Xbox 360: Immer mehr Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Die Patch-Problematik auf der 360 ist wirklich herb. Und SR stellt hier wohl die Krönung dar. Mir ist nur nicht ganz klar, wieso man sich deswegen bei den Publishern beschweren soll und MS so üüüüüberhaupt nichts dafür kann. Wer lässt denn Patches zu? Wer lässt denn zu, dass im Konsolensektor PC-Verhältnisse einziehen?
Die Publisher nutzen das natürlich aus. Wozu eine Kolonne Betatester bezahlen, wenn man man eine ganze Armee haben kann, die sogar noch drauflegt, um testen zu dürfen? Natürlich ist das auch eine Frechheit und die sollte eigentlich mit dem Nichterwerb bzw. der Rückgabe des betreffenden Spieles gewürdigt werden.
Das Fehler immer passieren können, ist selbstverständlich. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Aber diese Lücke im System so offensichtlich schamlos auszunutzen, sollte auch nicht sein.

MS muss hier einfach die Zügel anziehen. Die Publisher werden es ganz sicher nicht tun. Aber wenn das so weitergeht, dann werden noch ganz andere Sachen zum Standard werden und ich möchte fast wetten, dass es bei der PS3 nicht viel anders laufen wird, da die ja womöglich auch noch einen offenen Service anbietet, über den Sony keine Kontrolle hat.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

nforc3 hat geschrieben: Dieses verstehe ich als guten KundenService der Entwickler. Man hat dann zumindest den Eindruck, dass sich die Macher der Titel wenigstens auch nach dem Kauf noch Mühe geben. Denn das ist ja bekanntlich nicht immer so. Siehe Oblivion. So solte es niemals sein. Ich spiele den Titel fast schon aus Protest kaum noch.
ich verstehe das eher als

1. wir waren zu geldgeil und haben das spiel nicht komplett fertig auf den markt gebracht

2. wir sind zu blöde ein spiel 100% zu entwickeln

naja das zweite dürfte eher seltener sein....aber gibt es auch

ich beziehe mich mal auf Punkt 1.

das spiel ist nicht fertig und wird trotzdem verkauft....es wird ein Produkt angeboten was fehlerhaft ist und nicht genügend getestet wurde (bei einigen spielen kommt mir so vor als teste das keiner ^^)

würden die Mechaniker von Flugzeugen, autos, etc so arbeiten würde weniger fliegen fahren und etc.

wenn ich für nen patch geld bezahlen muss...irgendwann...lese ich mehr bücher ^^ mit der Hoffnung nicht noch geld im nachhinein bezahlen zu müssen für die fehlende Seite 456 ^^

p.s.
wenn es soooo schon anfängt na dann gute nacht ^^

http://www.loki-game.de/cms/downloads/patches.htm
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

... kaum in Worte zu fassen.
Jedenfalls ziemlich dreist!! Wenn ich Geld dafür bezahle, dann will ich etwas, dass auch funktioniert! Hey und den Traffic bezahle ich eventuell doch auch, also auch wiederum indirekt für Patches bezahlen...

Das muss eingedämmt werden!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Harry
was kann denn M$ bitte dafür, dass die den Entwicklern erlauben im Nachhinnain Bugs auszumerzen, weitere features zu integrieren, oder neuen content hinzuzufügen... die Idee an sich ist wirklicht gut. Und ein Entwickler, der sein Spiel fast ohne Bugs auf den Markt bringt (Beispiel PGR3) der darf das Spiel dann auch mal patchen, um winzige Fehler auszubessern, und das sollte auch nicht verboten werden! Aber wenn ein Spiel so grobe Schnitzer beinhaltet wie Oblivion, dann ist das eine Frechheit sonders gleichen!
Und ich möchte hinzufügen, dass der erschienene Xbox patch 90% der Bugs NICHT behebt! Die Sprachbugs sind immer noch alle da, die Itemvervielfältigung funktioniert wie am ersten Tag, usw.
DAS ist lächerlich! Und da kann M$ nix dafür. Das sind die Geldgeilen Entwickler, die ihre Kassen füllen wollen, bevor der Kunde dann als Betatester benutzt wird, um auch beim Bugfixing noch Kosten zu sparen...
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen ... sonst kanns du ja auch gleich M$ noch beschludigen, dass die für PC-patches verantwortlich sind, weil ihr OS soetwas zulässt...
wie lächerlich ist das denn ... *rolleyes*
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

DamagePoint hat geschrieben:Und wer ist schon Boris.Den Spinner kenn ich noch von der PCPlayer.
Da war der noch ein kleiner billiger Spieleradakteur.Ist schon Ewigkeiten her.
Hey, die PC Player war damals eine zeitlang die gelungenste Spielezeitschrift überhaupt, die nicht in jedem Artikel Phrasen wie "Mega Knaller", "Coole Moves" und "Super Power Features" inflationär gebraucht hat. Und nicht zuletzt dank Schneider und Lehnhardt war das Heft immer wieder sehr lesenswert. :wink:
nforc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

COtriNOx hat geschrieben:... kaum in Worte zu fassen.
Jedenfalls ziemlich dreist!! Wenn ich Geld dafür bezahle, dann will ich etwas, dass auch funktioniert! Hey und den Traffic bezahle ich eventuell doch auch, also auch wiederum indirekt für Patches bezahlen...

Das muss eingedämmt werden!

Da muss ich Dir zustimmen. Tatsächlich kostet das patchen sozusagen Geld auf 360. Für das Live-Abo wird bezahlt und den genannten Traffic eh. Indirekt bezahle ich also schon.

@Alastor

:) alles klar thx
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Salon fähig sollte es nicht werden.
Mircosoft trifft keine Schuld.
Die Softwarefirmen verspielen den Bonus der Konsolen und zwar sehr leicht fertig.Es ist ein Trend der nach hinten los gehen könnte.

Was können wir Verbraucher/Konsolenbesitzer tun ?
um diese Krankheit von unseren Konsolen fern zu halten.

Ich weiß keinen Rat.Glück im Unglück noch ist es eine Ausnahme.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Clark
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich sag euch was wir tun können ... Boykot
kauft den verbuggten scheiss einfach nicht, und gut ist!
dann müssten die Entwickler ihre Konsequenzen daraus ziehen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub das einzige was wir Spieler tun können, wäre nach dem Launch erstmal eine Woche abzuwarten und die Reaktionen der Käufer zu dem jeweiligen Spiel zu lesen und wenn das Spiel verbugt ist liegen zu lassen und niemals zu kaufen. Eine andere Möglichkeit uns zu wehren sehe ich nicht.

Den Entwicklern trifft da aber auch selten eine Schuld, Schuld ist einzig und allein der Publisher, dieser gibt vor wann das Spiel fertig sein muss und dieser kümmert sich auch darum wie sehr ein Spiel auf Bugs getestet wird. Publisher haben sehr viel Einfluss auf die Entwickler. Geld regiert eben.
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Ich muss den patch fans doch mal unter die arme greifen :roll:
M$ versucht seit jehrzehnten nen lauffäiges Windoof auf die beine zu stellen und mehr als patchwork kommt da auch nicht bei rüber :wink:

kleiner spass am rande
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Zierfish hat geschrieben:@Harry
was kann denn M$ bitte dafür, dass die den Entwicklern erlauben im Nachhinnain Bugs auszumerzen
Hmmm...naja, was kann MS dafür, wenn die denen das erlauben... ;)
weitere features zu integrieren, oder neuen content hinzuzufügen... die Idee an sich ist wirklicht gut.
Bei neuem Content stimme ich durchaus zu. Neue Maps und von mir aus auch Autos, Waffen etc. - das hat schon seine Berechtigung und hält ein Spiel am Leben.
Bei Features bin ich da schon skeptischer. Wenn neue Gameplayinhalte hinzugefügt werden, dann frage ich mich schon, inwieweit ein Spie überhastet auf den Markt geworfen wurde und ob es dem Publisher dann gestattet sein sollte, sein Flickwerk nachzubessern (siehe DoA4, welches ja ein ziemliches Balancing-Update gekriegt hat, was mit ausreichenden Tests nicht nötig gewesen wäre).
Und ein Entwickler, der sein Spiel fast ohne Bugs auf den Markt bringt (Beispiel PGR3) der darf das Spiel dann auch mal patchen, um winzige Fehler auszubessern, und das sollte auch nicht verboten werden!
Nein, das sollte es auch nicht. Wie ich ja schon schrieb, können Fehler einfach passieren. Aber es ist ein Unterschied, ob so ein kleiner Fehler behoben wird, oder ob da gravierende Bugs beseitigt werden. Und hier müssen die Publisher imo lernen, dass es so nicht geht, wie sie es zur Zeit treiben. Wenn Patches ab einer bestimmten Größe nicht mehr zugelassen sind, dann wird sich das auf die Verkaufszahlen auswirken (wird ja auch soundsoviele Leute geben, die ihr Spiel dann zurückbringen, oder es muss eine Umtauschaktion o.ä. gestartet werden) und das Image leidet natürlich auch. Da werden die sich beim nächsten Spiel genauer überlegen, ob sie wieder so ein verbuggtes Spiel ausliefern und schon zum Releasetag einen Patch ankündigen, als ob das Dienst am Kunden wäre.
DAS ist lächerlich! Und da kann M$ nix dafür.
Letztendlich doch, denn sie haben den Patch offenbar nicht ausführlich genug getestet und lassen den Publishern bei der Patchthematik freie Hand.
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen ... sonst kanns du ja auch gleich M$ noch beschludigen, dass die für PC-patches verantwortlich sind, weil ihr OS soetwas zulässt...
wie lächerlich ist das denn ... *rolleyes*
PC != Konsole und Internet != XBL. MS hat die Kontrolle über XBL. Es ist DEREN Netzwerk. Die XB360 ist eine Konsole und damit geht nun einmal auch die Vorstellung einher, dass es sich dabei um Plug and Play und nicht um Plug, Patch and Play handelt.

Natürlich liegt die Hauptschuld letztendlich bei den Publishern, die die Scheiße fabrizieren. Aber sie müssen damit im Gegensatz zum PC an einer Q&A von MS vorbei. Wenn die Spiele inhaltlich oder technisch grotte sind, ist das ja kein Problem. Aber die Q&A von MS beschränkt sich darauf, dass sich das Spiel starten lässt und einige technische Anforderungen erfüllt. Und DAS ist einfach zu wenig, wenn die Resultate dann in dem bestehen, was sich da eben so abspielt.

Man muss sich auch mal vor Augen führen, dass sich das alles negativ auf das Image der Konsole selbst auswirkt. Da kann BSJ jetzt wieder schreiben, dass man sich bei den Publishern beschweren soll, aber letztendlich heißt es dann doch wieder, dass auf der 360 ständig gepatcht werden muss. Und wer steht hinter der 360? Nicht EA, Ubisoft, Atari, Take2 oder sonstwer sondern Microsoft. Ergo heißt es dann, dass man auf der MS Konsole ständig patchen muss und Windows blablabla...alles scheiße.
Letztendlich steht dann nur MS wieder bescheuert da. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was sie wollen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MS kann aber auch nicht jedes Spiel selbst testen und muss daher den Publishern irgendwo auch Vertrauen entgegenbringen, das die Bugfreie Spiele abliefern.

Was würde denn passieren wenn sich MS krum stellt und sagt "Nein, ihr dürft keinen Patch für euer verbuggtes Spiel rausbringen"? Das würden einige Spieler MS genauso krum nehmen, ala Patchen ist möglich aber MS stellt sich krum und daher muss ich mich mit einem bugverseuchten Spiel zufrieden geben oder an einer womöglich mit weiteren Kosten verbundenen Umtauschaktion teilnehmen. So wirklich toll wäre das für MS auch nicht, aber ich denke es wäre schon irgendwo das kleinere Übel.

Naja, mal sehn wie das bei der PS3 wird, wenn es dort genauso abgeht, hat MS keine Probleme mehr.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Naja, mal sehn wie das bei der PS3 wird, wenn es dort genauso abgeht, hat MS keine Probleme mehr.
Es wird dort genauso abgehen, da muss man gar nicht drüber diskutieren, das ist fakt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
Es wird dort genauso abgehen, da muss man gar nicht drüber diskutieren, das ist fakt.
Fakt kann etwas erst sein, wenn es bewiesen ist und da weder PS3 noch ein PS3 Spiel für Käufer im Laden liegen, ist es bisher nur Theorie, wenn auch eine sehr wahrscheinliche.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aha, na wenn das so ist. :lol: