Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Dark_Randor hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5gsFOjUQ ... re=feedlik

Was sagen die Herren?^^
Also ich steh drauf :wink:
Find so Stoner Rock, wie Clutch z.b. sowieso ziemlich geil
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Der Metal Thread

Beitrag von GamePrince »

Amon Amarth - Slaves of Fear
http://www.youtube.com/watch?v=5aZEWbKuG9k

Just f*cking AWESOME!!!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Buzz'n'Frog hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5gsFOjUQ ... re=feedlik

Was sagen die Herren?^^
Also ich steh drauf :wink:
Find so Stoner Rock, wie Clutch z.b. sowieso ziemlich geil
Find ich gut^^ Ist von nem guten Kumpel von mir, werde ihm stolz mitteilen, dass ich schonmal einen unterstützer
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Habe mal wieder nach langer Suche eine neue Metal Band gefunden die auch geil ist. Höre zwar noch Death Metal jetzt aber auch wieder ein wenig Power Metal. Kennt jemand die Metal Band "Galloglass"? Ich finde die sind einfach episch und knallen alles weg. :D
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von P4inkill3r »

GamePrince hat geschrieben:Amon Amarth - Slaves of Fear
http://www.youtube.com/watch?v=5aZEWbKuG9k

Just f*cking AWESOME!!!
Schon mal sehr nice. Den Vorgänger zu toppen, wird allerdings extrem schwer ^^

---

Hier mal ein Bandtipp:

Swallow the Sun

Kennen wahrscheinlich eh die meisten. (Melodic) Doom Metal vom Feinsten, atmosphärisch und depressiv. Die Growls vom Sänger gehören wohl zum besten, was ich in der Richtung bisher gehört hab. Waren auch live genial. Anspieltipps:

Servant of Sorrow

Lights on the Lake (Horror Pt. III)

Hope
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bulli1992 hat geschrieben:hatt hier außer mir schon jemand die neue DevilDriver gehörrt?
wer auf Metal der härteren Gangart (z.B Bands wie Machine Head, Lamb of God, Pantera, Throwdown etc.) steht sollte auf jedenfall mal reinhörren. Klasse Platte, auch wenn sie was komplexer ist als die letzte
Wenn für dich Basel einigermassen in Reichweite ist (gehe davon aus, da du ja den Maiden-Gig in Stuttgart besuchst...), solltest du unbedingt mal über den Besuch des Sonisphere Festivals nachdenken. Devildriver treten da auch auf, nebst illustren Bands wie Iron Maiden, Slipknot, Limp Bizkit, Alter Bridge, Hammerfall uvm.

http://sz.sonispherefestivals.com
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dellocatus hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:hatt hier außer mir schon jemand die neue DevilDriver gehörrt?
wer auf Metal der härteren Gangart (z.B Bands wie Machine Head, Lamb of God, Pantera, Throwdown etc.) steht sollte auf jedenfall mal reinhörren. Klasse Platte, auch wenn sie was komplexer ist als die letzte
Wenn für dich Basel einigermassen in Reichweite ist (gehe davon aus, da du ja den Maiden-Gig in Stuttgart besuchst...), solltest du unbedingt mal über den Besuch des Sonisphere Festivals nachdenken. Devildriver treten da auch auf, nebst illustren Bands wie Iron Maiden, Slipknot, Limp Bizkit, Alter Bridge, Hammerfall uvm.

ja ich weiß, aber ich seh DevilDriver schon in Wacken, sowie einiges anderes, geh zu den Big-Four in Gelsenkirchen und eben noch die Maiden Tickets, da reichts nicht für viel mehr. Hab aber viele von den Bands die in Basel auftreten auch schon 1-2x gesehen oder seh sie dieses Jahr sowiso
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bulli1992 hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:

ja ich weiß, aber ich seh DevilDriver schon in Wacken, sowie einiges anderes, geh zu den Big-Four in Gelsenkirchen und eben noch die Maiden Tickets, da reichts nicht für viel mehr. Hab aber viele von den Bands die in Basel auftreten auch schon 1-2x gesehen oder seh sie dieses Jahr sowiso
Auch ein geiles Programm :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Du bezeichnest genannte Bands als "härtere Gangart"? ... Okay.. :ugly:
Dann will ich mal gar nicht wissen worunter du Bands wie Whitechapel, Nile, Dying Fetus o.ä. kategorisieren würdest ^^

Ich weiss schon dass mein Geschmack etwas anders ist, aber auch wenn ich in anderen Postings von "illustren Bands wie Slipknot, Maiden, usw." lese, vergeht mir Hören und Sehen :D
Über Geschmack lässt sich selbverständlich streiten und ein jeder darf hören was ihm gefällt, zweifellos. Aber so was wie Slipknot ist doch mal echt einfach nur [hier beliebiges Synonim für Stuhlgang einsetzen]...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

bum0r hat geschrieben:
Dann will ich mal gar nicht wissen worunter du Bands wie Whitechapel, Nile, Dying Fetus o.ä. kategorisieren würdest ^^

Ich weiss schon dass mein Geschmack etwas anders ist, aber auch wenn ich in anderen Postings von "illustren Bands wie Slipknot, Maiden, usw." lese, vergeht mir Hören und Sehen :D
Über Geschmack lässt sich selbverständlich streiten und ein jeder darf hören was ihm gefällt, zweifellos. Aber so was wie Slipknot ist doch mal echt einfach nur [hier beliebiges Synonim für Stuhlgang einsetzen]...
Lamb of God und Machine Head etc. würd ich nicht als soft bezeichnen. Klar gibts noch härteren Metal, aber ist ja schwer auszudrücken. Hab ja nicht gesagt, dass es keine härteren Bands gibt. Obere von dir genannten kenn ich auch und find ich zum Teil nicht schlecht. Aber ich denk das man Bands wie DevilDriver, Machine Head oder Lamb of God schon eher als etwas härter bezeichnen kann, als z.B Maiden oder den ganzen Powermetal/Heavymetal
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

bum0r hat geschrieben:

Also bitte, mit "illustre Bands" bezeichne ich gemeinhin den Bekanntheitsgrad der aufgeführten Bands, was natürlich auch im Zusammenhang mit ihrer musikalischen Qualität steht. Der Begriff an sich ist (zumindest für mich) nicht wertend (auch wenn ich's auch euphorischer hätte ausdrücken können :wink:).

Dass man Slipknot nicht wirklich mag, kann ich auch nachvollziehen. Bei Iron Maiden fällts mir zwar schwer, aber ich toleriere andere Geschmäcker. Was mich aber echt ankotzt, ist der fehlende Respekt den Herren gegenüber. Denn ohne deren grandiosen Pionierleistungen in Sachen Metal, würdest du wohl heute auch andere Musik hören!

In dem Sinne: Up The Irons!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Das neue Ulcerate Album ist verdammt gut geworden. Sollte man sich jeder Death oder Black Metal Fan mal antun.

http://www.youtube.com/watch?v=BswoVmlrxCg
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Ist hier noch jemand so voller Vorfreude wie ich auf Freitag? Neues Reiter Album *yay*

Wenngleich mich bisher weder "Die Boten" noch *schauder* "Dr. Pest" überzeugen konnten.