Dragon Age 2: Bonusitems für Demomillion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Aber seit dem ersten Dragon Age kann man Bioware aber doch schon eine sehr DLC-fokussierte Entwicklung andichten. Das hat sich dann beim zweiten Mass Effect wiederholt und nun geht es weiter beim nächsten Dragon Age.
Hoffentlich kommt diesmal Dragon Age vollständig raus. In Mass Effect 2 konnte man zum Beispiel das Spiel komplett ohne DLC zocken, ohne das Gefühl zu haben, man hat was verpasst. In Dragon Age aber hatte man (zumindest als adeliger Mensch) gleich von Anfang an eine Quest, die man nur machen konnte, wenn man sich das erste DLC gekauft hat...
Hoffentlich kommt diesmal Dragon Age vollständig raus. In Mass Effect 2 konnte man zum Beispiel das Spiel komplett ohne DLC zocken, ohne das Gefühl zu haben, man hat was verpasst. In Dragon Age aber hatte man (zumindest als adeliger Mensch) gleich von Anfang an eine Quest, die man nur machen konnte, wenn man sich das erste DLC gekauft hat...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Meinst du wirklich?Rickenbacker hat geschrieben:Ich sag nur, diese Figur, die in deinem Lager stand und dir DLCs angeboten hat!
Das war mal ein richtig übler Fail, aber sowas werden sie wohl nicht wiederholen.
Das hängt wohl ziemlich sicher davon ab, wieviele Leute daraufhin genau diesen Zusatzinhalt gekauft haben... Wenn diese Art von Werbung auch nur 50$ generiert hat (und davon kannst du ausgehen), dann wird wieder sowas auftauchen. Vielleicht ETWAS subtiler.. so in Form einer Figur, die dir einen lächerlichen mini-Auftrag anbietet und dann "wenn du den GROSSEN AUFTRAG willst, musst du diese Landkarte (aka DLC) kaufen.."
Abgesehen davon hat der ganze DLC das Spiel total lächerlich gemacht. Ich habe ja nur die ult.ed. gespielt, aber was alleine durch expliziten DLC schon gleich zu Beginn (nach Abschluss der Einführungsgeschichte) an Ausrüstung geboten wurde, das konnte das normale Spiel ja gar nicht mehr toppen... LÄCHERLICH!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Klar gehts nur darum Werbung zu machen, indem man Spieler dazu anregt, andere Spieler dazu zu bringen, sich die Demo zu saugen.
Die 1Mio wird aber wohl nicht so schwer zu knacken sein und es wird auch von niemanden Geld verlangt.
Dennoch nervt es schon ein wenig: "Du bekommst diesen DLC - aber nur wenn du das Game vorbestellst. Du bekommst jenen DLC wenn du die Demo spielst - aber auch nur wenn du genug andere zum Spielen bringst. Du kannst auch ein solches Rüstungsset bekommen - aber nur wenn du eines unserer anderen Produkte kaufst."
Unabhängig davon wie legitim man solche Aktionen findet und wie umfangreich DragonAge auch ohne das Zeugs wird... EA übertreibt es langsam ein wenig.
Die 1Mio wird aber wohl nicht so schwer zu knacken sein und es wird auch von niemanden Geld verlangt.
Dennoch nervt es schon ein wenig: "Du bekommst diesen DLC - aber nur wenn du das Game vorbestellst. Du bekommst jenen DLC wenn du die Demo spielst - aber auch nur wenn du genug andere zum Spielen bringst. Du kannst auch ein solches Rüstungsset bekommen - aber nur wenn du eines unserer anderen Produkte kaufst."
Unabhängig davon wie legitim man solche Aktionen findet und wie umfangreich DragonAge auch ohne das Zeugs wird... EA übertreibt es langsam ein wenig.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Solange die Leute mitmachen, würde ich es als Publisher ganz genauso machen. Ist ja kein Wolfahrtsverein.D_Radical hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Klar gehts nur darum Werbung zu machen, indem man Spieler dazu anregt, andere Spieler dazu zu bringen, sich die Demo zu saugen.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
MSentis hat geschrieben:Nicht nur das, gleichzeitig kann man Hawke auch mit 200kg mehr auf den Rippen erstellen...Game&Watch hat geschrieben:Nur ?? Is ja echt blöde für McDonalds...Rickenbacker hat geschrieben:Wer es noch nicht wusste, wer bei McDonals ein Maxi Menu bestellt, bekommt noch die heilige Robe des St.Wayne geschenkt.
Wer bei Burger King bestellt, bekommt nen gratis Umhang mit den magischen Worten "Burger King Rulezzzz" als exklusives ingame Item sowie einen zusätzlichen Proviantbeutel mit fettigem Essen gleich für den start...
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
jetzt ist auch mal gut damit. was ist daran bitte schlimm wenn man 2 items erhält falls die demo 1 millionen mal runtergeladen worden ist. ist ja nicht so als wäre es etwas "wichtiges" vorallem weil die 2 items eh nur bücher sind die ep und geld bringen. wären es wieder iwelche waffen wäre wieder rumgeflame weil diese doch die balance so ruinieren. gebt euch doch einfach damit zufrieden ist immerhin ein netter bonus
-
Eagleone1
- Persönliche Nachricht:
Ja das mag daran liegen, das es in Deutschland nie etwas umsonst gibt. Was hier auch der Fall ist.
Das ist nichts weiter als ein PR-Gag. Wird das Spiel eine Million mal runtergeladen, gibt es diese tollen Items, wie versprochen. Wird es nicht eine Million mal rutergeladen, wird es sie trotzdem geben, verbunden mit einer Aussage wie: "Wir waren ja nah dran" oder "In unserer unendlichen Weisheit haben wir uns dafür entschieden sie trotzdem zu veröffentlichen". In Echt ist das nur eine Werbekampagne, damit möglichst viele "Konsumenten" möglichst vielen anderen "Konsumenten" (die von dem Spiel noch nichts gehört haben) sagen, das sich diese doch bitte die Demo runterladen, damit wir diese tollen vier Zeilen an programmierten Schwachsinn auch ja bekommen.
Und mal ganz nebenbei, die Leute die es jetzt so wichtig finden diese DLC´s ihr Eigen zu nennen, ich wette mit euch nach gut einer Woche gibt es bestimmt tolle Trainer die das auch erfüllen.
Das einzige woran man hier appelliert, stammt aus unserer Vergangenheit, als wir uns noch mit Keulen auf die Birne gehauen haben...
Das nennt man Sammelleidenschaft. Den Konsumenten dahinter könnte man als Softwaremessie bezeichnen.
Das ist nichts weiter als ein PR-Gag. Wird das Spiel eine Million mal runtergeladen, gibt es diese tollen Items, wie versprochen. Wird es nicht eine Million mal rutergeladen, wird es sie trotzdem geben, verbunden mit einer Aussage wie: "Wir waren ja nah dran" oder "In unserer unendlichen Weisheit haben wir uns dafür entschieden sie trotzdem zu veröffentlichen". In Echt ist das nur eine Werbekampagne, damit möglichst viele "Konsumenten" möglichst vielen anderen "Konsumenten" (die von dem Spiel noch nichts gehört haben) sagen, das sich diese doch bitte die Demo runterladen, damit wir diese tollen vier Zeilen an programmierten Schwachsinn auch ja bekommen.
Und mal ganz nebenbei, die Leute die es jetzt so wichtig finden diese DLC´s ihr Eigen zu nennen, ich wette mit euch nach gut einer Woche gibt es bestimmt tolle Trainer die das auch erfüllen.
Das einzige woran man hier appelliert, stammt aus unserer Vergangenheit, als wir uns noch mit Keulen auf die Birne gehauen haben...
Das nennt man Sammelleidenschaft. Den Konsumenten dahinter könnte man als Softwaremessie bezeichnen.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
ganz toll im gegensatz zu dir gibt es noch leute die sich solche sachen kaufen und sich nicht jeden scheiß ausm netz einfach downloadenEagleone1 hat geschrieben: Und mal ganz nebenbei, die Leute die es jetzt so wichtig finden diese DLC´s ihr Eigen zu nennen, ich wette mit euch nach gut einer Woche gibt es bestimmt tolle Trainer die das auch erfüllen.