Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@kindra

großes thx =)
nach der liste habe ich gesucht aber nicht mehr gefunden.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Soror Rex hat geschrieben:Hab auch gleich mal eine Frage was die Reihenfolge betrifft :ugly:
Sollte ich zuerst DtB Gaiden oder DtB 2 schauen?
Gaiden zuerst. Stellt eine Art Bindeglied zwischen S1 und S2 dar und ohne Gaiden versteht man manches in S2 eben nich.
also erst gaiden und dann S2
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

chotwm1 hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben:Hab auch gleich mal eine Frage was die Reihenfolge betrifft :ugly:
Sollte ich zuerst DtB Gaiden oder DtB 2 schauen?
Gaiden zuerst. Stellt eine Art Bindeglied zwischen S1 und S2 dar und ohne Gaiden versteht man manches in S2 eben nich.
also erst gaiden und dann S2
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Funktioniert aber auch, wenn du S2 aufmerksam schaust und dich dann an Gaiden machst. Kommt immer drauf an, wie gut man mit dem Situationswechsel zwischen S1 und S2 klarkommt. Wenn man nur noch nen Oo-Blick nach S2 Folge 1 hat, sollte man eben erst Gaiden schauen xD
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

$tranger hat geschrieben:Funktioniert aber auch, wenn du S2 aufmerksam schaust und dich dann an Gaiden machst. Kommt immer drauf an, wie gut man mit dem Situationswechsel zwischen S1 und S2 klarkommt. Wenn man nur noch nen Oo-Blick nach S2 Folge 1 hat, sollte man eben erst Gaiden schauen xD
ja,geht nat. auch so,aber mit gaiden ist es nochmals ne ecke gemütlicher,auch wenn man in S2 (fast) alles ,auch ohne gaidisches Vorwisse :lol:,auch so versteht bzw. sich zusammen reimen kann ....

ich warte ja immer noch auf ne 3. Staffel :?
Spoiler
Show
Yin scheint ja tot sein,aber was ist mit Hei? Jetzt da er seine Contractor-Fähigkeiten zurück erlangt hat könnte er ja z.B. ein neues Syndikat gründen,oder sich an den Verantwortlichen rächen,oder.....
Aufjedenfall sind in S2 viel zu viele Fragen offen geblieben und auf die meisten hätte ich schon gerne ne antwort....
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hm, mal mit tower of druaga angefangen und finds bisher garnicht schlecht. zwar typisches klischee-fantasy aber irgendwie hats mich in seinen bann gezogen. zumindest wirds nicht von frauen mit übergroßer oberweite dominiert.
ist schonmal ein grooooßer pluspunkt.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Tower of Druaga kommt so herrlich oldschoolrpgmäßig daher. Schade, dass die zweite Staffel nicht mehr so gut war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe die DVDs hier. Ich bereue den Kauf - als Haruhi-Fanboy. Die Bild-Qualität ist unter aller Sau.
bild unter aller sau(jap pal -> ami-ntsc -> eu-pal ... und jeder schritt wurde dabei komplett stümperhaft für sich noch getätigt ... anstatt man sich nen master direkt aus Japan holt ... und dann noch zusätzlich final merkwürdig interlaced), synchro komplett unmotiviert (wobei das noch das geringste übel ist)... seit dieser box hoffe ich das AV pleite geht ... zumindest werde ich keinen einzigen Anime mehr Kaufen, der von diesen Publisher hier her gebracht wird ...

(musste den Frust jetzt mal einfach loswerden X)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Nik_Cassady hat geschrieben:Tower of Druaga kommt so herrlich oldschoolrpgmäßig daher.
genau das.
lol, ich hab die hab ganze zeit überlegt woher mir das ganze so bekannt vorkommt aber wenn ichs recht bedenke.
heiler, magier, tank, offensiv-krieger usw.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

Naja, ich hab noch mit Darker than Black, Wolfs Rain und Kino's Journey zu tun. Hab dieses Jahr bis auf Summer Wars (hat mir gut gefallen) und 5 Centimeters per Second (absolut sehenswert imho) noch gar nichts gesehen :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tower of Druaga .. naja ist halt n Rollenspiel. Von dem Spiel wurde der Spruch " Namco of America hates us" abgeleitet ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...OP488 - eigentlich gute episode, aber 'n hervorragendes Beispiel, wie grundlos rumwhinende side-chars, die kein Schwein interessieren, Episoden versauen können :ugly:
Aber wenigstens beantwortet das zwei Fragen, die ich mir seit Anfang des arcs gestellt hab ^^

€: moar K-on offiziell:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8280
^^ (ok, wahrscheinlich nid wirklich "mehr", aber ihr wisst, wie's gemeint is' ;) )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: moar K-on offiziell:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8280
^^ (ok, wahrscheinlich nid wirklich "mehr", aber ihr wisst, wie's gemeint is' ;) )
Seinen?

Wer auch immer den Tag hinzugefügt hat soll in einem Autounfall sterben. Langsam... und quallvoll... verbrennen wär ok.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

So, endlich wieder Zeit gefunden um was zu glotzen.
Draker than BLACK: Gaiden hab ich jetzt schon zur hälfte durch...

btw:Heute ist der einzige aus meinem Freundeskreis der auch Animes glotzt mit eine Figur aus Highshool of the Dead vorbeigekommen. Ich hab erst mal 10 Minuten gebraucht um mein Lachen zu unterdrücken :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:btw:Heute ist der einzige aus meinem Freundeskreis der auch Animes glotzt mit eine Figur aus Highshool of the Dead vorbeigekommen. Ich hab erst mal 10 Minuten gebraucht um mein Lachen zu unterdrücken :lol:
Bild

Bild

Bild

...
Jaaaa, mit solchen Dingern geht man nicht unbedingt hausieren :ugly: