Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich kann echt nicht verstehen wie man diesen Typen verteidigen kann. Allein die Tatsache wie die Bild zu Ihm steht sollte bei jedem die Alarmglocken Klingeln lassen.

Ganz zu schweigen von seiner Tussi die vor lauter Langeweile bei Inocent in Danger Präsidentin ist komisch nur das diese Organisation nicht offenlegt wofür die Spenden ausgegeben werden aber Egal denn auf der Bild Titelseite mach sich sowas immer gut.

Und ich glaube die Leute die meinen" Hey ist doch gar nicht so schlimm" sind sich gar nicht bewusst worum es hier geht.

Ich möchte nicht wissen was Los wäre wenn jemand anders erwischt worden wäre.

Obwohl ein kleinen Blick kan man sich ja machen

http://www.bildblog.de/28079/dr-albern/
Zuletzt geändert von Exedus am 21.02.2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:... der irgendwo abgeschrieben hat?
Bei solchen posts bekomm ich immer den schweren Verdacht, dass hier 'ne Doktorarbeit auf Niveau von 'ner Schulhausaufgabe gesetzt wird...

Und btw., nur weil man größere Drecksäcke nicht jedesmal dranbekommt, muss man die kleineren nicht ignorieren.
Ich bin mir der Wichtigkeit einer Doktorarbeit bewusst, auch wenn ich selbst nie eine verfasst habe. Fakt ist aber aber das es einfach abschreiben war, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Was ich wollte ist eine Relation herstellen. Ich heiße natürlich nicht gut was KT getrieben hat und sollte sich ein Plagiat zweifelsfrei herausstellen muss er den Titel abgeben, ohne jeden Zweifel.
Welche Frage sich mir aber auch stellt....warum wurde dieser Fall erst vier Jahre nach Erlangung der "Summa cum laude" entdeckt und ans Tageslicht gebracht? Wird eine Dissertation eingereicht, wird sie von 2 - 3 Gutachter in Augenschein genommen, auf ihren Inhalt untersucht etc.
Da hätte den Gutachtern doch schon auffallen müssen das was nicht stimmt und Alarm schlagen müssen. Die Kontrollorgane haben also offensichtlich versagt.

Das was mich an dieser Diskussion am meisten nervt ist das moniert wird das BILD KT hypt gleichzeitig Guttenberg aber als "Drecksack" oder schlimmeres bezeichnet wird und seine Frau als "Tussi". Klingt für mich schwer nach BILDzeitungsslang....man sollte schon trotz aller Abneigung eine gewisse Sachlichkeit an den Tag legen.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 21.02.2011 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

äh, hallo? baron, csu, bayreuth...da hat kein schwein hingeschaut, behaupte ich jetzt einfach mal.

außerdem sieht es nun so aus, also ob er sie schreiben lassen hat, auf kosten des steuerzahlers. amtsmissbrauch = rücktritt.

du scheinst einfach sympathien für ihn zu hegen, dein gutes recht, trotzdem sollte er zurücktreten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben: 'nen idiotischen, machtgeilen, öffentlich rumlügenden und nicht zu seinen Taten stehenden Minister kann doch kein Mensch der Welt wollen...sollte man meinen. :?
Seh ich genauso.

Ich hab zu dem Beispiel ja geschrieben, dass es dumm und überspitzt war. Reines Prinzipbeispiel eben. Hat ja auch Antworten geliefert, so isses nicht.^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Flextastic hat geschrieben:äh, hallo? baron, csu, bayreuth...da hat kein schwein hingeschaut, behaupte ich jetzt einfach mal.

außerdem sieht es nun so aus, also ob er sie schreiben lassen hat, auf kosten des steuerzahlers. amtsmissbrauch = rücktritt.

du scheinst einfach sympathien für ihn zu hegen, dein gutes recht, trotzdem sollte er zurücktreten.
Meinst du mich?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja :)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Flextastic hat geschrieben:ja :)
Ok, war nicht sofort ersichtlich wegen fehlendem Zitat ;-)

Nein, ich bin kein Fan von KT, noch habe ich irgendwelche Sympathien für ihn übrig, ich bin bei letzten Landtagswahl hier in NRW nicht mal wählen gegangen. (STEINIGT IHN :ugly: )
Ich hab die ganze Geschichte bis jetzt einfach nur interessiert verfolgt und meine persönliche Meinung zum besten gegeben. Ich will niemanden überzeugen das ich Recht habe und der Rest falsch liegt. Ich bin so objektiv wie es nur möglich ist an die ganze Sache herangegangen und hab bei Un- oder Halbwissen meinerseits recherchiert.
Wie schon gesagt jeder soll hier sagen was er/sie für richtig hält. :-)
Dann aber bitte auf vernünftigem Niveau was man ja auch bei 4P erwarten könnte ;-)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Dann aber bitte auf vernünftigem Niveau was man ja auch bei 4P erwarten könnte ;-)
:lach:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Hurgan hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Dann aber bitte auf vernünftigem Niveau was man ja auch bei 4P erwarten könnte ;-)
:lach:
Irgendwie wusste ich das hierbei jetzt gelacht wird....;-)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es ist ja auch wesentlich einfacher, den anderen kein Niveau zuzutrauen, als selbst für welches zu sorgen.

Mittlerweile liest man in jedem 3. Post sowas wie:
- was hier bei 4playsers? :lach:
- weißt du nicht wo du hier bist? :lol:
- das wirst du hier nicht finden! :wink:

Scheint grad modern zu sein...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Es ist ja auch wesentlich einfacher, den anderen kein Niveau zuzutrauen, als selbst für welches zu sorgen.
Das ist wahr. Vor allem ohne abgeschlossene Sozialassistentenausbildung ... :(
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Es ist ja auch wesentlich einfacher, den anderen kein Niveau zuzutrauen, als selbst für welches zu sorgen.
Das ist wahr. Vor allem ohne abgeschlossene Sozialassistentenausbildung ... :(
Braucht man die damit man hier für Niveau sorgen kann? ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was versuchste zu sagen? ^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was versuchste zu sagen? ^^
Das war völlig wertfrei gemeint...ich glaub das war ein Scherz der nicht so gezündet hat ;-)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hausgeist hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Für wen oder was soll er denn den Sündenbock darstellen? Hier geht es ausschließlich um Guttenberg.
ja klar gehts nur um guttenberg aber mit stuttgart21 und afghanistaneinsatz usw usf kommt der denen doch grad recht mit seinem doktorgedöns (als wenn in der politik irgendjemand nen seriösen dr titel hätte)

daher sündenbock der läuft denen doch super rein damit die allgemeinheit das ganze andere drumherum schön zur seite schiebt...kann man gut mit den gaffern vergleichen wenns auf der autobahn kracht guggt keiner mehr aufn verkehr...

is zwar krass geschrieben aber doch schon auffällig dass da bei seiner vereidigung nich nachgeprüft wurde oder überhaupt das früher ans licht gekommen is...
Das ist nicht nur krass geschrieben sondern auch krass bescheuert :wink:

Wer sollte denn bei seiner vereidigung (Als Minister?) bitte seine Doktorarbeit nachprüfen? Vor allem, da ein Dr. keine Voraussetzung für einen Ministerposten ist.

Seriöse Titel gibt es in der Politik übrigens einige, sogar (mindestens 1) Professor.

Und wie bereits angemerkt, um von Stuttgart oder Afghanistan abzulenken kommt das wohl etwas spät.