Valve bedauert späte PS3-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ganz ruhig, Valve wird euch nicht euren Teddy klauen. Alles optional. Wers nutzen will, der nutzt es, wer nicht, der nicht. Keine Panik Kinder, ihr müsst das Gemüse nicht essen, nur wenn ihr auch groß und stark werden wollt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

afaik hat valve die ps3-SPIELER auch als trottel bezeichnet.

(zumindest war das afaik sowas wie "wer sich ne ps3 kauft muss schon dumm sein")
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

valve interessiert sich also nun auch für die ps3 so so :D
nur gut das mich die spiele von valve nicht mal im geringsten interessieren portal 2 muss aber durch einfluss von freunden einfach gekauft werden :lol:
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: NEIN

Beitrag von Caramarc »

EVIL_PEANUT hat geschrieben: es ist einfach so. valve hat vielen spielern das leben durch steam erleichert, bietet immer noch kostenlose dlcs fürn pc, bringt 1a spiele raus, gibt jedem ps3 käufer von portal 2 , eine steam pc,mac version gratis dazu, und du bist nicht dankbar? O:
Magst du wohl recht haben, ich spreche nur für mich und ich will das nicht. Weder auf dem PC noch auf einer Konsole.

Und nein ich bin Valve wegen deren Steam-DRM nicht dankbar, dafür bin ich einfach zu alt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: NEIN

Beitrag von PanzerGrenadiere »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:es ist einfach so. valve hat vielen spielern das leben durch steam erleichert,
tolle argumentation: ist so. hier mein gegenargument: nein.
1. warten bis steam das spiel freigibt.
2. warten bis das spiel endlich runtergeladen ist.
3. warten bis die server nicht mehr überlastet sind.
4. richtig angepisst sein, wenn das spiel dann endlich mal losgeht.
schön wie einem das leben leichter gemacht wird. scheiss auf steam.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

yeah, eine nächste steam hater diskussion, gibt es ja nicht schon tausende, wird es nicht irgendwann langweilig.

achja . . . yeah steam \o/ . . . integriert es fest auf die PS3 und ich kaufe mir eine :ugly:
Commander Cymen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Cymen »

Ich hoffe, dass Steam auch auf der PS3 verpflichtend wird. Das wird all die Piraten abhalten und die Verrräter, die Spiele gebraucht verkaufen und so die Spielfirmen in den Ruin treiben. Warum es keine Innovationen mehr gibt? Raubkopien und Gebrauchtverkäufe.
VALVe sind mit Steam auf dem richtigen Weg und wenn Microsoft mit der 360 endlich nachzieht hat es sich mit dem illegalen Geschaäften.
30.000.000 Leute benutzen bereits Steam. Ihr Steinzeitmenschen werdet früher oder später nachziehen müssen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Commander Cymen hat geschrieben:Warum es keine Innovationen mehr gibt? Raubkopien und Gebrauchtverkäufe.
Ein alter Mythos der den Kunden eingetrichtert wird um ihre Firmenpolitik zu legitimieren. ganz klar. Raubkopien? Es wird auf jeder Konsole trotz raubkopien massig gekauft. Gebrauchtverkäufe? Ich kann mir neu aus UK ein spiel günstiger kaufen als ebay.
Die einzigen die die Spielfirmen in den Ruin treiben sind sie selbst oder die Käufer die lieber ihren xten Standardgame haben wollen.
Das beste is ja noch das Steam kein Stück Piraten abhällt. Es gibt von jedem steam spiel ne piratenversion.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Commander Cymen hat geschrieben:Ihr Steinzeitmenschen werdet früher oder später nachziehen müssen.
:lach: träum weiter. vorher kauf ich keine neuen spiele mehr.
kruemel1328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kruemel1328 »

Tach die Herren.

Steam - teufel??? Das seh ich anders.
Was ist Steam? fassen wir´s kurz zusammen:
Steam ist momentan eine der Besten Spieleplattformen die es am PC gibt.
- Freundesliste wo ich direkt ins Spiel mit einsteigen kann...
- In Game chat Funktion (auch wenn ich nicht das selbe Game spiele wie mein Kumpel)...
- Spielstände werden online gespeichert (leider noch nicht alle)
- Patche werden automatisch (meistens im Hintergrund) Geladen...
- Ich kann (MUSS ABER NICHT) Spiele direkt digital kaufen....
- Steam hat immer wieder richtig geile Angebote im Shop...
- Steam und Valve unterstützen die Indie Games Szene....
- Demos und Betatests werden angeboten....

Der einzigen richtigen Nachteile die mir einfallen sind:
- Wenn ich das Game will muss ich Steam nutzen (zwang)
- Ich kann Spiele nicht aus dem Account herausnehmen und verkaufen oder verschenken.

So ich hab jetzt mal eine aufstellung gemacht für alle die die Steam eigentlich gar ned kennen aber hier dagegenschreiben.
Dann fällt mir noch ein Kommentar ein den ich hier gelesen hab.: Dann wechsel ich zur X-Box jaha mach ruhig! :-)) dann zahlste wenigstens dafür :-)) Gratis gibt´s da nämlich weder Ingamechat noch Multiplayerspiel und Demos erst verspätet.... Ne ich denk is ne gute Idee *Ironie off*
Ich hab nix gegen die Xbox hab selber eine! Nur die Motive für einen Wechsel sind einfach falsch!

So dann noch kurz den Bogen zum Thema zu kriegen!
Valve spendiert zwar eine Gratis PC und MAC Version wenn du die PS3 vers. kaufst aber MIR persönlich machen sie das größte Geschenk damit dass sie ENDLICH Cross Plattformgaming möglich machen! ich weiß alle Valve Hasser wird´s einen Stich versetzen aber sowas bringt halt mal wieder nur Valve :-))

Abschliesend möchte ich erwähnen das dies MEINE PERSÖNLICHE meinung ist die ich niemanden aufdrängen möchte! Nur Denkt bitte drüber nach bevor ihr die nächste Hasstyrade schreibt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kruemel1328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kruemel1328 »

Sieht zumindest so aus!
Übersetzungsfehler LOL lest es euch durch ... aufm PS3 Blog ... da hat aber viel ned geklappt mit der übersetzung :-))
Evtl wirds ja nachgepatcht !!!! Nice wärs auf jeden Fall :-))
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jaja Valve ist echt ne Böse Firma kostenlose DLC will ja eh keiner ganz zu schweigen von den ganzen Rabatten also weg mit dem Dreck
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

und von den richtig geiles ingame store von tf2 . . .womit sie die community gespallten haben und das spiel kaputt gemacht haben :roll:

jaja, valve sind unsere helden . . .
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Valve bekommen keinen Cent von mir und die kostenfreien Code können die sich sonst wo hinstecken.
Ich hab garnichts vergessen :evil:

Update: Achtung, es wird seltsam: Valve hat gegenüber unseren britischen Kollegen von CVG betont, dass 'Portal 2' entgegen den vermeintlichen Äußerungen von Mitarbeiter Chet Faliszek gegenüber dem deutschen PlayStation-Blog keine Unterstützung für PlayStation Move mitbringen wird. Die Angabe sei „in der Übersetzung falsch rübergekommen“, so der Entwickler.

Während CVG den Irrtum auf die eigene, von Google unterstützte Übersetzung ins Englische schiebt, verweisen wir auf den Blog, in welchem die Frage gestellt wird: „Portal 2 scheint prädestiniert für PlayStation Move. Aber hier konnten wir nur mit dem Controller spielen? Können wir auch in 3D spielen?“ Darauf folgt die Antwort: „Auch Move ist eine völlig neue Erfahrung für uns, daher ist das System noch nicht voll integriert.“ Das bestätigt den Anspruch der Move-Unterstützung, also liegt der Fehler offensichtlich beim Blog vor.

Im Interview wollte Faliszek nach Valves Ansicht aber Folgendes zum Ausdruck bringen: „Es machen Spekulationen die Runde, nach denen Portal 2 PS3 Move unterstützt. Leider ist dieses Zitat in der 'Übersetzung verloren gegangen' – Portal 2 wird keine Unterstützung für Sonys Bewegungssteuerung beinhalten."
@ http://www.looki.de/valve_move_fr_porta ... 85878.html