Dragon Age 2 erreicht Gold-Status
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
MistMistMistMist...Scheißvorfreude. Es gibt einfach nicht genug erwachsene Rollenspiele...wie soll ich da bis zur Platinversion durchhalten ? AAArrGGhh !
Ich sehe mich schon wieder sämtliche Versionen nacheinander kaufen- ICH WILL DAS NICHT !
Ich will vernünftig sein !
Ich will nur das Komplettpaket mit allen DLCs kaufen ! Ich will NICHT zum Releasetag unkontrolliert im Media-Markt herumtigern oder Amazon-Mitarbeiter belästigen..neinneinNEIN !!
Bittebitte schreibt keine positiven Rezensionen, sonst kann ich meine hehren Vorsätze wieder mal in die Tonne treten. Habt Mitleid mit einem Schwerstabhängigen auf Entzug...
Ich sehe mich schon wieder sämtliche Versionen nacheinander kaufen- ICH WILL DAS NICHT !
Ich will nur das Komplettpaket mit allen DLCs kaufen ! Ich will NICHT zum Releasetag unkontrolliert im Media-Markt herumtigern oder Amazon-Mitarbeiter belästigen..neinneinNEIN !!
Bittebitte schreibt keine positiven Rezensionen, sonst kann ich meine hehren Vorsätze wieder mal in die Tonne treten. Habt Mitleid mit einem Schwerstabhängigen auf Entzug...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Man-up Alter!Minando hat geschrieben:MistMistMistMist...Scheißvorfreude. Es gibt einfach nicht genug erwachsene Rollenspiele...wie soll ich da bis zur Platinversion durchhalten ? AAArrGGhh !
Willpower ist das Zauberwort!
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ganz genauso. Mit ihrer dubiosen DLC-Politik haben die großen Publisher sich ganz schön ins eigene Fleisch geschnitten. Die Kunden sind aufs Äußerste verunsichert und solange keine übergreifenden Qualitätsstandards für kostenpflichtige Downloadinhalte geschaffen werden, müssen die großen Marktstrategen ihr Süpplein fein auslöffeln.GenericEvilEmperor hat geschrieben:So sehr ich mich auch freue, Dragon Age 2 kommt mir erst als Game of the Year Edition auf den Bildschirm.
Wie beim Vorgänger und Mass Effect 2 wird es wieder mind. 10 kleinere udn größere DLCs geben und die alleine würden insgesamt mind. 70€ kosten. Die Zeiten sind vorbei, wo man sich noch gewissenhaft ein Spiel bei Release kaufen konnte. Danke, EA, Ubisoft und Co.!
Ich habe kürzlich die DragonAge-Ultimate-Edition erworben und bin dabei ins Staunen darüber gekommen, daß immer noch manche der enthaltenen Dowloadmodule teilweise inkompatibel zueinander sind. Und neulich hab ich ein Spiel bei Steam gesehen (Railroad-Simulator oder so), das kostete mitsamt allen DLC's um die 800(!)Euro.
Ich kaufe mir schon seit einiger Zeit fast nur noch Spiele, die schon seit mindestens einem Jahr auf dem Markt sind und bin mit dieser Strategie ganz gut gefahren, und ich schätze, daß ich damit auch nicht ganz allein dastehe. Die Publisher müssen sich jetzt schon ganz schön was einfallen lassen um unser Vertrauen zurückzugewinnen.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Bis auf Castlevania LoS, habe ich das mit keinem Spiel gemacht, hatte es ernsthaft erst nach 5 Wochen durch. Was ich gut fand, da hatte ich mehr vom SPiel, da ich oft keine Lust habe, die Spiele weiterzuspielen wenn ich sie durch habe.superboss hat Folgendes geschrieben:
Ist Geschmackssache ich weiss..aber ich spiel immer mehrere im Idealfall unterschiedliche Games "gleichzeitig", wenns zeitlich irgendwie geht.
Ich kann ruhigere Momente viel mehr genießen, wenn ich ein ein paar Stunden vorher Action erlebt hab.
Und nur ein Spiel zu zocken, wär mir auch viel zu eintönig....
mache ich auch lieber so.. brauche etwas abwechslung...
der nachteil ist das ich bestimmt 15 spiele noch rumliegen habe die ich noch nicht durchgespielt habe und nächste woche kommt schon killzone und übernächste dragon age Sad
Ansonsten zocke ich ein Spiel wenn ich es neu habe, solange stundenlang am Stück bis ich es durch habe. Die Sucht!
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da brauchst Du Dir auf Konsole keine Sorgen zu machen, da war das letzte Dragon Age doch schon hack & slaysuperboss hat geschrieben:ich hab mich noch nicht entschieden , wie ich diesen Release genau handhaben werden![]()
Auf jeden Fall Erstmal Tests abwarten und sehen , was das Kampfsystem(Ich mag eher Action) und der Rest des Spiels (Auf Konsole) zu bieten haben.
Ich hoffe die haben aus der PC Version kein Hack & Slay gemacht, das wäre äusserst traurig. Is dann wie Dragon Age auf der Konsole nur noch reines durchlaufen mit Filmchen angucken.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, wenn das Kampfsystem nicht so langweilig ist, wie im ersten Teil, und die Story nicht so 0815, dann bin ich bereit über meine Enttäuschung hinwegzusehen, den der erste Teil bei mir ausgelöst hat.
Trotzdem warte ich auf die Demo, und dann noch etwas länger auf kritische Community-Stimmen.
Dann und erst dann, werde ich einen Kauf in Erwägung ziehen.
@Hack&Slay
Das System im ersten war ja nicht Fisch, nicht Fleisch. Es war weder taktisch gut genug, um als ein solches Kampfsystem durchzugehen, noch war es "streamlined" und simpel genug, um als H&S-System durchzugehen.
Diese ständigen Durchhaltekämpfe haben einfach nur gelangweilt, denn sie waren weder taktisch anspruchsvoll, noch flüssig, oder fun.
Ich bin für jede Änderung offen. Wenn die Kämpfe jetzt flutschen, aber nicht taktisch gross anspruchsvoll sind: Kann ich mit leben.
Sind sie langsamer aber taktisch anspruchsvoll: Gute Sache.
Entweder knackig und fun(Diablo & Co) oder taktisch und anspruchsvoll(z.B. ToEE). Beides soll mir recht sein.
Ich will nur eins: Wenn DA2 wieder so kampflastig wird wie DA:O sollen die Kämpfe wenigstens Spass machen. Wie, ist mir schnurz.
Trotzdem warte ich auf die Demo, und dann noch etwas länger auf kritische Community-Stimmen.
@Hack&Slay
Das System im ersten war ja nicht Fisch, nicht Fleisch. Es war weder taktisch gut genug, um als ein solches Kampfsystem durchzugehen, noch war es "streamlined" und simpel genug, um als H&S-System durchzugehen.
Diese ständigen Durchhaltekämpfe haben einfach nur gelangweilt, denn sie waren weder taktisch anspruchsvoll, noch flüssig, oder fun.
Ich bin für jede Änderung offen. Wenn die Kämpfe jetzt flutschen, aber nicht taktisch gross anspruchsvoll sind: Kann ich mit leben.
Entweder knackig und fun(Diablo & Co) oder taktisch und anspruchsvoll(z.B. ToEE). Beides soll mir recht sein.
Ich will nur eins: Wenn DA2 wieder so kampflastig wird wie DA:O sollen die Kämpfe wenigstens Spass machen. Wie, ist mir schnurz.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Brakiri hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wenn das Kampfsystem nicht so langweilig ist, wie im ersten Teil, und die Story nicht so 0815, dann bin ich bereit über meine Enttäuschung hinwegzusehen, den der erste Teil bei mir ausgelöst hat.
@Hack&Slay
Also wenn im ersten Teil die Story schlecht fandest, brauchst Dir den zweiten garnicht zu holen. Allgemein brauchst Dir dann wohl nur sehr sehr wenig Spiele zu holen wenn bei Dragon Age 1 die Story schlecht war.
Und Du solltest eindeutig zur Konsolenversion greifen wenns Dir mehr Spaß macht einfach durch das Spiel zu rennen ohne Reibung. Wenn dann noch sämtliche Storyszenen wegklickst, dann schaffst es auch das Spiel in 25 Std durchzuspielen und Du kannst das nächste Game verheizen
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der Zusammenhang mit meinem Post?Freakstyles hat geschrieben: Also wenn im ersten Teil die Story schlecht fandest, brauchst Dir den zweiten garnicht zu holen. Allgemein brauchst Dir dann wohl nur sehr sehr wenig Spiele zu holen wenn bei Dragon Age 1 die Story schlecht war.
Und Du solltest eindeutig zur Konsolenversion greifen wenns Dir mehr Spaß macht einfach durch das Spiel zu rennen ohne Reibung. Wenn dann noch sämtliche Storyszenen wegklickst, dann schaffst es auch das Spiel in 25 Std durchzuspielen und Du kannst das nächste Game verheizen
Ich sagte ich nehme jedes Kampfsystem, Hauptsache es macht Spass. In DA:O hat es mir keinen Spass gemacht. 20 minütige Durchhaltekämpfe ohne Höhen ist nix für mich.
Ich schrieb ausserdem nicht "schlechte" sondern 0815-Story. Wenn ich 2h im Spiel weiss, was passiert, und 3/4 des Spiels daraus besteht, die Probleme der Elfen, Magier und Zwerge zu lösen, dann langweilt mich das halt.
Wo jetzt da der Zusammenhang mit Konsolen ist, von denen ich btw. keine besitze, kannst du mir ja mal erklären.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Stimme ihm hier zu, Dragon Age 1 war einfach ein völlig überbewertetes Spiel was sich nur durch den "was Bioware richtig macht" Bonus retten konnte... Storypräsentation und Charactere...Brakiri hat geschrieben:Wo ist der Zusammenhang mit meinem Post?Freakstyles hat geschrieben: Also wenn im ersten Teil die Story schlecht fandest, brauchst Dir den zweiten garnicht zu holen. Allgemein brauchst Dir dann wohl nur sehr sehr wenig Spiele zu holen wenn bei Dragon Age 1 die Story schlecht war.
Ich sagte ich nehme jedes Kampfsystem, Hauptsache es macht Spass. In DA:O hat es mir keinen Spass gemacht. 20 minütige Durchhaltekämpfe ohne Höhen ist nix für mich.
Ich schrieb ausserdem nicht "schlechte" sondern 0815-Story. Wenn ich 2h im Spiel weiss, was passiert, und 3/4 des Spiels daraus besteht, die Probleme der Elfen, Magier und Zwerge zu lösen, dann langweilt mich das halt.
Wo jetzt da der Zusammenhang mit Konsolen ist, von denen ich btw. keine besitze, kannst du mir ja mal erklären.
Story war Herr der Ringe bzw jede andere beliebige Fantasystory 1.5 und so offensichtlich wie es nur ging, Welt war extrem beschränkt das die wenigen Orte keine wirklich lebendige Welt vermittelt haben, Kampfsystem war wie angesprochen nichts halbes und nichts ganzes und wurde schon zigmal besser gemacht, die Partyauswahl war extrem beschränkt und hat viele Freiheiten vermissen lassen (zu wenig Magier für das das man auf sie angewiesen ist), und der "Ein erwachsenes RPG" Faktor war mit einer lächerlichen Bluttextur nach den Kämpfen die nichts zum Spiel beigetragen hat auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten... und so kann man das ewig weitermachen, man muss sich wirklich nichtmal groß anstrengen um über die Kanten zu stolpern...
Es war sicherlich weit entfernt vom "schlechten" Spiel, aber ähnlich wie Mass Effekt 1 hat es auch hier wieder das Fanboyverhalten mancher Tester aufgedeckt die über größere Fehler hier hinwegsehen, während ein unbekanntes Spiel für gleichen Fehler dafür genüßlich auseinandergenommen wird
Aber wieauch immer, nachdem man seine Probleme von Mass Effekt 1 auf 2 in den Griff bekommen hat, warum sollte es nicht auch genauso bei Dragon Age 2 passieren... bleiben wir mal optimistisch
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
verstehe jetzt nicht ganz was der mist soll das es auf konsole ein H&S game war, war es nämlich nicht story war super und überhaupt hatte das game mich wie lange kein anderes an den controller gebannt.
zu dem mass effect dingens... ich fand den ersten den durchaus besseren teil trotz seiner macken oder schnöden planetenmissionen, griffiger war er, teil 2 war auch super aber im ersten habe ich mich richtig wohl gefühlt das kam beim zweiten nicht so rüber, war ja leider damals bei KOTOR 1 und 2 genauso der zweite war ja nen witz
zu dem mass effect dingens... ich fand den ersten den durchaus besseren teil trotz seiner macken oder schnöden planetenmissionen, griffiger war er, teil 2 war auch super aber im ersten habe ich mich richtig wohl gefühlt das kam beim zweiten nicht so rüber, war ja leider damals bei KOTOR 1 und 2 genauso der zweite war ja nen witz
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Na ja ich versuch halt ne gute Mischung aus Wechseln und Beständigkeit hinzubekommen. ich spiel zwar mehrere games, diese dann aber doch recht konstant über tage oder Wochen.psyemi hat geschrieben:naja... dragon age hatte als vollpreistitel schon mehr als genug spielzeit gehabt..GenericEvilEmperor hat geschrieben:So sehr ich mich auch freue, Dragon Age 2 kommt mir erst als Game of the Year Edition auf den Bildschirm.
Wie beim Vorgänger und Mass Effect 2 wird es wieder mind. 10 kleinere udn größere DLCs geben und die alleine würden insgesamt mind. 70€ kosten. Die Zeiten sind vorbei, wo man sich noch gewissenhaft ein Spiel bei Release kaufen konnte. Danke, EA, Ubisoft und Co.!
die dlc waren wirklich nur zusatz content. es fehlte nichts um das spiel komplett zu machen.
die dlc politik von ea ist eigentlich ganz in ordnung. wem das spiel gefällt der bekommt neue häppchen..
ist ja nicht so wie bei ubisoft wo zum beispiel bei ac2 erst mit den dlc das spiel komplett ist.
mache ich auch lieber so.. brauche etwas abwechslung...superboss hat geschrieben: Ist Geschmackssache ich weiss..aber ich spiel immer mehrere im Idealfall unterschiedliche Games "gleichzeitig", wenns zeitlich irgendwie geht.
Ich kann ruhigere Momente viel mehr genießen, wenn ich ein ein paar Stunden vorher Action erlebt hab.
Und nur ein Spiel zu zocken, wär mir auch viel zu eintönig....
der nachteil ist das ich bestimmt 15 spiele noch rumliegen habe die ich noch nicht durchgespielt habe und nächste woche kommt schon killzone und übernächste dragon age
Bis Ich keinen Bock mehr hab, oder ein besseres rauskommt und dann wechsell ich knallhart, egal wie weit ich bin.
Ist bei mir dann reine Gefühlssache( wie das Spielen allgemein, deshalb mag ich ja auch Stealth, Open World so sehr). Mit Logik braucht mir da keiner zu kommen