gamescom 2011: Zwischenbilanz bei den Frühbuchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2011: Zwischenbilanz bei den Frühbuchern

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Die gamescom 2011 nimmt erfreulich früh konkrete Formen an", mit diesen Worten beschreibt Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt die Zwischenbilanz nach Ende der Frühbucherphase. Nahezu geschlossen wollen Hersteller und Branchengrößen der europäischen und internationalen Spiele-Industrie an der Messe in Köln teilnehmen.

Mehr Unternehmen als im vergangenen Jahr haben sich ihre Pla...</BR>

Hier geht es zur News gamescom 2011: Zwischenbilanz bei den Frühbuchern
Nightred
Persönliche Nachricht:

Zwischenbilanz bei den Frühbuchern

Beitrag von Nightred »

Ich habe meine Karte schon im Dezember gekauft. Die gabs da besonders billig als Weihnachtsbundle mit T-Shirt und Mousepad. ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Schön zuhören, bin aufjedenfall auch wieder dabei.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ui gibt schon tickets o.o muss mir dann die tage mal was holen^^ war jetzt 09 und 10 auf der messe, aber bisher fand ich leipzig 07 immernoch am koolsten o.o
Eintopf
Persönliche Nachricht:

nicht noch einmal

Beitrag von Eintopf »

ich war auch die letzten beiden jahre dort und wurde beide male maßlos enttäuscht. außerdem wurde an keinem der kritikpunkte des vorletzten jahres etwas verändert (wie dem "verpacken" von spielen ab 18 damit man nichts davon zu sehen bekommt), dazu noch immer weiter steigende ticketpreise, nicht noch einmal. die trailer und news besorg ich mir dann doch lieber über das internet, da ich auch keiner dieser freaks bin der sich 4 stunden für 10 min diablo 3 zocken anstellt. nein danke!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Das sehe ich genauso -.- es wurde an keinem der kritikpunkte des vorletzten jahres iiirgendetwas verändert das war richtig scheisse! und das wird sicherlich dieses jahr genauso sein...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich bin immernoch der Meinung die Messe gehört nach Leipzig, ich wünsche den Veranstaltern nichts gutes.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Provo hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung die Messe gehört nach Leipzig, ich wünsche den Veranstaltern nichts gutes.
Aus Sicht der Veranstalter nicht, da die Besucherzahlen doch beträchtlich höher liegen als in Leipzig.
Leider konnte ich die Games Convention nie besuchen, war aber bei der gamescom 2009 und 2010 und beides Mal war es eine Enttäuschung. Viel zu voll, viel zu wenig zu sehen. Keine vernünftige Hallenregelung für die ab 16 und ab 18 Spiele.
Nochmal fahre ich nicht hin, auch wenn es mich nur 10 Euro inkl. Hin- und Rückfahrt kostet.
MPerator
Persönliche Nachricht:

Köln hat eben keine Erfahrung in Sachen Messe...

Beitrag von MPerator »

Leipzig immerhin seit über 800 Jahren! Da kann es schon mal passieren, dass auf der Messe in Köln nix verbessert wird, weil es eben nicht so leicht wie große Töne spucken ist, eine Messe zu veranstalten und immer wieder zu verbessern.
Die Aussteller sollten sich vielleicht auch mal nach Erfahrungen erkundigen, ehe alle auf den Kölner Karnevalszug aufspringen. Welcher Anteil der Flächen tatsächlich bisher verkauft wurde, ist sicher interessant, gerade im Onlinespielebereich... ;-)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

ich war 3mal in Leipzig ... da gabs das selbe Prob wie jetzte - zu stoßzeiten zu viele Leute auf zu kleinem Raum ... und mal ganz ehrlich: es gibt da fast nur noch Trailer, minimales "testzocken" für lange wartezeiten und billige Werbegeschenke .... aber vlt finden sich ja wieder paar schwuchtelige nerds äh anime-verkleidungskünstler die den ganzen wie en 3 jähriges kind zu fasching rumrennen

btw: an Köln is als Austragungsort nix auszusetzen, ABER die art & weise wie die das damals durchgesetz haben war einfach total assi, da könn die sonstewas dort darbieten, für mich bleibt der veranstalter en arschloch den ich gerne mitm stock im arsch auf mein rübenfeld stelln würd ... wobei, die armen vögel :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bl000b3r hat geschrieben:paar schwuchtelige nerds äh anime-verkleidungskünstler die den ganzen wie en 3 jähriges kind zu fasching rumrennen
buuuuh an dich, geh nach hause und spiel wieder mit spielzeugautos^^
cosplay ist ne tolle subkultur, auch wenns die westler nicht drauf haben.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Einfach zur eröfnung hingehen am Donnerstag dann kann man alles locker spielen ohne gross warten zu müssen.

Ich fands letztes Jahr super und werd dieses Jahr auch wieder hin.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dieses Jahr werde ich nicht hinfahren Trailer kann ich mir auch zuhause ansehen nur das ich dann keine 3 stunden anstehen muss
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

Also ich werde wieder hinfahren mit meinen Jungz so wie auch 09 und 10 den ich fands geil könnte das testen was ich wollte habe sachen bekommen und neue zocker-freundschaften erhalten was will man mehr und cosplay ist was geiles animes7mangas 4ever
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja allen sei ans herz gelegt das man samstag da net hingehen braucht.