Es ist doch kein Gothic mehr. Schon Risen hat sich durch sein mediteranes Setting vom Mittelalter Gothic abgesetzt. Und das setzen Piranha jetzt fort.Hometubs hat geschrieben: Ich bin mal gespanntIch werde es natürlich weiter im Auge behalten und kann nur hoffen, dass der "Gothic-Stil" so gut rüberkommt, dass ich über das Setting hinwegsehen kann
.
Risen 2: Dark Waters - Piraten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Dann hier die Hiobsbotschaft: Kai ist nicht mehr an Board. Stattdessen wurde Bastian Seelbach damit beauftragt der unter anderem den Arcania OST gestaltet hat.Brakiri hat geschrieben:Risen war ein reines "Sicherheitsspiel", durch das erstmal wieder finanziell und imagetechnisch der Schaden von G3 repariert werden sollte.
Das es fast eine 1:1 Kopie von G2 war, und die letzten 50% des Spiels, sowie der Endgegner eher suboptimal waren, hat dem Rehabilitationsversuch bei den Fans wohl nicht geschadet.
Ich bin skeptisch, ob die PBs nochmal so gute Spiele wie die ersten 2 hinbekommen. Die meisten kreativen Köpfe dort, sind schon lange weg, und G3 sowie Risen zeigen eigendlich nur mittelmässigen Content. Bis auf die Musik. Ich hab oft die Vermutung, dass Kai Rosenkranz der einzige Kopf dort ist, der übers Mittelmass hinausragt.
Trotz des PB-Bonus sollte man immer kritisch bleiben, denn das sich der kritiklose Kauf von PB-Spielen lohnt, ist seit G3 eigendlich vorbei.
Piraten und Feuerwaffen..mal sehen ob die das hinkriegen.
Kenn mich mit der Historie der PBs leider nicht so aus, von welchen Urgesteinen sprichst du denn?
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Kai hat jetzt eine eigene Firma -> http://www.nevigo.com/init.php?lang=de& ... evigo_team
-
Diabolus-Dark
- Persönliche Nachricht:
Wer Arcania spielt hat, denke ich, von so ziemlich allem RPG mäßigem erstmal die Nase vollPonyo hat geschrieben:Genau, wer eine Liebesgeschichte haben will, soll Arcania zocken und ist danach von diesem Wunsch geheilt.
Es war aber mehr Gothic als es Arcania oder Gothic 3 jemals waren und sein werden. Ich hatte beim Spielen auf jeden Fall wieder das "Gothic Feeling" aus alten Zeiten. Es fehlten halt nur Kleinigkeiten um es perfekt zu machen.Crewmate hat geschrieben:Es ist doch kein Gothic mehr. Schon Risen hat sich durch sein mediteranes Setting vom Mittelalter Gothic abgesetzt. Und das setzen Piranha jetzt fort.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Was viele nicht bedenken: Das Piratensetting gab es teilweise schon in Gothic II mit dem Add-In "Die Nacht des Raben". Das Piratenlager hatte eine gemütliche und tropische Atmosphäre und war einer meiner Lieblingsorte. Das mit den Rüstungen jedoch finde ich weniger ein Plus-Punkt und stimmt mich skeptisch. Grade der Reiz daran, einer Gemeinschaft anzugehören und die entsprechende Rüstung zu verdienen macht einen großen Teil des Gothic Feeling aus.
Was aber sowohl in Gothic II als auch in Risen störte: Man wurde mit zuvielen NPCs auf einmal in der Hafenstadt überwältigt. Später hingegen waren's wiederum kaum neue Charaktäre und es wurde linear, egal welcher Frakton man angehörte. Vielleicht schaffen sie es diesmal eine kontinuierliche Balance zwischen Stadt/Dialoge und Wildnis/Kampf zu finden.
Was aber sowohl in Gothic II als auch in Risen störte: Man wurde mit zuvielen NPCs auf einmal in der Hafenstadt überwältigt. Später hingegen waren's wiederum kaum neue Charaktäre und es wurde linear, egal welcher Frakton man angehörte. Vielleicht schaffen sie es diesmal eine kontinuierliche Balance zwischen Stadt/Dialoge und Wildnis/Kampf zu finden.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Aber Piraten haben doch keine normalen Uniformen!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Was viele nicht bedenken: Das Piratensetting gab es teilweise schon in Gothic II mit dem Add-In "Die Nacht des Raben". Das Piratenlager hatte eine gemütliche und tropische Atmosphäre und war einer meiner Lieblingsorte. Das mit den Rüstungen jedoch finde ich weniger ein Plus-Punkt und stimmt mich skeptisch. Grade der Reiz daran, einer Gemeinschaft anzugehören und die entsprechende Rüstung zu verdienen macht einen großen Teil des Gothic Feeling aus.
http://www.elizabethan-era.org.uk/pirate-clothing.htm
Ich plädiere für Papageien als Rangabzeichen. Wie bei den Simpsons.
Edit: Ja, die Piraten in DNdR wurden schon X mal erwähnt. Ich fand die Mod PIRATENLEBEN auch toll, wenn nicht sogar die beste Gothic 2 Mod.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Da war ich auch schon stark am überlegen mir es anzuschaffen, bin aber hart geblieben. Ist ja nicht so als ob ich aus der Weihnachtsaktion von Steam nichts mitgenommen hätte ...HanFred hat geschrieben:Tja, im November hättest du's für 15 gekriegt.
Ich weiss, wie das ist. Ich hätte gerne wieder Vampire: Bloodlines (hatte ich mal Retail), zahle aber ungern 20€ dafür.
10€ ist einfach so ne magische grenze für mich.
... und Vampire: Bloodlines wäre natürlich auch super, hab so viel gutes von dem spiel gehört aba noch nie selber gespielt.
-
Doml
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt...
Ich bin echt gespannt, wie der 2. Teil wird. Das was ich bisher gesehen hab, sieht ganz gut aus. Auch den ersten Teil fand ich gut, wenn auch zum Ende hin recht langweilig. Ich habe zwar kein großes Interesse an Piraten, jedoch denke ich, dass PB schon was gutes daraus machen wird.
Zwei Dinge beunruhigen mich jedoch:
1) Piraten haben ja meistens nur Degen oder Krummschwerter, aber nen Pirat mit einem "Erz-Drachentöter"?! (Ich beziehe mich mehr auf das Aussehen des Schwertes als auf den Namen.)
Das passt irgendwie nicht...
Ich hoffe, dass wenn es schon wenige Schwerter sind, wenigstens das Kampfsystem interessant wird. Vielleicht zum Anfang ein-zwei Moves und im Laufe der Geschichte lernt man neue Bewegungen, womit man halt mehr Schaden anrichtet..
2) Ich hoffe inständig, dass die Schusswaffen nur die gleiche Rolle wie Armbrust bzw. Bogen spielen...klar hat man keine MG zur Verfügung, womit man mit Dauerfeuer einfach nur durch die Höhle ziehen muss, jedoch habe ich keine Lust, ständig nur meinen Schwarzpulvervorrat auffüllen zu müssen, da meine Muskete die Hauptwaffe ist.
Zwei Dinge beunruhigen mich jedoch:
1) Piraten haben ja meistens nur Degen oder Krummschwerter, aber nen Pirat mit einem "Erz-Drachentöter"?! (Ich beziehe mich mehr auf das Aussehen des Schwertes als auf den Namen.)
Ich hoffe, dass wenn es schon wenige Schwerter sind, wenigstens das Kampfsystem interessant wird. Vielleicht zum Anfang ein-zwei Moves und im Laufe der Geschichte lernt man neue Bewegungen, womit man halt mehr Schaden anrichtet..
2) Ich hoffe inständig, dass die Schusswaffen nur die gleiche Rolle wie Armbrust bzw. Bogen spielen...klar hat man keine MG zur Verfügung, womit man mit Dauerfeuer einfach nur durch die Höhle ziehen muss, jedoch habe ich keine Lust, ständig nur meinen Schwarzpulvervorrat auffüllen zu müssen, da meine Muskete die Hauptwaffe ist.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich bin gespannt...
Es wurde bereits bestätigt das es keine Schwerter geben wird.Doml hat geschrieben: 1) Piraten haben ja meistens nur Degen oder Krummschwerter, aber nen Pirat mit einem "Erz-Drachentöter"?! (Ich beziehe mich mehr auf das Aussehen des Schwertes als auf den Namen.)
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich bin gespannt...
Wenn es doch an Teil 1 anknüpft, müssten sie theoretisch erhalten bleiben.rekuzar hat geschrieben:Es wurde bereits bestätigt das es keine Schwerter geben wird.Doml hat geschrieben: 1) Piraten haben ja meistens nur Degen oder Krummschwerter, aber nen Pirat mit einem "Erz-Drachentöter"?! (Ich beziehe mich mehr auf das Aussehen des Schwertes als auf den Namen.)
Oder wollen jetzt alle tun hätte es sie nie gegeben?
Ich finde einen Übergang sollte es geben wie zb. auch geschichtlich: Durch die Entdeckung der Feuerwaffen waren schwere Rüstungen und schwere Schwerter nicht mehr effektiv. Also leichter schneller Degen.
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2
Aaaaaaahahahaha. Hahahahahaha. Hahaha. Ha.gunblade91 hat geschrieben:könnte,wenn's gut wird,eine konkurenz zu Skyrim werden