Minecraft: iOS-Version kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: iOS-Version kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn demnächst in San Francisco die Minecraft: iOS-Version kommt
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Keine Macht den Titeln!

Beitrag von Jack ONeill »

Markus Persson hat geschrieben:Die mobile Fassung werde allerdings nicht gar so häufig per Patch aktualisiert werden wie das PC-Original.
hja.. :roll:
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Android

Beitrag von FPRobber »

Android ist auf Twitter auch schon bestätigt worden: http://twitter.com/Kappische/status/39680568006422528
PsysXet
Persönliche Nachricht:

uiii

Beitrag von PsysXet »

uiii das werd ich mir 100% zulegen!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Die sollen erstmal die PC-Version fertigstellen, bevor sie das Spiel auf den mobilen Plattformen ausschlachten. So verzettelt sich so ein kleines Team doch nur.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

eben.

erstmal was fertigstellen bevor man neue welten erschließt

aber der typ scheint auf den geld trip gekommen zu sein, ich mein das spiel hat sich EINE million mal verkauft... wie wärs mit nem danke an die fans in form von bestrebungen in richtung fertigstellung und nicht eine billige version für eine "spieleplattform" die nicht *so oft* :roll: geupdated wird als schnelles geldmach instrument...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

SixBottles hat geschrieben:eben.

erstmal was fertigstellen bevor man neue welten erschließt

aber der typ scheint auf den geld trip gekommen zu sein, ich mein das spiel hat sich EINE million mal verkauft... wie wärs mit nem danke an die fans in form von bestrebungen in richtung fertigstellung und nicht eine billige version für eine "spieleplattform" die nicht *so oft* :roll: geupdated wird als schnelles geldmach instrument...
hat es doch schon oft gegeben.. mit idealen und großen zielen gestartet... plötzlich hatte man geld und man möchte nurnoch mehr geld :D
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

KeinName hat geschrieben:Die sollen erstmal die PC-Version fertigstellen, bevor sie das Spiel auf den mobilen Plattformen ausschlachten. So verzettelt sich so ein kleines Team doch nur.
Als ob das jemals fertig werden würde. Und mit dem Geld, kann der doch locker jemanden die iOS Umsetzung entwickeln lassen!!!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Freu mich, wird wohl gekauft...
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

eigentlich wollt ichs mir kaufen. jetzt nicht mehr.

Der Entwickler hat jetz Geld gerochen und verbreitet es auf anderen Plattformen. Von mir kriegt er keinen Cent bis es nicht fertig ist.

Am Anfang wars cool, jetzt wird es Geldmacherei. Frechheit.
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackPigeon »

Geldmacherei!!1! Ausschlachtung!!1! Schweine!!!!
Ich finde es ja schade, dass sogar schon kleine Indie-Entwickler den Hass der Spieler ertragen müssen. Seid doch mal ein kleinbisschen netter zu Leuten/Firmen, die eigentlich nur was gutes tun wollen! :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BlackPigeon hat geschrieben:
Ich finde es ja schade, dass sogar schon kleine Indie-Entwickler den Hass der Spieler ertragen müssen. Seid doch mal ein kleinbisschen netter zu Leuten/Firmen, die eigentlich nur was gutes tun wollen! :(
nen bisschen darf man sich schon von diesem hier verarscht fühlen ... wo es anfangs noch regelmäßig releases gab, ist irgendwie seitdem die news mit der Millionenmarke kam die Luft raus ... da darf man als käufer schonmal etwas murren ...
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Levi  hat geschrieben:
nen bisschen darf man sich schon von diesem hier verarscht fühlen ... wo es anfangs noch regelmäßig releases gab, ist irgendwie seitdem die news mit der Millionenmarke kam die Luft raus ... da darf man als käufer schonmal etwas murren ...
Oo mal abgesehen davon, das er jetzt lange urlaub hatte, gibt es doch morgen oder übermorgen nen neuen release... ich weiß überhaupt nicht wieso alle immer rummeckern... das spiel ist jetzt relativ groß geworden, da gibt es halt auch sehr viele dinge nebenbei zu erledigen nicht mehr nur noch entwickeln... der Verwaltungsaufwand steigt auch mit der Größe...
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

Levi  hat geschrieben:
aber ist auch irgendwie logisch dass mit der entwicklungszeit die updates weniger werden. soll ja schließlich fertig werden das spiel. das nur mal als bemerkung am rande; hab den updateverlauf jetzt auch nicht regelmäßig gecheckt.

warum hier direkt wieder alle hetzen und verurteilen kann ich auch nicht recht verstehen. klar will der typ mehr geld machen, minecraft ist schließlich jetzt sein vollzeitjob. das team wird größer also müssen auch mehr leute bezahlt werden. sich in richtung mobile plattformen zu bewegen halte ich für einen klugen schachzug, schließlich hat heute jedes kleinkind ein smartphone (übertrieben gesagt). und er kam mir jetzt im video auch nicht gerade wie ein geldgeiler sack rüber ders auch noch raushängen lässt, ganz im gegenteil... die meisten haben das video aber wahrscheinlich gar nicht erst angeguckt. :roll:
Zuletzt geändert von MaxSchmerz am 21.02.2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackPigeon »

Levi  hat geschrieben:
Ja das stimmt schon, aber:
a) Notch hat nie einen Releasetermin für das "fertige" Spiel bekannt gegeben. Geduld ist gefragt. Ich hab mich auch damit abgefunden, und wenns dann mal ein wirkliches, großes Update gibt, freu ich mich natürlich
b) Das, was ich in den Comments gelesen habe erinnert mich doch seeeehr schwer an die Buh-Rufe für Activision/EA. Das ist absolut ungerechtfertigt. Würde ich, als Entwickler sowas lesen (und ich kann immerhin sagen, dass ich auch Mods scripte und immer sehr gespannt darauf bin, wie die Leute darauf reagieren), wäre ich ins Tiefste entsetzt. Dass das Minecraft-Team zu einem geldgierigen Apparatus verkümmert sei, kann ich auch einfach nicht glauben. Die haben keine Investoren/Aktionäre oder Vorstände, die nichts von Spielen und deren Entwicklung verstehen. Wenn die Community berechtigt Anlass zur Sorge hat, wie öfter es schon auch bei Minecraft war (ja, ich hab mich auch schon öfters darüber geärgert, dass andere, in meinen Augen nutzlose Dinge anderen, extrem wichtigen vorgezogen wurden), dann hat Notch auch auf selbige gehört. Nur bitte nicht in so einem Ton, das ist echt verletzend.