Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
So Demo gespielt und BOAH ist die deutsche Synchronisation scheiße! Deutsche Dubs: Sie waren scheiße, sie sind scheiße und sie werden immer scheiße bleiben!
Ich dachte ich Fall gleich vom Stuhl als der Templer da anfängt sich in Rage zu reden nur um dann im nächsten Satz nach der Unterbrechung seiner Frau ein vollkommen gefühlsloses und wertfreies „ja ich weiß“ rauszulassen. WTF hat der Sprecher sich dabei gedacht? - Mir wären da so ca. 10^10 Möglichkeiten eingefallen dieses „ja ich weiß“ richtig gut rüber zu bringen aber nö der Typ ließt einfach mal stur von seinem Zettel ab...
Und welch eine Trauer von der Mutter als die Tochter stirbt... roflmao
Noch so ein Beispiel ist als die Sucherin den Zwerg darauf anspricht das ihr keine Scheiße erzählen soll dieses „würdet ihr?“ nach dem er ihr sagt er könnte was dazu erfinden wurde doch vollkommen seiner Bedeutung geraubt!
Einfach schlecht.
Wer DA2 erleben will sollte zur Englischen-Version greifen. Die kann nur 1000 mal besser werden.
So nachdem wir das geklärt hätten:
Technisch fand ich die Demo recht durchwachsen. Ich hab das Ding einfach voll hoch geschraubt und gestartet nur um in der ersten Minute festzustellen das DirectX11 mal gar nicht klar geht: Teilweise FPS im einstelligen Bereich.
WTF?
Ich kann Crysis Warhead auf Max flüssig spielen und DA2 ruckelt sich einen ab? - Wuah!
Also Dx11 aus und Dx9 an und zack klebt das Spiel an den 60FPS (60Hz Vsync).
Ich hoffe mal das wird gefixt im Endprodukt.
Hier gleich anhängen möchte ich die Ladezeiten. Im Grunde gering aber allgegenwärtig. Ich meine WTF das Spiel muss eine 5 Sekunden In-Engine-Zwischensequenz merkbar laden? Warum?
Also entweder war das ein Bug oder die wollen mich veräppeln. Vor jedem Dialog, jeder Zwischensequenz 1 ~ 2 Sekunden laden und dann natürlich richtig laden bei einem neuen Level? - Nenene so geht das aber nicht ihr kleinen Drecksäcke!
BioWare sagte ja sie schaffen den Taktikmodus für bessere Texturen ab... uhm... welche?
Spaß bei Seite es hat sich schon was getan aber hier und dort findet man noch immer Texturen die etwas Arbeit benötigt hätten.
Einige die individuellen Rüstungen sehen wirklich toll aus z.B. die Rüstung der Sucherin oder des Zwergs, andere wiederum könnten direkt aus DA:O stammen z.B. Default-Robe im zweiten Abschnitt der Demo für Magier...
Auch bei der Umgebung geht es so weiter: Hier eine echt tolle plastische Felststruktur und da: Brei... äh...
Was man so sehen konnte hat zumindest bei den Charakteren und Monstern der Detailsgrad und Texturqualität durch die Bank sichtbar zugenommen. Der Dark Spawn macht jetzt richtig was her und Flemeth ist hui!!!
Schade das die Charaktergenerierung deaktiviert ist... aber wenigstens wird es eine geben!
Effekte machen auch was her. Ja schön Gore ist etwas überzogen aber das war schon bei DA:O so und man wird sicher diese Blutspritzer Textur wieder abschalten können also scheiß drauf. Feuerbälle und Co. Machen dafür einfach wesentlich mehr her als noch in DA:O. Insgesamt ein Fortschritt.
Was das Skillsystem angeht konnte man noch nicht so viel sehen aber ich denke diese Skilltrees erlauben mehr Spielereien als diese Leisten aus DA:O. Insofern stehe ich dem ganz positiv gegenüber.
Ausrüstungsslots scheinen dafür aber abgenommen zu haben, hatte ich zumindest den Eindruck. Nicht das es in der Demo eine Rolle spielen würde, das Inventar ist ja gesperrt (lol wut?).
Kampfsystem fand ich auch sehr ansprechend. Im Grunde ganz DA:O. Dieses „Taste drücken und es passiert was“ kann ich nicht ganz nachvollziehen... man muss noch immer auf eine Animation warten und hat immer noch Cooldowns. Es geht alles etwas flotter und ist fetziger inszeniert aber ich hatte nicht das Gefühl hier ein Diablo zu spielen. Gut ich hab einen Magier ausprobiert vielleicht ist das mit einem Rouge was anderes...
Was mir hier sofort aufgefallen ist ich kann mit einem AOE-Zauber nicht direkt auf eine Figur zielen... Leute das geht mal gar nicht klar ganz besonders da hier den Taktikmodus ausgebaut habt also das muss gefixt werden!
Von der Story gab es auch wenig zu sehen. Irgendwo klar bei einem RPG das wohl mehr als 7 Std. Spielzeit haben wird aber damit bleibt diese Frame Narrative eine unbekannte. Auswirkungen? Entscheidungen? - Gab es nicht zu sehen.
Insofern bleibt bei mir ziemlich viel beim alten: Ich freue mich drauf und denke wer DA:O mochte wird auch DA2 mögen und wer DA:O nicht mochte den wird DA2 nicht eines anderen überzeugen.
Ich dachte ich Fall gleich vom Stuhl als der Templer da anfängt sich in Rage zu reden nur um dann im nächsten Satz nach der Unterbrechung seiner Frau ein vollkommen gefühlsloses und wertfreies „ja ich weiß“ rauszulassen. WTF hat der Sprecher sich dabei gedacht? - Mir wären da so ca. 10^10 Möglichkeiten eingefallen dieses „ja ich weiß“ richtig gut rüber zu bringen aber nö der Typ ließt einfach mal stur von seinem Zettel ab...
Noch so ein Beispiel ist als die Sucherin den Zwerg darauf anspricht das ihr keine Scheiße erzählen soll dieses „würdet ihr?“ nach dem er ihr sagt er könnte was dazu erfinden wurde doch vollkommen seiner Bedeutung geraubt!
Einfach schlecht.
Wer DA2 erleben will sollte zur Englischen-Version greifen. Die kann nur 1000 mal besser werden.
So nachdem wir das geklärt hätten:
Technisch fand ich die Demo recht durchwachsen. Ich hab das Ding einfach voll hoch geschraubt und gestartet nur um in der ersten Minute festzustellen das DirectX11 mal gar nicht klar geht: Teilweise FPS im einstelligen Bereich.
WTF?
Ich kann Crysis Warhead auf Max flüssig spielen und DA2 ruckelt sich einen ab? - Wuah!
Also Dx11 aus und Dx9 an und zack klebt das Spiel an den 60FPS (60Hz Vsync).
Ich hoffe mal das wird gefixt im Endprodukt.
Hier gleich anhängen möchte ich die Ladezeiten. Im Grunde gering aber allgegenwärtig. Ich meine WTF das Spiel muss eine 5 Sekunden In-Engine-Zwischensequenz merkbar laden? Warum?
Also entweder war das ein Bug oder die wollen mich veräppeln. Vor jedem Dialog, jeder Zwischensequenz 1 ~ 2 Sekunden laden und dann natürlich richtig laden bei einem neuen Level? - Nenene so geht das aber nicht ihr kleinen Drecksäcke!
BioWare sagte ja sie schaffen den Taktikmodus für bessere Texturen ab... uhm... welche?
Spaß bei Seite es hat sich schon was getan aber hier und dort findet man noch immer Texturen die etwas Arbeit benötigt hätten.
Einige die individuellen Rüstungen sehen wirklich toll aus z.B. die Rüstung der Sucherin oder des Zwergs, andere wiederum könnten direkt aus DA:O stammen z.B. Default-Robe im zweiten Abschnitt der Demo für Magier...
Auch bei der Umgebung geht es so weiter: Hier eine echt tolle plastische Felststruktur und da: Brei... äh...
Was man so sehen konnte hat zumindest bei den Charakteren und Monstern der Detailsgrad und Texturqualität durch die Bank sichtbar zugenommen. Der Dark Spawn macht jetzt richtig was her und Flemeth ist hui!!!
Schade das die Charaktergenerierung deaktiviert ist... aber wenigstens wird es eine geben!
Effekte machen auch was her. Ja schön Gore ist etwas überzogen aber das war schon bei DA:O so und man wird sicher diese Blutspritzer Textur wieder abschalten können also scheiß drauf. Feuerbälle und Co. Machen dafür einfach wesentlich mehr her als noch in DA:O. Insgesamt ein Fortschritt.
Was das Skillsystem angeht konnte man noch nicht so viel sehen aber ich denke diese Skilltrees erlauben mehr Spielereien als diese Leisten aus DA:O. Insofern stehe ich dem ganz positiv gegenüber.
Ausrüstungsslots scheinen dafür aber abgenommen zu haben, hatte ich zumindest den Eindruck. Nicht das es in der Demo eine Rolle spielen würde, das Inventar ist ja gesperrt (lol wut?).
Kampfsystem fand ich auch sehr ansprechend. Im Grunde ganz DA:O. Dieses „Taste drücken und es passiert was“ kann ich nicht ganz nachvollziehen... man muss noch immer auf eine Animation warten und hat immer noch Cooldowns. Es geht alles etwas flotter und ist fetziger inszeniert aber ich hatte nicht das Gefühl hier ein Diablo zu spielen. Gut ich hab einen Magier ausprobiert vielleicht ist das mit einem Rouge was anderes...
Was mir hier sofort aufgefallen ist ich kann mit einem AOE-Zauber nicht direkt auf eine Figur zielen... Leute das geht mal gar nicht klar ganz besonders da hier den Taktikmodus ausgebaut habt also das muss gefixt werden!
Von der Story gab es auch wenig zu sehen. Irgendwo klar bei einem RPG das wohl mehr als 7 Std. Spielzeit haben wird aber damit bleibt diese Frame Narrative eine unbekannte. Auswirkungen? Entscheidungen? - Gab es nicht zu sehen.
Insofern bleibt bei mir ziemlich viel beim alten: Ich freue mich drauf und denke wer DA:O mochte wird auch DA2 mögen und wer DA:O nicht mochte den wird DA2 nicht eines anderen überzeugen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich spiele es von einer SSD runter...
So noch mal mit Krieger und Rogue gespielt.
Narg... warum sind die Bögen wieder so fett? - Das Ding könnte nicht mal Odysseus spannen. Ich hoffe hier ja wieder auf die Community. Der Bow Replacer in DA:O war ein must have Mod für mich. Steht aber auch in den Sternen weil ja das SDK fehlt...
Archer rockt diesmal... aber wieso trägt er keinen Köcher? Ziehen die sich jetzt schon die Pfeile aus dem Arsch?
Krieger si auch ganz nett. Irgendwie hatte ich das Gefühl Magier zu spielen sei am schwersten weil hier die Schwester stirbt und die ist ein guter Heiler.
Man selber geht ja auf Angriffs-Magie und Bums steht man ohne Heals da... doof gelaufen...
Aber ehlich mir gefällts. Gibt zwar heir unr da Details die man sicher besser machen könnte aber ich glaub nicht das mir den Spaß verderben werden... in Englisch versteht sich die Deutsche Synchro ja DIE könnte mir wirklich den Spaß verderben
England sei dank!
So noch mal mit Krieger und Rogue gespielt.
Narg... warum sind die Bögen wieder so fett? - Das Ding könnte nicht mal Odysseus spannen. Ich hoffe hier ja wieder auf die Community. Der Bow Replacer in DA:O war ein must have Mod für mich. Steht aber auch in den Sternen weil ja das SDK fehlt...
Archer rockt diesmal... aber wieso trägt er keinen Köcher? Ziehen die sich jetzt schon die Pfeile aus dem Arsch?
Krieger si auch ganz nett. Irgendwie hatte ich das Gefühl Magier zu spielen sei am schwersten weil hier die Schwester stirbt und die ist ein guter Heiler.
Man selber geht ja auf Angriffs-Magie und Bums steht man ohne Heals da... doof gelaufen...
Aber ehlich mir gefällts. Gibt zwar heir unr da Details die man sicher besser machen könnte aber ich glaub nicht das mir den Spaß verderben werden... in Englisch versteht sich die Deutsche Synchro ja DIE könnte mir wirklich den Spaß verderben

England sei dank!
- 2xg0
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du so nicht verallgemeinern. Ich denke du bist von vornherein mit einem negativen Einstellung da ran gegangen... Wenn für dich deutsche Synchros immer scheiße sind, dann werden sie es auch für dich immer sein, egal wie gut sie sind.Arkune hat geschrieben:So Demo gespielt und BOAH ist die deutsche Synchronisation scheiße! Deutsche Dubs: Sie waren scheiße, sie sind scheiße und sie werden immer scheiße bleiben!
Einfach schlecht.
Ich bin auf einem US Stützpunkt aufgewachsen und meine ganzen US Freunde spielen fast alle Spiele auf deutsch weil sie die Synchro immer besser finden.
Ich finde das schon etwas seltsam... ich greife immer zur deutschen Version um meine Grammatikfehler auszumerzen... schließlich möchte ich hier leben, zumindest für die nächsten Jahre^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...ist auch einfacher 'n fremdsprachliche Synchro gut zu finden; die Sprache beherrscht man nunmal nie so gut wie die Muttersprache, ergo fallen kleine Ungereimtheiten in Betonung etc. wahrscheinlich einfach nicht so auf.
...
Und so wie die Amis, die ich kenn, Deutsch sprechen, wundert mich das schon garnicht, dass die das für natürlich halten
Ansonsten merk ich noch an, dass ich als Schwabe Hochdeutsch eh schon komplett unerträglich find, auch irl gesprochen. Warum sollte ich mir das ingame antun? Pro-Schwäbische-Synchros! xD
Aber das kann ja gsd jeder halten wie er will ^^
...
Und so wie die Amis, die ich kenn, Deutsch sprechen, wundert mich das schon garnicht, dass die das für natürlich halten

Ansonsten merk ich noch an, dass ich als Schwabe Hochdeutsch eh schon komplett unerträglich find, auch irl gesprochen. Warum sollte ich mir das ingame antun? Pro-Schwäbische-Synchros! xD
Aber das kann ja gsd jeder halten wie er will ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Doch das kann ich und das mache ich. Da bin ich ganz der Sprachen-Nazi.2xg0 hat geschrieben:Das kannst du so nicht verallgemeinern.
Warum? - Weil mich noch keine deutsche Synchro in meinen vielen Jahren als multilingualer Videospieler eines besseren belehrt hätte!
Uncharted war gut aber Englisch war trotzdem besser!
So wie du an DA2?2xg0 hat geschrieben:Ich denke du bist von vornherein mit einem negativen Einstellung da ran gegangen...
Ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen. Aber hochdeutsche Synchronisationen auch noch falsch betont oder gefühlslos sind können das nicht.2xg0 hat geschrieben:Wenn für dich deutsche Synchros immer scheiße sind, dann werden sie es auch für dich immer sein, egal wie gut sie sind.
Und eine Hand voll akzeptabler Synchronisationen in ~20 Jahren (?) vertonter Videospielgeschichte tut es auch nicht.
Wenn Mass Effect oder so als Beispiel für eine gute deutsche Synchro angebracht wird kann ich nur noch schmunzeln.
Da geht jedweder unterschwellige Ton oder Emotion flöten.
Wie du selber gestellt hast sind sie alle bekloppt, Amis eben. Die können ja quasi auch kein Englisch von daher...2xg0 hat geschrieben:Ich bin auf einem US Stützpunkt aufgewachsen und meine ganzen US Freunde spielen fast alle Spiele auf deutsch weil sie die Synchro immer besser finden.Ich finde das schon etwas seltsam...
Um so etwas geht es mir überhaupt nicht.2xg0 hat geschrieben: ich greife immer zur deutschen Version um meine Grammatikfehler auszumerzen... schließlich möchte ich hier leben, zumindest für die nächsten Jahre^^
Ich will keine Mutter- oder Fremdsprachenkenntnisse von einem Spiel vermittelt bekommen. Mir geht es eher um Emotionen und ein Image die mittels Sprache übermittelt wird. - Immersion.
Der Witz an dieser Geschichte ist das ich dazu noch nicht einmal etwas verstehen muss. Das ist genau das Gleiche wie mit englischen (und auch wieder deutschen) Dubs für japanische Animes: Zum kotzen!
Und ich schaue Spielfilme gerne in deutsch an. Aber Spielfilme sind in der Regel auch gefühlte über 9000 mal besser Synchronisiert als Videospiele und Animes.
So lange es sich für einige nur um korrekte Übersetzungen, Aussprache und Tonqualität dreht so lange denke ich werden die Typen keine Ahnung haben was eine gute Synchro ausmacht.
http://www.gameone.de/playtube/mass-eff ... hro/599612
WELTEN! DA LIEGEN WELTEN DAZWISCHEN!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
GameStar 87%
Spielzeit: ~ 30 Std.
PC Gamer 94%
Spielzeit: ~ 50 Std.
Wenn man in DA:O wirklich alles erledigt hat dann hat man so ca. 70 Std. dafür benötigt (ohne DLCs). Hat man sich auf das absolut nötigste beschränkt konnte man das sicher auf um die 40 bis 50 Std. drücken.
Insofern interessant: GameStar hat damals DA:O mit 40 Std. Spielzeit abgehackt...
Ich denke wir können uns in DA2 wenn man alles erledigt so in Richtung 50 ~ 60 Std. einstellen, wenn man was weg lässt dann eben entsprechend kürzer. Es ist wohl sicher kürzer als DA:O was aber wegen der Vertonung des Helden schon fast zu erwarten war.
Ich muss aber auch sagen das ich so um die 60 Std. ehrlich gesagt angenehmer finde. Ein Spiel darf auch nicht zu lang sein für mich. Shooter 15 ~ 20 Std., RPG 40 ~ 60 Std und gut ist.
PC Gamer 94%
Wenn man in DA:O wirklich alles erledigt hat dann hat man so ca. 70 Std. dafür benötigt (ohne DLCs). Hat man sich auf das absolut nötigste beschränkt konnte man das sicher auf um die 40 bis 50 Std. drücken.
Insofern interessant: GameStar hat damals DA:O mit 40 Std. Spielzeit abgehackt...
Ich denke wir können uns in DA2 wenn man alles erledigt so in Richtung 50 ~ 60 Std. einstellen, wenn man was weg lässt dann eben entsprechend kürzer. Es ist wohl sicher kürzer als DA:O was aber wegen der Vertonung des Helden schon fast zu erwarten war.
Ich muss aber auch sagen das ich so um die 60 Std. ehrlich gesagt angenehmer finde. Ein Spiel darf auch nicht zu lang sein für mich. Shooter 15 ~ 20 Std., RPG 40 ~ 60 Std und gut ist.
Zuletzt geändert von Arkune am 20.02.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin beim ersten mal durchspielen von DO:A auf 53h gekommen, mit den 3 kleinen DLCs dies im Spiel gab. Das war schon recht befriedigend. Mit allen anderen DLCs zusammen warens sogar über 80h glaub ich. Und selbst 40h wären für mich ausreichend, immernoch genug geboten für sein Geld.Arkune hat geschrieben:GameStar 87%
PC Gamer 94%
Wenn man in DA:O wirklich alles erledigt hat dann hat man so ca. 70 Std. Dafür benötigt. Hat man sich auf das absolut nötigste beschränkt konnte man das sicher auf um die 40 bis 50 Std. drücken.
Ich denke wir können uns in DA2 wenn man alles erledigt so in Richtung 50 ~ 60 Std. einstellen. Wohl sicher kürzer als DA:O was aber wegen der Vertonung des Helden schon fast zu erwarten war.
Und seh ich das Richtig, der Held selber wurde auch vertont ? Man das wäre ja genial, das war das einzige was mich in DA:O immer gestört hat. Sehr schön

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Klar gibts denMolyHoly hat geschrieben:Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Gibt es in der Konsolenversion keinen Taktik-modus (Pause und co)?

Nur die Sicht aus der Vogelperspektive gibts nicht. Hab ich aber nie vermisst, es ging auch so alles super und eingeschränkt hab ich mich keinenfalls gefühlt
-
- Persönliche Nachricht:
Nein ohne DLC. Na ja okay inc. The Stone Prisoner.
Ich weiß ja nicht wie ihr DA:O gespielt habt aber ich habe bei jedem meiner multiplen Durchläufe jenseits der 70 Std. benötigt.
Und wenn ich so Foren durchstöbere dann brauchen die meisten Leute so um diesen dreh.
Insofern ja ich denke du hast 20 Std. Gameplay übersehen.
Ich weiß ja nicht wie ihr DA:O gespielt habt aber ich habe bei jedem meiner multiplen Durchläufe jenseits der 70 Std. benötigt.
Und wenn ich so Foren durchstöbere dann brauchen die meisten Leute so um diesen dreh.
Insofern ja ich denke du hast 20 Std. Gameplay übersehen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, wenn ich hier lese, seh ich auch Leute, die behaupten, 20% zu ham' und 60h gezockt zu ham'. kp, wie, das gehen soll. Jeden Gegner freezen und dann erstmal warten bis er wieder auftaut?
Und die übersehenen 20h sind natürlich nicht ernst gemeint, die achievements sagen mir ja, dass ich da nix verpasst hab
Find's jezz nicht so zentral und desto länger das game desto größer natürlich die Varianz, aber whatever ^^
Und die übersehenen 20h sind natürlich nicht ernst gemeint, die achievements sagen mir ja, dass ich da nix verpasst hab

Find's jezz nicht so zentral und desto länger das game desto größer natürlich die Varianz, aber whatever ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir realistisch vor, so ähnlich hab ichs auch in Erinnerung. Aber letztendlich kann man sich bei einer (gut ausgefüllten) Spieldauer in der Größenordnung ja sowieso nicht beschweren, wenn man sich manch andere Machwerke anschaut.Bedameister hat geschrieben:Wow ernsthaft oO
Also ich hab wirklich alle Quests gemacht und mich auch mit allen Leuten unterhalten und bin wirklich grad über die 50h gekommen. Das einzige was mir noch einfallen würde um weitere 20h voll zu bekommen wär den kompletten Kodex zu lesen