Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Den Dr.-Titel musste er abgeben. Da hatte er gar keine andere Wahl.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ja, aber mit der Entschuldigung hat er ein Schuldeingeständnis abgeliefert über eine Tat, welche KEIN Kavaliersdelikt ist.

Übrigens möchte ich mal wissen warum jeder Minister und Parlamentarier unbedingt noch nen Dr. Titel braucht. Sind die nicht so schon ausgelastet? ^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Den Dr.-Titel musste er abgeben. Da hatte er gar keine andere Wahl.

Und sein Amt? Darf er das behalten? Ich weiß blablabla Deutschland kann nicht angegriffen werden blablabla alle haben uns lieb blablabla wer will uns denn was Böses blablabla Krieg gibts doch nur in anderen Ländern, aber will ich wirklich, dass im Verteidigungsfalle unseres Landes ein Mann die Verantwortung über unsere Sicherheit hat, der ein Lügner und Betrüger ist? Der sich seinen Doktortitel erschlichen hat? Mal was hier von, mal was davon genommen hat und es als seins verkauft hat? Will ich, dass so einer unsere Truppen führt?
Ich weiß, wahrscheinlich bescheißen sehr viele bei der Doktorarbeit, aber sehr viele werden nicht Verteidigungsminister. Von dem erwarte ich, dass er es nicht tut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Was fährst´n mich so an?^^ Hab doch gar nix dagegen gesagt.^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Billie_the_man hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Den Dr.-Titel musste er abgeben. Da hatte er gar keine andere Wahl.

Und sein Amt? Darf er das behalten? Ich weiß blablabla Deutschland kann nicht angegriffen werden blablabla alle haben uns lieb blablabla wer will uns denn was Böses blablabla Krieg gibts doch nur in anderen Ländern, aber will ich wirklich, dass im Verteidigungsfalle unseres Landes ein Mann die Verantwortung über unsere Sicherheit hat, der ein Lügner und Betrüger ist? Der sich seinen Doktortitel erschlichen hat? Mal was hier von, mal was davon genommen hat und es als seins verkauft hat? Will ich, dass so einer unsere Truppen führt?
Ich weiß, wahrscheinlich bescheißen sehr viele bei der Doktorarbeit, aber sehr viele werden nicht Verteidigungsminister. Von dem erwarte ich, dass er es nicht tut.
Stimmt, wer weiß, was sich der im Kriegsfall noch alles erschleichen könnte!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Was fährst´n mich so an?^^ Hab doch gar nix dagegen gesagt.^^

Nee nee, dass war generell gemeint. Hab hier auch schon was gelesen, dass er nur seinen Doktortitel abgeben solle und das ja alles gar nichts über seine Qualitäten als Verteidigungsminister aussagt etc.
Wisst ihr was? Das ist mir scheißegal, ob das was über seine Qualitäten aussagt. Er kann natürlich trotzdem noch annehmbare Entscheidungen in seinem Amt treffen, aber nach meinen Moralvorstellungen ist dieser Mann nicht mehr tragbar.
Klar, in Deutschland zählt Ehre und Würde nicht mehr viel, naja eigentlich gar nichts. Mach alles, lass dich nur nicht erwischen ist hier die Devise. Aber ich finde, wer diesen Doktortitel, den nicht viele tragen und der eine Aussage hat und der für eine Bildungselite steht und der eine eigene, völlig selbstständig erbrachte Leistung würdigt, fälscht, der hat nicht mehr meine Stimme zur Führung unserer Armee. Da kann er noch so super die Soldaten motivieren. Ich weiß ja jetzt, dass diesem Manne nich zu trauen ist.
Und wenn ich meiner Regierung nicht mehr trauen kann, wem dann? Und wenn jetzt die meisten denken "gerade denen nicht", dann ist das doch ziemlich traurig.
Der Mann ist nicht mehr tragbar. Ein Politiker steht nicht nur für sein Programm. Er steht auch für sich als Mensch - und als Mensch hat Guttenberg versagt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Er hat sich übrigens nicht schuldig bekannt, sondern lediglich "seine" Arbeit als nicht ausreichend bezeichnet. Er spricht weiterhin von Fehlern. Unglaubwürdiger wirds allemal.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Falls das Video noch nicht geposted wurde :
http://www.youtube.com/watch?v=lu-DBai3Kok
Hat schon damals einfach dreist gelogen :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:Das Thema dürfte hier bald durch sein:

Guttenberg gibt den Doktor ab
Ja...gestern in Hessen. Schön nur, dass man das nicht selbstständig tun kann. Das entscheidet ganz allein Bayreuth. Obwohl...politische Einflussnahme...again? :ugly:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

EsSchneit hat geschrieben:Falls das Video noch nicht geposted wurde :
hätte ich ja auch damals wirtschaftsminister werden können. ich verwaltete das nazigold in meinem bernsteinzimmer der 4players GmbH.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

EsSchneit hat geschrieben:Falls das Video noch nicht geposted wurde :
Wenn es danach geht hat man am Ende nur noch fünf Politiker im Bundestag sitzen.....alle lügen doch. Ganz besonders gern bei Wahlen.
Bloß hier geht es um eine Doktorarbeit....ist natürlich zehnmal schlimmer als Geld zu veruntreuen oder Steuergelder widerrechtlich zu verbraten für Privatzwecke.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Bloß hier geht es um eine Doktorarbeit....ist natürlich zehnmal schlimmer als Geld zu veruntreuen oder Steuergelder widerrechtlich zu verbraten für Privatzwecke.
was er übrigens auch getan hat.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Bloß hier geht es um eine Doktorarbeit....ist natürlich zehnmal schlimmer als Geld zu veruntreuen oder Steuergelder widerrechtlich zu verbraten für Privatzwecke.
In wiefern?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pius Quintus hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
In wiefern?
Er hat den wissenschaftlichen Dienst des Bundestags für die Doktorarbeit in Anspruch genommen. Verbotenerweise, weil er das nur in Ausübung seines Amtes darf.
Zuletzt geändert von HanFred am 22.02.2011 09:58, insgesamt 2-mal geändert.