Electronic Arts: C&C-Ankündigung steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:F2P mit Boosterpack u.ä. Shop!
Will jemand dagegen wetten?
Nö. Bei EA regiert die nackte Panik, weil man immer noch fette rote Zahlen schreibt. Also nimmt man populäre Franchises und ballert diese ohne Sinn und Verstand mit aktuellen Trends zu, in der Hoffnung damit irgendwas reissen zu können.

Das schöne an der Sache ist aber ... man muss es sich ja nicht geben, sondern kann all diesen Schrunz geflissentlich ignorieren :)
Meine Güte, in jedem post schreibst du gefühlt das gleiche. Hier rote Zahlen, da rote Zahlen, dort ist EA böse und da vergewaltigen sie irgendein Franchise.

Schreib doch am besten gleich in in deine Signatur, dass du alles was mit EA zu tun hat hasst, dann brauchst nicht mehr so einen großen Aufwand mit den posts betreiben.

Hat dich EA wirklich einmal so enttäuscht, dass sich dein Unmut in Hass gewandelt hat? Geh mal zur Therapie. Das ist ja ungesund. :wink:
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

mootality hat geschrieben:ich dachte schon EA hätte keinen humor :lol:
hahaha..tja, da sehen wir uns eines Besseren belehrt. Wahnsinn. Teil 4 war eine absolute Katastrophe, eine Verleugnung der Reihe, die von den Fans auch unglaublich "gut" aufgenommen wurde. Man schaue sich allein die amazon-Wertungen an. Egal ob in Deutschland oder den USA. Für mich klingt das alles nach: Ok, jetzt haben wir verstanden, wie das Spiel definitiv NICHT sein soll. Und da es die Spieler nach einem klassischen C+C dürstet, kriegen die Heulsusen das auch. Die Nachfrage scheint so groß, da klatschen wir dann halt nochn Teil dran. Hauptsache, die Kassen klingeln für ausreichend Kapital für Battlefield 4-7 und die herausragende, ja geradezu einmalige Medal of Honor-Reihe. ...ich muss ma auf Klo...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bleibt nur zu hoffen, dass sie zum alten Basisbau-Gameplay zurückfinden. Ich will mich einigeln und Tank-Rushes machen. Das war C&C (neben dem Flair des ersten Teils und des ersten Alarmstufe Rot-Teils).
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Lasst den Klassiker in Ruhe!

Beitrag von Inari »

Generals fand ich miserabel. Ein totaler Fehlkauf.
Die neusten C&Cs habe ich mir gar nicht mehr gekauft. Nachdem ich die Demo von C&C 4 (?) mit dem fehlenden Basenbau getestet habe. Eine Frechheit so etwas auf den Markt zu werfen und es obendrein noch C&C zu nennen, nur um die uninformierten Kunden zum Kauf zu locken.

Die Marke ist für mich tot. Meinetwegen brauchen wir auch kein "echtes" C&C mehr. Ruhe in Frieden.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Ich packs mal simpel

Generals 2 or gtfo.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben: Hat dich EA wirklich einmal so enttäuscht, dass sich dein Unmut in Hass gewandelt hat? Geh mal zur Therapie. Das ist ja ungesund. :wink:
Ich würde Dir empfehlen, mal das Hirn einzuschalten, anstatt alles nur durch eine emotional gefärbte Fanboy-Brille zu sehen, wo es nur ein "Mögen" oder "Hassen" gibt, eine schwarz-weiße Welt ohne Graustufen.

Ich rede hier ganz nüchtern von Fakten. Mir persönlich ist es scheissegal, ob es EA gibt oder nicht gibt, ob sie Gewinn machen oder nicht. Ich sehe nur die Dinge, die sind und bilde mir darüber eine Meinung. Die kann positiv ausfallen, wenn EA Dinge tut, die mir gefallen oder sie fällt negativ aus, wenn hier Dinge getan werden, die ich zum Kotzen finde.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

YES!! ich wusste das noch ein teil kommt.
Teil 4 war voll für die A****Rize!

Ich liebe die C&C reihe Tiberian Sun & C&C 3
waren für mich die geilsten. hm ok teil 1 auch Epic :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Bedlam hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass sie zum alten Basisbau-Gameplay zurückfinden. Ich will mich einigeln und Tank-Rushes machen. Das war C&C (neben dem Flair des ersten Teils und des ersten Alarmstufe Rot-Teils).
!!!!!!!!!!!!!
Wie mich diese angeblich ja so "innovativen" Konzepte mit nur einem Produktionsgebäude nerven.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:C&C Generals!!!! C&C Generals!!!!
Bitte :D
Ne, Generals war vom Gameplay her okay aber hatte absolut keine Seele und keinen Flair. Und letzteres machte vor allem die ersten C&C Teile auch massiv mit aus.
T???|?? hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass sie zum alten Basisbau-Gameplay zurückfinden. Ich will mich einigeln und Tank-Rushes machen. Das war C&C (neben dem Flair des ersten Teils und des ersten Alarmstufe Rot-Teils).
!!!!!!!!!!!!!
Wie mich diese angeblich ja so "innovativen" Konzepte mit nur einem Produktionsgebäude nerven.
Word.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

nach den ersten beiden teilen vo n 95`/96` rum hab ich nur Generals und C&C 3: Red Alert gezockt und die fand ich
beide ziemlich geil! RA mit der völlig abgedrehten story und super Bfilm flair und generals mit dem realistischen, aber
dennoch humorvoll präsentierten scenario gehören mMn zur spitze des generes!

EA hat in den letzten 1-2 jahren angefangen aus fehlern zu lernen, zb. NFS-Shift und HP sind beides super spiele mit
liebe zum detail und tollem gameplay geworden!

und das beibehalten des namens um etwas mehr zu verdienen find ich persönlich nicht schlimm! solange, wie zb. bei Shift,
von vorn herein klar ist, dass es kein typisches NFS ist, kann sich doch keiner beschweren!

vielleicht gibts nen neues C&C: Red Alert oder Generals, oder das spiel schlägt ne völlig neue richtung ein, solange die
qualität stimmt und spieler vorher wissen was sie erwartet, ist das völlig legitim!
das ist allerdings rein persönlicher geschmack! auch wenn EA C&C4 verkackt hat, muss man immerhin den willen
zur innovation anrechnen! sie haben ja nicht mit absicht ein ungeliebtes, schlechtes spiel gemacht!
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

wenn mit "seele" dumpbackige ernter, eine an den haaren herbeigezogene story, ein netcode, der einem witz gleicht und jährliches ausschlachten gemeint ist, dann verzichte ich gerne auf die sogenannte "seele" im spiel.
c&c 1 und red alert 1 waren für mich die einzigen mit seele. generals hatte zwar auch nicht viel seele, war aber im vergleich zu den tiberium- und red alert-nachfolgern wenigstens im multiplayer klasse.
nach all den blamablen vorstellungen im c&c-univerum darf jetzt hoffentlich wieder generals ran und den ganzen schrott der letzten jahre hinwegfegen.
generals war mehr ein c&c, als der mist der seitdem produziert wurde.
und mir prsönlich ist es vollkommen egal ob generals das "c&c" im namen trägt oder nicht.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

EA, bitte verschont uns mit euren Wannabe C&Cs doch bitte endlich.... BITTE BITTE BITTE... ich will mein altes C&C wieder haben *flenn*
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Slayer123 hat geschrieben:wenn mit "seele" dumpbackige ernter, eine an den haaren herbeigezogene story, ein netcode, der einem witz gleicht und jährliches ausschlachten gemeint ist, dann verzichte ich gerne auf die sogenannte "seele" im spiel.
Nichts davon ist mit "Seele" gemeint.
Raliator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raliator »

Ich habe mit C&C 1 begonnen. Irgendwann war auf ner Demo CD von einem ehemaligen Videospielemagazin ein Video von Alarmstufe Rot drauf, mit den damals geliebten Filmschnipseln und klassischer Musik. Ich weiß gar nicht wie oft ich damals dieses Video anschaute und ich konnte es kaum abwarten bis Alarmstufe Rot erschien. Mein Vater brachte es damals mit als er von der Arbeit kam und es war Winter und im ganzen Haus roch es schon weihnachtlich.
Ich begann das Spiel in der DOS Version bis ich dahinter kam, das es auch ne Windows Version gab. Anfangs irritiert über idese Kristalle die man abbauen konnte entpuppte sich dieses C&C als so ziemlich das beste und bis auf den letzten Teil C&C 4 habe ich alle gespielt.

Aber nie mehr war ich von einem C&C Teil so begeistert und habe damit verbunden solche intensiven Erinnerungen.

Schade eigentlich.
Nach dem was so zu letzt erschien müsste EA schon eine enge Kehrtwende machen aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bedlam hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:wenn mit "seele" dumpbackige ernter, eine an den haaren herbeigezogene story, ein netcode, der einem witz gleicht und jährliches ausschlachten gemeint ist, dann verzichte ich gerne auf die sogenannte "seele" im spiel.
Nichts davon ist mit "Seele" gemeint.
Achkommt, doch! Der Ernter ist seit Dune II selig ja wohl DIE Seele eines C&C Spiels.
Ohne dumme Ernter hätte man ja kaum Herausforderungen bei der Beschaffung von Rohstoffen.
Und man hätte nichts, was man mit einer solchen Hingabe hassen kann, wie ein Ernter, der sich kurz vor der "Einfahrt" in die Basis auf der Stelle dreht, weil er denkt, nicht reinzukommen.

Hachja, goldene Zeiten...

Gut, wenigstens den Weg nach Hause sollten die Dinger im dritten Jahrtausend finden können. Man kann noch genug Fallen und Events einbauen, dass man ein Auge auf die haben muss...
(Wißt ihr noch? - "Warning - Wormsign!" - und wie man dann hektisch nach seinen Harvestern geguckt hat, bevor da einer geschluckt wird?)