Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Weil es nicht sein kann, dass unser Herr von und zu Dr. Verteidigungsminsiter, den wir(also zumindest viele) gewählt haben, sone Scheiße bei seinem Dr.-Titel abgezogen hat. So ein Politker hat jegliche Seriösität und Glaubwürigkeit verloren. Ich weiß echt nicht, wie man ihn da noch verteidigen kann.^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Weil es nicht sein kann, dass unser Herr von und zu Dr. Verteidigungsminsiter, den wir(also zumindest viele) gewählt haben, sone Scheiße bei seinem Dr.-Titel abgezogen hat. So ein Politker hat jegliche Seriösität und Glaubwürigkeit verloren. Ich weiß echt nicht, wie man ihn da noch verteidigen kann.^^
ich verteitige ihn ja nich ich frag mich nur worin der sinn des ganzen liegt ich mein...seriöse politiker?? *hust* ok anderes thema... Klar wenn er den dr. titel erschummelt hat dann muss er den abgeben ohne frage aber inwieweit hat das mit seiner tätigkeit als verteidigungsminister zu tun der wurde doch nich wegen seinem dr. titel in das amt gewählt?? für mich spielt das einfach auf nem anderen spielfeld und da das jetzt so dramatisch reingespielt wird macht mich stutzig...sag nem kind gugg ma da oben fliegt n vogel...kind guggt hoch und unten nimmstn den lolli wech... im prinzip zu offensichtliche politiker taktik ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich formulier es jetzt einfach mal ganz drastisch und absichtlich überzogen:
Möchtest du einen Vater, der irgendjemandem den Schädel eingeschlagen hat? Hat doch nix miteinander zu tun und so...
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich formulier es jetzt einfach mal ganz drastisch und absichtlich überzogen:
Möchtest du einen Vater, der irgendjemandem dem Schädel eingeschlagen hat? Hat doch nix miteinander zu tun und so...
solange er mir nich den schädel einschlägt und seine vaterrolle gut macht... zumal man um jetzt beim vater zu bleiben die beweggründe gar nich kennt...schädel eingeschlagen nur aus spass und im suff oder um jemanden zu schützen notwehr un so... das sind für mich schon 2 verschiedene dinge .. zumal das ja er später rauskam dass der vater jemandem nen schädel eingeschlagen hat das war ja nich bekannt wo du dir den ausgesucht hast (oder ich egal wer jetzt). dass das ausgerechnet jetzt rauskommt da vermut ich einfach mehr dahinter als nur "er kam halt gut durch bis jetzt" das is mir zu waage
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ok, dann spielen wir das Spiel mal so weiter:
Der Vater hat sich `n Jahr um dich gekümmert, und dann kommt raus, dass er jemanden getötet hat... Naja, Schwamm drüber.

Is doch absurd.^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ok, dann spielen wir das Spiel mal so weiter:
Der Vater hat sich `n Jahr um dich gekümmert, und dann kommt raus, dass er jemanden getötet hat... Naja, Schwamm drüber.

Is doch absurd.^^
joa denk auch da kann man stunden drüber diskutieren und am ende sind beide seiten genau so schlau wie vorher^^ mir kommts eben komisch vor.

schwamm drüber

edit: aber zu dem vater will ich nochma xD: angenommen es käme nach nem jahr raus dann hat er sich aber in dem jahr doch gut um mich gekümmert (hoff ich mal) somit wäre man wieder an dem warum und wieso is das passiert usw usf... zumal schädeleinschlagen ein jahr verdeckt halten...auch wieder so ne sache...schweigegeld??

egal^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sagt mal, über was für einen Scheiß redet ihr grad. Guttenberg erschummelt sich Doktortitel ist doch 'ne andere Liga wie'n Vater der Schädel einschlägt. Manoman.

Guttenberg hat gefailed. Er soll, wie jeder andere Bundesbürger seinen Doktortitel abgeben aus fertig. Der Rest sind politische Machtspielchen. Wenn man in die Politik geht und so ein hohes Amt bekommt sollte jedem klar sein dass in der Vergangenheit herumgestochert wird. Die Politik gibt's ja nicht erst seit gestern. Wenn jemand meint es kommt nicht heraus ist er sehr naiv.

Er bekommt jetzt die Rechnung dafür.

Wie ich aber schon vorher geschrieben hab. Ist das für mich kein Merkmal für seine Arbeit als Verteidigungsminister. Es kann höchstens ein Indikator sein wie Ernst er an gewisse Dinge rangeht. Aber mal ehrlich. Wer ist denn, wenn er seinen Beruf ausübt, den er gerne macht, noch so wie in der Schule, wo man eventuell sich durch unbequeme Situationen durchgemogelt hat.

Also ich war bestimmt keine Vorzeigeschüler mit Noten und so, aber meinen jetzigen Job, den ich liebe, da bin ich schon wesentlich akkurater und aufmerksamer als in der Schule.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Sechs unnötige Seiten Gebrabbel über ein Thema bei dem es gar nix zu diskutieren gibt.

Hat er beschissen soll er den Doktor-Titel abgeben, Punkt.

Wie Ico schon sagte, sagt dieses Verhalten rein gar nichts über die Qualität seiner Politik aus und sollte deshalb auch losgelöst von ihr behandelt werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich werd auch in 6 weiteren Seiten nicht kapieren, wie es für einen Verteidigungsminister akzeptabel ist, seine Doktorarbeit zu kopieren, dazu anscheinend auch noch seine Position zu missbrauchen, sich hinterher hinstellen und die Presse ganz offensichtlich belügen, und das alles nix damit zu tun haben soll, ob er geeignet ist, Minister zu sein.

'nen idiotischen, machtgeilen, öffentlich rumlügenden und nicht zu seinen Taten stehenden Minister kann doch kein Mensch der Welt wollen...sollte man meinen. :?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Weil es nicht sein kann, dass unser Herr von und zu Dr. Verteidigungsminsiter, den wir(also zumindest viele) gewählt haben, sone Scheiße bei seinem Dr.-Titel abgezogen hat. So ein Politker hat jegliche Seriösität und Glaubwürigkeit verloren. Ich weiß echt nicht, wie man ihn da noch verteidigen kann.^^
Ich kann es nur nochmal wiederholen, im Gegnsatz zu anderen Politikern ist das hier Larifari. Nehmen wir als Beispiel nur mal die den Skandal um Uwe Barschel der seinen SPD-Konkurrenten bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat bespitzeln lassen. Oder die Affäre um den Waffenlobbyisten Schreiber der großzügig finanzielle Zuwendungen verteilt hat Politiker und als Schlüsselfigur in der CDU-Parteispendenaffäre gilt und Politiker wie Schäuble und Kohl Spenden in großer Höhe entgegennahmen und dafür bis heute nicht belangt wurden bzw. deren Verbleib nicht geklärt wurden.
Und jetzt wird der Rücktritt gefordert für einen Mann der irgendwo abgeschrieben hat? Ich bitte euch...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:... der irgendwo abgeschrieben hat?
Bei solchen posts bekomm ich immer den schweren Verdacht, dass hier 'ne Doktorarbeit auf Niveau von 'ner Schulhausaufgabe gesetzt wird...

Und btw., nur weil man größere Drecksäcke nicht jedesmal dranbekommt, muss man die kleineren nicht ignorieren.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

SK3LL hat geschrieben:Sechs unnötige Seiten Gebrabbel über ein Thema bei dem es gar nix zu diskutieren gibt.

Hat er beschissen soll er den Doktor-Titel abgeben, Punkt.

Wie Ico schon sagte, sagt dieses Verhalten rein gar nichts über die Qualität seiner Politik aus und sollte deshalb auch losgelöst von ihr behandelt werden.
sagt sogar der schweizer ;) 100% sign....
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Bild
vs.
"Ich hab die Arbeit selbst geschrieben" :ugly:

Btw. laut Spiegel stammt das gelb markierte Zeug vom wissenschaftlichen Dienst und wurde auf Steuerkosten angefertigt.
Das wäre dann Amtsmissbrauch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und rücktrittswürdig, aber dalli.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Man müsste eine solche Liste mal von den Wehrdienstverweigerungsschreiben machen :ugly:

Also ich hab meine nicht selbst geschrieben :D