PS3-Hack: Hotz-Trotz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Hardtarget »

lichtpunkt hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:cheater wären schon mal scheiße aber deinem dummen text entnehm ich einfach ma das du keine online shooter ect spielst und dich das dann natürlich nen scheiß interessiert..... aber egal! die tatsache das es nun möglich ist anderen den account zu hacken und zB kreditkartenbetrug zu vollziehen oder einfach mal die komplette konsole zu bannen is natürlich auch ned schlimm... hey jetzt hamma homebrew !! freu freu ! wer braucht scho online games wenn er sowas spielen kann http://www.youtube.com/watch?v=OuagoukDEhM :roll:
So. Dann erkläre mir mal bitte was GeoHot für die SCHLAMPEREI von Sony kann, wenn eine Accountübernahme angeblich so einfach möglich sein soll.
Diese ARROGANZ eines Konzerns und die damit einhergehende Unverantwortlichkeit sensiblen Nutzerdaten gegenüber ist eine Frechheit die ihres gleichen sucht. Ich verstehe nicht was da alle Welt GeoHot für verantwortlich macht. Wenn ich einem Konzern wie Sony meine Daten in die Hand gebe, erwarte ich, dass ich darauf vertrauen kann, dass für solche Fälle, Umgehung der Schutzmaßnahmen der Konsole, Massnahmen ergriffen wurden um die Benutzerdaten zu schützen.
Die XBox ist schon seit Urzeiten geknackt, ebenso unzählige andere Systeme (wie Wii, Apple Produktem Handys etc. pp.) Muss ich da eine Accountübernahme fürchten????
Nein, musste ich nicht, denn niemand ist so doof wie Sony da nicht etwas weiter zu denken.
Das ist OFFENSICHTLICH ja nicht passiert.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Unsere Konsole ist ja sooooooooooooooo sicher. Unknackbar. Integer. Sicher bis in alle Zeiten.
So ein Bullshit.
Hätte es nicht GeoHot getan, wäre es ein anderer gewesen, er war, wie wir ja alle wissen (sollten) nicht das einzige Genie welches an der Umgehung des Sicherheitssystem der Konsole arbeitete.
ich weiss ned was ich auf sowas noch antworten soll ..... du zockst doch auch gerne oder ? sollen wir jetzt alle büßen weil sony nen fehler unterlaufen ist und so ein dummes arschloch es eiskalt zu seinen vorteilen ausnutzt ?? dem gings nicht um die wiedereinführung von linux .... der wollte einfach nur anerkennung von seinen hackerkumpels --->mehr nich ! sonst hätt er seine custom firmware mit linux einfach so veröffentlicht ohne den rootkey und alles wäre prima !
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Ach, jetzt kommen wieder diese schwachsinnigen, hinkenden Vergleiche. :roll:
wenigstens wars kein Auto ... :cheer:

ich halt mich zum Thema bedeckt ... auf der einen seite benutze ich keine Custom-Firmware (nichtmal meine Wii oder PSP ist "befleckt") ... auf der anderen Seite versteh ich den Hass gegen geohotz nicht ...

(von merkwürdigen sachen, dass man plötzlich meinen Account hacken könnte, und meine Kreditkartendaten klauen könnte, mal ganz zu schweigen ... die "ban by HW-Adresse"-Geschichte ist da nen bisschen was anderes, da hängts dann an Sony, wie sie damit umgehen ... )
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi  hat geschrieben:ich halt mich zum Thema bedeckt ... auf der einen seite benutze ich keine Custom-Firmware (nichtmal meine Wii oder PSP ist "befleckt") ... auf der anderen Seite versteh ich den Hass gegen geohotz nicht ...
Völlig irrational, nicht wahr? Ja, es ist ziemlich offensichtlich, wer sich hier infantil verhält und wer nicht. :lol:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

dasauchnoch hat geschrieben: ihr nerdkinder könnt blubbern was ihr wollt, das was der typ da macht ist illegal, schadet sony und seinen hart arbeitenden entwickler bzw. den spielentwicklern und damit dem zahlenden kunden. aber euch kann es egal sein. da kommt mir echt die grütze hoch bei leuten wie euch.
Lerne lieber vernünftig zu argumentieren, kann auch ruhig ein bisschen ruppiger sein. Kann damit schon umgehen ohne gleich depressiv zu werden ;)
Aber selbst irgendwelche dreimal ausgelutschten und zigfach widerlegten Scheinargumente in den Raum stellen bringt den Streit auch nicht weiter.
Fehlen bloß noch die Leute die sich an den Schreibfehlern aufgeilen und alles ist geritzt. Der Part der einen versucht anhand von zitierten Textbröckchen Unverständis der Materie sowie Blödheit im allgemeinen zu unterstellen ist ja schliesslich auch schon da! :lol: Aber was solls, wer reinschreit muss auch das Echo vertragen können, ich hör schon auf zu jammern. Und weiter gehts, yeah! :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lichtpunkt hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:du laberst eine gülle....wo hat sony wann jemals behauptet, die ps3 wäre unknackbar?

dieser penner hat den masterkey ins internet gestellt, sony tut was dagegen, also?

was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
Laber mich nicht von der seite an, Typ.
Bitte zitiere die Stelle an der ich behauptet habe das Sony so etwas gesagt hat.
Ich habe lediglich aus ihrem VERHALTEN Schlüsse auf ihre Sichtweise der Dinge gezogen.
hast ja deinen ursprünglichen beitrag nachträglich editiert :lol:
war blöd, merkste selber hmm? :wink:
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

lichtpunkt hat geschrieben:Lerne lieber vernünftig zu argumentieren, kann auch ruhig ein bisschen ruppiger sein. Kann damit schon umgehen ohne gleich depressiv zu werden ;)
argumentieren? in einem internetforum? LOL, da kann ich gleich den kopf gegen die wand hauen da spar ich zeit :o
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Hardtarget hat geschrieben: ich weiss ned was ich auf sowas noch antworten soll ..... du zockst doch auch gerne oder ? sollen wir jetzt alle büßen weil sony nen fehler unterlaufen ist und so ein dummes arschloch es eiskalt zu seinen vorteilen ausnutzt ?? dem gings nicht um die wiedereinführung von linux .... der wollte einfach nur anerkennung von seinen hackerkumpels --->mehr nich ! sonst hätt er seine custom firmware mit linux einfach so veröffentlicht ohne den rootkey und alles wäre prima !
Ok. Über die Motivation von GeoHot kann man geteilter Meinung sein. Mit Sicherheit hat er ein klitzekleines :wink: Egoproblem. Aber er hat auch dafür gesorgt das ich meinen heißgeliebten iPod Touch/ iPhone(Freunde) so nutzen kann wie ICH es möchte und nicht wie Apple es mir vorschreibt. Es wäre undankbar auf der einen Seite zu sagen: Immer her damit. Ich profitiere ja davon. Und auf der anderen Seite, ähnlicher Fall, nur anderer Konzern: Ja, was haste denn hier für nen Scheiss gemacht?
Im allgemeinen stellt sich heraus das meist eine falsche Firmenpolitik die Ursache allen Übels ist. Niemand kann einem Konzern vorwerfen Geld verdienen zu wollen. Man kann einem Konzern aber sehr wohl vorwerfen wenn er seine "privaten" Kämpfe auf dem Rücken seiner zahlenden Kunden austrägt.
Sony sollte vielleicht in Zukunft etwas selbstkritischer werden und sich nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit halten.
Denn auch große Firmen machen große Fehler, wie die Vergangenheit schon oft zeigte.
Sony hätte wissen müssen das irgendwann unausweichlich ein Einfallstor in ihre Hardware gefunden werden wird. Ihre panische Reaktion zeigt dass sie, trotz besseren Wissens um die Fähigkeiten der HackCommunity, völlig überrascht worden sind und sich einfach jahrelang auf ihrem Status ausgeruht haben. Und nun frecherweise ihre Kunden dafür bluten lassen.
Und das kann ich einfach nicht gutheissen.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

wollt ihr hier jez wirklich verzapfen das ihr mit dem kauf der ps3 automatisch auch volle zugriffs rechte auf das psn und das xmb habt??
was geohot mit seiner ps3 macht ist jacke wie hose
sobald er jedoch einen finger an das xmb bzw an die firmware legt ist es ilegal
soll er die hardware doch aufschrauben und hacken
von mir aus kann er das teil zu nem supercomputer umbauen
aber das was er macht hat nicht alleine auswirkungen auf die hardware sondern auf ein gesamtes software ökosystem
ein ökosystem welches uns kostenfrei von sony zur verfügung gestellt und welches an gewisse nutzungsbedingungen gebunden ist
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:ich halt mich zum Thema bedeckt ... auf der einen seite benutze ich keine Custom-Firmware (nichtmal meine Wii oder PSP ist "befleckt") ... auf der anderen Seite versteh ich den Hass gegen geohotz nicht ...
Völlig irrational, nicht wahr? Ja, es ist ziemlich offensichtlich, wer sich hier infantil verhält und wer nicht. :lol:
offensichtlich ist relativ ... irgendwie haben beide seiten so ihre Spezialisten :) ... (wie immer)
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Hardtarget hat geschrieben: cheater wären schon mal scheiße aber deinem dummen text entnehm ich einfach ma das du keine online shooter ect spielst und dich das dann natürlich nen scheiß interessiert..... aber egal! die tatsache das es nun möglich ist anderen den account zu hacken und zB kreditkartenbetrug zu vollziehen oder einfach mal die komplette konsole zu bannen is natürlich auch ned schlimm... hey jetzt hamma homebrew !! freu freu ! wer braucht scho online games wenn er sowas spielen kann http://www.youtube.com/watch?v=OuagoukDEhM :roll:
In der Security-Branche ist das, was du und einige andere hier machen als "Shoot the messenger" bekannt.

Wenn ein System eben aufgrund des Versagens des Herstellers unsicher ist, so ist der Hersteller Schuld und nicht die Hacker. Wenn ich aufzeige wie ich geheime Funktionen freischalten kann, die so nicht vorgesehen waren, was ist das Problem? Es ist MEINE Konsole, warum sollte ich damit nicht machen was ich will? Es sind Informationen die geohot selber herausgefunden hat - warum sollte man das wegzensieren?

Im Gegenteil, der Typ hat Sony angeboten ihnen bei der Behebung der Probleme zu helfen. Aber das wollten sie nicht.

Ihr solltet auf SONY sauer sein, die so elendig großkotzig sind und es sich erlauben, als Multimilliardenkonzern einen einzelnen Menschen zu verklagen, weil sie ihn mundtot machen wollen. Das ist doch alles nur ein Schauprozess!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hardtarget hat geschrieben: .... der wollte einfach nur anerkennung von seinen hackerkumpels --->mehr nich ! sonst hätt er seine custom firmware mit linux einfach so veröffentlicht ohne den rootkey und alles wäre prima !
Nichts wäre prima, dann hätte er sich nämlich eindeutig strafbar gemacht. Die Firmware gehört ihm nicht, er darf sie sicher nicht in modifizierter Form veröffentlichen.
Ob nun ein nackter Key Schutzwürdig ist oder nicht, darum geht es eigentlich. Ist er komplex genug? Kaum.
Zuletzt geändert von HanFred am 22.02.2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Flextastic hat geschrieben:hast ja deinen ursprünglichen beitrag nachträglich editiert :lol:
war blöd, merkste selber hmm? :wink:
Ja das habe ich.
Aber deine Süffisanz kannste dir sparen.
Habe nur nen Satz eingefügt fürs bessere Verständnis.
Der Part auf den du dich bezogen hast ist unverändert geblieben:
Nein, musste ich nicht, denn niemand ist so doof wie Sony da nicht etwas weiter zu denken.
Das ist OFFENSICHTLICH ja nicht passiert.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Unsere Konsole ist ja sooooooooooooooo sicher. Unknackbar. Integer. Sicher bis in alle Zeiten.
So ein Bullshit.
Es steht dir im übrigen frei mich zu zitieren um nachträgliche Veränderungen an meinen Aussagen zu belegen.
Das Recht zur Editierung meiner Fehler behalte ich mir im übrigen vor, dafür gibt es ja die Editierfunktion. Meine inhaltliche Aussage bleibt aber dennoch immer genau so erhalten, also keine Sorge, soviel Ehrgefühl habe ich :)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: wie bitte?

Beitrag von The Scooby »

Alle die meinen, der Typ sei soo böse, sind absolut naiv.

Als ob der Typ Schuld an der Piraterie auf der PS3 ist. Genauso wie die anderen Hacker auf anderen Plattformen Schuld an der Softwarepiraterie sind. Das ist so als ob ihr sagt, Oppenheimer ist Schuld an Nordkoreas Atomwaffentests. Der moderne Mensch ist das Problem, der im Übermaß lebt (da schließe ich mich nicht aus), der von allen Seiten suggeriert bekommt, alles haben zu können, wollen und müssen. Ihr seid nicht besser als die Verfechter der Killerspieldebatte.

Ein Gespräch zwischen Konfuzius und seinem Schüler trifft es meiner Meinung nach am besten:

>>Zi-gong sprach: "Was man mir nicht antun soll, das will auch ich anderen Menschen nicht antun."
Konfuzius aber sagte: "So zu handeln vermagst du noch nicht!"<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: wie bitte?

Beitrag von Levi  »

The Scooby hat geschrieben:..
was du gerade betreibst ist auch mit Spatzen auf kan .... ähhh andersrum
mit Kanonen auf Spatzen zu scheißen .. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Flextastic hat geschrieben:du laberst eine gülle....wo hat sony wann jemals behauptet, die ps3 wäre unknackbar?

dieser penner hat den masterkey ins internet gestellt, sony tut was dagegen, also?

was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
Angeblich verschlüsselt Sony nichtmal vernünftig deine Kreditkarteninformationen bei der Übertragung. Und ja, jeder ist mal dran. Ist eigentlich völlig normal, wenn sie was verbocken :wink: