Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

SK3LL hat geschrieben:
Wie Ico schon sagte, sagt dieses Verhalten rein gar nichts über die Qualität seiner Politik aus und sollte deshalb auch losgelöst von ihr behandelt werden.
Für mich spielt Glaubwürdigkeit und Integrität schon eine Rolle in seiner Politik, wer das losgelöst behandeln kann, bitte sehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Frage mich langsam warum Guttenberg das überhaupt gemacht hat. Ist ja okay einen Dr. erwerben zu wollen, aber wenn man merkt, dass man es nicht hinkriegt soll man das doch sein lassen.
Gebracht hat es ihm weiter nichts und rauskommen tut ja doch mehr als einem lieb ist.

Wird interessant werden den abertausenden schummelwilligen Studenten in Zukunft zu erklären was sie bei ihren Arbeiten zu tun und zu lassen haben....sollte er seinen Titel behalten dürfen.

Das ganze stärkt natürlich wieder die Leyen in der K-Frage...ih-Bah. :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Frage mich langsam warum Guttenberg das überhaupt gemacht hat. Ist ja okay einen Dr. erwerben zu wollen, aber wenn man merkt, dass man es nicht hinkriegt soll man das doch sein lassen.
Gebracht hat es ihm weiter nichts und rauskommen tut ja doch mehr als einem lieb ist.
Prestige? Druck aus der Familie? Vielleicht wollte er sich nicht eingestehen, dass er es nicht packt? Oder um als Volljurist zu gelten?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Frage mich langsam warum Guttenberg das überhaupt gemacht hat. Ist ja okay einen Dr. erwerben zu wollen, aber wenn man merkt, dass man es nicht hinkriegt soll man das doch sein lassen.
Prestige? Druck aus der Familie? Vielleicht wollte er sich nicht eingestehen, dass er es nicht packt? Oder um als Volljurist zu gelten?
Er war zu diesem Zeitpunkt schon Bundestagsabgeordneter und aufgsteigender Jungstar seiner Partei. Er hätte in dieser Zeit locker sagen können: "Hey war nett, aber ich muss mich um das Volk kümmern". Jeder hätte es verstanden. So toll ist seine Familie dann auch nicht, als das der Status eines Bundesabgeordneten als "hat nichts erreicht" gilt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Er war zu diesem Zeitpunkt schon Bundestagsabgeordneter und aufgsteigender Jungstar seiner Partei. Er hätte in dieser Zeit locker sagen können: "Hey war nett, aber ich muss mich um das Volk kümmern". Jeder hätte es verstanden. So toll ist seine Familie dann auch nicht, als das der Status eines Bundesabgeordneten als "hat nichts erreicht" gilt.
Das sagst du, aber wissen wir es? Minister war er zu dem zeitpunkt jedenfalls nicht und wie es in der Politik für ihn weiterging war so ganz denke ich auch kaum vorhersehbar.
Und wie toll seine Fammilie ist können wir nur schwer vermuten.

Aber einen grund wird er schon gehabt haben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben: 'nen idiotischen, machtgeilen, öffentlich rumlügenden und nicht zu seinen Taten stehenden Minister kann doch kein Mensch der Welt wollen...
wenns danach ginge dann wären sämtliche parteien ziemlich leer...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

man kann ja schonmal die offensichtlichen egomanen aussondern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's nach mir ginge, wären sämtliche Parteien auch ziemlich leer... ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben: Aber einen grund wird er schon gehabt haben.
Und ich frage mich eben welchen, wie ich schon oben schrieb. Natürlich hat man immer Gründe zu promovieren, aber so wichtig das man "bescheißen" muss wenn man es nicht schafft? In seiner auch damals gefestigten Berufssituation? Naja, bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mann, wie alles auf diesen Guttenberg-Zug aufspringt:

Copy Tools: Der schnellste Weg zum Doktortitel
Zuletzt geändert von Chigai am 21.02.2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

offensichtlich muss zu guttenberg erst bei einer sexorgie mit kleinwüchsigen erwischt werden, dass er zurücktritt.
und schlimmstenfalls dreht die deutsche medienmafia den spieß um und am ende wird ne gesellschaftsdiskussion über die hohen anforderungen und strapazen beim schreiben einer doktorarbeit losgebrochen. so oder so ist seine glaubwürdigkeit dahin.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Boesor hat geschrieben:
Hausgeist hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Für wen oder was soll er denn den Sündenbock darstellen? Hier geht es ausschließlich um Guttenberg.
ja klar gehts nur um guttenberg aber mit stuttgart21 und afghanistaneinsatz usw usf kommt der denen doch grad recht mit seinem doktorgedöns (als wenn in der politik irgendjemand nen seriösen dr titel hätte)

daher sündenbock der läuft denen doch super rein damit die allgemeinheit das ganze andere drumherum schön zur seite schiebt...kann man gut mit den gaffern vergleichen wenns auf der autobahn kracht guggt keiner mehr aufn verkehr...

is zwar krass geschrieben aber doch schon auffällig dass da bei seiner vereidigung nich nachgeprüft wurde oder überhaupt das früher ans licht gekommen is...
Das ist nicht nur krass geschrieben sondern auch krass bescheuert :wink:

Wer sollte denn bei seiner vereidigung (Als Minister?) bitte seine Doktorarbeit nachprüfen? Vor allem, da ein Dr. keine Voraussetzung für einen Ministerposten ist.

Seriöse Titel gibt es in der Politik übrigens einige, sogar (mindestens 1) Professor.

Und wie bereits angemerkt, um von Stuttgart oder Afghanistan abzulenken kommt das wohl etwas spät.
naja richtig bescheuert ist doch eigentlich nur, dass es funktioniert...2007 dr titel gemacht und jetzt auf einmal 4 jahre danach kommts raus?? mhm ... dazu will die uni bei welcher er den titel gemacht hat das jetzt nochma überprüfen?? die gleiche uni?? lol ... der feldheld hats gut aufn punkt gebracht da is was nich koscher aber wenn das noch wundert ... vor allem kommt das ja soooo zufällig wo wahljahr is ... vollkommen logisch...

aber es funktioniert alle springen drauf an der buhman is gefunden das gibt schon zusätzliche stimmen für den der mit dem finger gezeigt hat... totaler kindergarten
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hausgeist hat geschrieben:
naja richtig bescheuert ist doch eigentlich nur, dass es funktioniert...2007 dr titel gemacht und jetzt auf einmal 4 jahre danach kommts raus?? mhm ... dazu will die uni bei welcher er den titel gemacht hat das jetzt nochma überprüfen?? die gleiche uni?? lol ... der feldheld hats gut aufn punkt gebracht da is was nich koscher aber wenn das noch wundert ... vor allem kommt das ja soooo zufällig wo wahljahr is ... vollkommen logisch...
ich könnte dich annhähernd verstehen wenn es denn jetzt irgendein Thema gäbe was dadurch an den rand gedrückt wird, aber mir fällt partout nichts ein.
Vielleicht kannst du mir helfen.
aber es funktioniert alle springen drauf an der buhman is gefunden das gibt schon zusätzliche stimmen für den der mit dem finger gezeigt hat... totaler kindergarten
Den Stein ins rollen gebracht hat allerdings keine Partei, insofern.
Zumal auch das schon wieder schlechtes timing wäre, da man z.B. in hamburg leider kaum einem CSU kandidaten das vertrauen entziehen kann.
Neee, das macht nur Sinn bei einer Bundestagswahl.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:... aber mir fällt partout nichts ein.
Verdammt, es funktioniert! O__O
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:... aber mir fällt partout nichts ein.
Verdammt, es funktioniert! O__O
Ich gebe zu, der Witz bot sich natürlich an, aber so oberflächlich verfolge ich die Nachrichten nicht.