PS3 ohne HDMI-Kabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Gibbet eigentlich auch mal positives von der PS 3 zu berichten, ausser dass GTA 4 zur Zeit auch "noch" für die PS 3 rauskommt :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Terminator10 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder was so ein Kabel alles anrichten kann.
na wart mal was hier erst ab geht wenn die konsole draußen is. :lol:
Ich mach ja jetzt schon Hamsterkäufe um mich auf den Bürgerkrieg, ja wenn nicht sogar Weltkrieg, vorzubereiten.

HDMI Kabel werden von Sony Anhängern zum Erdrosseln der Gegner verwendet und das X360 Netzteil wird als Munition für Katapulte verwendet. Natürlich im heißen Zustand. :wink:
BluRay Disc durchtrennen die Kehlen der Feinde mit der Präzision des BluRay-Lasers.

Da seht ihr mal was man sich alles ausdenkt, wenn man hier bei 4P im Forum ist. :lol:
Pure Paranoia. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

zaska0 hat geschrieben:Und mal ehrlich bei xb1 & ps2 ware die grafik unterschiede so gering, das eigetlich egal war welche konsole man hatte/hat
Wenn man PS2 per RGB Kabel und XBox1 per Composite angeschlossen hat vielleicht, ansonsten muss man schon halb blind sein um die Unterschiede der Grafik zwischen PS2 und XBox1 als "gering" einzustufen.

Also wenn man überlegt, das manche Hersteller es schaffen ihren Geräten wirklich für jede Möglichkeit ein extra Kabel beizulegen, dann muss man sich schon fragen wieso Sony das mit der teuren PS3 nicht schafft. Bei meinem 5.1 Kopfhörer lagen dermassen viele Kabel und Adapter bei, das es nichts gibt woran ich die nicht anschliessen könnte bzw. wo ich mir vorher noch ein Adapter kaufen müsste. Sowas nenne ich mal vorbildlich. Wenn man bei einer eh schon teuren Konsole noch ein haufen Zeug extra kaufen muss ist das einfach nervig (besondere Frechheit bei der PS3 finde ich ja den Memory Card Adapter, den brauchen die meisten einmal und nie wieder).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Eisregen: Was hat das jetzt mit dem Abstandsproblem zu tun?
Wie groß ist der Abstand von zwei Vermittlungsstellen in einer Großstadt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_ ... riber_Line

Pampa ole…
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zaska0 hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:
zaska0 hat geschrieben: Ja ich wieder ^^ Sry du hast was vergessen so nen 9mal schlauer hat bei der xb360 noch xb live mit 300 €us veranschlagt (1jahr).
Dann bist bei 1150,- weil man will ja auch damit online gehen oder ? Fair sollte man dann schon rechnen !!!
Nicht nur fair, sondern auch richtig. Live 300€/Jahr?

Auf welchem Planeten?

Ich zahl 20€/Jahr.
Nach suchen doch gefunden :)
Sid6581 hat geschrieben:Immer wieder herrlich diese Threads. Meine Lieblinge sind die Hochrechner. Wartet mal, aber das kann ich auch.

Ich kaufe mir den Wii. Dann brauche ich noch einen zweiten Controller, ein hochwertiges Kabel und natürlich noch ein Spiel. Der Wii soll 200-250 Euro kosten, da ist man dann am Ende (ich spekulier jetzt mal, aber das macht ja hier jeder andere auch) bei 300-400 Euro - und das für eine reine Spielekonsole!

Anderes Beispiel, die 360. Ich kaufe mir die Premium-Version. Dazu brauche ich ein Spiel und ich will online spielen. Ich habe die 360 fünf Jahre lang, investiere also für Xbox Live Gold 300 Euro! Spiel und Controller sind 90 Euro, ich habe dann also knapp 800 Euro ausgegeben! Und das auch nur, wenn ich mir danach eine neue Konsole kaufe und Xbox Live nicht mehr weiter spiele! Skandal, zumal ich dafür nicht mal HD-Filme abspielen kann und mir noch einen HDTV-Fernseher für optimalen Spielegenuss kaufen muss. Ach ja, danach rechne ich das Ganze noch in D-Mark um, damit die Zahl schön beeindruckend wirkt und vergesse dabei die allgemeine Preissteigerung.

Also, mal ganz ehrlich Jungs, Zubehör wie Kabel, Controller und Spiel musste man sich schon immer bei einem Konsolenlaunch kaufen, später gibt es dafür ja die Bundles. Warum euch dieses Mal dabei so einer abgeht, verstehe ich einfach nicht. Das nimmt ja hier schon groteske Ausmaße an, wenn PS3-Käufer als "nicht mehr richtig tickend" beschimpft werden, da spielt nicht zuletzt auch Sozialneid anscheinend eine große Rolle...
Die scheisse stammte also nicht von mir !!! 8)

Deweiterem ich errinere mich an sega oder bign da lagen damals schon bei lunch nen game bei ;)

in diesem sinne
moin,

soviel zum thema, glauben schenken, aufbauschen, als fakt weiterverbreiten, gelle zaska0?

greetingz
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Soweit ich erkenne kann, habe ich da nen tipfehler drinne hatte ein jahr gelesen und da standen 5 *lol* kann nach 48 std. am pc schon mal passieren oder meinst das damals spiele beim lunsch dabei lagen ?

Ich lege dir auch nen buch hin und sag soviel zu diesem buch ^^

Oder sein übertreiben ? (kling klong) :oops:
Naja hatte mich im anderen thread verbessert falls das auch gelesen wurde :roll: nur der der vergleich hinkte extrem weil dann hätte er ja auch die online kosten usw. und was weis ich noch alles für den gebrauch von 5 jahren unter der warscheinlichkeits berechnung von spiele käufen welchen evtl mal erscheinen usw usw. (wird mir zu plöd !)

Nehmen wir wie ich zuletzt schrieb XB360 Core (hd ist schnell seber gemacht ;) ) gegen PS3 dann steht da auf meinem blatt 299,- €uronen (zu geil das wort) gegen 600,- die $ony haben will und das bei so schätze ich mal gleicher spiele freude.

Und besser als ich bist scheinbar auch nicht weil sonnst würdest nicht weiter drauf rumreiten ^^ und wenn doch dann fallen mir sicher x dinge gegen sony ein die ich hier sofort belegen kann und nun verzeihe mir meine halbwissenheit in diesem punkt ! :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hehe nix für ungut!

es sei dir verziehen! ;)

greetingz
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Komisch das alle mit der Core Edition der 360 rechnen, die aber kein Schwein scheinbar haben will. Das bei Sony eigentlich auch ne Core Edition existiert, die noch um Längen die 360 Premium schlägt und im Gegensatz zu der keine Abstriche bei der Spieleperformance bedeutet, das wird scheinbar gerne vergessen.

Sehr interessant diese Doppelmoral.

Seit ihr alle so sauer das ihr euch diese Jahr keine PS3 leisten könnt, da sie etwas teurer ist? Am Ende holt man sich eine Konsole wegen den Spielen und was nützt einem eine billige Konsole oder ne Konsole mit nem Kabel mehr, wenns nicht die Spiele gibt die man mag. 200 Euro mehr auf 5-6 Jahre. Bringt das einen um? Sehts als Ersparnis von XBOX Live oder ist halt 1 Spiel weniger im Jahr.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@toastmen

interessanter punkt, problem ist, es ist nich so einfach an die "core"-version der ps3 zu gelangen zumal sie in europa nicht angeboten wird!

aber selbst wenn man sie bekommen könnte, ist sie leider ein schlechter witz, weil kein hdmi ausgang!

bis spiele auf blu-ray erscheinen die wirklich die kapazität von blu-ray benötigen vergeht noch einiges an zeit, vielleicht kommen aber blu-ray filme eher... achne, hat ja keine hdmi ausgang, also ein witz die sogenannte "core"-version!

greetingz
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@leifman
Doch wird sie, stand vor ein paar Tagen in einem Interview von Sony. Ist zwar aktuell nicht vorbestellbar und obs beim Start gleich klappt ist noch fraglich, aber sie sollen noch vor Weihnachten auch in Europa erhältlich sein. Die testen nur zur Zeit ab welche Stückzahlen benötigt werden, die Masse will wohl das Premiummodell. Geben wirds jedenfalls beide Modelle.

Aber da ja viele hier immer nörgeln das sie BluRay so gut wie nicht brauchen und nur spielen wollen, wärs mal interessant zu wissen warum die dann soviel Wert auf HDMI und die 100 Euro mehr legen. Bleibt also die Frage, wieso soll sie ein Witz sein? Spiele werden auch dort in HD möglich sein. Es gibt keine Abstriche und was fehlt kann sicher nachgerüstet werden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Toastman: Wenn man schon den Player auf Auge gedrückt bekommt, möchte man ihn ja auch nutzen. Ich könnte auf Blue-Ray verzichten, aber dass geht ja nicht. Der Player ist ein Bestandteil der PS3 und wenn ich die Technologie mitbezahlen muss, dann auch mit HDMI um Sie auch zu benutzen.

Wenn es für 400 Euro eine PS3 gäbe mit HDMI aber nur DVD-Laufwerk, wäre das eine Alternative. Denn außer Hideo K hat noch niemand ein BR-Spiel angekündigt. Und ein gutes DVD-Laufwerk sollte zum Streamen von Spiel-Dateien ausreichen. Tut es auf der 360 ja auch... Denn mal ehrlich: Für 200 Euro bin ich durchaus bereit mal eine DVD bei MGS4 zu wechseln.

Aber so bin ich dann glücklicher Besitzer eines BR-Players, den ich zwar nicht brauche, aber was soll´s...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@toastman

das nörgeln kommt daher das viele meinen ein blu-ray-laufwerk hat nicht sein müssen, weil a) noch so gut wie keine blu-ray filme zu erhalten b) es ungewiss ist ob blu-ray sich innerhalb der nächsten 10 jahre durchsetzt c) die kapazität von dvd noch vollkommen ausreicht!

die masse hätte gerne eine playstation 3 mit dvd-rom!

somit wäre wohlmöglich ein preis im bereich der xbox360 drinne gewesen!

wieso und weshalb meiner meinung nach sony doch auf blu-ray-laufwerk setzt hab ich schon oft genug erläutert und es für mich durchaus sinn macht!

greetingz
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Mit einem Komponenten-Kabel bekommt man auch HDTV-Grafik in gleicher Qualität, aber ich glaub darüber ist das Signal nicht kopiergeschützt, weshalb öh die das für Filme nicht wollen! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:@leifman
Doch wird sie, stand vor ein paar Tagen in einem Interview von Sony. Ist zwar aktuell nicht vorbestellbar und obs beim Start gleich klappt ist noch fraglich, aber sie sollen noch vor Weihnachten auch in Europa erhältlich sein. Die testen nur zur Zeit ab welche Stückzahlen benötigt werden, die Masse will wohl das Premiummodell. Geben wirds jedenfalls beide Modelle.
Genau so ist es, dass das kleine Modell nicht kommen soll war immer nur ein Gerücht, weil für UK angekündigt wurde das vorerst keine kleine Version der PS3 kommen soll, irgendwie hat sich das im laufe der Zeit von UK auf Europa erweitert, was aber nie offiziell war. Mein EB Games Händler hat jedenfalls genau das gleiche erzählt, vor Weihnachten, bisher nicht vorbestellbar.

Was HDMI angeht so wird das definitiv nicht nachrüstbar sein. Es sei denn Sony hat daran noch was geändert. Erst auf der TGS ist ja dann wirklich alles offiziell und entgültig.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Howdie
Also erstmal ist jedes PS3 Spiel ein BR-Spiel, DVDs wirds bei der Konsole nicht geben. Resistance veranschlagt übrigens auch schon 22GB. Frag mich zwar wie die auf die Zahl kommen, aber egal. Wären aber schonmal 3 DVDs. Und wer weiss ob sich das mit dem DVD Laufwerk bei der 360 nicht in 2 Jahren rächt. Ok, dann kommt fast der Nachfolger bei M$ schon raus.

Und seht das doch mal von der Seite, klar weiss man nicht ob BR sich durchsetzt, sollte es aber der Fall sein, wird der Formatkrieg dank der PS3 wenigstens sehr viel fixer beendet als sonst. Lieber kurz und schmerzlos. Ansonsten könnte sich weitaus länger hinziehen.

Und wenn ihr eben auf den Player keinen Wert legt, dann nehmt doch die 500 Euro PS3. Schon habt ihr gespart. Wieso wollt ihr dann unbedingt mehr ausgeben, wenn ihr es nicht braucht.

@leifman
Warum Sony BluRay einsetzt ist klar, die ganze Firma ist darauf angewiesen. Wenn sie es durchsetzen, ist das für die wie ein Jungbrunnen. Aber ob die Masse wirklich DVD drin haben möchte, das wage ich zu bezweifeln. Eher stören sich alle an dem Preis. Das die deswegen aber auch kein BluRay wollen, das steht auf nem anderen Blatt. Viele wollen doch HighEnd zum Preis von 200 Euro. Am liebsten geschenkt.

Und wieso solls BluRay Filme jetzt hier zu kaufen geben, wenn die Player noch nicht raus sind. Denke schon das da vor Weihnachten sich was bewegen wird und 2007 etwas Schwung reinkommt. Neue Technologien brauchen immer ne Anlaufphase.

@hoto
Wer weiss was mit HDMI noch kommt. Man sollte nie nie sagen.
Ansonsten haste Recht, erstmal die TGS abwarten. Dann wird sich wirklich zeigen ob Sony nun Top oder Flopp ist. Vieles ist eh noch im Dunkeln.