PS3 als "Waffe zur Revolution"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Zierfish hat geschrieben:Verfasst am: 04.09.2006 13:37
war das absicht? :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja sicher ist es Marketinggefasel und wir würden es nicht anders machen, wenn wir Sony leiten würden ...
denn selbst wenns nicht gut läuft ist schlechte publicity besser als keine publicity, und das es genug Leute gibt, die alles so glauben sieht man hier im Forum schon zu genüge, und hier sollten die Leute eigentlich etwas mehr Ahnung davon haben.
Ich denke da nur an den Media Markt von morgen ich dem ich einen Ahnungslosen 35 jährigen Mann stehen sehe, der sich gerne mal eine Konsole kaufen würde, und den Verkäufer fragt:
K: "Welches Gerät würden sie mir empfehlen?"
V: "Nunja zunächst hätte wir da die Xbox360 mit OPTIONALEM, das würde sie also teuer zu stehen kommen, HD-Laufwerk mit 3 Cores 720p Auflösung und kostenpflichtigem Xbox Live Angebot sowie nur einer 20GB HDD. Und hier haben wir die Ultramoderne PS3, welche von Sony zwecks ihrer Multifunktionsfähigkeit auch eher als "PC" bezeichnet wird, mit satten 60GB Speicherplatz, Slots für alle Arten von Speicherkarten einem superschnellen HDMI Ausgang, für volle 1080p, also MAXIMALE HD Auflösung, welche sie übrigens auch für Filme geniessen können, sofern sie BR-Scheiben sind, und ihr Fernseher das Format unterstütz.
Außerdem bietet das Gerät einen Cell-Chip, welcher mehr als doppelt so schnell ist wie die Xbox360, und dessen Kapazitäten heute noch nicht absehbar sind!"
K: "hmm ja und lohnt sich der Aufpreis?? Brauch ich nen neuen Fernseher?? Oder andere Extras?"
V: "nunja der Aufpreis lohnt sich sicherlich, da sie JETZT schon für die Zukunft des Entertainment gerüstet sind, und den DVD Spieler der Zukunft eingebaut haben (jajaja er würde es GENAU SOO formulieren!!!). Wie alt ist denn ihr Fernseher?"
K:"Ein Jahr"
V:"nun dann schlage ich ihnen dieses Gerät hier vor einen 50" HD Plasma von Sony mit der vollen HD Auflösung für 5000€ Ein Geschenk, wenn sie bedenken, wie viel Spass sie haben werden"
K:"hmm ok ... nochwas"
V:"nunja um wirklich alle Features der PS3 zu nutzen benötigen sie natürlich noch eine PSP"
K:"wäre das alles"
V:"ja jetzt hab ich sie ausgebeutet.. ich bin fertig mit ihnen"
;P

Das nervige ist einfach sich etwas derart unreflektiertes IMMER UND IMMER wieder anhören zu müssen ... das geht mir aufn Keks...
und die "Sony ist scheisse" Parole hört man seltener, als man glauben mag (wenn man mal genauer hinschaut!)

edit: @terminator
sowas muss ich nicht beabsichtigen ... es passiert einfach
its magic ;P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@zierfish

sehr schlechtes beispiel, du hättest anstatt den mediamarkt einen eigens sony laden nehmen müssen, der arme mann kann doch wirklich nix dafür wenn die mediamarkt angestellen sich so auf seitens von sony schlagen (sei es durch unwissenheit oder durch größere margen an sonyprodukten)!

meinst du nicht in einem microsoft eigen laden würde es nicht genau umgekehrt von statten gehen, ganz ehrlich?

...und sie können sogar mit einem windows vista rechner, vorbestellungen nehme ich gerne an, halo 3 über netzwerk pc/konsole gegeneinander spielen... usw. blubb bla bla

also echt

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

darum gehts mir gar nicht ^^
es gehr mir darum, dass die Leute vom Media Markt genauso wenig Ahnung von der Sache haben wie die Ottonormalverbraucher, und nur nachquatschen, was die Marketingabteilung ihnen vorsetzt... und das macht Sony einfach besser als M$
deswegen kann ich es mir so gut vorstellen, dass es genau so!!! ablaufen würde...
was du sagst bestreitet ja niemand...
das stand ja auch nie zur Diskussion...
es geht mir nur darum, dass Sony somit aus der Unwissenheit der Kunden profit schlägt (was ihr gutes Recht ist... ich mags nur halt nicht so gern)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: 1, 2011 bekommst du in jedem Aldi/Lidl Player für 50€ nachgeschmissen welche die PS3/360 in Punkto Bildqualität leicht hinter sich lassen.
2, Nix umstecken, Laufwerk wird afaik via USB mit der Konsole verbunden.
ja, lässt die hd-dvd die blu-ray in puncto bildqualität klar hinter sich? hab mal ein wenig gegoogelt, und immer je nachdem auf welche seite is komme wird immer genau das gegenteil behauptet!

abwarten tee trinken...

hd-dvd laufwerk per usb an konsole? und dann? hdcp üder komponente? oder gibt die konsole dann hdcp frei? wenn ja, cool erste "box" die massemarkttauglich den kopierschutz umgeht, geile sache!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also um das zu beantworte...
die Xbox wird afaik ohne hdcp auskommen (müssen)
wen juckts??? is doch nur gut für den Kunden ^^
hdcp ist ja auch noch nicht zwingend notwenig...
erst irgendwann nach 2010 wird hdcp benötigt
und bis dahin is es noch n bissi
meinste nicht ?? ^^
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

dbuko hat geschrieben::D

Toll was diese neue PS alles können tut aber ist es nötig eine Konsole auf den Markt zu werfen, die schon fast alles kann außer Toasten???
die ps3 kann ALLES...wirklich ALLES! sie räumt dein zimmer auf ...sie spielt die spiele für dich und wenn du hunger hast haust du ihr einfach was auf den grill :lol:

Bild
johndoe-freename-100526
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100526 »

lach - gut gegrillt Löwe!! :lol:

600 Euro Magg Achtzisch?!! 8O

Nu denn, vielleicht kann das Gerät sich zusätzlich simultan zu einem 40-Zoll-Flachbildschirm mit Solarspeicher aufklappen - dann würde sich die Geschichte schon wieder lohnen.. :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

*klopf* *klopf* zierfish :)

greetingz
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

leifman hat geschrieben:@evin

ich beabsichtigte durch meinen post nicht in irgendeiner art und weise die xbox360 schlechter zu machen oder die ps3 in den himmel zu loben, nur ich bekomme, sry, das kotzen wenn hier nur mit rosa"ms"rotenbrille betrachetet wird, ms macht alles gut, sony alles schlecht! *würg*

ich werbe doch nur für ein wenig mehr objektivität, wobei ich vermute eure subjektivität ist auf grund der vorlieben einfach zu stark und ihr könnt sie nich außenvorlassen!

keiner der beiden hat alles richtig gemacht und keiner der beiden macht alles schlecht! wenn ihr die beiden konsolen vergleichen wollt dann tut es! aber ich bin überzeugt dies wird erst möglich sein wenn beide konsolen an dem gleichen hd-fernseher oder pal-fernseher angeschlossen sind!
Geb dir einfach nur Recht :Daumenrechts: *Klatsch*

Ach ja @ "Konsolenshakespeare-Ervin"

Lass mal deine dämlichen Sprüche :roll:

An deiner Signatur sieht man ja das du Xbox-Fanboy bist

Ach,ja hast nur 2 gute Spiele der rest ist so gut wie Hodenkrebs ;D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. was denn für dämliche Sprüche?
2. was verrät dir seine Signatur mehr, als dass er eine Xbox360 besitzt??
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich hab mir den Stuss der Sony Fans mal hier gegeben und kann dazu nur eines sagen.

ICH HASSE KINDER DIE IN DAS SONY ZEITALTER GEBOREN WURDEN UND DENKEN DAS SONY SCHON IMMER DA WAR UND IMMER DA SEIN WIRD.

So schnell wie sony auf dem konsolen markt erschienen ist, so schnell können sie auch wieder verschwinden. Wie jeder andere hersteller auch. Ja 1992 fand ich sega auch unantastbar und hab niemals gedacht das sie mal aus dem konsolen markt wegzudenken sind.

Und ich lebe immernoch.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

also zu leifman`s post..
ich find deine ganzen steinwürfe auf die 360 echt bedeutungslos....
weil ganz ehrlich gesagt...
wissen wir doch alle das es nicht so ist wie du schreibst..
das einige sachen vielleicht so passiert sind.. wie die sache mit den mac`s..
das will ich nicht abstreiten.. das weiss ich nicht..
aber ich als 360 benutzer bin kein bißchen frustriert..
der live service ist genial.
es gibt gute rennspiele : pgr3, moto gp6
rollenspiele: oblivion..usw usf..
und mein nächster kauf wird NNN sein..
und ich denke die 360 bietet alles und wird alles bieten können was das gamer herz begehrt.. darüber mache ich mir keine sorgen..

als ob die jungs von microsoft die an der 360 gebastelt haben nicht wussten was sonys kiste draufhaben wird..
oder denken manche von euch wirklich micro hat sich bei irgendetwas vertan bezüglich der leistung der 360..
wegen dem ram usw..
denke eher weniger..
ich denke die wissen schon was die tun.. steckt auch einiges an geld in dem projekt..
die verfolgen halt ne andere philosophie..
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:
Evin hat geschrieben: 1, 2011 bekommst du in jedem Aldi/Lidl Player für 50€ nachgeschmissen welche die PS3/360 in Punkto Bildqualität leicht hinter sich lassen.
2, Nix umstecken, Laufwerk wird afaik via USB mit der Konsole verbunden.
ja, lässt die hd-dvd die blu-ray in puncto bildqualität klar hinter sich? hab mal ein wenig gegoogelt, und immer je nachdem auf welche seite is komme wird immer genau das gegenteil behauptet!
Momentan wird der HD-DVD von allen Seiten die bessere Bildquali bescheinigt.
Und in 5 Jahren kosten die Player nix mehr....
hd-dvd laufwerk per usb an konsole? und dann? hdcp üder komponente? oder gibt die konsole dann hdcp frei? wenn ja, cool erste "box" die massemarkttauglich den kopierschutz umgeht, geile sache!
... von daher ist es mir dann auch egal wenn ich mir einen neuen Player kaufen muss. Hat glaub ich B.S.J. offen und ehrlich zugegeben. Imho auch cniht weiter tragisch.

@MGS-Freak:
Bildungsneid? :lol:
Wie soll ich für dich meine Postings verfassen?

Ey, voll krass Lan! Das kommd so phatt der shice!

Besser? :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:
ICH HASSE KINDER DIE IN DAS SONY ZEITALTER GEBOREN WURDEN UND DENKEN DAS SONY SCHON IMMER DA WAR UND IMMER DA SEIN WIRD.
holla! beruhige dich mal wieder, nicht das du noch einen herzinfarkt bekommst!

schon lustig, sony wird eine revolution abgesprochen aber ein eigenes zeitalter hat sony wohl schon ;)

greetingz