Risen 2: Story- & Releaseinfos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fafnir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fafnir »

Juhu, endlich mal ein paar infos. Ich glaub das wird wieder richtig geil, hatte schon mit Risen meinen Spaß. :lol:
besnick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von besnick »

Schade, dass man schon wieder diesen Weltuntergangsquatsch benutzt. Gibt es auch mal nen Rollenspiel was ohne diese Leier auskommt? Einfach nur nen Piratenepos wär mal ne nette Abwechslung gewesen.
Liegt am Genre. Fantasyromane, -filme, etc. handeln mit wenigen Ausnahmen immer nur davon die Welt zu retten. Das langweiligt mich auch, allerdings sehe ich die Stärke von Gothic/Risen vor allem in der offenen und lebendigen Welt, die man nach und nach erkunden kann. Das Szenario ist Hintergrundplätschern...
Cpt.Hercules
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt.Hercules »

also ich habe Gothic 2 geliebt vergöttert, gothic 3 war für mich ne rießen flop aber wo Risen gekommen ist schlug mein herz wieder höher einfach geiles game totale gothic 2 feeling aufgekommen einfach klass.
weiß nicht was andere gegen das game haben dann sollen se lieber obliven spielen das besch... RGP aller zeiten.

und vieleicht wird ja risen 2 wie gohtic 2 wer weiß wäre klasse

bin aber auch skeptisch auf den konsolen versionen obwohl ich mich rießig freunen würde auf ne normal ordentliche ps3 versionm, weil fürn pc kaf ich nix mehr ist tot in meinen augen.
SilverSilber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverSilber »

hm... mal abwarten was aus risen2 wird
ich fand den ersten teil jetz war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, durschnittskost meiner meinung nach. wobei ich hoffe dass hier wieder ein gutes RPG in den startlöchern steht was auch wieder den alten gothic-charme hat dann wäre das spiel gekauft :wink:
zerx09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerx09 »

ist so gut wie gekauft :D :D :D :D :D :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2

Beitrag von OriginalSchlagen »

Chris_D hat geschrieben:Schade, dass man schon wieder diesen Weltuntergangsquatsch benutzt. Gibt es auch mal nen Rollenspiel was ohne diese Leier auskommt? Einfach nur nen Piratenepos wär mal ne nette Abwechslung gewesen.
Ja, so ein altbackenes "Rette die hüpschä Prinzessin aus dem Turm des dunklen Lords" wäre mal ne gelungene Abwechslung. Haja, those were the days....
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

mmh, dass der namenlose jetzt am start bei der inquisition ist passt überhaupt nicht zum ende von teil 1!

sind die nicht größtenteils alle draufgegangen und am ende kümmert sich Patty um den Namenlosen!? dazu die
hinweise gegen ende des spiels, dass Patty nen großen schatz auf irgend einer nachbar insel suchen will usw...

naja PB wirds schon ordentlich machen, G1+2 sind großartige RPGs und Gothic 3 ist für mich eines der besten
RPGs aller zeiten! habs, trotz bugs und abstürze, direkt zum release geliebt und später mit CP 1.7 aufwärts + QP3
ist es zum über RPG geworden!

Risen war wie ein blick zurück auf Gothic 1, wenn Risen 2 wie Gothic 2 wird, freu ich mich jetzt schon auf Risen 3 ;)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

jetfighter3 hat geschrieben:Risen war für mich das LANGWEILIGSTE RPG mit ARCANIA wo ich gespielt habe.
Ich denke auch nicht das dieser Teil mich vom Hocker haut und den WOW Effekt auslöst, wenn es mal als LOWBUGDET kommt werde ich vielleicht mal rein schauen, und mir den schönen Helden mit bescheuerten Texten geben.
Wo hast es denn gespielt?
Aufm Berg, in der U-Bahn?

Klingt klugscheißerisch, aber da gehe ich immer ab. genauso wie mit "größer wie". Sooo schwer ist das nun auch wieder nicht sich zu merken.

@Chris_D:
Jo gibts, nennt sich Baldurs Gate und ist um die (mit teil 1) 13 Jahre alt. Da rettest du weder die Welt noch bist du irgendein Messias.
Ansonsten The Wichter, da rettest du auch nicht die Welt.
Wenn man die beiden weglässt sieht es aber recht mau aus was das betrifft.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Risen habe ich nicht gespielt, aber ein RPG mit Piratensetting klingt sehr interessant. Werde ich im Auge behalten.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich hoffe es gibt wieder einen richtig coolen Piraten-Kapitän vom Schlage eines Jack aus NdR, bestes Addon ever.

Wenn jetzt die Konsolenversionen gut portiert werden hole ich es mir vielleicht für PS3, auch wenn ich es lieber auf dem PC spielen würde.
Bossheus
Persönliche Nachricht:

Jowood für die Tonne

Beitrag von Bossheus »

Risen war für mich das LANGWEILIGSTE RPG mit ARCANIA wo ich gespielt habe.
Naja, wird irgend nen Heini sein, der bis auf WoW nix gezoggt hat und denkt, er kennt sich mit RPG's aus.

Wenn PB es auch nur halbwegs hinkriegt, ne ähnliche Atmosphäre und nen gutes Gameplay/Scenario hinzaubert wie bei G1-2 bzw Risen 1.Kapitel, dann wird es für mich eh besser als jeder Elder Scrolls/Two Worlds/The Witcher- Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass der Fail von G3 zuallererst daran lag, dass die Penner von Jowood, die eh nie ne Ahnung hatten, wie man gute Spiele bastelt (deshalb Publisher und gott sei dank insolvent), bei Spielen wie Industrie Gigant, Die Gilde 1+2 und eben Gothic 3 durch den Zeitdruck, den sie auf die Entwickler ausgeübt haben, eine vernünftige und vor allem bugfreie Version der Spiele auf den Markt gebracht haben,verhindert haben. Ich wage mal die These, dass wenn Gothic 3 oder die Gilde 2 bugfrei verkauft worden wären, diese Spiele selbst heute noch an der Spitze der Genre-Spiel stehen würden.

Also, liebe (qualifizierte) Publisher: Krallt euch die Rechte an den einst guten Marken von dem Trümmerhaufen NOwood, macht was gutes daraus und lasst die Heinies verrotten^^
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Risen war absoluter durchschnitt, nicht schlecht aber auch nicht besonders
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Hissey hat geschrieben:
Naja, wird irgend nen Heini sein, der bis auf WoW nix gezoggt hat und denkt, er kennt sich mit RPG's aus.

Wenn PB es auch nur halbwegs hinkriegt, ne ähnliche Atmosphäre und nen gutes Gameplay/Scenario hinzaubert wie bei G1-2 bzw Risen 1.Kapitel, dann wird es für mich eh besser als jeder Elder Scrolls/Two Worlds/The Witcher- Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass der Fail von G3 zuallererst daran lag, dass die Penner von Jowood, die eh nie ne Ahnung hatten, wie man gute Spiele bastelt (deshalb Publisher und gott sei dank insolvent), bei Spielen wie Industrie Gigant, Die Gilde 1+2 und eben Gothic 3 durch den Zeitdruck, den sie auf die Entwickler ausgeübt haben, eine vernünftige und vor allem bugfreie Version der Spiele auf den Markt gebracht haben,verhindert haben. Ich wage mal die These, dass wenn Gothic 3 oder die Gilde 2 bugfrei verkauft worden wären, diese Spiele selbst heute noch an der Spitze der Genre-Spiel stehen würden.

Also, liebe (qualifizierte) Publisher: Krallt euch die Rechte an den einst guten Marken von dem Trümmerhaufen NOwood, macht was gutes daraus und lasst die Heinies verrotten^^
Ey Alter! Du sprichst mir aus der Seele! Mit nahezu jedem Wort! ;)
Cpt.Hercules hat geschrieben:[...]weil fürn pc kaf ich nix mehr ist tot in meinen augen.
Ich glaube, bei Dir ist eher was anderes tot ... :ugly:

Ohne jetzt abertausende Beispiele zu nennen, die eindeutig für PC-Spiele sprechen: Frag einfach mal Steam was die von Deiner Meinung halten. Das Unternehmen badet in Geld und wird immer reicher und reicher! ;)
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Re: Jowood für die Tonne

Beitrag von jetfighter3 »

Hissey hat geschrieben:

Und du bist der Held vom Erdbeerfeld oder ?
Bloß weil euch ein Durchschnittsspiel gefällt, muss ich hier nicht eure Wichtigtuer Meinung vertreten.
Gothic 3 war schlecht das es schlechter gar nicht mehr geht und Risen hat auch keinen von Stuhl geholt, und nein ihr Heinis ich spiele kein WoW! Nur habe ich EIER und vertrete meine Meinung und nicht die wo Ihr hören wollt.
Ich Superschlauen solltet euch mal über das Game unterhalten und nicht die anderen Meinungen von anderen kritisieren, aber leider können die anderen nicht die Meinung von anderen vertragen und wenn ihnen etwas gefällt dann muss es jedem gefallen, aber Irrtum so ist es nicht und wird es nicht sein.
Das Spiel war und ist für mich Langweilig und einfach nur Durchschnitt egal was du hier für Meldungen über mich schreibst.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Naja zum Thema Retter der Welt - ja ein ausgelutschtes Grundprinzip aber deswegen muss weder die Story an sich noch die Präsentation des Ganzen das auch sein.
In den meisten Szenarien ist man schließlich der Retter ob nun gleich die ganze Welt oder nur bestimmte Personen/Gebiete. Einziges anderes Konzept ist das der freien Entscheidung wo es evtl. auch ein böses Ende geben könnte aber das letzte Spiel das das tat - Fallout 3 - hat mich grade in dem Bereich leider auch enttäuscht.

Ich traue PB ehrlich gesagt keine allzu facettenreiche Story zu die wirklich einen "epischen" Touch hat aber ich denke eine solide Fantasystory mit einer dafür sehr guten Präsentation wie es in G1 der Fall war sollte mal wieder drinn sein.