Diablo III: Neuer Konsolenhinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

A.Hopper hat geschrieben:Ein konsolenhassender Forentroll bist Du. :P
man beachte meine signatur
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

paulisurfer hat geschrieben:Da hast du nicht ganz unrecht muss ich zugeben. Aber ich hab noch kein Konsolenspieler mit der Sig "ich mag abgespeckte Spiele" gesehen. Das Problem ist einfach das zu viele Idioten aus der USA eine XBOX haben. Mit solchen Trotteln lässt sich das dicke Geld verdienen und nicht mit uns verantwortungsbewussten Deutschen, wir schauen uns ein Produkt doch 3mal an bevor wir es kaufen und das ist dem Publishern 2mal zu oft. Mittlerweile schreien auch die Konsolenspieler (zumindest die Deutschen) nach größeren Umfang und mehr Möglichkeiten. Das sowas nicht umgesetzt wird liegt nicht an uns sondern an den Amerikanern.
Das mit SC ist wirklich eine Schande, mir wär es auch lieber gewesen wenn der 2te garnicht erst für Konsole rausgekommen wär, denn so mag keiner das Spiel. Aber SC1 zB hat Steuerungstechnisch perfekt funktioniert, man musste sich reinfinden aber wenn man es raus hatte konnte man genauso viel machen wie am PC (Hab beide Versionen)
auf welchem planeten lebst du? es gibt kein starcraft 2 für konsole.
würde auch nicht funktionieren. weil die geforderten klickgeschwindigkeiten zu extrem sind. vorallem im multiplayer...
mir ist das zu stressig :D

das immer über den umfang und die möglichkeiten gemeckert wird. der umfang ist größer geworden im vergleich zu früher...
früher hat man nur länger gebraucht.. fehlende checkpoints. backtracking, schwierige passagen die viel übung brauchten usw.
reine spielzeit ist heute mehr als damals.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Rickenbacker hat geschrieben:Echt, ich dachte wegen der Masse an Einheiten und dem extremen bauen der ganzen Generatoren wäre das mit dem Pad ne echte Seuche gewesen. =)
Ist ja schön, dass sich die Entwickler da richtig mühe gegeben haben.

Wie schon oft gesagt ich habe wie irre SNES und PS1 gezockt und bin alles andere als ein Konsolen Hasser (auch wenn das oft nicht so aussieht :P)
Zu PS1 Zeiten haben sich Konsole und PC perfekt ergänzt, aber heute wird einfach zu oft das Gameplay so umgebaut, das es auf den Konsolen funktioniert und der PCler muss sich dann mit den Änderungen abfinden oder was anderes zocken.
Würden sich die Entwickler mehr mühe geben, bzw die amerikanischen Xbox Kids nicht so anspruchslos sein, hätten wir viele dieser nervigen Bashereien garnicht.
Wir sind alle Zocker und lieben unser Hobby, ansich gäbe es kein Grund sich zu dissen, ausser um mal ein bisschen spaß zu haben. ;)
Schön gesagt^^ das unterstreiche ich mal gleich so.
Gerade wegen der Anspruchslosigkeit die sich ausbreiten wie eine Pest halte ich es für gut das Titel wie in diesem Fall Diablo3 auch für Konsole erscheinen um mal den ganzen Vollpfosten da draußen zu zeigen "Hier du Spacko, das ist ein Spiel!! Und vergiss dein Fable3-Dreck." :D

Schönen Abend noch, bin weg.

@psyemi Auf welchem Planeten lebtst du denn? Es gibt noch mehr Spiele die mit SC abgekürzt werden als StarCraft. :wink: Und bei dem Thema Umfang bezog ich mich auch nicht auf Shooter sondern RPGs...Spiele wie Fallout2 sind doch heute Science Fiction :P (... :cry: )
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

psyemi hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Da hast du nicht ganz unrecht muss ich zugeben. Aber ich hab noch kein Konsolenspieler mit der Sig "ich mag abgespeckte Spiele" gesehen. Das Problem ist einfach das zu viele Idioten aus der USA eine XBOX haben. Mit solchen Trotteln lässt sich das dicke Geld verdienen und nicht mit uns verantwortungsbewussten Deutschen, wir schauen uns ein Produkt doch 3mal an bevor wir es kaufen und das ist dem Publishern 2mal zu oft. Mittlerweile schreien auch die Konsolenspieler (zumindest die Deutschen) nach größeren Umfang und mehr Möglichkeiten. Das sowas nicht umgesetzt wird liegt nicht an uns sondern an den Amerikanern.
Das mit SC ist wirklich eine Schande, mir wär es auch lieber gewesen wenn der 2te garnicht erst für Konsole rausgekommen wär, denn so mag keiner das Spiel. Aber SC1 zB hat Steuerungstechnisch perfekt funktioniert, man musste sich reinfinden aber wenn man es raus hatte konnte man genauso viel machen wie am PC (Hab beide Versionen)
auf welchem planeten lebst du? es gibt kein starcraft 2 für konsole.
würde auch nicht funktionieren. weil die geforderten klickgeschwindigkeiten zu extrem sind. vorallem im multiplayer...
mir ist das zu stressig :D

das immer über den umfang und die möglichkeiten gemeckert wird. der umfang ist größer geworden im vergleich zu früher...
früher hat man nur länger gebraucht.. fehlende checkpoints. backtracking, schwierige passagen die viel übung brauchten usw.
reine spielzeit ist heute mehr als damals.
Es geht um Supreme Commander 2 (dessen Abkürzung eigentlich SupCom ist...) und nicht um Starcraft 2!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

psyemi hat geschrieben:lol das sich pc user aufregen das die spieltiefe drunter leiden würde wenn diablo auf konsole erscheint.

diablo 1 und 2... waren beides spiele wo man genau 4 tasten benutzt hat linke maustaste rechte maustaste manatrank und heiltrank.

das skillen war auch super einfach. man hatte nicht wirklich viel wahl.

denke das diablo 3 komplexer wird ;)

verstehe ja auch nicht die leute die sagen das spiele immer mehr casualisiert werden? die spiele werden komplexer. man muss mehr tasten benutzen man hat mehr story,physik und möglichkeiten.
wie alt bist du? 16? ich hoffe mal das war n sarkastischer beitrag^^

klar seit callofcompany 5000 ist ein saumäßig komplexes spiel... ich kann mich ja hinlegen zur seite lehnen, munitionsparen... ach warte...geht ja garnet ;)

diablo? 4 tasten? allein der gürtel hatte 4 tasten...

das skillen war super einfach? man hatte nicht wirklich viel wahl???

ähhhh???!!! such mal nach diablo 2 foren, ja die gibts immer noch... und schau mal wie sich die typen da gegenseitig zerfleischen welche der 20 paladin arten denn die beste ist

ich will ja garnicht behaupten dass konsoleros zu dumm sind um anspruchsvolle spiele zu zocken... ne ABER die publisher denken das! bloß nicht zu kompliziert, das schreckt die zielgruppe nur ab...

EDIT:

wie gesagt ich hab kein problem das diablo auf konsole erscheint, ganz im gegenteil...kenne das gefühl wenn man was net zocken kann weils net für die eigene plattform rauskommt (wobei das bei diablo egal sein sollte n rechner auf dem diablo läuft müsste so ziemlich jeder zuhause haben)

habe nur n problem damit wenn das spiel drunter leidet...und da trau ich activision halt nicht^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab sowieso nicht verstanden, warum jemand den riesigen Konsolenmarkt außen vor lassen sollte. Das ist im Jahr 2011 einfach dumm.
Aber da ich genügend zum Zocken hab, mach ich mir auch ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken über den einen oder anderen Ausreißer.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

SixBottles hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:lol das sich pc user aufregen das die spieltiefe drunter leiden würde wenn diablo auf konsole erscheint.

diablo 1 und 2... waren beides spiele wo man genau 4 tasten benutzt hat linke maustaste rechte maustaste manatrank und heiltrank.

das skillen war auch super einfach. man hatte nicht wirklich viel wahl.

denke das diablo 3 komplexer wird ;)

verstehe ja auch nicht die leute die sagen das spiele immer mehr casualisiert werden? die spiele werden komplexer. man muss mehr tasten benutzen man hat mehr story,physik und möglichkeiten.
wie alt bist du? 16? ich hoffe mal das war n sarkastischer beitrag^^

klar seit callofcompany 5000 ist ein saumäßig komplexes spiel... ich kann mich ja hinlegen zur seite lehnen, munitionsparen... ach warte...geht ja garnet ;)

diablo? 4 tasten? allein der gürtel hatte 4 tasten...

das skillen war super einfach? man hatte nicht wirklich viel wahl???

ähhhh???!!! such mal nach diablo 2 foren, ja die gibts immer noch... und schau mal wie sich die typen da gegenseitig zerfleischen welche der 20 paladin arten denn die beste ist

ich will ja garnicht behaupten dass konsoleros zu dumm sind um anspruchsvolle spiele zu zocken... ne ABER die publisher denken das! bloß nicht zu kompliziert, das schreckt die zielgruppe nur ab...

EDIT:

wie gesagt ich hab kein problem das diablo auf konsole erscheint, ganz im gegenteil...kenne das gefühl wenn man was net zocken kann weils net für die eigene plattform rauskommt (wobei das bei diablo egal sein sollte n rechner auf dem diablo läuft müsste so ziemlich jeder zuhause haben)

habe nur n problem damit wenn das spiel drunter leidet...und da trau ich activision halt nicht^^
habe nicht von call of duty gesprochen...

klar verdammte 4 tasten hast du bei dem spiel gebraucht... klar auf hardcore war es etwas anspruchsvoller aber viel mehr hast du da auch nicht gebraucht.
klar man konnte eine wissenschaft daraus machen. gebraucht hatte man es aber nicht, dafür war es nicht anspruchsvoll genug.
aus meiner erfahrung kann ich sagen das 90% der spieler ca4-5 verschiedene charakter typen hatten.
diablo 2 war wirklich nur gegner wegklicken mit der maus..
selbst auf hardcore. man hat da halt etwas mehr punkte auf vitalität vergeben und ist nicht ganz so schnell durch die kapitel gesaust wie bei normal.
das einzige was gefährliche bei dem modus werden konnte waren playerkiller.

spiele seit über 20 jahren fast jedes system und kann das ganze rumgeheule das früher alles besser war nicht mehr hören.
der umfang der spiele war zum großteil viel geringer als heute..
rein effektive spielzeit wenn du alles direkt schaffst und du weisst was du machen musst.
früher hatte man mehr try & error und stellen die man ohne übung oft nicht schaffen konnte.
Zuletzt geändert von psyemi am 18.02.2011 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

superboss hat geschrieben:Ich hab sowieso nicht verstanden, warum jemand den riesigen Konsolenmarkt außen vor lassen sollte. Das ist im Jahr 2011 einfach dumm.
Aber da ich genügend zum Zocken hab, mach ich mir auch ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken über den einen oder anderen Ausreißer.
es gibt schon so den einen oder anderen großen ausreißer, da wird man sich über diablo3 schon aufregen dürfen wenn es wirklich negative folgen HÄTTE, was man noch nicht weiß
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

stormgamer hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich hab sowieso nicht verstanden, warum jemand den riesigen Konsolenmarkt außen vor lassen sollte. Das ist im Jahr 2011 einfach dumm.
es gibt schon so den einen oder anderen großen ausreißer, da wird man sich über diablo3 schon aufregen dürfen wenn es wirklich negative folgen HÄTTE, was man noch nicht weiß
Oh hier gab es ein kleines Missverständnis
Ist nicht wichtig aber man weiss ja nie, welche Tragweite sowas haben kann.. :)
Ich bin Konsolenspieler. Und mit Ausreißern meinte ich Titel, die nicht für Ps3/360 erscheinen.
Ich hab soviel zum Zocken, dass ich mich nicht mit jedem Spiel befassen muss. Alleine wenn ich dran denke , was alles im März, Mai, Juni erscheint, falle ich fast in Ohnmacht.
Zuletzt geändert von superboss am 19.02.2011 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

superboss hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:
Oh hier gab es ein kleines Missverständnis
Ist nicht wichtig aber man weiss ja nie welche Tragweite sowas haben kann.. :)
Ich bin Konsolenspieler. Und mit Ausreißern meinte ich Titel, die nicht für Ps3/360 erscheinen.
Ich hab soviel zum Zocken, dass ich mich nicht mit jedem Spiel befassen muss. Alleine wenn ich dran denke , was alles im März, Mai, Juni erscheint, falle ich fast in Ohnmacht.
lol das geht mir genauso.. habe mehr spiele als zeit, dabei habe ich immer noch nicht alles was mich interessieren würde und es kommt immer noch soviel mehr dazu... :D
früher musste ein spiel alleine schon deswegen länger beschäftigen weil es länger dauerte bis das nächste interessante auf dem markt kam :D
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Blizzard will Geld verdienen. Da wäre es dumm Diablo 3 nicht für Konsole zu bringen.

Aber jeder der einen PC hat wird es sich hoffentlich darauf kaufen, ein Hackn Slay nach Point&Click-Prinzip mit Pad zu spielen wäre schon ganz schön - dumm :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Two Worlds war auf dem PC verbuggt wie Sau
Auf der 360 - zusätzlich zur kaum zumutbaren performance - ebenfalls und da hatts weder Support, geschweige denn das Add-One gegeben. DA: O wurde spielerrisch abgespeckt, die Performance ist bescheiden - auf der PS3 nach allem was man hört mit Abstand am schlimmsten - und das obwohl das Spiel grafisch keinen Preis gewinnen kann. Kann man im grunde auch auf die restlichen WRPG's, die für PC entwickelt und auf Konsole geportet wurden, anwenden.

Thema miese Ports: Bis in diese Gen haben die Konsolen so gut wie immer den schlechten PC Port bekommen. Ergo wissen einige sogar sehr gut "wie das ist". Bzw. vermute ich auch das viele only Konsoleros gar nicht merken das ihr Port eine miese Performance hat. Wenn man 15-25 fps, tearing, Ailasing usw. usf. gewöhnt ist...

Naja, mich störts ehrlich gesagt nicht wirklich. In erster Linie sind es Shooter die nun primär für Konsolen entwickelt werden und die interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr. Da kann der Port noch so gut, oder der PC die Mainplatform sein. Es wird am Ende dennoch ein CoD Clon werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

........

Beitrag von PS4Nation »

die hier meinen das diablo auf konsolen nicht passen würde haben keine ahnung. ich habe damals teil 1 und 2 gespielt. sicher ist diablo auch was für konsolen... :roll: bei echtzeitstrategie vielleicht nicht.. nur wenn sie da eine vernünftige controller lose steuerung haben würden.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: ........

Beitrag von Erynhir »

Thats.it hat geschrieben:die hier meinen das diablo auf konsolen nicht passen würde haben keine ahnung. ich habe damals teil 1 und 2 gespielt. sicher ist diablo auch was für konsolen... :roll: bei echtzeitstrategie vielleicht nicht.. nur wenn sie da eine vernünftige controller lose steuerung haben würden.
Trotzdem ist das Gamepad eher suboptimal. ;)
Zum Beispiel das Teleportieren (wird die Zauberin das in Diablo 3 überhaupt noch können?) ist mit dem Gamepad äußerst schwerfällig (siehe Sacred 2). Oder das gezielte Anvisieren von Gegner ist auch nur schwer umsetzbar.
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: ........

Beitrag von Inari »

Wenn Diablo III für Konsolen kommt, kauf ich es mir auch gerne ein zweites Mal für die PS3. Ich verlagere mein Spielverhalten sowieso immer mehr auf Konsolen und habe nur einen Gaming-Laptop. Also Statt 42 Zoll TV einen 17,3" Laptopmonitor. Sofern die Steuerung gut wird, denk ich über den Kauf nicht lange nach. Und natürlich muss man das Spiel auch im Battlenet spielen können, aber das sollte ja kein Problem sein.