Sony: Das Blu-Ray-Film-Lineup
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Das Blu-Ray-Film-Lineup
Pünktlich zum Start der PlayStation 3 am 17. November wird auch die erste Welle an Blu-Ray-Filmen anrollen. Und mit was können wir in den nächsten Monaten rechnen? Sony: Das Blu-Ray-Film-Lineup
-
Bogomil23
- Persönliche Nachricht:
omg
bin mal auf den preis der medien gespannt
- aber die filme sind eh nicht nach meinem geschmack...
ich kann mir sowie so nicht vorstellen das das funktioniet - siehe psp-filme ;P - ausserdem was soll das zu weihnachten geben, auf der einen seite hd-filme , auf der anderen blue ray und dazwischen normale dvd und alles für +20 € ÖÖ
...und was bringt einen die beste technik wenn die inhalte fehlen - sprich gute filme ^^
ich kann mir sowie so nicht vorstellen das das funktioniet - siehe psp-filme ;P - ausserdem was soll das zu weihnachten geben, auf der einen seite hd-filme , auf der anderen blue ray und dazwischen normale dvd und alles für +20 € ÖÖ
...und was bringt einen die beste technik wenn die inhalte fehlen - sprich gute filme ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Die lecken sich wohl noch die UMD-WundenSeth666 hat geschrieben:Da muss die Industrie schon viel viel mehr bieten.MfG
Mal abwarten, wenn man nicht bewusst schaut ist der Unterschied HD - NonHD eh nicht so groß, wie die Zahlen es vermuten lassen. Daher ist es fraglich, ob die Filmindustrie überhaupt schon auf den Zug aufspringen will, solange HD noch nicht Standard ist.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Woooooooow! Danke Sony! Danke, dass ich diese unsterblichen Perlen der Filmgeschichte endlich in HD erleben darf! Nur das Aktuellste und Beste was der Video-Markt zu bieten hat... Stealth... man bin ich glücklich!!! Bei dem Line-up würde ich sogar 800 Euro für ne PS3 auf den Tisch legen!
Aber mal ernsthaft: Die Filme sind doch in 720p codiert, oder täusche ich mich da? Gibt es tatsächlich Filme, die in 1080p aufgenommen sind?
Aber mal ernsthaft: Die Filme sind doch in 720p codiert, oder täusche ich mich da? Gibt es tatsächlich Filme, die in 1080p aufgenommen sind?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich denk mal das BluRay und HD-DVD schon Full HDTV Filme beinhalten werden. Allerdings würde ich es der Filmindustrie durchaus auch zutrauen jetzt 720p raus zu bringen und in ein paar Jahren dann die gleichen Filme nochmal in 1080p, nur um nochmals Geld von Umsteigern kassieren zu können.
Ich dachte eigentlich BluRay würde bereits im Oktober in Europa starten?
Ich dachte eigentlich BluRay würde bereits im Oktober in Europa starten?
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Für mich einer der schlechtesten Filme von Will Smith.Zierfish hat geschrieben:naja Hitch is cool ^^
der Film entspricht zumindest meinen Geschmack !
Den einzigen Film den ich mir vielleicht holen würde, wenn...(ihr wisst schon)...., wäre Into the Blue.
Filme wie Fluch der Karibik 2 werden wohl mehr Leute ansprechen, als diese "alten" Schinken, die es schon mehr oder weniger lange auf DVD gibt.
MfG
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Auf DVD sieht alles finde ich auch klasse aus, wozu da noch Blu-Ray? Werde es sicher in den nächsten 10 Jahren nicht brauchen und die Filme die ich habe und mir demnächst bestelle, werde ich mir bestimmt nicht mehr noch mal kaufen.
Die Filme sind auch nicht grade ein Kaufargument für Blu-Ray - jedenfalls nicht zum Start.
Die Filme sind auch nicht grade ein Kaufargument für Blu-Ray - jedenfalls nicht zum Start.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Wie was aussieht, hängt von der Größe des TV Bildschirmes ab. Bei TV Glotzen unter 32" wird der Unterschied nicht so sehr deutlich, besonders wenn man mehrere Meter weit weg ist.Zapp Brannigan hat geschrieben:Auf DVD sieht alles finde ich auch klasse aus, wozu da noch Blu-Ray? Werde es sicher in den nächsten 10 Jahren nicht brauchen und die Filme die ich habe und mir demnächst bestelle, werde ich mir bestimmt nicht mehr noch mal kaufen.
Full HD lohnt sich erst ab 42" Displays.
Ich warte ja immer noch auf SED-TV. LCD und Plasma gefallen mir immer noch nicht.
MfG
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Also Sinn machts schon, hab nen 24er TFT mit 1920*1200 als PC-Monitor und DVDs sehen da drauf bei geringen Abstand sehr übel aus. Nicht anders bei nem Beamer.Zapp Brannigan hat geschrieben:Auf DVD sieht alles finde ich auch klasse aus, wozu da noch Blu-Ray?
Aber generell ist HDTV & Co. bei nem Gerät unter 100 cm und entsprechendem (normalen) Abstand der Unterschied auf die Dauer nicht allzu stark wahrnehmbar.