Electronic Arts: C&C-Ankündigung steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
wer sagt, dass ea gegen sc2 antreten will? generals hatte zugegebenermaßen einige parallelen, wirklichen e-sport hatte man aber nie im sinn. man konnte auch in ligen spielen, aber das war wohl mehr hobby als pro.
es gibt vermutlich mehr leute, die ein spiel aus reinem spaß und einer vernünftigen portion wettbewerbsgeist spielen, als irgendwelche pro-gamer. die masse der leute in sc2 hängt doch auch in bronze und silber rum und für viele wird ein GUTES c&c sicher ansprechender sein, als ein auf e-sport ausgelegtes sc2.
ich spiel sc2 auch nebenbei, wirklich freude macht es mir aber nicht, obwohl es sich mit sieg und niederlage die waage hält. ich find den unterhaltungsgehalt im sc2-mp eher mittelmaß. da unterhält mich ein generals heute noch mehr.
es gibt vermutlich mehr leute, die ein spiel aus reinem spaß und einer vernünftigen portion wettbewerbsgeist spielen, als irgendwelche pro-gamer. die masse der leute in sc2 hängt doch auch in bronze und silber rum und für viele wird ein GUTES c&c sicher ansprechender sein, als ein auf e-sport ausgelegtes sc2.
ich spiel sc2 auch nebenbei, wirklich freude macht es mir aber nicht, obwohl es sich mit sieg und niederlage die waage hält. ich find den unterhaltungsgehalt im sc2-mp eher mittelmaß. da unterhält mich ein generals heute noch mehr.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Die sollen stattdessen lieber eine Neuauflage von Emperor: Battle for Dune machen. Ich liebe die Kampagne bei diesem Spiel, aber nach inzwischen 11 Jahren kenn ich einfach alles in diesem Spiel auswendig^^
Wenn sie ein C&C machen, dann bitte etwas wie TS oder FS. Düstere Stimmung, GROßE Maps bei denen man nich in ein paar sekunden von einer Seite zur anderen kommen kann, den alten komplett schwarzen Nebel, einen BAUHOF(!!!!!!), sowie die dämlichen Hey, ich ernte Mal kurz was beim Gegner Harvester.
Bitte kein Generals. Oder.. Ok, WENN sie Generals 2 machen, dann sollen sie bitte das C&C drüber wegnehmen.
Ach ja und ich will wieder vernünftige Superwaffen wie die A-Bombe von Nod. Nich diese pussy-like Waffen aus C&C4
Wenn sie ein C&C machen, dann bitte etwas wie TS oder FS. Düstere Stimmung, GROßE Maps bei denen man nich in ein paar sekunden von einer Seite zur anderen kommen kann, den alten komplett schwarzen Nebel, einen BAUHOF(!!!!!!), sowie die dämlichen Hey, ich ernte Mal kurz was beim Gegner Harvester.
Bitte kein Generals. Oder.. Ok, WENN sie Generals 2 machen, dann sollen sie bitte das C&C drüber wegnehmen.
Ach ja und ich will wieder vernünftige Superwaffen wie die A-Bombe von Nod. Nich diese pussy-like Waffen aus C&C4
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja die sportserien von ea sind jedes jahr topseller.. jedes jahr aufs neue.. wäre doch doof es dann nicht zu bringen wenn die kundschaft es möchte...Brakiri hat geschrieben:Ich mag die (meisten) C&C-Spiele auch.
Es gibt Dinge die benötigen keine Innovationen um Spass zu machen. Ein paar Herausforderungen, ein paar Story-Turns, und dann darf das Standard-Game mit Ernter und Fabriken und Verteidigungstürmen gerne so bleiben.
Aber Franchises rapen und ausquetschen, ist ja stark in Mode gekommen..ich meine Goerge Lucas hat erst Star Wars geraped, dann Indiana Jones mit Aliens.
Dann verfeuern Activision ihre Guitar-Hero-Serie bis es keiner mehr kauft. Das Gleiche machen sie mit CoD bis es allen zu den Ohren rauskommt.
Auch EA war schon immer gut, alles solange zu verwursten, bis es keiner mehr wollte. Die ganzen Sportserien, Need for Speed usw.
Jetzt machen sie mit C&C weiter.
Der einzige Utnerschied zwischen Activision und EA ist ja der, dass EA im Gegensatz zu Activision keine Cash-Cow WoW im Hintergrund hat.
Ohne CoD und WoW im Hintergrund hätte Activision für 2010 auch rote Zahlen geschrieben.
Wenn diese 2 Riesen nicht schnell anfangen ihre Geschäftsstrategie zu überdenken, werden sie fallen..und zwar sehr sehr hart.
Vielleicht eher die aktuellen Zahlen angucken?Pioneer82 hat geschrieben:
Also laut Wiki schreiben die Giftgrüne Zahlen, also wüsste ich nicht warum die Panik schieben sollten, da die meisten Spiele von ihnen sich sehr gut verkauft haben.
Tiberium Twilight war ein Flop aber das hätte auch jeder Depp vorhersehen können.
Fürs abgelaufene Geschäftsjahr 2010(2009?), 677 Mio $ Verlust.
Das ist "tiefgrün" für dich?
Quelle: http://www.looki.de/games/electronic_ar ... 81851.html
Zumindest geht wieder aufwärts. Bei den 2011er Zahlen im März wird mit nurnoch -3xx Mio gerechnet:
http://www.vgchartz.com/article/83862/e ... -of-1053b/
ea bringt aber wenigstens auch etwas neues.
kann mich an kein wirklich neues spiel von activision die letzten jahre erinnern. welches keine fortsetzung ist.
freue mich schon auf ein neues c&c.. wie schon gesagt mochte viele teile und alarmstufe rot 3 hat auch spaß gemacht.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt würde mir ein gutes Remake zum ersten Teil von C&C reichen. Die legendären Videos können bleiben, aber der Klassiker in neuem Glanz, d.h. mit moderner Grafik - ohne den Stil und das Design der Objekte zu verändern - und akzeptabler Steuerung, das wäre einer meiner größten Wünsche!
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Ein Generals 2 würde ich mir auch sehr wünschen, wie viele unzählige Stunden ich bis heute in dem Game verbracht habe.
Habe selbst jetzt noch das Original + Erweiterung zuhause
Fand das Setting des Spiels super, und vorallem die Stadt Maps, die spiele ich heute noch sehr gerne im Multiplayer mit paar Kumpels.
Habe selbst jetzt noch das Original + Erweiterung zuhause
Fand das Setting des Spiels super, und vorallem die Stadt Maps, die spiele ich heute noch sehr gerne im Multiplayer mit paar Kumpels.
- meanmachine
- Persönliche Nachricht:
-
Verner
- Persönliche Nachricht: