Electronic Arts: C&C-Ankündigung steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Habe da wenig Hoffnung und mittlerweile auch nur noch wenig Interesse. Die letzten drei cnc´s waren Mist. Bin also sehr sehr skeptisch, dass das vierte es schaft den Karren aus dem Dreck zu holen. Da helfen auch die schönsten Versprechungen nicht mehr. EA hats einfach nicht drauf und sollte es mMn lieber lassen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Die einzig guten C&C Teile stammen direkt von Westwood! C&C Generals von EA trug marketingtechnisch nur den Namen, hatte aber nichts mit dem Klassiker zu tun!
Stimme ich zu, wobei mir Tiberian Wars + Addon ausserordentlich gut gefallen hat.
Alarmstufe Rot 3 hingegen war zu Bunt und zuviel Playmobil Design, vor allem bei den Sowjets. Ansonsten ein solider Titel.
Nö. Bei EA regiert die nackte Panik, weil man immer noch fette rote Zahlen schreibt. Also nimmt man populäre Franchises und ballert diese ohne Sinn und Verstand mit aktuellen Trends zu, in der Hoffnung damit irgendwas reissen zu können.
Also laut Wiki schreiben die Giftgrüne Zahlen, also wüsste ich nicht warum die Panik schieben sollten, da die meisten Spiele von ihnen sich sehr gut verkauft haben.
Tiberium Twilight war ein Flop aber das hätte auch jeder Depp vorhersehen können.
Ne, Generals war vom Gameplay her okay aber hatte absolut keine Seele und keinen Flair. Und letzteres machte vor allem die ersten C&C Teile auch massiv mit aus.
Generals war ein sehr gutes Spiel aber wie du schon sagtest kein C&C. Ähnlich wie bei Shift 2 sollten die einen eventuellen Nachfolger nur Generals 2 nennen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:C&C Generals!!!! C&C Generals!!!!
Bitte :D

lies mal den dritten beitrag, der ist so true^^

AAA titel das ich nicht lache. hatten sie c&c4 nicht schon als AAA titel gepriesen? Seit Westwood dicht gemacht hat (fand ich damals mindestens genauso traurig wie heute bizarre creations "DANKE EA!!") begann ea die serie auszuwursten.wie eben schon beschrieben ist generals das perfekte beispiel. man nimmt ein spiel das mehr mit age of empires zu tun hat und klatscht den einheiten sprüche unter die glatt aus AMERICAS ARMY stammen könnten und nennt das ganze noch C&C...wasn rotz
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Seit C&C von Westwood zu EA ging, kann man das Spiel einfach nur vergessen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich mag die (meisten) C&C-Spiele auch.
Es gibt Dinge die benötigen keine Innovationen um Spass zu machen. Ein paar Herausforderungen, ein paar Story-Turns, und dann darf das Standard-Game mit Ernter und Fabriken und Verteidigungstürmen gerne so bleiben.

Aber Franchises rapen und ausquetschen, ist ja stark in Mode gekommen..ich meine Goerge Lucas hat erst Star Wars geraped, dann Indiana Jones mit Aliens.
Dann verfeuern Activision ihre Guitar-Hero-Serie bis es keiner mehr kauft. Das Gleiche machen sie mit CoD bis es allen zu den Ohren rauskommt.

Auch EA war schon immer gut, alles solange zu verwursten, bis es keiner mehr wollte. Die ganzen Sportserien, Need for Speed usw.
Jetzt machen sie mit C&C weiter.

Der einzige Utnerschied zwischen Activision und EA ist ja der, dass EA im Gegensatz zu Activision keine Cash-Cow WoW im Hintergrund hat.
Ohne CoD und WoW im Hintergrund hätte Activision für 2010 auch rote Zahlen geschrieben.

Wenn diese 2 Riesen nicht schnell anfangen ihre Geschäftsstrategie zu überdenken, werden sie fallen..und zwar sehr sehr hart.
Pioneer82 hat geschrieben:
Also laut Wiki schreiben die Giftgrüne Zahlen, also wüsste ich nicht warum die Panik schieben sollten, da die meisten Spiele von ihnen sich sehr gut verkauft haben.
Tiberium Twilight war ein Flop aber das hätte auch jeder Depp vorhersehen können.
Vielleicht eher die aktuellen Zahlen angucken?
Fürs abgelaufene Geschäftsjahr 2010(2009?), 677 Mio $ Verlust.
Das ist "tiefgrün" für dich?

Quelle: http://www.looki.de/games/electronic_ar ... 81851.html

Zumindest geht wieder aufwärts. Bei den 2011er Zahlen im März wird mit nurnoch -3xx Mio gerechnet:

http://www.vgchartz.com/article/83862/e ... -of-1053b/
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Brakiri hat geschrieben: Der einzige Utnerschied zwischen Activision und EA ist ja der, dass EA im Gegensatz zu Activision keine Cash-Cow WoW im Hintergrund hat.
Ohne CoD und WoW im Hintergrund hätte Activision für 2010 auch rote Zahlen geschrieben.

Wenn diese 2 Riesen nicht schnell anfangen ihre Geschäftsstrategie zu überdenken, werden sie fallen..und zwar sehr sehr hart.
auch diese kuh wird irgendwann mal in de wohlverdienten ruhestand gehen^^

aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin der EA mit Activision vergleicht, die beiden haben echt viel gemeinsam. ich frag mich wie lang es dauert bis activision auch sein völlig eigenes kleines pyramidchen im laden stehen hat, das von oben bis unten fast ausschließlich mit mainstream-müll bestückt ist.
Rave_Zero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rave_Zero »

Pioneer82 hat geschrieben: Stimme ich zu, wobei mir Tiberian Wars + Addon ausserordentlich gut gefallen hat.
Alarmstufe Rot 3 hingegen war zu Bunt und zuviel Playmobil Design, vor allem bei den Sowjets. Ansonsten ein solider Titel.
Über die Grafik von Red Alert 3 kann man sich streiten, jedoch hat das Spiel den Namen C&C verdient, guter Humor, typische RA Video-Zwischensequenzen im Singleplayer und sehr viel Spaß im Multiplayer 2vs2 / 3vs3.

Ich persönlich bevorzuge sogar das dynamische User-Interface von Red Alert 3, im Gegensatz zu StarCraft 2. Man hat immer alle Baugebäude zugriffbereit und beschädigte Einheiten kann man im Menu viel schneller rausselectieren und neu positionieren.
Bei StarCraft2 muss man ohne Hotkeys erst 2-3 Untermenüs anklicken und ist dadurch zumindest im Multiplayer deutlich im Nachteil.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Bitte kein RTS Game, lieber sowas wie Renegade. Im RTS Sektor hat es doch eh keine Chance gegen Starcraft oder Warcraft. Hört doch auf es immer wieder zu versuchen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MF_Uzi hat geschrieben:Bitte kein RTS Game, lieber sowas wie Renegade. Im RTS Sektor hat es doch eh keine Chance gegen Starcraft oder Warcraft. Hört doch auf es immer wieder zu versuchen.
Häh? Dann hätte es in der Vergangenheit ja auch keine Chance gehabt. Muss aber einen Grund geben, warum das eine bekannte Franchise ist.

Solange es sich von WC/SC unterscheidet, müsste es die Konkurrenz auch nicht fürchten.

Davon abgesehen, als ob der Markt keine drei RTS nebeneinander vertragen könnte. Wobei - WC3 willst Du doch nicht mehr ernsthaft zählen, oder? Nur weil das noch begeistert eine Menge Leute spielen heißt das ja nicht, dass die laufend neue Versionen davon kaufen und nix anderes Spielen.
BenZ-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenZ-kun »

aber Blizzard hat nunmal die meisten RTS Spieler auf ihrer seite und EA kann SC2 net verdrängen, nicht bei der qualität die sie momentan abliefern!
Wobei ehrlich gesagt scheitern die was die Online zahlen angeht auch locker noch an WC3.

zurück zum thema: Generals 2 wäre genial :D (aber wahrscheinlich versauen die es eh ^^)
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, das einzige was ea immer wieder versaut ist das balancing und die pflege.
ich bin mir sicher, es würden heut noch mehr leute generals zocken, wenn die gröbsten bugs (scud-bug) behoben worden wären. mit insgesamt 12 parteien (3 vanilla, 9 zh), is das balancing halt sone sache.
blizzard wäre bei mehr als 3 parteien auch überfordert. man schaue sich zb. wow an, selbst da kriegen sie kaum balancing hin und rechtfertigen das mit "das ist ja auch für teamplay ausgelegt".
ich mag blizzard-spiele, aber hört doch bitte auf, blizzard als den heiland anzusehn. andere mütter haben auch hünsche töchter und die sehn meistens sogar noch besser aus.
ich bin mir sicher, dass man bei ea ein blizzard-ebenbürtiges rts bewerkstelligen könnte, wenn man einfach mal mehr in die produktpflege investiert. zumindest was innovationen angeht, hat man bei ea mehr eier in der hose als bei blizzard.
und hey, nicht jeder mag starcraft bzw. das szenario. zwar spielen viele blizzard-rts aber es gibt eben auch sehr viele, die nach was anderem dürstet.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Sorry aber C&C war nie ein esports taugliches game, oder hatte ein grandioses balancing, somit ist der vergleich doof. Die leute haben es gekauft weil es einfach spass gemacht hat, sowohl offline als auch online.

Naja kratzt mich nicht mehr erst c&c, need for speed dann burnout und fight night ...alles dahin, entweder einfach nur minderwertig oder zum kotzen verändert.

Ich ärger mich darüber nicht mehr, sondern such mir ein anderes schönes spiel^^.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 22.02.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Ich finds ziemlich interresant wie es immernoch Leute gibt die auch wirklich alles was schlecht an EA ist groß rausposaunen, aber die guten Dinge unter den Teppich fallen.

BC 2 war ein sehr gutes Spiel
Die Fifa reihe hat generell einen Qualitätsaufschwung bekommen.
Ea traut sich endlich auch mal etwas Innovatives zu machen. Dies kann gut, aber auch schlecht sein.
Siehe Mirrors Edge für gut und C&C 4 für schlecht.
Sie schalten frühzeitig server ab, ok eine Frechheit.

Alles in allem hat sich EA jedoch stark gebessert im gegensatz zu anderen Firmen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Slayer123 hat geschrieben:naja, das einzige was ea immer wieder versaut ist das balancing und die pflege.
ich bin mir sicher, es würden heut noch mehr leute generals zocken, wenn die gröbsten bugs (scud-bug) behoben worden wären. mit insgesamt 12 parteien (3 vanilla, 9 zh), is das balancing halt sone sache.
blizzard wäre bei mehr als 3 parteien auch überfordert. man schaue sich zb. wow an, selbst da kriegen sie kaum balancing hin und rechtfertigen das mit "das ist ja auch für teamplay ausgelegt".
ich mag blizzard-spiele, aber hört doch bitte auf, blizzard als den heiland anzusehn. andere mütter haben auch hünsche töchter und die sehn meistens sogar noch besser aus.
ich bin mir sicher, dass man bei ea ein blizzard-ebenbürtiges rts bewerkstelligen könnte, wenn man einfach mal mehr in die produktpflege investiert. zumindest was innovationen angeht, hat man bei ea mehr eier in der hose als bei blizzard.
und hey, nicht jeder mag starcraft bzw. das szenario. zwar spielen viele blizzard-rts aber es gibt eben auch sehr viele, die nach was anderem dürstet.
Dem Beitrag stimme ich zu fast 100% zu. Einziger Kritikpunkt: Für das Balancing brauchte EA noch nie 12 Parteien, um es zu versemmeln - zwei oder drei haben doch auch immer vollkommen ausgereicht :P

Nichtsdestotrotz frag ich mich, wie man auf solch einen Unfug wie MF_Uzi kommen kann. Als ob der RTS-Markt so klein oder so mit Blizzard-Produkten übersättigt wäre, dass kein Platz mehr da wäre. Wenn etwas dem ganz großen Verkaufserfolg für ein klassisches C&C entgegensteht, dann ist das nur EA selbst mit der Unfähigkeit, dem Produkt die Nachsorge angedeihen zu lassen, die es verdient.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wo ihr alle über Generals redet, bekomme ich richtig bock auf Act of War 2, dass bessere Generals. Aber ich bin mir nichtmals sicher ob es Atari und Eugen System überhaupt noch gibt. =)