Y.T. hat geschrieben:Genau darum geht es mir. Einige präferieren die Itemshopspiele, da das Spiel an sich kostenlos ist.
Die Frage ist, warum ?
Weil sie sich dann Items kaufen können, um einen immensen Vorteil gegenüber Nicht-Käufern zu haben (wie cheaten^^) und um ganz oben mitspielen zu können ?
Ich hab damals auch 2-3 F2P#Games gespielt und nach ein paar Stunden gemerkt, dass es viel teurer sein wird, als die üblichen 13€ pro Monat.
Wenn ich schon höre, man müsse ja nicht die Items kaufen, die sind nur optional, dann könnte ich
BRECHEN
Ich hab da ein Spiel gehabt, bei dem man seine Waffe aufleveln konnte.
Dafür hat man sehr seltene Steine gebraucht und selbst wenn man genügend gefunden hat, bestand eine 70% Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe beim Aufleveln kaputt gehen kann.
Natürlich kann man sich im Itemshop besondere Sicherheitssteine kaufen, die verhindern, dass die Waffe zerbricht

Man wird praktisch gezwungen diesen Dreck zu kaufen,wenn man ernsthaft spielen möchte und das wird teuer...
Das F2P-Prinzip wurde meiner Meinung nach eh nur erfunden, um den Jugendlichen ihr Taschengeld aus der Tasche zu ziehen.
Erst anfixen und dann abzocken