Gran Turismo 5: Dicker Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

keine panik, gibt nach wie vor fans! :cheer:
gibt nur nich wirklich nen grund dafür
hier nen kommentar zu schreiben.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

schummelTüte hat geschrieben:keine panik, gibt nach wie vor fans! :cheer:
Joah, ich bin ein echter Fan der ersten Stunde.
Ich muss sagen das GT5 genau das ist, was ich von ihm erwartet habe.
Einige deklarieren das es ihnen zutrocken ist, das war aber niemals anders.
GT ist halt kein Arcade Fun Racer und für die einen leider für die anderen zur Zufriedenheit, hatte es auch noch nie eine spektakuläre oder wie manche sagen "herausvordernde" K.I..
GT ist auch nicht für Gelegenheitsspieler, sondern eher was für den Perfektionisten, dem es nichts ausmacht 1000x hintereinander die gleiche Strecke zufahren, nur um eine Steigerung von 2 kmh in einer Kurve zuerreichen, oder den perfekten Bremspunkt zufinden, um dann wiederrum 2 zehntel schneller im Ziel zusein.
GT ist was für enthusiastische Motorsportfans die einen Sammeltrieb haben und nichts gegen die monotonie eines zBp.Formel 1 Rennen haben, indem die Boliden sturr ihre Runden drehen gepaart von unspektakulären Überholmanövern und sich an Statistiken erfreuen.
Kurzgesagt : Sowie im bestenfall ein erfolgreiches Rennen laufen sollte, unspektakulär und mit vielen beeindruckenden Daten, oder trocken wie man es auch nennt. :wink:
Ich will nicht sagen das GT5 keine verbesserungen Vertragen könnte, aber damit meine icht nicht die K.I..
Im grossem und ganzem ist GT5 genau das was ich seit Prologue erwartet habe und ich habe meinen Spass.
Zu den Patches kann ich nur sagen das mich nicht stören, da ich zu den glücklchen zähle die eine 100 MB Leitung haben und somit auch mehrere GB in Minuten ziehe.
GT kann man nur mit GT vergleichen und da muss ich sagen das es konstant super geblieben ist.
GT 1 war schon ein gutes Statistik Game und das ist auch GT5.
Mein perfektions Hirn und Statistik Herz schlägt bei GT5 jedenfalls hoch genug und fordert meine Reaktionen und mein G25 zu höchstform herraus.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Naja GT4 hat mir besser gefallen, allein das Grinden, um die nötigen Erfahrungspunkte zu erhalten, geht einem total auf den Geist. Bei GT4 hat man Rennen wiederholt, um sich das passende Auto zu kaufen können.

GT5 ist einfach die größte Enttäuschung 2010.

Die Lizenztest sind unnötig geworden, da diese nicht mehr zum freischalten von Rennen gebraucht werden. Es gibt zu viele Klon-Autos, der Kurs-Editor ist nur halbgar, das "Schadensmodell" (wenn man denn es so nennen möchte) hätte Polyphony sich auch sparen können und an einem Wetter/Tageszeitwechsel außerhalb der 24h-Stunden-Rennen hätte man auch mal denken können.

Tja und das dauernde Gepatche ist ein Hohn für jeden Käufer, aber wenn der Geldgeber das Spiel auf den Markt werfen möchte, muss der kleine Entwickler halt spuren, auch wenn das Spiel erst zu 80% fertig ist. Man kann es ja fertigpatchen -.-.

GT5 wäre (!!) für mich ein PS3-Kaufgrund gewesen, aber so hoffe ich, das Shift2 gut wird....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
GT ist halt kein Arcade Fun Racer und für die einen leider für die anderen zur Zufriedenheit, hatte es auch noch nie eine spektakuläre oder wie manche sagen "herausvordernde" K.I..
GT ist auch nicht für Gelegenheitsspieler, sondern eher was für den Perfektionisten, dem es nichts ausmacht 1000x hintereinander die gleiche Strecke zufahren, nur um eine Steigerung von 2 kmh in einer Kurve zuerreichen, oder den perfekten Bremspunkt zufinden, um dann wiederrum 2 zehntel schneller im Ziel zusein.
GT ist was für enthusiastische Motorsportfans die einen Sammeltrieb haben und nichts gegen die monotonie eines zBp.Formel 1 Rennen haben, indem die Boliden sturr ihre Runden drehen gepaart von unspektakulären Überholmanövern und sich an Statistiken erfreuen.
Kurzgesagt : Sowie im bestenfall ein erfolgreiches Rennen laufen sollte, unspektakulär und mit vielen beeindruckenden Daten, oder trocken wie man es auch nennt. :wink:
Ich will nicht sagen das GT5 keine verbesserungen Vertragen könnte, aber damit meine icht nicht die K.I..
Im grossem und ganzem ist GT5 genau das was ich seit Prologue erwartet habe und ich habe meinen Spass.
Zu den Patches kann ich nur sagen das mich nicht stören, da ich zu den glücklchen zähle die eine 100 MB Leitung haben und somit auch mehrere GB in Minuten ziehe.
GT kann man nur mit GT vergleichen und da muss ich sagen das es konstant super geblieben ist.
Mein perfektions Hirn und Statistik Herz schlägt bei GT5 jedenfalls hoch genug und fordert meine Reaktionen und mein G25 zu höchstform herraus.
du hast die zeit vergessen, die man im Tuning-Menu verbringt, nur um weitere zehntel raus zu kitzeln ;) ... aber jap .. die GT5 Fans sind da draußen ... und es sind nicht wenige ... nur haben sie besseres zu tun, als sich hier mit Hatern Trollen und Co zu streiten :)

(die die es einfach nicht mögen, und es dabei belassen, scheinen ja auch inzwischen ausgestorben zu sein ^^)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Levi  hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
du hast die zeit vergessen, die man im Tuning-Menu verbringt, nur um weitere zehntel raus zu kitzeln ;) ... aber jap .. die GT5 Fans sind da draußen ... und es sind nicht wenige ... nur haben sie besseres zu tun, als sich hier mit Hatern Trollen und Co zu streiten :)

(die die es einfach nicht mögen, und es dabei belassen, scheinen ja auch inzwischen ausgestorben zu sein ^^)
Joa stimmt. Auch wenn manche leute teilweise mit ihrer kritik recht haben, müssen sie es ja nicht gleich in jedem GT 5 posten. Auf dauer ist das ziemlich nervig. Fürt mich persöhnlich war Gran Turismo 5 auch die enttäuschung des Jahres 2010. Ich habe meine meinung im GT5 thread gepostet und damit ist die sache erledigt. Wenn ich es in jedem thread poste wird es auch nicht viel besser. Andererseits kommen dann die GT-fans aus den löchern gekrochen, die die kritikpunkte, die GT5 aufjedenfall hat, nicht wahrhaben wollen und posten selber immer wieder das gleiche. Dies im ebenfall ziemlich nervig. Aber was solls. So ist das leben nunmal.

Aber mal was allgemeines zu patches:

Ich hasse es, wenn die entwickler bei einer verschiebung immer sagen, ja wir müssen alles perfektionieren und am ende wird dann eh wieder wie dumm gepatcht. Egal ob es nun Gran Turismo oder Spiel xy ist, es nervt einfach nur. Da vermisse ich die alten zeiten, in denen man auf konsolen nicht patchen konnte und verbuggte spiele dementsprechend in den regalen "vergammelt" sind. Und jetzt mache ich wahrscheinlich die gleiche sache, die ich oben kritisiert habe, aber egal, denn GT5 ist da ein richtig gutes beispiel:

Da wird einem der himmel auf erden versprochen und was bekommt man am ende? Gerade mal 200 autos (die allerdings bis auf die schatten genial aussehen) bei denen dennoch viele klasse wagen fehlen und ein wettersystem, dass kaum verwendung findet. Und dann muss auch noch alles schön gepatcht werden. Ich will niemandem sagen, er soll kein spaß mit Gran Turismo haben, aber nach so vielen jahren erwarte ich wirklich mehr (auch vom karriere modus bin ich enttäuscht. Meiner meinung nach viel zu viel gegrinde und zu wenig abwechslung). Insgesamt gesehen fehlt es einfach an weiterentwicklung. Ich hoffe das wenigstens Forza 4 oder GT6 eine vernünftige KI, schadensmodell, Tag-Nacht- und wetterwechsel auf ALLEN strecken, komplettes rennwochenende (dass gehört zum motorsport einfach dazu) und eine abwechslungsreichere karriere bietet, denn wenn ich zehntel um zehntel auf einer strecke gut machen will, kann ich auch mein altes GTR 2 spielen, dass übrigens bis auf der karriere alles genannte beinhaltet. (natürlich mit abstrichen in der grafik) Dazu muss ich mir kein 50€ teures spiel kaufen, dass in sachen fahrphysik etwas schlechter ist kaufen.

Oh man und nun bin ich auch in der gruppe drinnen, die ich oben noch kritisiert habe... -.-

PS: Was mich allerdings an GT5 meistens stört und was ich auch sehr schade finde, ist dass bei mir im gegensatz zu Forza, rFactor, GTR2, etc, kein racinggefühl aufkommt. Irgendwas fehlt einfach. Ich habe nicht das gefühl in einem rennwagen zu sitzen. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Deuterium hat geschrieben:Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich Gran Turismo 5 in die Bucht schmeißen soll. Da hätte ich mehr von, als von einer vor sich hin staubenden Disk. Gran Turismo hat mich enttäuscht, wie sonst kaum ein Spiel. Und dieses ganze nachträgliche Totpatchen ist auch zum kotzen. Support hin, oder her, aber innerhalb von so wenigen Monaten so viele Patches ist eine Frechheit. Ich möchte nur an diverste Sprüche erinnern:"Es kommt erst raus, wenn es perfekt ist blabla", oder " Ich kann keine anderen Rennspiele länger als 30 Minuten spielen, weil mir von der Qualität übel wird". Aber einen Haufen Rotz auf den Markt werfen und nachträglich eine Tonne Makeup drüberkippen. Aus einem Trabbi macht man keinen Audi mehr. Der Zug ist abgefahren.
ja stimme dir auch zu, die coolen sprüche von yamauchi sind eine frechheit wenn man bedenkt was er selber für ein spiel abliefert. habe auch kein gt5 so wenig gezockt wie gt5.

und diese ganzen patches die kein ende mehr finden sind sowas von peinlich. polyphony digital hat auf ganzer linie versagt, gt5 ist die enttäuschung des jahres aber die meisten fanboys verteidigen ihr baby als würde man über ihre mama herziehen ohne dabei neutral zu sein...

wenn polyphony mit gt6 nicht mehr die kurve kriegt, dann ist die legendäre serie für mich als fan der ersten stunde gestorben!
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

Ich finde es auch immer noch gut und zocke mehr oder weniger regelmäßig, oft auch 2-Player. Was mich allerdings ziemlich nervt sind die Online-Rennen. Es gibt so viele Lobbys, wo die ganzen Leute ewig lang einfach nur rumfahren ohne ein Rennen zu starten. Wenn ich mich dann doch mal zwinge 20,30 Minuten das Spiel mitzuspielen und ne gute Rundenzeit hinzulegen startet irgendwann ein 1- oder 2-Runden rennen und dann wird wieder ne Stunde nur rumgegurkt. Das nervt. Es müsste nen Zwangsstart nach 20 oder 30 Minuten geben.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ja ich muss als GT-Fan auch leider Gottes zugeben das mich der 5 Teil doch mehr enttäuscht als begeistert hat. Es ist in keinster Weise das was es werden wollte.

Und nun spiele ich es kaum noch aufgrund der ganzen sinnfreien Patches.
Ich habe letztens einen Test im Internet zu GT5 gefunden. Diese Person gibt es einfach herrlich auf den Punkt wieder was einem bei GT5 so maßlos gegen den Strich geht.
http://tschakk.blogspot.com/2010_12_01_archive.html
Sehr gut geschrieben und die Person hat vorallem Recht!.

Mfg