Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Storm2 hat geschrieben:Was nützt mir die tollste Bonbonklopperei wenn das Game nach 3 Tagen inner Ecke liegt weils langweilig wird ? Im Internet tummeln sich die Freaks und Idioten die immer nur Superattacken flashen und offline gibts keine Motivation. Vielleicht mal für 10 €.....
Ich machs immer so das ich 2 oder 3 monate warte und mich in der Zeit mit den Combos usw. auseinandersetze und dann erst online gehe, ich mein es ist doch klar das zu beginn nur die da sind die es können und die die es nicht können aber trozdem gewinnen wollen und deswegen spammen. Aber wenn du eh schon keine Motivation mehr hast, dann sind Kampfspiele wohl eh nciht so wirklich was für dich. Für die meisten ist es genügend Motivation immer bessere und schwerere Combos zu meistern, und dann reichen als Spielmodiue eigentlich VS und ein trainingsmodus.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Naja für mich ist das nichts, und die anzahl der kämpfer sagt noch lange nichts über die qualität aus...

In einem kampfspiel sollte es nicht darum gehen möglichst viele combos zu können, sondern eher um timing, aber naja...
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Storm2 hat geschrieben:Was nützt mir die tollste Bonbonklopperei wenn das Game nach 3 Tagen inner Ecke liegt weils langweilig wird ? Im Internet tummeln sich die Freaks und Idioten die immer nur Superattacken flashen und offline gibts keine Motivation. Vielleicht mal für 10 €.....
Quote for truth... LEIDER! Ich hätte mich wirklich auf das Game gefreut aber im Offline-Multiplayer legt sich per se keiner meiner Freunde mit mir an und was online los ist, sagt das Zitat. Was noch bliebe wäre der Einzelspielermodus, aber der könnte ja spartanischer nicht sein... sehr schade.

Gruß,

Alan
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ilove7 hat geschrieben:Naja für mich ist das nichts, und die anzahl der kämpfer sagt noch lange nichts über die qualität aus...

In einem kampfspiel sollte es nicht darum gehen möglichst viele combos zu können, sondern eher um timing, aber naja...
Was meinst du jetzt. Timing? also links, cancels usw? oder reaktion für conter?

Und nein. In kampfspielen gehts ums Kämpfen, und da gibt es verschiedene taktische herangehensweisen. Man kann Gegner unter druck setzen, durch combos und rush downs bis man die abwehr durchdringt, oder man kann eher defensiv spielen und contern. Gute kampfspiele müssen beides bieten, und gute spieler beherschen beides und wechseln übergangslos.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Zu geil, wie sich darüber aufgeregt wird, dass das Spiel MP lastig ist und man Zeit im Trainingsraum verbringen muss, um Spaß dran zu haben. Zum Glück hat Capcom sich diesmal nach ambitioniertere Spieler gerichtet. Die Casuals können ruhig wegbleiben und ihre Buttonmasher weiter spielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

den test hast du aber gelesen ja? buttonsmasher passt sehr wohl sehr gut zu diesem spiel :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Flextastic hat geschrieben:den test hast du aber gelesen ja? buttonsmasher passt sehr wohl sehr gut zu diesem spiel :D
Der Tester hat auch keine Ahnung von MvC. Ist kein böser Vorwurf, sondern Tatsache.
Buttonsmashen kann man immer, ob das gut und wirkungsvoll gegen erfahrende Spieler ist, ist eine andere Sache.
Bei CS "könnte" ich mit ner MG unter Dauerfeuer rumrennen.. Könnte...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

S3rious Phil hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Schade, dass man immer auf Dreierteams beschränkt ist, es wird schwer sein, die Moves von drei Charakteren gleichzeitig auswendig zu lernen.
Die Befehle für die Moves und alles andere sind immer die gleichen, so kann man es sich sehr leicht merken.
Sothen hat geschrieben:Ich möchte mich nich rausreden, dante gehört zu meinem Hauptteam,
aye, Dante ist extremst Overpowered, echt heftig wie der abgeht und wie viele Moves der hat 8O
Azurech hat geschrieben:Also wegen den Charakteren. Ist ja nachvollziehbar, warum das nicht auch so viele sind. ich mein, bei MvC2 waren das einfach Sprites, die Copy/Paste eingefügt worden sind, hier musste alles aufwendig designed, animiert werden. Da kann man denen für 26 individuelle Charaktere nicht böse sein.
Genau so ist es, jeder einzelne Charakter hat seine völlig eigenen Moves die sich völlig von den anderen unterscheiden.

Stimmt vielleicht, aber man muss ihn auch einsetzen können^^
und mal ganz davon abgesehen ist er ja nur einer von dreien. Aber stimmt, zero ist auch in meinem Team und der hat nur zwei specials, die schaden zufügen. aber das macht ihn nciht schlechter, im gegenteil, mit zero spiel ich sogar bessser. Es geht darum moves gekonnt einzusetzen. Du kannst dante einsetzen wie du willst, wenn du seine moves nicht gut einsetzt, dann hast du soweiso keine chance. da bringt es auch nichts, wenn noobs dante einsetzen.
Hab übrigens etwas weitergespielt, wegen der geschichte mit dem buttonmashing: da kommt man wirklich niht weit, selbst gegen den Computer, ein wenig zeit im trainingsmopdous sollte man schon verbrbingen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die gamer heutzutage sind eh hirntot. Was einen nicht mit dem spammen von 3 Buttons zum obergeilsten macht, dass ist crap.

Ich freue mich gleich zum ersten mal los zocken zu können, um erst mal die ganzen Noobs zum weinen zu bringen.

Grad in SF4 gab es viele hass Nachrichten oder geflame über voice. Da kommt erst richtig Stimmung auf ;D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich hab da eine Frage an alle, die es schon haben: wie kann ich andere Kostüme wählen?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

dcc hat geschrieben:Die gamer heutzutage sind eh hirntot. Was einen nicht mit dem spammen von 3 Buttons zum obergeilsten macht, dass ist crap.

Ich freue mich gleich zum ersten mal los zocken zu können, um erst mal die ganzen Noobs zum weinen zu bringen.

Grad in SF4 gab es viele hass Nachrichten oder geflame über voice. Da kommt erst richtig Stimmung auf ;D
Es ist eine Sache wenn man Spammer zerstört. Das mach ich auch, dann spiel ich meine Makoto in SSF4 besonders "meaty" und lass sie gar nicht mehr zum Zug kommen, aber du klingst so als würdest du einfach jeden der nicht deinen Skilllevel hat fertig machen. Denn von Spammern bekomm ich z.B. so gut wie nie hassmails, wahrscheinlich weil sie wissen das sie es verdienen oder so. Und wenn ich richtig vermute hast du hassmails auch verdient, geht doch immerhin darum spaß zu haben und dann muss man sich eben auch mal zurückhalten wenn das matchmaking einen mal wieder gegen einen Anfänger antretten lässt.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Flextastic hat geschrieben:den test hast du aber gelesen ja? buttonsmasher passt sehr wohl sehr gut zu diesem spiel :D
Der Tester hat leider auch keine Ahnung von MvC, was er gekonnt mit: "Marvel vs. Capcom 3 besitzt nicht die spielerische Tiefe von Street Fighter 4[...]" bewiesen hat.

Alles, was SSF4 an taktischen Elementen ausmacht, besitzt MvC auch, nur mit mehr Variation und viel komplexer.
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Nunja, nach einigen Tagen intensiven MvC3 spielens bin ich für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass es definitiv nicht in die Top 10 dieser Genres gehört. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber besonders viel Tiefe besitzt es im vergleich zu einem BlazBlue, Arcana Heart oder einem guten alten Klassiker wie Garou nicht. Was mich freut ist, dass die Eingaben per Arcade Stick mit guten Parts wirklich geschmeidig laufen. Das ist nicht immer gegeben. Schade hingegen ist, dass es mal wieder sehr 1 Framer lastig ist, aber das war bei MvC,wie auch bei allen anderen Capcom Vertretern dieses Genres, eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Was alle für ein Problem mit Dante, Sentinel und Deadpool haben kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wie schon der ein oder andere zuvor eingeworfen hatte, sind diese mit etwas Geschick leicht zu schlagen. Meine Team-Empfehlung ist X-23 alpha,Hsien-Ko alpha und Zero beta bzw. nach je nach Laune auch Morrigan gamma anstelle von Zero oder Hsien-Ko. Bisher konnte ich mit diesen Variationen sehr gut Punkten und finde, dass sie sich sowohl Defensiv als auch Offensiv sehr gut spielen lassen. Ich werkele allerdings auch noch an meiner eigenen ultimativen Aufstellung, das Team kann sich also jederzeit ändern. :)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Für alle MvC3 fans!

http://thekingofhate.com >>>>>>>>>>>

http://www.youtube.com/user/DSPStreetFighter

Darksydephil nimmt sich gerade das Spiel zur Brust.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

RLXD hat geschrieben:Nunja, nach einigen Tagen intensiven MvC3 spielens bin ich für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass es definitiv nicht in die Top 10 dieser Genres gehört. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber besonders viel Tiefe besitzt es im vergleich zu einem BlazBlue, Arcana Heart oder einem guten alten Klassiker wie Garou nicht. Was mich freut ist, dass die Eingaben per Arcade Stick mit guten Parts wirklich geschmeidig laufen. Das ist nicht immer gegeben. Schade hingegen ist, dass es mal wieder sehr 1 Framer lastig ist, aber das war bei MvC,wie auch bei allen anderen Capcom Vertretern dieses Genres, eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Was alle für ein Problem mit Dante, Sentinel und Deadpool haben kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wie schon der ein oder andere zuvor eingeworfen hatte, sind diese mit etwas Geschick leicht zu schlagen. Meine Team-Empfehlung ist X-23 alpha,Hsien-Ko alpha und Zero beta bzw. nach je nach Laune auch Morrigan gamma anstelle von Zero oder Hsien-Ko. Bisher konnte ich mit diesen Variationen sehr gut Punkten und finde, dass sie sich sowohl Defensiv als auch Offensiv sehr gut spielen lassen. Ich werkele allerdings auch noch an meiner eigenen ultimativen Aufstellung, das Team kann sich also jederzeit ändern. :)
Naja Sentinel mit seinen Braindead combos, hoher Proirität und Damage ist schon verdammt stark und kann für Frust sorgen, besonders wenn er x-factor aka Beastmode an hat. Wesker ist auch so ein Fall...Teleport shenanigans, hoher Schaden, kaum Risiko, relativ leichte Combos... . Ich selber Spiele mit Wesker, Trish, Storm.

DSP sein(e) youtube-Channel ist/sind schon geil, ich steh auf seinen Humor.