Zunächst muss ich erwähnen, dass für mich der Elimination Chamber immer zu den heimlichen Stars unter den PPV's gehörte. Für mich war es einfach spannend 5 Top Superstars um einen Titel oder #1 Contender Platz kämpfen zu sehen. Dieses Jahr kommt es mir vor, als würde ich eine Wiederholung ansehen. Ich weiß zwar wie alles ausgeht, kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern. Da für mich in allen Begegnungen die Sieger bereits fest stehen, werde ich keinen großen Spaß haben.
Raw Elimination Chamber
Nr. 1 Herausforderer Match
John Cena vs. John Morrison vs. R-Truth vs. Randy Orton vs. King Sheamus vs. CM Punk
Kommentar: Der Sieger steht schon fest, aber mich interessiert es wie Leute wie Orton und Punk ausscheiden werden. R-Truth ist das perfekte Opfer um als Erster raus zu fliegen. Am Ende bleiben Sheamus, Punk und Cena übrig. Hier kann dann Cena in seine Opfer Rolle schlüpfen und eine künstliche Spannung erzeugen, an deren Ausgang niemand einen Zweifel hat.
Tipp: Cena
Wertung: 5/10
SmackDown! Elimination Chamber Match
World Heavyweight Title
Edge (c) vs. Kane vs. Drew McIntyre vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett vs
Kommentar: Ganz klar Edge wird als Gewinner den Chamber verlassen um dann die Fehde mit Del Rio zu starten.
Tipp: Edge
Wertung: 4/10
WWE Championship
The Miz (c) vs. Jerry Lawler
Kommentar: *Gääääähn* Gott sei dank sehe ich das Event einen Tag später, deshalb kann ich das Match überspringen.
Tipp: Miz
Wertung: 1/10
Singles-Match
Kofi Kingston (c) vs. Alberto Del Rio
Kommentar: Hier soll ganz klar die Position von Del Rio gestärkt werden. Mal schauen ob die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Wertung: 6/10
Tag Team Title
Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. Heath Slater & Justin Gabriel
Kommentar: Santino und Kozlov wurde so oft in den Wochensendungen verprügelt, deshalb glaube ich nicht, dass die auch noch den Titel abgeben werden.
Tipp: Marella & Vladimir Kozlov
Wertung: 2/10
Meine Wunschszenario wäre folgende:
The Rock taucht im Chamber auf und verhilft Punk zum Titel.
Barrett gewinnt bei Smackdown und nach dem Gewinn taucht der Taker auf und vermöbelt ihn.
Cole kommt rein und verkündet, dass Lawler durch einen Herzinfarkt nicht am Match teilnehmen kann. Somit springt Ziggler für ihn ein und gewinnt den verdammten Titel von Miz.
Übrigens:
Gemäß der WWE war Dolph Ziggler auch offiziell neuer World Heavyweight Champion bis er den Titel bei der gestrigen Smackdown-Ausgabe direkt wieder an Edge verlor. Somit kann sich Dolph Ziggler in Zukunft als ehemaligen World Champion bezeichnen, wohingegen Edge seinen insgesamt elften World Title (7-Mal WHC, 4-Mal WWE Titel) erringen konnte.
Und dann haben sich alle aufgeregt, dass man Barrett nicht so einfach den Titel geben kann, weil es eine Beleidigung für alle Titelträger wäre