Eure Enttäuschung des Jahres

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Meine Enttäuschung des Jahres?

Enslaved!
Spielerisch und technisch eine einzige Katastrophe, dazu noch die vermurkstste Soundabmischung seit langem.
Die 1606 Sammelorbs die nervigste Trophy seit Menschengedenken.

Ich ahne Schlimmes für neue DMC (ist vom selben Team)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Meine Enttäuschungen 2010:

Metroid Other M (Wii)
Im Grunde nicht schlecht. Allerdings leider zu kurz, kein Scannen, grobe Story-Logikfehler und die Ego Perspektive "Such den winzigen Punkt irgendwo" Schikane. Hatte da doch mehr erhofft, für ein so ein bombastisches Franchise.

Bioshock (PC)
Hohe Erwartungen durch astronomische Wertungen, die nicht erfüllt wurden. Am Anfang, "Aha-Effekt" durch die Präsentation der interessanten Spielwelt, wird aber schnell langweilig, weil kaum vorhandene Story Dramatik mit keinen persönlichen Interaktionen und viel Monotonie, vorallem durch das einfache, allerdings häufig auftretene und langwierige Hacken. Hab mittendrin wieder aufgehört. Das vielleicht überbewerteste Spiel aller Zeiten.

GTA IV (Xbox 360)
Zu realistisch, nerviges Freundschaftssystem, viele großartige Features vom genialen San Andreas wurden gestrichen. Macht irgendwie wenig Lust weiter zu spielen. Eher eine kleine Enttäuschung, wenn man den Ruf der Serie hin zu nimmt.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Ich achte eben darauf, was ich spiele. Qualität geht eben vor Quantität.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Eirulan hat geschrieben:Meine Enttäuschung des Jahres?

Enslaved!
Spielerisch und technisch eine einzige Katastrophe, dazu noch die vermurkstste Soundabmischung seit langem.

Verstehe ich nicht. Gehört zu meinen Highlights 2010. Die Story & Atmosphäre reißen einiges raus, spielerisch ist es auch solide mMn.

Hast The Force Unleashed II wohl noch nicht gespielt? *g*
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wario! hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Meine Enttäuschung des Jahres?

Enslaved!

Verstehe ich nicht. Gehört zu meinen Highlights 2010. Die Story & Atmosphäre reißen einiges raus, spielerisch ist es auch solide mMn.

Hast The Force Unleashed II wohl noch nicht gespielt? *g*
Doch und das ist auch nicht so rosig, aber da waren meine Erwartungen auch längst nicht so hoch wie bei Enslaved. Ich hab' von dem Studio (wie gesagt, nach Nariko) einen adäquaten "Nachfolger" erwartet, und das Setting, die ersten Screenshots und die Story ließen in den Previews einiges erwarten.
Leider war das Game dann aber:

- spielerisch (casual hoch 3, absolut null! Herausforderung, nicht mal bei den Bosskämpfen - ich glaube, das spannendste am Spiel fand ich den Wettlauf mit Pigsy (und ich habe es auf schwer gespielt)), ...
- grafisch (irgendeiner war hier überfordert, entweder meine PS3 mit dem Spiel allgemein, die Unreal Engine 3 mit dem Spiel oder die Programmierer mit der Unreal Engine 3 - Ruckel- und Tearingorgie hoch 10, ständig nachladende Texturen etc.)
- soundtechnisch (ich hatte die englische Version und durfte mir gut die Hälfte der Cutscenes auf englisch, die andere Hälfte auf deutsch anhören - teilweise wechselte die Sprache auch während einer Cutscene! Die deutschen Parts waren in der Lautstärkeabmischung total verhunzt)...

... ein kompletter Reinfall. Allerdings ist die Musik und das Setting (und die erste Hälfte der Story) echt schön, aber das reicht (mir) halt nicht.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Meine Enttäuschungen:

Gran Tourismo 5: Solange in der Entwicklung und dann so schlecht, ne das war definitiv ein Griff ins Klo.

FF XIII: Ich bin nie FF-Fan gewesen, aber hab dennoch mal FF XIII auf der PS3 gezockt und festgestellt, dass ich all die Jahre Recht hatte und wohl auch nie wieder einen FF-Teil zocken werde.

Heavy Rain: Ich weiß jetzt sagen alle hast du ne Scheibe? Ja vielleicht, den Heavy Rain ist zwar ein geiles Spiel, aber es hat einfach nicht mehr viel mit spielen zu tun für mich gesehen, wenn ich nur schon wieder an die Steuerung denke wird mir schlecht, aber das ist ein Fass das ich garnicht aufmachen will :wink:

Mount&Blade Warband: Ansich sehr schön, aber für das was es ist einfach zu teuer und unverschämt, denn alles was man in Warband machen kann wäre per Patch auch im ersten Teil integrierbar gewesen.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Need for Speed HP: Nach anfänglicher Begeisterung kam dann doch die Ernüchterung. Es ist einfach nicht mehr wie früher.

Splinter Cell Conviction: Dass sich Ubisoft SO weit von den Wurzeln dieser großartigen Serie entfernt war dann doch schon ein kleiner Schock. Gutes Spiel, aber mehr nicht.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Ganz klar FF13.
Das man das Spiel als RPG verkauft, grenzt an eine unverschämtheit.
Auch der Trend zu mehr Action bei RPG's, den kann ich nicht nachvollziehen.
Diese Konsolengeneration ist ja sowieso sehr durch Action geprägt...Einfach schade!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Davinci91 hat geschrieben:Meine Enttäuschungen:

FF XIII: Ich bin nie FF-Fan gewesen, aber hab dennoch mal FF XIII auf der PS3 gezockt und festgestellt, dass ich all die Jahre Recht hatte und wohl auch nie wieder einen FF-Teil zocken werde.
Bitte NICHT die FF-Serie anhand von FF XIII beurteilen.^^

@Topic

Bei den Posts mit mehreren Spielen nehme ich jetzt immer das erstgenannte in die Liste.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben:Meine Enttäuschungen:

Bitte NICHT die FF-Serie anhand von FF XIII beurteilen.^^

@Topic

Bei den Posts mit mehreren Spielen nehme ich jetzt immer das erstgenannte in die Liste.
Ja hast ja recht, aber ich schau nur bei meinen Lieblingen die alten Sachen nochmal an und FF gehört nun mal nicht dazu:)