PS3 ohne HDMI-Kabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3 ohne HDMI-Kabel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony auf der PS3 ohne HDMI-Kabel
Amir_Recordz
Persönliche Nachricht:

PS3 is Dead

Beitrag von Amir_Recordz »

da fällt mir ganz spontan ein -- FRECHHEIT!!!!! Sony ist tot, wenn kümmerts noch? Die werden an den Verkaufszahlen schon sehen was sie "angerichtet" haben!

An die Mods: Was haltet ihr persönlich so von dieser ganzen PS3 Sache im Vergleich zu MS und Nintendo???
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich werde jetzt mal auf meinen vorredner nicht eingehen...

das ist natürlich sehr schade! ich vermute sony kann es sich einfach nicht leisten bei dem preis von 600 euro noch ein hdmi kabel dazuzulegen!

stimmt, mit dem komponenten kabel bei der xbox360 dabei ist natürlich das paket kompletter jedoch im grunde nicht zu vergleichen mit der nichtdreingabe bei sony!

sony braucht das hdmi kabel zwingend für hdcp, bei der xbox360 isses ein luxus! also nettes luxusgeschenk!

aber wie gesagt, vermutlich is der preis von 600 euro schon die unterste untergrenze der untersten grenzen ;)

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja nicht, dass Sony pleite geht daran ;P
600€ sind schon wenig ^^
ne Spass beiseite... ich denk auch, dass der Preis sehr knapp kalkuliert ist, aber dennoch ist das fehlende HDMI Kable vor allem für Leute, die keine Ahnung davon haben dumm...
man stelle sich den frischgebackenen PS3 Eigentümer vor, der Zuhause nicht weiss, wie er das Ding mit seinem HD Fernseher verbinden soll, und dann feststellt:
"mist auf der Anleitung steht: Für HD Genuss schließen sie das Gerät bitte mit einem seperat erhältlichen HDMI-Kabel an den Bildschirm an"
bitter bitter...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

das is doch eine ganz ganz große FRECHHEIT!!!! das ist WUCHEREI!!!
Ich sach jez ganz ehrlich: SCHEIß auf die PS3. Ich bezahl doch nich nochmal 50€ für irgendein Kabel das eigentlich dabei sein sollte. EIne ganz große Frechheit leistet ihr euch da SONY. Also einen Käufer habt ihr schonmal verloren :evil: :evil: :evil:
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

Hm, verstehe nicht wirklich das große Geschrei.

Noname HDMI Kabel gibt es für rund 7,90 EUR (2 Meter) siehe hier: http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=RDVC30

Dies würde für eine HD-Auflösung reichen und ich weiß nicht wieviele Leute ein Display / Beamer haben wo man den Unterschied zu einem Oehlbach Kabel merken würde.

Persönlich würde ich so ein Kabel nicht verwenden, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony ein bessers beigelegt hätte. Somit wäre der Kostenpunkt für das fehlende HDMI Kabel um 7,90 EUR zzgl. Versandkosten.

Und ich hab jetzt nicht einmal nach dem günstigsten HDMI Kabel gesucht sondern nach dem Ersten!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soll also heißen: man bezahlt mal 600 euro für die "erste echte" next gen konsole, und kann das nur nutzen wenn man nochmal aufpreis bezahlt?
also langsam werden immer mehr details bekannt bei welchen mir zum kotzen wird... :x
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Wer für die PS3 schon 600 hinblättert wird sich glaub ich kaum noch an die Extra-Kosten für solch ein Kabel stören...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also langsam wirds lächerlich muss ich ehlich sagen...
nicht nur dass der Preis der Konsole schon in einem Highlevel meines Portmonaies angekommen ist, nein, nun muss man auch für Zubehör was eigentlich selbverständlich dabei sein müsste zahlen. Dazu noch ein Spiel (65€) Und evtl noch ein 2tes Pad (40-50€) Kommen wir schon bei ca. 720 an

Ich verstehe diese Marktstrategie nicht.. Soll die Konsole nur für reiche Pöbel gemacht worden sein? Ich meine die Zielgrupe ist sicher nicht 12-18 Jahre aber wer zum teufel hat so viel Kohle um es "nur" in eine Konsole zu pumpen?? Ich will Spielen und nicht Arm werden :evil:

Für dieses Geld erwarte ich, so wie MS es gemacht hat, ein Packet wo ALLES drin ist was mach auch zum Zocken braucht (siehe 360Premiumpack)
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Die Spiele sollen 70€ kosten... :evil:

Und ein billiges HDMI-Kabel??? Das ist dann aber auch billig!!! Das ist dann schlecht abgeschirmt und das Bild sieht so schlimm aus wie vorher...
Oh aber bis jetzt war das doch auch nicht besser... Ich musste für meine PS2 ein RGB-Kabel kaufen, aber bei meinem Cube war es dabei (soll dort aber auch nicht die Regel sein)...
soll also heißen: man bezahlt mal 600 euro für die "erste echte" next gen konsole, und kann das nur nutzen wenn man nochmal aufpreis bezahlt?
Häääh? Da überschätzt du die PS3/unterschätzt du die 360 aber... schließlich kann noch kein PC "Triple-Core"... :)
Und ob Cell sooo super ist, das weiß ja noch niemand... :? Aber ich hoffs natürlich, denn dann kann ich meinen Uralt-Server endlich ersetzen!! :wink:
Amir_Recordz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amir_Recordz »

Hi-Potion hat geschrieben:Wer für die PS3 schon 600 hinblättert wird sich glaub ich kaum noch an die Extra-Kosten für solch ein Kabel stören...
Ich finde hier geht es um´s Prinzip!!! 8€ hin oder her, aber Sony sollte mal was für den Endverbraucher machen. genauso das bei der abgespeckten Version kein HDMI ausgang ist ist schon ein bisschen unverschämt. Dann ist es ja im Grunde keine Next Gen Konsole mehr, sondern eine Playstation 2.5, oder???
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

generell stöhrt mich ja das fehlen des kabels nicht.

Aber ich muss doch immer wieder an Sonys worte denken.

"Erst mit uns beginnt das HD Zeitalter",
"Wir schauen das möglichst viele spiele 1080p erreichen, aber 720p ist pflicht"

Bla bla bla, ja das ist alles ganz nett von Sony, aber das alles geniese ich also nur wenn ich mir noch was extra kaufe. Mit dem standard kauf kann es das ja nichtmal.

Also sehen die letzten 4 Sony news so aus
-Cell Chip scheint Prob zu bereiten, produktion hat noch nicht begonnen.
-Grafik Chip runtergetacktet
-Assassin Creed auch für kongurenz (PC und X360)
-HDMI Kabel fehlt

Die letzten 4 news würden mich ja auch nicht mal wirklich stören, wenn das ganze debakel nicht schon sich über 1 Jahr hinziehen würde.

Sei es nun die technik, das ausbleiben von spielen, abspringenden Herstellern, Preisen, die tolle E3 Demos mit enten und Realtime Weapon change usw....

ich glaub noch nie hatte eine konsole so viel negative schlagzeilen.
Klar stehen sie im rampenlicht und unter druck. Klar das man schnell mal in der presse was dramatisiert und falsch auslegt. Aber wir reden hier ja nicht mehr von einem Ausnahme fall.

Ich muss mich echt anstrengen um das mir die letzte posetive news zur PS3 einfällt.

Ich hab übrigens meine PS3 vorbestellung bei amazon wieder zurückgezogen. Hatte gleich an Tag 1 inkl. Zertifikat bestellt. Aber das ist mir sogar jetzt zu blöde und alles geht mir technisch zu sehr ins ungewisse.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

COtriNOx hat geschrieben:
Häääh? Da überschätzt du die PS3/unterschätzt du die 360 aber... schließlich kann noch kein PC "Triple-Core"... :)
Und ob Cell sooo super ist, das weiß ja noch niemand... :? Aber ich hoffs natürlich, denn dann kann ich meinen Uralt-Server endlich ersetzen!! :wink:
ich hab nur das zitiert was sony mal gesagt hat, DAS ist nicht meine meinung :wink:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

ich finds einfach nur ne SAUEREI!! :wink:
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Das ist wirklich eine SAUEREI!!!!

Man kann bei einem fulminanten Preis von 600 Euronen doch wirklich zumindest ein HDMI-Kabel beilegen!Ich meine das ist doch wirklich schwach von Sony!Wir können uns wohl glücklich schätzen,wenn zumindest das Stromkabel und der Controller dabei sind!Wenn ich daran denke,was alles bei der 360 dabei ist,dann sollte sich SONY wirklich schämen,schämen und nochmals schämen!Ich habe mir die PS3 zwar vorbestellt,aber langsam ist bei mir auch die Toleranzgrenze erreicht.Ich überlege mir langsam,ob ich mir nicht lieber doch eine 360 kaufen sollte.

bis denne

Tschinskey