Gewaltgrenze in Medien!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Beim zweiten Hinschauen fallen mir die extrem realistischen Emotionen der Familie auf. Das sieht beeindruckend aus. Die völlig verstörte Mutter als sie sieht dass ihre Tochter den Vater beißt... und dann noch diese Musik verdammt.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich würd den gern mal vorwärts angucken :lach: ^^
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

@tde

das taktische Zertückeln der Gegner ein äußerst wichtiger Bestandteil in einem Spieletitel wie Dead Space ist war mir vor dem Kauf nicht klar auch das Setting sowie die Darstellung jeglicher Szenen. Das Spiel wurde nur aus Bewertungen und hochem Lob gekauft und angespielt und wieder verkauft, da mir dieses Art von Genre nicht gefällt. Und was bitte lässt euch darüber zu urteilen wenn eine Person ein Gorespiel anfragt bzw. sucht. Vlt. ist es ja ein Geschenk für einen Freund, reine Neugier sowas sagt reinmal garnichts aus.

Und tschuldige aber ich habe etwas mehr als nur reines geflame erwartet. Aber es ist doch nicht abzusehen das der Trailer nur von diesem Mädchen lebt, diese verleiht ihm die Dramaturgie und sowie das ziemlich fragwürdige Setting wo sie regelrecht zerrissen wird. Da muss man nicht explizit darauf hindeuten. Nur ein klares Menschenverstand lässt signalisieren das sowas mit Kindern einfach ein nogo ist.
Zuletzt geändert von cheviegt500 am 17.02.2011 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sehr geiler Trailer.

Was einem eventuell aufstoßen könnte ist dass ein Kind auffem Boden aufschlägt. Das kann man nach wie vor etwas zu hart finden. Da es rückwärts gedreht ist und das Kind sehr zombifiziert ist, gehts noch, find ich.

Der Rest ist nice!! ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

cheviegt500 hat geschrieben:Nur ein klares Menschenverstand lässt signalisieren das sowas mit Kindern einfach ein nogo ist.
Aha. Warum auch immer es mit erwachsenen virtuellen Charaktern etwas anderes sein soll. Scheinheiligkeit pur!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Dramatologie :D

noch was zum spiel: jetzt bin ich angefixt, obwohl mir diese ständigen zombiethemen langsam aufn sack gehen. wenn das spiel tatsächlich mehr von emotionen lebt, als von sinnlosem geschnetzel a la dead rising dann ist es wirklich sehr interessant für mich.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 17.02.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

JesusOfCool hat geschrieben:jup, cooler trailer. gibts mehr infos zu dem spiel?
Mach die Overlays bei YT an, dann haste nen Link zum IGN-Artikel oben im Bild.

@Topic:
Leute, gebt es doch zu - wir sind alle niveaulos, verroht, abgestumpft und dumm :P
In den Augen eines echten Gelegenheitsgesellschaftskritikers sind wir nichts als Dreck!

andere Meinungen =/= Flame btw
Zuletzt geändert von $tranger am 17.02.2011 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

$tranger hat geschrieben: ...
Leute, gebt es doch zu - wir sind alle niveaulos, verroht, abgestumpft und dumm :P
In den Augen eines echten Gelegenheitsgesellschaftkritikers sind wir nichts als Dreck!
so siehts mal aus
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich geh wieder kinectimals spielen !
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

@chevie

Jetzt würde ich aber gerne mehr von dem "zerreißen" des Mädchens erfahren. Wo findet das denn statt? Ich sehs nicht. Und warum ist das ein No-Go?
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: @Topic:
In den Augen eines echten Gelegenheitsgesellschaftskritikers sind wir nichts als Dreck!

Und was bitteschön willst du damit mir sagen? Ich und ein Gelegenheitsgesellschaftskritiker? Ich bin genau so ein Gamer wie ihr alle, der seine eigenen Vorlieben hat, das lieblings Spiel, die lieblings Genre. Ich bezeichne auch keinen von euch mit den oben besagten Eigenschaften.
$tranger hat geschrieben:andere Meinungen =/= Flame btw
Andere Meinung lese ich sehr gern solange die auch das Thema aufgreift, aber nichtssagende Kinderbilder sowie Ausdrücke sind mir unerwünscht und werden auch als Flame abgestampft.
The Dark Engineer hat geschrieben:Jetzt würde ich aber gerne mehr von dem "zerreißen" des Mädchens erfahren. Wo findet das denn statt? Ich sehs nicht. Und warum ist das ein No-Go?
Mir ist bewusst, es ist nur ein Pixel nur ein bedeutungsloses Polygon aber das findet genau in deinem Kopf statt, du siehst die Bilder, du siehst die Idee und dann greift deine Fantasie ein. Genau das zwingt einem der Trailer und genau DAS ist ein Nogo. Die Thematik die damit verbunden wird sowie die Gewalt ist für die heutige Gesellschaft ein alltäglicher Fall. Tag für Tag, Trailer für Trailer und Szene für Szene schwindet alljegliche Abschreckung und man wird psychisch abgehärtet, aber man verliert damit seinen Zweig zu der Menschlichkeit.
Zuletzt geändert von cheviegt500 am 17.02.2011 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

cheviegt500 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: @Topic:

Und was bitteschön willst du damit mir sagen? Ich und ein Gelegenheitsgesellschaftskritiker? Ich bin genau so ein Gamer wie ihr alle, der seine eigenen Vorlieben hat, das lieblings Spiel, die lieblings Genre. Ich bezeichne auch keinen von euch mit den oben besagten Eigenschaften.
Überlegen wir doch mal...
Auf Seite 1 hast du, nachdem einige Leute deine Entrüstung nicht verstanden und sogar (verständlicherweise) für einen Trollpost gehalten haben, geschrieben, dass du das Niveau des Forums falsch eingeschätzt hättest und dich mit einem Closewunsch verabschiedet. Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, ich habe diese Aussage einfach spiegelnderweise etwas ausformuliert.

Auf die Sache mit dem vermeintlichen Trollpost gehe ich nicht weiter ein, das ist wohl selbsterklärend. Und "Ausdrücke" hab ich zumindest nicht wahrgenommen.

cheviegt500 hat geschrieben:Tag für Tag, Trailer für Trailer und Szene für Szene schwindet alljegliche Abschreckung und man wird psychisch abgehärtet, aber man verliert damit seinen Zweig zu der Menschlichkeit.
Ich fühle mich in keinster Weise abgestumpft oder abgehärtet: Ich als langjähriger Horrorkonsument habe z.B. erst letztens das irgendwo im Forum gepostete Video aus Ägypten gesehen, wo eine Limousine durch eine Menschenmenge rast. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Bilder mehr erschüttert haben, als es ein Film je könnte.
Du wirfst den Leuten mit solchen Äußerungen indirekt vor, nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Mein Vertrauen in den gesunden Menschenverstand ist zumindest noch insofern gefestigt, als dass ich überzeugt behaupten kann, dass der Großteil der mündigen Medienkonsumenten hier einen klaren Trennstrich ziehen kann.
Zuletzt geändert von $tranger am 17.02.2011 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: Uuuuund das letzte Zitat hab ich gar nicht geschrieben ^^
Habe ich korrigiert, danke.

$tranger hat geschrieben:Ich fühle mich in keinster Weise abgestumpft oder abgehärtet. Du wirfst den Leuten mit solchen Äußerungen indirekt vor, nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Mein Vertrauen in den gesunden Menschenverstand ist zumindest noch insofern gefestigt, als dass ich überzeugt behaupten kann, dass der Großteil der mündigen Medienkonsumenten hier einen klaren Trennstrich ziehen kann.
Ob du dich währen kannst oder nicht, wir alle werden von den Medien in irgendeine Form beeinflusst. Es ist egal ob diese positive oder auch negative Auswirkungen mit sich bringen, der Fakt ist das die Konsumer es für Selbstverständlich anerkennen. Zum Beispiel auf die Unterhaltungsbranche bezogen finde ich diesen Schritt mehr als fragwürdig, weswegen auch genau dieser Trailer mich zum nachdenken bringt und es ist nicht die reine Neugier auf ein Spiel in diesem Sinne sondern die Art der Publikation die der Herrsteller betreibt. Für mich ist dieses "Humanismus" welches rein anthropologisch gesehen ist ein reines Ärgerniss.
Zuletzt geändert von cheviegt500 am 17.02.2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, fertig editiert. Das Meiste fällt mir immer erst dann ein, wenn der Post schon steht ><
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wow, sehr feiner Trailer.
Einer der besten, die ich bisher gesehen habe :)

Gleich mal auf die Watchlist gesetzt und geschaut, wann es kommen soll -> 2011.
Hoffentlich kann das Gameplay überzeugen.