Telltale: Walking Dead & King's Quest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Telltale: Walking Dead & King's Quest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Telltale Games feuert derzeit aus allen Zylindern und scheint fleißig Projekte zu akquirieren.

Wie das Studio Telltale: Walking Dead & King's Quest
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmmmm

Beitrag von psyemi »

witzige sachen können sie ja obwohl es inzwischen auch ein wenig ausgelutscht ist.. nach der dritten staffel und monkey island zeigt sich für mich ein wenig abnutzungserscheinungen..

bin gespannt ob sie es schaffen etwas spannendes zu entwickeln. bin da noch skeptisch :)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

hui

Beitrag von muskeljesus »

Und nach "King's Quest" bitte gleich "Space Quest" hinterher. Dankeschön!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: hui

Beitrag von Kajetan »

muskeljesus hat geschrieben:Und nach "King's Quest" bitte gleich "Space Quest" hinterher. Dankeschön!
Ich hätte dann gerne ein 3D-Remake von Progress Quest ;-P
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

the walking dead - ich hätte lieber schneller neuere folgen

Beitrag von Sniper Grinch »

eigentlich mag ich diese episoden-games nicht so sehr; ich will vollständige games. und mal gucken, wie die das mit "the walking dead" hinkriegen wollen, denn die serie ist absolut genial, momentan die beste serie (da ich auch zombies mag), die es gibt. zwar sind bisher nur 6 teile draussen von staffel 1, aber ich freue mich auf die nächsten folgen von the walking dead. eine bombast serie, echt fett gemacht. habe diese ersten 6 folgen mehrmals schon auf englisch geguckt, und letztens sogar alle 6 auf deutsch gesehen, auf englisch kommt alles fetter rüber.

mfg
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Walking Dead war ja ziemlich langweilig, als langjähriger Zombie-Fan war das eine Aneinanderreihung von Zombie-Klischees. Außerdem darf man man bei gerade mal sechs Episoden nicht bereits Filler-Episoden einbauen. Das Staffel-Finale war dazu extrem flach. Im Vergleich zu sonstigen aktuellen Serien wie Mad Men, Chuck oder von mir aus auch Fringe (zumindest ab der dritten Staffel) eine ziemlich enttäuschende Vorstellung. Alles was Telltale macht, kann da nur besser werden.

Allerdings kann ich mich bis heute nur schwer mit dem grafischen Stil von Telltale anfreunden, weiss daher auch nicht, ob ich mich über ein Space Quest wirklich freuen würde.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sid6581 hat geschrieben:Walking Dead war ja ziemlich langweilig, als langjähriger Zombie-Fan war das eine Aneinanderreihung von Zombie-Klischees. Außerdem darf man man bei gerade mal sechs Episoden nicht bereits Filler-Episoden einbauen. Das Staffel-Finale war dazu extrem flach. Im Vergleich zu sonstigen aktuellen Serien wie Mad Men, Chuck oder von mir aus auch Fringe (zumindest ab der dritten Staffel) eine ziemlich enttäuschende Vorstellung. Alles was Telltale macht, kann da nur besser werden.

Allerdings kann ich mich bis heute nur schwer mit dem grafischen Stil von Telltale anfreunden, weiss daher auch nicht, ob ich mich über ein Space Quest wirklich freuen würde.
Lies dir den Comic durch dann wirst du sehen das der locker jeden Zombiestreifen bis auf die von Romermo locker schlägt.
Der Serie muss man einfach Zeit geben weil dies viel zu wenig Episoden waren :X
Außerdem war gar kein Filler dabei von daher :P

@Topic
Irgendwie will Telltale momentan wohl alles Versoften was halbwegs angesagt ist.
Die frage stellt sich nur WARUM und vorallem wie , man hat sich ja sogar bemüht Scott Pilgrim als Adventure zu verpacken was absolut unvorstellbar ist.
Glücklicherweise hat der Autor dies nicht zugelassen und man muss sich das nicht antun.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Kings Quest und Telltale---> och ne.. das war mein Gedanke!

Telltale spiele sind zwar ganz nett aber immer viel zu Leicht und technisch auch nicht die besten...
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Telltale The Walking Dead angemessen umsetzen. Aber ich lasse mich gerne überraschen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Pennywise hat geschrieben:Lies dir den Comic durch dann wirst du sehen das der locker jeden Zombiestreifen bis auf die von Romermo locker schlägt.
Der Serie muss man einfach Zeit geben weil dies viel zu wenig Episoden waren :X
Außerdem war gar kein Filler dabei von daher :P
Dann hat die Serie als Serie, nicht als Adaption, aber versagt. Wenn sie es in der ersten Staffel nicht schafft, wenigstens Andeutungen von etwas Großartigem zu machen, dann weiss ich auch nicht. Ich habe die Comics nicht gelesen, aber ein Freund von mir, der bisher auch nicht sonderlich angetan war. Aber ich werde natürlich auch die zweite Staffel, trotz gepflegter Langeweile gibt es ja nunmal keine andere Zombie-Serie, auch wenn ich mich nach der etwas enttäuschenden dritten True Blood-Staffel eher noch auf deren vierte Staffel freue.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Walking dead als point and click Adventure? Dann womöglich noch mit diesem Telltale Toy Story alles glänzt und ist bunt optik?
Kann mir da echt nicht vorstellen was das werden soll.
Auch bei Kings Quest bin ich skeptisch, ich mochte die Spiele doch bis auf den 7. Teil waren doch bei allen anderen Teilen viele Action Elemente drinnen. Das passt ja auch nicht zu den bisherigen Telltale games
mochto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mochto »

Achja, die lieben, netten Leute von Telltale...

Egal ob "Strong Bad's Cool Game for Attractive People", "Sam & Max" oder "Back to the Future":

Jedes Mal erschaffen die Telltale Leute eine meiner Meinung nach ausgezeichnete Spielwelt mit interessanten Charakteren, gut funktionierendem Humor und glaubwürdiger Atmosphäre. Und auch gegen die Wahl der Sprecher oder die Graphik hab ich (im Gegensatz zu vielen anderen) nichts einzuwenden.

Der Haken an der Sache ist leider nur, dass diese Spiele vom Gameplay her allesamt viel zu anspruchslos sind bzw. der Schwierigkeitsgrad jedesmal viel zu niedrig angesetzt ist (die Lösungen für die "Rätsel" sind immer so glasklar...). Und darüberhinaus verfügen ihre Machwerke auch noch über eine zu kurze Spielzeit bzw. wird für die Spielzeit zuviel Geld verlangt (auch wenn man die Episoden-Form miteinberechnet).

Warum orientiert man sich nicht an früheren Großtaten von Lucas Arts im Adventure-Genre (v.a. da ja ehemalige Lucas Arts Mitarbeiter bei Telltale werkeln) und generiert zumindest ein etwas anspruchsvolleres Gameplay mit einigermaßen interessanten Rätseln!? :Kratz:

Fazit: Als digitaler, spielbarer Comic immer sehr unterhaltsam, als Spiel leider bei mir durchgefallen! :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: the walking dead - ich hätte lieber schneller neuere folgen

Beitrag von crewmate »

Bei TT sind eben bzw ein kleiner Teil set LA JUngs & mädels unter gekommen. Gerade die Feder führenden Ron Gilbert und Tim Schäfer anna nicht mir am Start. Und die brüdern werden auch einige KREATIVE Köpfe mitgenommen haben.
realbadazz187 hat geschrieben:eigentlich mag ich diese episoden-games nicht so sehr; ich will vollständige games.

mfg
Produziert du heute mal ein Vollpreis Adventure für den Internationalen Markt ohne kreative Einbußen durch eine n konservativen Publisher zu haben. Episoden sind auch selbst vermarktung und tun Stück unabhängigkeit für die Entwickler.