Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Ich weiß ja nicht.. Hab Dragon Age damals aufs übelste gefeiert und war von Anfang bis Ende einfach nur süchtig danach. Bei Awakening musste ich mich dann aber von Anfang an ein bisschen durchquälen.. Es war jetzt nicht schlecht, die Story war z.B. wieder klasse inszeniert, aber irgendwie hat man halt einfach die ganze Zeit wieder das gleiche gemacht und das langweilt mich.. Hab dann bei ca 75% aufgehört und seitdem nicht weitergespielt (mach ich sicher irgendwann).

Da müssten also wirklich einige Neuerungen am Spielprinzip kommen, damit ich Dragon Age 2 kaufe. Sonst wohl eher erst irgendwann wenns wesentlich billiger ist oder auch garnet..

Geht mir aber irgendwie allgemein bei RPGs so. Fand Fallout 3 auch sau genial, aber bei Vegas dachte ich mir dann halt einfach "Irgendwann is dann auch mal gut". Es langweilt mich einfach ewig das gleiche zu machen, nur mit anderen Gegnern und einer anderen Umgebung.

Demo abwarten..
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Ich bin immer noch gespannt auf das Spiel.
Habs mir auch schon lange vorbestellt.

Ich kann nur manche nicht verstehen, dass sie das Spiel schlecht machen.
Es war doch klar, dass es kein RPG ala Baldurs Gate und Co. wird.
Bioware haben für mich schon immer RPG's gemacht, die einen spürbaren "Action" Anteil hatten.
Die Storys, sind auch nicht das Beste was es gibt... aber Bioware können die Storys die sie haben, sehr gut erzählen und verpacken, ihre Charaktere sind auch immer gut.

Also ich lass mich überraschen. :wink:

PS: Die Aktionsleisten bei DA2, sehen wirkllich...kacke aus! :?
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Azgulnorth hat geschrieben:Ich bin immer noch gespannt auf das Spiel.
Habs mir auch schon lange vorbestellt.

Ich kann nur manche nicht verstehen, dass sie das Spiel schlecht machen.
Es war doch klar, dass es kein RPG ala Baldurs Gate und Co. wird.
Bioware haben für mich schon immer RPG's gemacht, die einen spürbaren "Action" Anteil hatten.
Die Storys, sind auch nicht das Beste was es gibt... aber Bioware können die Storys die sie haben, sehr gut erzählen und verpacken, ihre Charaktere sind auch immer gut.

Also ich lass mich überraschen. :wink:

PS: Die Aktionsleisten bei DA2, sehen wirkllich...kacke aus! :?
Also die letzten Gameplaytrailer dich ich gesehen hab waren mir schon zu actionlastig.
Beim wirklich genialen DA1 hatte man halt so dieses Wuchtige schon mehr oder weniger gefühlt, Rüstungen sind schwer und dementsprechend waren auch die Kämpfe, nicht zu schnell.

Dann hab ich dieses Rumgehopse in DA2 gesehen und das wirklich richtig hässliche Interface und habs wieder abbestellt.
Gute Geschichten hin oder her, Gameplay wirkte mir viel zu "oh ja, wir machens schneller vielleicht spielens dann ja auch mehr Actionspieler".
Ich warte lieber erstmal Testvideos und mehr Screenshots ab und inwiefern die Cooldowns im Endeffekt das Spielen beeinflussen.

Und das Artdesign wirkte mir auch irgendwie unsympathisch.

Naja, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PC Gamer hat wohl min. 90% vergeben.
Passend dazu hat pcgamer.com schon vorab Informationen zum Test preisgegeben, der in der kommenden Ausgabe erscheint. So erhält das Spiel gemäß dem damit einhergehenden Editor's Choice Award von PC Gamer eine Wertung von mindestens 90 %. Dragon Age 2 soll "dunkler, sexier und einfach besser" sein als der Vorgänger. Hervorgehoben wurden außerdem die Kämpfe und Bewegungsabläufe sowie das umfangreichere Konversationssystem.
Siehe: http://www.pcgameshardware.de/aid,81168 ... ture/News/

Sehr schön.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Na ich bin gespannt, wie die Wertung von "4players" aussehen wird.
Ich schätze sie wird bei 80 - 85 liegen. :o
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

T???|?? hat geschrieben:
Also die letzten Gameplaytrailer dich ich gesehen hab waren mir schon zu actionlastig.
Beim wirklich genialen DA1 hatte man halt so dieses Wuchtige schon mehr oder weniger gefühlt, Rüstungen sind schwer und dementsprechend waren auch die Kämpfe, nicht zu schnell.

Dann hab ich dieses Rumgehopse in DA2 gesehen und das wirklich richtig hässliche Interface und habs wieder abbestellt.
Gute Geschichten hin oder her, Gameplay wirkte mir viel zu "oh ja, wir machens schneller vielleicht spielens dann ja auch mehr Actionspieler".
Ich warte lieber erstmal Testvideos und mehr Screenshots ab und inwiefern die Cooldowns im Endeffekt das Spielen beeinflussen.

Und das Artdesign wirkte mir auch irgendwie unsympathisch.

Naja, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Jo geht mir auch so haben mir zuviel im Vergleich zu Teil 1 verschlechtert.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Naja, Gameplay hin oder her. Ich glaube einfach nicht das man ein qualitativ gutes Rollenspiel in so kurzer Zeit entwickeln kann. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, allerdings wird DA2 für mich garantiert kein "Release-Day" Kauf...

Vielleicht dann wieder zu weihnachten + Neujahr mit den geilen Steam Deals :)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Drago Age 2 demo leaked

Beitrag von totalbloody »

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meh... is ja Deutsch...
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Also naja, ich habs gestern über unserem Gamestop bekommen... naja so gehts auch.
Also ich bin von der Demo enttäuscht.

Viele Einstellungen sind ausgegraut, für mich hat dann eine Demo was die Technik betrifft daher eine gewaltige Aussagekraft von ... 0.

Die Grafik ist sonst aber kurz und bündig: scheiße. Es sieht meiner Meinung nach nicht homogen aus. Undetaillierte Bodentexturen, Hintergrund usw. und dann dazu besser detaillierte/aufgelöste Figuren die umherrennen, dann aber wieder schlechte Blutanimationen und Zauber? Ich mein... was zur Hölle?!

Der Sound ist im großen und Ganzen ok das einzige was mich nervt sind manche Soundeffekte im Menü oder auch im Spiel (kurz bevor Hawke den Oger tötet) die mich einfach frappierend an die Autosounds aus Need for Speed: Carbon erinnern. Musste das jetzt wirklich sein? Oo

Naja, der erste Kampf war ganz lustig. Ich klicke also die dunkle Brut an und... nichts passiert. Naja, ok, die rechte maustaste muss zum angreifen gedrückt werden, darauf muss man ja erstmal kommen :P
Gut, Ziel ausgewählt und Hawke greift an. 10 dunkle Brut standen um Hawke herum und ich dachte: "cool!" als ich sah das die Brut nun doch nicht so schwach sind wie in alten Gameplay Trailers gezeigt.
Naja, falsch gedacht... sind da doch die schnieken Fähigkeiten unten, die ich völlig außer Acht gelassen habe^^
Gut dann drücke ich ebenda auf die Fähigkeit die einen "Tornadowirbel" also Symbol hat... bestimmt heißt auch die Fähigkeit so, aber das weiß ich nicht mehr ausm Kopf :p
und, wuuusch. Alle Gegner die um mich herumstanden explodieren in großen Blutfontänen.
Hm Gegner sind tot, aber kein Problem, da kommen direkt wieder 10 :) "Tornadowirbel" zack, gegner wieder zu Erdbeermarmelade verarbeitet!
erinnert mich irgendwie an das "moorhuhnartige" schießen in Call of Duty oder dem neuen Medal of Honor...
so geht das dann die ganze Zeit weiter bis halt irgendwas anderes passiert... z.B. Videosequenzen die den Spielfluss aber durch ihre kurze Ladezeiten massiv (!) unterbrechen. Stelle euch halt mal ihr seht euch einen Film an und nach jedem Szenenwechsel müsst ihr 2-3 Sek lang auf einem schwarzen Bildschirm gucken.
Viel mehr als das muss man in Dragon Age 2 anscheinend nicht machen, denn mit dieser tollen Fähigkeit (Tornadowirbel!) gewinne ich jeden Kampf in Sekunden...

Das Kampfsystem finde ich insgesamt also eher schlecht. Ich mein, ich kann pausieren, allerdings habe ich das Gefühl das es dies nur eine Alibi Funktion ist, nur um sagen zu können: schaut mal, das Spiel hat eine Pausenfunktion! Aber brauchen tut man die nicht, da man eh alles im Umkreis mit einer Taste tötet.
Fähigkeiten werden jetzt wie angekündigt sofort ausgelöst ("something AWESOME happens!!!!" *kotz*) was dem ganzen gepaart mit den Massen an Gegnern sehr schnell ein "Hack & Slay" Gefühl verbreitet. Es ist aber kein Hack & Slay. Vielleicht wäre es aber besser gewesen ein 3rd Person Hack & Slay daraus zu machen. Vielleicht wäre es dann auch besser geworden...

Naja. Für mich ist das Spiel also nichts, vielleicht mal von der Softwarepyramide oder Steam xmas Deal.
Wenn der Preis bis dahin denn niedrig genug ist :p
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wo krieg ich denn die demo her xD
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

2xg0 hat geschrieben:Also naja, ich habs gestern über unserem Gamestop bekommen... naja so gehts auch.
Also ich bin von der Demo enttäuscht.

Viele Einstellungen sind ausgegraut, für mich hat dann eine Demo was die Technik betrifft daher eine gewaltige Aussagekraft von ... 0.

Die Grafik ist sonst aber kurz und bündig: scheiße. Es sieht meiner Meinung nach nicht homogen aus. Undetaillierte Bodentexturen, Hintergrund usw. und dann dazu besser detaillierte/aufgelöste Figuren die umherrennen, dann aber wieder schlechte Blutanimationen und Zauber? Ich mein... was zur Hölle?!

Der Sound ist im großen und Ganzen ok das einzige was mich nervt sind manche Soundeffekte im Menü oder auch im Spiel (kurz bevor Hawke den Oger tötet) die mich einfach frappierend an die Autosounds aus Need for Speed: Carbon erinnern. Musste das jetzt wirklich sein? Oo

Naja, der erste Kampf war ganz lustig. Ich klicke also die dunkle Brut an und... nichts passiert. Naja, ok, die rechte maustaste muss zum angreifen gedrückt werden, darauf muss man ja erstmal kommen :P
Gut, Ziel ausgewählt und Hawke greift an. 10 dunkle Brut standen um Hawke herum und ich dachte: "cool!" als ich sah das die Brut nun doch nicht so schwach sind wie in alten Gameplay Trailers gezeigt.
Naja, falsch gedacht... sind da doch die schnieken Fähigkeiten unten, die ich völlig außer Acht gelassen habe^^
Gut dann drücke ich ebenda auf die Fähigkeit die einen "Tornadowirbel" also Symbol hat... bestimmt heißt auch die Fähigkeit so, aber das weiß ich nicht mehr ausm Kopf :p
und, wuuusch. Alle Gegner die um mich herumstanden explodieren in großen Blutfontänen.
Hm Gegner sind tot, aber kein Problem, da kommen direkt wieder 10 :) "Tornadowirbel" zack, gegner wieder zu Erdbeermarmelade verarbeitet!
erinnert mich irgendwie an das "moorhuhnartige" schießen in Call of Duty oder dem neuen Medal of Honor...
so geht das dann die ganze Zeit weiter bis halt irgendwas anderes passiert... z.B. Videosequenzen die den Spielfluss aber durch ihre kurze Ladezeiten massiv (!) unterbrechen. Stelle euch halt mal ihr seht euch einen Film an und nach jedem Szenenwechsel müsst ihr 2-3 Sek lang auf einem schwarzen Bildschirm gucken.
Viel mehr als das muss man in Dragon Age 2 anscheinend nicht machen, denn mit dieser tollen Fähigkeit (Tornadowirbel!) gewinne ich jeden Kampf in Sekunden...

Das Kampfsystem finde ich insgesamt also eher schlecht. Ich mein, ich kann pausieren, allerdings habe ich das Gefühl das es dies nur eine Alibi Funktion ist, nur um sagen zu können: schaut mal, das Spiel hat eine Pausenfunktion! Aber brauchen tut man die nicht, da man eh alles im Umkreis mit einer Taste tötet.
Fähigkeiten werden jetzt wie angekündigt sofort ausgelöst ("something AWESOME happens!!!!" *kotz*) was dem ganzen gepaart mit den Massen an Gegnern sehr schnell ein "Hack & Slay" Gefühl verbreitet. Es ist aber kein Hack & Slay. Vielleicht wäre es aber besser gewesen ein 3rd Person Hack & Slay daraus zu machen. Vielleicht wäre es dann auch besser geworden...

Naja. Für mich ist das Spiel also nichts, vielleicht mal von der Softwarepyramide oder Steam xmas Deal.
Wenn der Preis bis dahin denn niedrig genug ist :p
Traurigerweise genau das was ich erwartet habe :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also nach dem Spielen der Demo kann ich sagen, dass Dragon Age 2 die selbe Entwicklung durchgemacht hat, wie Mass Effect 2 zum Vorgänger.

War zu erwarten und ist für Konsolen auch angenehmer. Ich denke insgesamt, dass die Entwicklung dem Spiel gut tut, denn ein wirklich gutes Party RPG nach alten Vorbild war nicht zu erwarten und der erste Teil hat zumindest mich mit seinem Spagat nicht zu überzeugen gewusst. So ist es wenigstens ein rundes Action RPG.

Die Grafik finde ich übrigens in Ordnung. Etwas steril, aber dafür wirken die Hauptcharaktere besser. Auch die Kämpfe sind jetzt passender weise blutiger und wuchtiger. Außerdem erscheint mir die Story etwas interessanter zu werden.

PS: Jap, Wirbelsturm ist mies.^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hab die Demo beim Kumpel gesehen und es geht mir da wie bei ME, Teil 1 war ok bis gut, aber bei Teil 2 wird an Stellen gespart die mir am meissten spaß machen, von daher wird das hier wieder nix für mich.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also nach dem Spielen der Demo kann ich sagen, dass Dragon Age 2 die selbe Entwicklung durchgemacht hat, wie Mass Effect 2 zum Vorgänger.

War zu erwarten und ist für Konsolen auch angenehmer. Ich denke insgesamt, dass die Entwicklung dem Spiel gut tut, denn ein wirklich gutes Party RPG nach alten Vorbild war nicht zu erwarten und der erste Teil hat zumindest mich mit seinem Spagat nicht zu überzeugen gewusst. So ist es wenigstens ein rundes Action RPG.

Die Grafik finde ich übrigens in Ordnung. Etwas steril, aber dafür wirken die Hauptcharaktere besser. Auch die Kämpfe sind jetzt passender weise blutiger und wuchtiger. Außerdem erscheint mir die Story etwas interessanter zu werden.

PS: Jap, Wirbelsturm ist mies.^^
Tja, das hatte ich schon seit Oktober befürchtet! Dragon Age hatte noch Ambitionen das legendäre Baldur's Gate 2 nachzueifern und in seiner Epischen Geschichte mindestens gleichwertig zu sein. Rein storymäßig und darauf spreche ich sowohl, Dramatik, als auch Umfang und Charäktere an, ist ungeschlagen.

Dennoch sehr traurig, wenn die Spieler von heute lieber Action Fast Food wollen. Naja, dann ist es mit heutigen, teils lieblosen, Spielen, so toll die Grafik, so geil die Action auch sein mag, größtenteils geschehen für mich. Aber zum Glück gibts genug Nischen mit erstklassigen Sandboxes und komplexer Gamemechanik. Und natürlich nicht die Klassiker zu vergessen.