Umfrage: Kauf ihr euch einen 3D-Fernseher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar einen. Nutze aber das 3D zeug nicht (150 euro ne 3d brille, hallo!) der fernseher steht in meinem Wohnzimmer augrund seiner Panel Technik und seiner Hintergrundbeleuchtung. Nicht aufgrund dieser unausgereiften Technik.
Aber eins sei gesagt. Es führt kein Weg mehr daran vorbei, auch wenn sich 90 % der Leute noch immer dagegen stellen. 3D war zwar schon immer im Kommen und Gehen, aber dieses mal bleibt es! Deutet alles darauf hin.
Aber eins sei gesagt. Es führt kein Weg mehr daran vorbei, auch wenn sich 90 % der Leute noch immer dagegen stellen. 3D war zwar schon immer im Kommen und Gehen, aber dieses mal bleibt es! Deutet alles darauf hin.
-
johndoe793498
- Persönliche Nachricht:
...
Ein klares Nein. Hab keinen TV, brauche keinen TV und schon gar keinen 3D ready crap (meine Meinung).
- tonyvercetty
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, wie ablehnend die meisten 3D gegenüberstehen. Sicher, nicht bei allen Filmen macht 3D Sinn, aber bei manchen ist für mich absolut ein Mehrwert vorhanden. Ich erinnere mich aber auch noch an die Zeiten, als alle geschrien haben, dass kein Mensch HD braucht. Mittlerweile ist es Standard und kaum jemand hier würde noch an dem Nutzen zweifeln. Mit der Ausreifung einer Technologie nimmt auch die Quantität und Qualität der Inhalte zu, genauso wird es bei 3D sein (insbesondere auch bei Spielen).
Außerdem ist das als natürlicher Entwicklungsschritt in Richtung Virtual Reality zu sehen. Das wird zwar noch ein paar Jahrzehnte dauern, aber vielleicht erleben wir ja noch eine Art Holodeck
Wer sich für 3D-Beamer interessiert, hier ein paar aktuelle Geräte (allerdings entsprechend hochpreisig, der JVC DLA-X3 ist mit 4k EUR am günstigsten und bietet auch ein sehr gutes 2D-Bild):
JVC DLA-X3 (+ DLA-X7, DLA-X9) http://www.cine4home.de/tests/projektor ... eview2.htm
Sony VPL-VW90ES
LG CF3D
Samsung SP-A8000
Außerdem ist das als natürlicher Entwicklungsschritt in Richtung Virtual Reality zu sehen. Das wird zwar noch ein paar Jahrzehnte dauern, aber vielleicht erleben wir ja noch eine Art Holodeck
Wer sich für 3D-Beamer interessiert, hier ein paar aktuelle Geräte (allerdings entsprechend hochpreisig, der JVC DLA-X3 ist mit 4k EUR am günstigsten und bietet auch ein sehr gutes 2D-Bild):
JVC DLA-X3 (+ DLA-X7, DLA-X9) http://www.cine4home.de/tests/projektor ... eview2.htm
Sony VPL-VW90ES
LG CF3D
Samsung SP-A8000
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Abwarten. Mein LCD ist gearde mal 2 Jahre alt. Der muss noch einige Jahre halten. Dann mal sehen ob es bis dahin wirklich noch 3D gibt, sollte es mich dann überzeugen und ohne Brille funktionieren bin ich wohl dabei.
Aber bisher finde ich 3D nur sinnlos und für mich als Brillenträger sehr nervig eine weitere drüber zu tragen.
Aber bisher finde ich 3D nur sinnlos und für mich als Brillenträger sehr nervig eine weitere drüber zu tragen.
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Solange 1080p kein Standard im Gaming ist
und man sich Shutter-Brillen für 150€ das Stück kaufen muss,um den 3D Effekt zu sehen - ganz klares NEIN.
Außerdem gehöre ich zu den wenigen Menschen, die den 3D Effekt nicht wirklich wahrnehmen...sieht bei mir eher so aus

und man sich Shutter-Brillen für 150€ das Stück kaufen muss,um den 3D Effekt zu sehen - ganz klares NEIN.
Außerdem gehöre ich zu den wenigen Menschen, die den 3D Effekt nicht wirklich wahrnehmen...sieht bei mir eher so aus
Zuletzt geändert von DeadPool HL am 22.02.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nacros
- Persönliche Nachricht:
Vor kurzem hat mein ~22° Röhren-TV den Geist aufgegeben und wurde durch ein geliehenes Gerät ersetzt, das noch kleiner und älter ist. Was der Nachfolger dann für Technik haben wird, ist allerdings noch nicht entschieden. FullHD ist zwar Pflicht, aber ob er 3D haben wird, entscheidet sich letztlich mit den Angeboten. Generell bevorzuge ich einen TV mit schärferem 2D-Bild als einen mit 3D-Tauglichkeit.
Sony hat aber durchaus kreative Mittel und Wege gefunden, 3D-Technik zu nutzen (Fullscreen-Multiplayer, simultan lauffähige Anwendungen wie Gaming+TV). Mal sehen, mal sehen, letztlich ist das ja auch nur selten benutzte Spielerei.
Sony hat aber durchaus kreative Mittel und Wege gefunden, 3D-Technik zu nutzen (Fullscreen-Multiplayer, simultan lauffähige Anwendungen wie Gaming+TV). Mal sehen, mal sehen, letztlich ist das ja auch nur selten benutzte Spielerei.
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, man sollte meinen die Leute werden über die Jahre weniger anfällig für Werbung, aber dat wird immer schlimmer anstatt besser. Die ekelhaftesten Trends im Moment sind Iphone und Facebook! Unglaublich wieviele Leute sich erzählen lassen das wäre das non plus ultra. An diesen beiden Beispielen sieht man auf jedenfall: Mit dem richtigen Marketing ist in der aktuellen Zeit alles möglich! Wobei es natürlich etwas schwieriger ist für einen Fernseher gutes Marketing zu machen als für ein Handheld Gerät mit dem man von überall aus auf seine Lieblingsseiten wie Facebook zugreifen kann.Deusfantasy hat geschrieben:Ich kauf mir garantiert keinen.
Ich kann sowieso nciht nachvollziehen, dass die Leute jeden Trend mitmachen müssen.
Ich glaub die Hersteller wären froh wenn Sie es überhaupt schaffen würden das ein Fernseher zum "Trend" wird. Wenn man das schafft, hat man auf jedenfall eine große Käuferschar von Mitläufern und Statusgestörten mit sich. Wenn mans nicht schafft wirds wohl nur etwas für Technikbegeisterte bleiben. Das es mal zum standard wird in 3D zu gucken kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, macht einen Film ja nicht wirklich besser das ganze. Wenns mal ne komplett räumliche 360° Brille gibt, dann wirds bestimmt interessant, aber momentan ist das zu vergleichen mit Kinect oder PS Move, also Kinderkram, kleine technische Spielereien ohne große Wirkung. Allein das man den Winkel beachten muss, aus dem ich auf den 3D Fernseher gucke is doch killefitz. Keine Ahnung wat die Hersteller da aktuell meinen groß produzieren zu müssen bei dem Technikrückstand, aber naja.
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht:
also ich werd, wenn die zeit reif ist, zum 3d tv greifen. find dadurch gewinnen filme enorm an plastizität. und auch den einsatz in spielen find ich sinnig und auch mitunter bestimmt ziemlich lustig. zum beispiel ein neues fight night mit 3d!
das hätte doch was! aber für mich ist es erst reif wenn ich das ohne brille genießen kann. mal 2 stunden im kino is ja in ordnung, aber nich zu hause auf n sofa!
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Dann bist Du ja der perfekte Probant für diese Umfrage und wir danken Dir für Deinen wichtigen ComentI Are Dunecat hat geschrieben:ähmmm, nö, wozu
1. gucke ich keine TV und Filme
2. habe ich auch keine konsole
ohhh, habe ich was übersehen, irgendwas kleingedrucktes, das ich bei der umfrage nicht mitmachen darf und nen comment hinterlassen darf.
Ich entschuldige mich vielmals
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht: