fragwürdig.

Ein Gericht wird über seine Schuld/Unschuld entscheiden und nicht der gemeine Forumpöbel.
Wie war das doch gleich? Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde?

Edit: @4lpak4 ah da war das so. Danke für die Info!
Zuletzt geändert von mad0drax am 22.02.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Einige hassen ihn, die anderen lieben ihnen. Aber eines muss man diesen kontroversen Typen lassen - er hat sein Ziel erreicht: Aufmerksamkeit! :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich wünsch ihm nur das eine,dass die 5 Sony Anwälte das Verfahren solange in die Länge ziehen,das selbst ein zweiter oder dritter Spendenaufruf an seine vielen Fans wie ein Furz verpufft.
Anwälte kosten viel Geld und er will ja die besten der Branche.

Also liebe GeoHot Fans spendet,spendet,spendet.... :lol:
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Wer jetzt wo im recht ist , ist mir egal.
Ich finde es nur traurig das es scheibar viele menschen gibt die für sowas spenden aber kein cent für wichtigere spenden (Kinder Tiere ) über haben, echt traurig.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Kirkwood24 hat geschrieben:Wer jetzt wo im recht ist , ist mir egal.
Ich finde es nur traurig das es scheibar viele menschen gibt die für sowas spenden aber kein cent für wichtigere spenden (Kinder Tiere ) über haben, echt traurig.
^this
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Ich will mal gerne wissen, die sich hier aufregen wie viel davon ihr Iphone (falls vorhanden) jailbreaked haben?

Außerdem was ist schlimm an dem PS3 Hack? Was der Endnutzer mit diesem Hack ist doch jedem selbst überlassen ob Backups oder Raubkopien. Ich darf doch auch meine PS3 aufschrauben und sonst was damit machen. Es ist mein Gerät ganz einfach. Also darf ich es auch jailbreaken, nur was ich damit mache ist natürlich mir überlassen.
Für PC Spiele ist es ja auch nicht umsonst immer noch eine Grauzone, wenn ich bei einem gekauften Exemplar ein Crack drauf packe.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ponte hat geschrieben:Spätestens wenn beim zukünftigen Online-Match der Gegner durch Wände läuft, unendlich Munition besitzt und schon 2 Tage nach Release den maximalen Level erreicht hat, wird auch der letzt PS3 Besitzer GeoHot in die Hölle verdammen - Unabhängig wie hoch der Schuldanteil von Sony ist...
Anti-Cheat-Systeme zu bauen ist sicherlich nicht einfach. Aber auf dem PC funktioniert es doch auch einigermaßen und so, dass es im täglichen Gebrauch nicht stört. Das Problem ist, dass Sony offenbar rein auf "Security by obscurity" gesetzt hat was das onlinegaming angeht. Und ähnlich sieht es ja jetzt mit ihrer selbst geschriebenen PSN-Sperre aus, bei der man gefakte Daten durch die Gegend schicken kann.

Wenn ihr ein bisschen Ahnung von Security habt, dann ist das doch der eigentliche Skandal. Dass eine riesige Firma wie Sony sich beim Softwaredesign wie ein zehnjähriges Scriptkiddie verhält und dann weinend zum Richter läuft und Hacker verklagt.

Und wenn jemand 2 Tage nach Release durch cheaten einen *virtuellen* maximalen Level hat, dann... ja, dann was? So what? Wer darauf neidisch ist hat doch einen sitzen. Sowas nennt man "ePenis-Neid". ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

lichtpunkt hat geschrieben:
dasauchnoch hat geschrieben: okay wenn ich morgen in dein haus einbreche und deinen hund erschieße kann ich dann auch sagen: "dein problem wenn du so schlampig bist und kein sichereres schloss einbaust"?
junge werd mal erwachsen.
Und du lerne etwas bessere Vergleiche zu finden.
Bin "erwachsen" genug mein Junge.
Der Hersteller des Schlosses (Sony) hat mehrere üble Schwachstellen in seinem tollen Produkt (das Haus, also der PS3) verbaut.
Und nach der Rechtsauffassung einiger Forumsteilnehmer gehört das Haus (PS3) samt Inhalt ja sowieso nicht mir, also warum sollte es mich jucken wenn du da irgend ein Viech umbringst auf das ich nur aufpasse, was mir nicht gehört, aber trotzdem Geld kostet? :roll:
Bild
Kirkwood24 hat geschrieben:Wer jetzt wo im recht ist , ist mir egal.
Ach so... was wichtig ist, denke ich, entscheidet jeder einzelne für sich.
Bei diesem Rechtsstreit geht es für viele nicht um Gehot oder Sony sondern um die prinzipielle Frage: Was darf ich mit meinem Eigentum tun und was darf mir ein Konzern vorschreiben? Und sind Regeln die zwischen Firmen und Produkten gelten auch anwendbar auf Privatpersonen und Hobbyerzeugnisse?
Und nun sag du mir nicht das wäre nicht im geringsten relevant für unsern Alltag...

Typischer „gibt es nichts wichtigeres Beitrag?“.

P.S.: Ach ja und wer sagt das die nicht auch an andere Sachen spenden?
Und was ist mit all den durch Spenden organisierten Dingen wie z.B. für Haiti? Gibt es die etwa nicht? Wenn keine Geld dafür hat wie kommen dann immer diese großen, wenn auch Geopolitisch nichtigen, Summen zusammen?
Und was ist z.B. mit fehlgeleitet Organisation wie z.b. Peta die sich auch durch Spenden organisieren?

Ehrlich was für ein unreflektierter Kommentar.
Zuletzt geändert von Arkune am 22.02.2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Wie stellt der sich das vor? Sony stellt zB die OtherOS-Funktion zur Verfügung, womit er die PS3 hacken kann und somit Zugriff mit eigener Software hat. Er muss nun also keine Spiele mehr kaufen und kann cheaten wie er will? Klar, dass Sony dann Einschränkungen vornehmen muss. Von wegen Freiheit mit seinen gekauften Sachen...
Normalerweise steh ich voll hinter so einer Freiheit aber das ist doch Bullshit. Wenn er das System hackt, dann brauch er sich nicht über die Konsequenzen wundern.

Wie würde er wohl reagieren, wenn er etwas entwickelt, was seinen Kunden gefällt und womit er stetig Geld verdient und dann aufeinmal so eine Stressbacke ankommt, die Firmware verpfuscht und dort machen kann was er will?
Es kommt bestimmt kein "Na klar, hast du ja schließlich schon gekauft!"