Portal 2: Doch keine Move-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sederamus hat geschrieben:Also mir wäre es egal, ob da nu Move bei ist, oder nicht, solange ich das auch ohne Move spielen kann…
Ich bin kein Fan von diesen Controllern, was ich bei der Wii festgestellt habe…
Diese ganzen Party-Spiele und so… es kommt mir so vor, als würde das Spiel erst bissl später auf meine Bewegung reagieren… aber wie gesagt, meine Erfahrung, weswegen ich die Steuerung nicht mag…
Ich spiele lieber mit dem Controller… da hab ich das gefühl, der reagiert besser und genauer ;)

Und solange ich nicht auf Move bei einem Spiel angewiesen bin, werd' ich es nicht deswegen von meiner Liste streichen…
move ist keine wiimote ...... die garantie geb ich dir ! den unterschied merkste scho nach 2 minuten ! der unterschied in der reaktionszeit und präzision ist enorm was aber auch ned schwer sein sollte, da zwischen den 2 teilen jahre liegen! deshalb sollte man die wiimote ned so schlecht reden und die move ned ohne mal auszuprobieren als das selbe abzustempeln ... haben beide ned verdient !

wäre optional ne schöne sache gewesen, ich kommt mit move als alter pc hase besser klar als mit pad deshalb find ich das doch sehr sehr schade...... naja vll nachträglich per patch wer weiss :wink:

MFG
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Move hat aufgrund des fehlenden Pointers Orientierungsprobleme. Starke Lichtquellen (Sonnenlicht druch Fenster) im Hintergrund verwirren die Kamera. Das Prinzip der Wii ist zudem anders herum. Die FB ist die Kamera, die Infrarot Quelle die Sensor Bar. Man kann das Teil sehr gut durch Teelichter ersetzten und erzielt tolle Ergebnisse.
http://www.youtube.com/watch?v=eUXClcR9lFs
Zuletzt geändert von crewmate am 20.02.2011 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, ist aber auch wahnsinnig empfehlenswert, seinen TV so vor's Fenster zu stellen. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das war ein Beispiel. Kann auch ein Aquarium/Terrarium, Lampen etc sein.
Noch ein Beispiel von 3Dwaggle: http://www.youtube.com/watch?v=H7NzV4gb_HQ
Sind extremsituationen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hast du deine zwei Videos von iWaggle überhaupt angesehen?

Im Pointer-Video wird am Ende gesagt, dass u.a. Shooter nicht davon betroffen sind und im Videos zur Lichtquelle wird aufgezeigt, dass man schon eine extrem helle Lichtquelle, also eine die man nie haben wird, braucht, um Move durcheinander zu bringen.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Ugchen hat geschrieben:Und die das/dass-Regeln kann er auch nicht... :P

Bei unserer heutigen Jugend lohnt es sich Glasscheiben-Verkäufer zu sein, weil soviele Steine in Glashäusern umherfliegen.... :D
Das is so wahr, dass einem die Tränen kommen!
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Dann halt nicht xD