Xbox 360: Immer mehr Patches
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die groben Schnitzer im aktuellen THQ-Titel Saint's Row hat sich auch Boris Schneider-Johne zum Anlass genommen, in seinem Xbox 360: Immer mehr Patches
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leider scheint sich das nachpatchen immer mehr zu rentieren! sei es durch vorleistung des kunden der das unfertige produkt kauft oder aber auch durch die möglichkeit den kunden zum betatester zu machen! und somit sind dann natürlich auch die homepages der entwickler von patchsuchenden kunden stärker besucht!
ach der rattenschwanz
solange nicht breiter protest aus der spielergemeinde kommt wird sich nix daran ändern!
REVOLUTION!!!
versteht mich nicht falsch, patchen wird wohl nie ganz vermeidbar sein, aber wenn ich an oblivion denke ist die grenze bei weitem überschritten!
frechheit!
greetingz
ach der rattenschwanz
solange nicht breiter protest aus der spielergemeinde kommt wird sich nix daran ändern!
REVOLUTION!!!
versteht mich nicht falsch, patchen wird wohl nie ganz vermeidbar sein, aber wenn ich an oblivion denke ist die grenze bei weitem überschritten!
frechheit!
greetingz
-
johndoe-freename-100569
- Persönliche Nachricht:
-
Tornobe
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Immer mehr Patches
Ist bei Oblivion den mittlerweile schon für die X360 ein Übersetzungspatch erschienen? Wäre mir wohl entgangen. Das ist einer der Grunde warum ich mir die PC Version geholt habe. Hier kann ich auf Fan Plugins zurückgreifen, welche das Problem mit den grausigen Übersetzungen nach einigen Tagen in den Griff bekommen haben... :/leifman hat geschrieben: [...]
[...]
Bin ein Gegner von Patchen bei Konsolen. Gegen Content Patches habe ich nichts, im Gegenteil finde es sogar toll. Allerdings darf man für Content Patches bei den meistens Spielen über Xbox Live! ja zahlen (Oblivion, PGR3 etc).
Bugs & Performanceprobleme sollten bereits vor (!) Auslieferung behoben sein.
-
johndoe-freename-34573
- Persönliche Nachricht:
Jaja,das ist ein ganz heißes Eisen.
Ich selber hab nur ne XBOX.Da gings ja auch schon mit los.
Das es jetzt auf der 360 und wohl auch auf der PS3 so weitergehen wird,das war doch wohl klar.
Und wenn der liebe Boris sich da auf einmal drüber wundert,dann wundert mich das jetzt um so mehr.
Und wer ist schon Boris.Den Spinner kenn ich noch von der PCPlayer.
Da war der noch ein kleiner billiger Spieleradakteur.Ist schon Ewigkeiten her.
Was man so aus sich machen kann.
Will sagen.Schuld ist M$ nur selber.Was war doch noch das Motto.
Es dürfen keine Spiele gepatcht werden.
Wer sich für 60€ ein Spiel kauft und dann denoch entäuscht wird,dann grenzt das schon wieder an Betrug und Abzocke.
Auf dem PC ist man das ja gewohnt.Unterschiedliche HArdware kann man nicht immer mit einbeziehen.Aber,was auf den Konsolen so abgeht,das ist schon ein Ding.
Also,das kann nur M$ selber eindämmen.Aber machen die das.Soll die 360 nicht gut anziehen.Und sollte man da nicht lieber ein Auge zudrücken.
Gerade jetzt,wo die PS3 und Wii auf den Markt kommt.
Ich glaube einfach.Das ganze wird noch schlimmer.
Das muss ja schlimmer werden.Der Markt schreibt sich ja seine eigenen Gesetze.
Aber mal ehrlich.Wer braucht solche Konsolen,wenn Crysis darauf nicht mal gut aussehen wird
Ich bleib da lieber beim PC.Und ab und zu mal ein XBOX Spiel.
Ich selber hab nur ne XBOX.Da gings ja auch schon mit los.
Das es jetzt auf der 360 und wohl auch auf der PS3 so weitergehen wird,das war doch wohl klar.
Und wenn der liebe Boris sich da auf einmal drüber wundert,dann wundert mich das jetzt um so mehr.
Und wer ist schon Boris.Den Spinner kenn ich noch von der PCPlayer.
Da war der noch ein kleiner billiger Spieleradakteur.Ist schon Ewigkeiten her.
Was man so aus sich machen kann.
Will sagen.Schuld ist M$ nur selber.Was war doch noch das Motto.
Es dürfen keine Spiele gepatcht werden.
Wer sich für 60€ ein Spiel kauft und dann denoch entäuscht wird,dann grenzt das schon wieder an Betrug und Abzocke.
Auf dem PC ist man das ja gewohnt.Unterschiedliche HArdware kann man nicht immer mit einbeziehen.Aber,was auf den Konsolen so abgeht,das ist schon ein Ding.
Also,das kann nur M$ selber eindämmen.Aber machen die das.Soll die 360 nicht gut anziehen.Und sollte man da nicht lieber ein Auge zudrücken.
Gerade jetzt,wo die PS3 und Wii auf den Markt kommt.
Ich glaube einfach.Das ganze wird noch schlimmer.
Das muss ja schlimmer werden.Der Markt schreibt sich ja seine eigenen Gesetze.
Aber mal ehrlich.Wer braucht solche Konsolen,wenn Crysis darauf nicht mal gut aussehen wird
Ich bleib da lieber beim PC.Und ab und zu mal ein XBOX Spiel.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast vollkommen recht! eindämmen kann das nur microsoft, es reicht ja wenn man einfach in den vertrag eine kleine klausel zwecks eventueller nachpatcherei einarbeitet! nix großes, aber ne kleine konventionalstrafe sollte schon drinne sein, und schon werden sich die entwickler auf ihren arsch setzen und betatesten was das zeug hält!!!
aber hier irgendwelche menschen persönlich anzugreifen halte ich für nicht angebracht...
greetingz
aber hier irgendwelche menschen persönlich anzugreifen halte ich für nicht angebracht...
greetingz
-
johndoe-freename-34573
- Persönliche Nachricht:
Jo,wollte das so krass auch nicht ausdrücken.Manchmal gehen die Pferde durch.
Aber ich beziehe das ja auch direkt auf ihn selber.Wenn ihm das jetzt erst auffällt,dann scheint er seinen Job verfehlt zu haben.
Dabei fand ich ihn bei der PCPlayer ganz witzig.
Das war noch in den anfängen der CD.
Hinterher kann man immer leicht Kritik üben.Dann kann man es den Entwicklern kaum noch verbieten.
Aber ich beziehe das ja auch direkt auf ihn selber.Wenn ihm das jetzt erst auffällt,dann scheint er seinen Job verfehlt zu haben.
Dabei fand ich ihn bei der PCPlayer ganz witzig.
Das war noch in den anfängen der CD.
Hinterher kann man immer leicht Kritik üben.Dann kann man es den Entwicklern kaum noch verbieten.
-
johndoe-freename-99996
- Persönliche Nachricht:
Sach doch mal einer, kaufe ich mir nicht ne konsole umd das mit dem patchen wie beim pc nicht zu haben ???
Ich denke grauenvoll an games oder sollte ich sagen beta software *xD* von EA ^^ die müsten doch eigentlich die spieler für so manches game bezahlen.
dum di dum wird zeit das mal wieder sowas maniac manson an den start kommt von irgendwelchen fans ach ja die gute alte zeit
Ich denke grauenvoll an games oder sollte ich sagen beta software *xD* von EA ^^ die müsten doch eigentlich die spieler für so manches game bezahlen.
dum di dum wird zeit das mal wieder sowas maniac manson an den start kommt von irgendwelchen fans ach ja die gute alte zeit
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Lemar
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-99996
- Persönliche Nachricht:
-
nforc3
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass gerade bei Konsolentiteln, die ohnehin bereits bis zu 20€ teurer sind als die Pc-Versionen, man erwarten sollte, das hier alles endgültig fertig ist und funktioniert.
Die Patcherei ist eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es bei der 360 ziemlich gut, dass immer wieder kleine Patches regelmäßig erscheinen, und das updaten kaum bemerkt wird. Oder auch die gigantischen Patches bei Soldiers auf PC.
Dieses verstehe ich als guten KundenService der Entwickler. Man hat dann zumindest den Eindruck, dass sich die Macher der Titel wenigstens auch nach dem Kauf noch Mühe geben. Denn das ist ja bekanntlich nicht immer so. Siehe Oblivion. So solte es niemals sein. Ich spiele den Titel fast schon aus Protest kaum noch.
Andererseits nervt es natürlich unglaublich. Das dumme ist ja halt, das man bei aktuellen Titeln manchmal nicht mal wissen kann ob die Games nach Kauf überhaupt funktionieren. Kann sich noch jemand an das Disaster mit Siedler IV erinnern? Das war schon fast ne Vertragsverletzung zwischen Publisher und Kunde. Sprich, nächsten Anwalt konsultieren.
Und verdammt nochmal, wenn ich 69€ für einen Konsolentitel, aber auch 49€ für einen neuen PcTitel ausgeben, will ich gefälligst erwarten können dass das Teil auch funktioniert.
Ergo möchte ich noch sagen, dass ich regelmäßige (kleine) patcherei sehr begrüße. Denn stellt Euch mal vor es würde zur regel werden, daß Patches auf 360 pro Titel 800 Points kosten. Oder für PC 11,95€. Wahlweise über T-COm Rechnung oder auch Kreditkarte und evtl. Lastschrift. Zahlbar an einen eigens Gegründeten "PATCHPUBLISHER" oder so.....
Ich befürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit, das Patches kostenlos sind.
gruß
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/enfo7c3.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>[/url]
Die Patcherei ist eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es bei der 360 ziemlich gut, dass immer wieder kleine Patches regelmäßig erscheinen, und das updaten kaum bemerkt wird. Oder auch die gigantischen Patches bei Soldiers auf PC.
Dieses verstehe ich als guten KundenService der Entwickler. Man hat dann zumindest den Eindruck, dass sich die Macher der Titel wenigstens auch nach dem Kauf noch Mühe geben. Denn das ist ja bekanntlich nicht immer so. Siehe Oblivion. So solte es niemals sein. Ich spiele den Titel fast schon aus Protest kaum noch.
Andererseits nervt es natürlich unglaublich. Das dumme ist ja halt, das man bei aktuellen Titeln manchmal nicht mal wissen kann ob die Games nach Kauf überhaupt funktionieren. Kann sich noch jemand an das Disaster mit Siedler IV erinnern? Das war schon fast ne Vertragsverletzung zwischen Publisher und Kunde. Sprich, nächsten Anwalt konsultieren.
Und verdammt nochmal, wenn ich 69€ für einen Konsolentitel, aber auch 49€ für einen neuen PcTitel ausgeben, will ich gefälligst erwarten können dass das Teil auch funktioniert.
Ergo möchte ich noch sagen, dass ich regelmäßige (kleine) patcherei sehr begrüße. Denn stellt Euch mal vor es würde zur regel werden, daß Patches auf 360 pro Titel 800 Points kosten. Oder für PC 11,95€. Wahlweise über T-COm Rechnung oder auch Kreditkarte und evtl. Lastschrift. Zahlbar an einen eigens Gegründeten "PATCHPUBLISHER" oder so.....
Ich befürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit, das Patches kostenlos sind.
gruß
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/enfo7c3.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>[/url]
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
asooo.... die software bzw. das erstellen eines programmecodes für ein spiel is heutezutage so komplex das es überhaupt nicht mehr möglich ist eine nahezu 100% lauffähiges spiel mehr zu entwickeln? und wie erklärst du dann, das bei dem meisten spielen nur ein patch ausreicht und es läuft ohne probleme?Lemar hat geschrieben:Vielleicht regen sich aber auch nur Menschen über die Patcherei auf die keine Ahnung von der Komplexität der heutigen Software haben. Die selben, die dann wg mangelnder Unterhaltung, Komplexität schlechte Noten geben :wink:
tja sackgasse...
ich stimme mir dir überein wenn du sagst das immer fehler auftreten könne, aber solange sie nicht wirklich den spielfluss beeinflussen sind sie auch eher nichtig!
aber es gibt doch genug beispiele die einfach nicht zu tolerieren sind:
anstoß 2007 <- 3 patches angekündigt, mit jedem neuen patch neues spiel beginnen, spiel erst nach 1 1/2 final!!! na ascaron macht es spass für 1 1/2 monaten schonmal zinsen für mein geld zu bekommen? und ich kann nur bedingt euer produkt spielen!
oblivion <- bedarf es wohl keiner weiteren erklärung
driv3r <- das spiel war unspielbar!!!
aber, vielleicht übersteigt das mein wissen in sachen "komplexität des programmieren eines spieles"....
ist das wirklich dein ernst??? patches sollen bestandteil des kundenservices sein???nforc3 hat geschrieben:Dieses verstehe ich als guten KundenService der Entwickler. Man hat dann zumindest den Eindruck, dass sich die Macher der Titel wenigstens auch nach dem Kauf noch Mühe geben.
na dann gute nacht!!!
"bitte bitte lieber spieleentwickler mach doch einen patch für dein spiel für das ich 50 euro bezahlt habe damit es einwandfrei funktioniert, ich besuch auch artig 10x am tag deine seite um zu gucken ob einer vorhanden ist!"
...
greetingz
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht: