Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Auf gamersglobal gibt es einen wie ich finde sehr gut geschriebenen Testbericht (solo und Koop)
http://www.gamersglobal.de/test/killzone-3
Hier das Test Video von gamersglobal mit neuen Szenen,wer sich nicht spoilern möchte sollte sich das Video nicht ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=TgAx6b_pSRY
Hier ist der MP-Test von gamersglobal
http://www.gamersglobal.de/test/killzone-3-multiplayer

Einer der Kritikpunkte:
"Groß-Belohnungen" à la Luftschlägen in Modern Warfare 2 bleiben aus"

Das ist auch gut so.Brauch nicht alle 2 Minuten einen Bombenhagel von oben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

[quote=gamersglobal]Ihr stellt mit Filtern den gewünschten Modus, die Karte und so weiter ein, dann soll es ohne lange Rumsucherei auch schon losgehen.
[/quote]
Heißt das nun doch, das es doch Customgames gibt wo man die spielbaren Karten,Waffen und Klassen einstellen kann?

Bis denn
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@-BloodyShinobi-

Unfassbar, dass sowas mittlerweile auch noch als Kritikpunkt genannt wird.
Anstatt es als äußerst positiv zu sehen, dass wenigstens noch ETWAS Purismus dazu gehört, werden nur noch Killstreaks, Perks, und das ganze Drumherum verlangt - als ob der Rest sonst nicht überzeugen könnte...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@-BloodyShinobi-

Unfassbar, dass sowas mittlerweile auch noch als Kritikpunkt genannt wird.
Anstatt es als äußerst positiv zu sehen, dass wenigstens noch ETWAS Purismus dazu gehört, werden nur noch Killstreaks, Perks, und das ganze Drumherum verlangt - als ob der Rest sonst nicht überzeugen könnte...
oh mann aber echt

es gibt nichts nervigeres als in mw2 ständig durch belohnungen zu sterben wie preadtor raketen helis luftschläge usw

in cod4 wars nicht ganz so schlimm aber immer noch nervig

ich bin auch froh dass es solche sachen net gibt

gruß
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Auf Killzone.com wurde bekannt gegeben was im Hauptspiel alles geändert wird. Darunter auch, dass die Taktiker Fähigkeit geschwächt wird, die Point Pop Ups ausgeschaltet werden können, die Ribbons geschwächt werden, dass man ENDLICH auch über Leichen rennen werden kann, Squad Only Chat usw. Selbst für Farbenblinde wird gesorgt.

Wann der Patch erscheint steht noch nicht fest, jedenfalls freue ich mich, dass es Clan Matches geben wird, die man selber konfigurieren kann :) Das wird der Hammer!!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sarkasmus hat geschrieben:
gamersglobal hat geschrieben:Ihr stellt mit Filtern den gewünschten Modus, die Karte und so weiter ein, dann soll es ohne lange Rumsucherei auch schon losgehen.
Heißt das nun doch, das es doch Customgames gibt wo man die spielbaren Karten,Waffen und Klassen einstellen kann?

Bis denn
Nein. So einen Filter hat BFBC2 auch, Customgames kannste da aber auch vergessen...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Adios Killzone 3. 5 Stunden Singleplayer Kampagne sind für mich (leider, leider) Argument genug das Spiel vorerst nicht mehr zu kaufen.

Vielleicht mal für weniger Geld. Schade, hab mich echt tierisch drauf gefreut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dann leihst du es halt für 2-3 Tage aus der Videothek aus. ^^
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:Adios Killzone 3. 5 Stunden Singleplayer Kampagne sind für mich (leider, leider) Argument genug das Spiel vorerst nicht mehr zu kaufen.
Wie kommt ihr immer auf 5Std ??
Gibt es dafür auch eine Quelle ??

"Doch im Ergebnis liefert das Guerillia-Games-Werk ein grandioses, sechs bis sieben Stunden andauerndes Action-Spektakel, das PS3-Besitzer nicht verpassen sollten."

Wenn ein Tester schreibt es sind sechs bis sieben Stunden dann rechne ich meist noch ein paar Stunden dazu.
Klar,wenn man nur durchrennt und nicht auf einer der beiden höchsten Schwierigkeitsstufen spielt ist das auch kein Wunder wenn man nach 6-8Std fertig ist.
Nach Möglichkeit lass ich mir Zeit wenn das Spiel es zulässt.
Schaut euch mal das Video bei 4P an-die ersten 10 Minuten Killzone 3.
Ich werde mich jedenfalls mehr umsehen und mir alles anschauen.
Für was geben sich die Entwickler solche Mühe wenn man einfach nur durch die Level läuft ohne sich ein wenig umzuschauen ??
Patch Ops wurde mit 6 Stunden bewertet.
Die gerade erwähnte Spielzeit ist überhaupt ein gutes Stichwort: Wer Call of Duty: Black Ops nicht gleich auf einer der beiden höchsten Schwierigkeitsstufen startet, der sieht den Abspann der Story nach maximal sechs Stunden
War nach ~10 Std fertig mit Patch Ops und ja,ich finde die Spielzeit heutiger Spiele allgemein für viel zu kurz weil der Fokus nur noch auf den MP gelegt wird.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

trotzdem ist das ziemlich wenig

es gibt auch spiele die auf normal oder leicht 10 stunden oder länger gehen

killzone 3 werd ich mir zwar kaufen aber 6-7 stunden sind wirklich kurz das sollte man auch nicht versuchen schön zu reden

gruß

ps: werd killzone 3 auch direkt auf dem höchsten anwählbaren schwierigkeitsgrad spielen ich zocke atm goldeneye auf der wii und hab da den fehler gemacht nicht den höchsten schwierigkeitsgrad zu nehmen und so ist es zu leicht auf dem höchsten schwierigkeits grad hat man keine aufladende energie und muss auch rüstung sammeln
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:trotzdem ist das ziemlich wenig

es gibt auch spiele die auf normal oder leicht 10 stunden oder länger gehen

killzone 3 werd ich mir zwar kaufen aber 6-7 stunden sind wirklich kurz das sollte man auch nicht versuchen schön zu reden

gruß
Sag mir mal einen aktuellen Shooter der im SP auf leicht/normal 10 Stunden oder länger geht ??
Das Gerücht über 5 Std Spieldauer ist von bruchstein und bis heute hab ich keine Quellenangabe von ihm.
Woher ico seine Infos hat weiß ich auch nicht.
Auch versuch ich nichts schön zu reden und es steht ausser Frage das Spiele/Shooter unter 10 Std eine Frechheit sind.
Mittlerweile ist es leider Standard das der SP in Shootern so kurz sind.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab keine Ahnung welche Quellen hier nun verlässlich sind, aber generell muss ich für mich persönlich mindestens 50% auf jegliche Spielzeiten draufrechnen, die in Tests etc. angegeben werden.

Keine Ahnung woran das liegt, entweder an meiner Unfähigkeit oder an meinem Erforschungsdrang, aber die angegebenen Spielzeiten sind definitiv für mich deutlich zu kurz, insofern kann ich BloodyShinobi da absolut zustimmen.

Aber vielleicht geht es den meisten hier ja genau andersrum und sie müssen 50% abziehen? Das würde dann auch die <5 Stunden erklären ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

- bioshock
- metroid prime: alle teile (wenn du das als shooter akzeptierst)
- uncharted 2 (wenn du das als shooter akzeptierst)
- halo 3
- resistance 1
- crysis

btw nur weils vll nicht so viele shooter gibt die ne lange spielzeit haben muss man das nicht gut finden

gruß
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@bloodyShinobi:
Vorbei. Ohne Vorwarnung. Ich bin gerade erst warm geworden, da setzt Entwickler Guerrilla Games zum Credits-Endspurt an. Uff. Fünf Stunden sind seitdem vergangen.
Keine Ahnung wie zuverlässig die sind, aber da werden die 5 Stunden bereits im ersten Satz der Rezension erwähnt. Das wird schon nicht ganz unbegründet sein. Auch der Rest des Tests liest sich nicht gar so prickelnd.
http://www.gamona.de/games/killzone-3,t ... 98208.html
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ShinmenTakezo hat geschrieben:- bioshock
- metroid prime: alle teile (wenn du das als shooter akzeptierst)
- uncharted 2 (wenn du das als shooter akzeptierst)
- halo 3
- resistance 1
- crysis

btw nur weils vll nicht so viele shooter gibt die ne lange spielzeit haben muss man das nicht gut finden

gruß

Nö, es ist gelinde gesagt scheiße. 10h fürn Shooter im SP sind schon recht gut heutzutage (vor 5 Jahren habe ich das oft noch als Kritikpunkt in Test gelesen, heute stehts auf der positiv Seite ... schon bedenklich), ab 12h kann man schon von einer üppigen Spielzeit sprechen, die lineare Shooter aber wohl kaum noch erreichen werden.
Aber Killzone kann man so oder so spielen. Entweder man sieht das ganzen als normalen Shooter, der keine besonderen Fähigkeiten und Qualitäten verlangt und man spielts wie ein MOH oder COD, oder man traut sich an einen der beiden höhsten Schwierigkeitsgrade und lernt die bitterböse K.I + effektive Nutzung des Deckungssystem kennen. Killzone 2 wurde so zu einem masochistischem Höllenritt, der daraus aber eine enorme Faszination zieht.
Von Killzone 3 erwarte ich da nichts anderes. Infamous hat das ja schon beschrieben an Hand der Demo.