Polyphony Digital hat geschrieben: Also wenn mir das schon so gefällt und ich das 3er genial finde kann ich ja eigentlich bedenkenlos zu 7-9 greifen?
Ich kenn XIII noch nicht und finde III am DS nur ganz nett. Hat mich nicht sehr mitgerissen. Also da sind VII-IX schon klar besser, imho.
III ist eben schon sehr alt, aber in dem Rahmen finde ich es sehr gut. VII und IX gehören zu den besten JRPGs überhaupt. Das hat wenig mit Hypes zu tun, im Falle vom unterschätzten IX sowieso nicht.
VIII hat ein grauenhaftes Trainingsystem (Kopplungen bäh) ist ansonsten aber recht nett gemacht und dasjenige der PSone-FFs, welches wohl am ehesten mit dem Stil der modernen gleichzusetzen ist...nur eben mit vielen netten old-School-Elementen.
also mir hat das kopplungssystem sehr gut gefallen. klar, es hat das spiel sehr einfach gemacht, aber damit konnte man echt schön rumexperimentieren ^^
Ich persönlich fand es ätzend. Grundsätzlich verachte ich Systeme für die es drei Stunden Tutorials braucht.
Außerdem habe ich das System, als ich es das allererste mal durchgespielt habe (mit 11 Jahren glaube ich), überhaupt nicht vollständig verstanden und hatte trotzdem keine allzugroßen Probleme bis zum letztem Endgegner. Ist für mich zwar interessant ausge-, aber dumm zu zu Ende gedacht.
darf man das mit 11 jahren überhaupt schon spielen?
ich mags komplex, aber sie haben ja auch ne automatik eingebaut mit der mans nicht wirklich verstehen muss. insofern find ichs schon gut so.
nmh2 beenden (bis zum ende von Shinobi gespielt ... und dann aus Hass ausgeschaltet ), Fragil Dreams noch mal von vorne, und diesmal beenden ... oder was gänzlich anderes?
... oder doch einfach auf Kirby warten ....
Das ist schon echt ärgerlich. Ich kann zwar nachvollziehen, dass da die Lokalisierung quasi bedeutet ein komplett neues Inhaltslayout angepasst auf deutschsprechende Gegenden bauen zu müssen.
Aber es wäre verdammt geil.
Auf Englisch werde ich es mir nicht holen. Ich gehe starl davon aus, dass auch ich als sehr gut englisch Sprechender da einfach zu oft kein Plan haben würde,
wenn es um etwa Sprichwörter/C-Promis/Fernsehshows/whatever geht.
Vielleicht braucht man auch einfach Zeit. Die deutschen Versionen der ersten vier Teile waren absolut preisverdächtig. Ich behaupte heute würden sie sicher den Grimme-Preis gewinnen. Und weniger von Teil 5 zu erwarten wäre ja enttäuschend. :wink:
bin grade dabei mir radiant historia aus den usa importieren zu lassen und dacht mir ich frag mal nach ob jemand evtl auch n wii spiel kennt, das in den usa, aber nicht in europa, erschienen ist und das auch wert wäre.